Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.377 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • RotationslüfterDatum30.05.2023 17:35
    Foren-Beitrag von flattank im Thema Rotationslüfter

    Rotationslüfter?? Das ist der Antrieb Ölpumpe!

    Gruß, Walter

  • Alno VergaserDatum13.04.2022 14:08
    Foren-Beitrag von flattank im Thema Alno Vergaser

    Der Vergaser ist vergeben, Danke.
    Gruß, Walter

  • Alno VergaserDatum29.03.2022 14:47
    Thema von flattank im Forum Biete Standard Motorrad

    Biete einen ALNO Flachschieber Vergaser 2H 22 Messingvergaser
    Anschlussweite 28mm, Durchlass 22mm. Guter Zustand und komplett. Preis 180€
    Diese Vergaser wurden u.a. bei der ohv 350er Kobold Block Gelände verwendet.

    Gruß, Walter

  • Bremshebel gesuchtDatum03.10.2021 10:26
    Foren-Beitrag von flattank im Thema Bremshebel gesucht

    Hallo Standard Freunde,
    nach über einem Jahr habe ich immer noch nicht so einen Hebel gefunden!
    Ich nehme natürlich auch die Ausführung für dem doppelten Seilzug.
    Bitte dringend um Hilfe. Es ist das letzte fehlende Teil an der Standard.

    Gruß, Walter

  • Vergaser 350ccm Kobold GeländeDatum27.08.2020 00:54
    Foren-Beitrag von flattank im Thema Vergaser 350ccm Kobold Gelände

    Bei mir war ein ALNO Flachschiebervergaser dran.

    Gruß, Walter

  • Ausheber für DekompressionDatum07.08.2020 09:41
    Foren-Beitrag von flattank im Thema Ausheber für Dekompression

    Hallo Franz,
    ich hätte so was für Dich, aber nur im Tausch gg. den von mir gesuchten Bremshebel.

    Gruß, Walter

  • Bremshebel gesuchtDatum07.08.2020 01:07
    Thema von flattank im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo Standard Freunde,
    ich suche einen Bremshebel wie auf den Bildern.
    Mit diesem reparierten möchte ich lieber nicht bremsen müssen.

    Gruß, Walter

  • Befestigung der WerkzeugkästenDatum28.07.2020 11:31
    Thema von flattank im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo Standard-Freunde,
    die Werkzeugkästen liegen ja auf der Querstrebe der Schutzblechstreben auf und sind damit verschraubt (grüner Pfeil).
    Sind sie zusätzlich noch am Schutzblech verschraubt und wenn ja, mit einem Distanzblech, oder wie sieht das original aus (rote Pfeile)?
    Das müsste bei allen Modellen mit diesen Kästen gleich sein (z.B. Rex). Nicht nur bei dem auf dem Bild.
    Bitte um Hilfe und Aufklärung.

    Gruß, Walter

  • Benzinleitung AS 500Datum05.05.2020 02:13
    Foren-Beitrag von flattank im Thema Benzinleitung AS 500

    Bitte sehr,
    Aussendurchm. 6mm

  • Hebel zu indirektem StänderDatum21.03.2020 19:46
    Thema von flattank im Forum Technik Standard Motor...

    Als Tipp für alle Ratlosen welche, wie ich, versucht haben ein Gewinde auf den Zapfen des Hebels, der lobenswerten Nachbauaktion, zu schneiden und kläglich gescheitert sind.
    Das Material an dieser Stelle ist sehr hart, wegen schneller Abkühlung nach dem Guss durch geringe Materialstärke. Wie auch an anderen Stellen mit geringer Materialstärke, teils nur mit HM Werkzeugen zu bearbeiten.
    Ich habe den Zapfen weggeflext und einen neuen aus Stahl gedreht und entsprechend der Dicke des Hebels mit Schlitz versehen. Dann aufgelötet (Silberlot). Problem gelöst!

    Gruß, Walter

  • Tacho für AS 500Datum05.02.2020 17:21
    Foren-Beitrag von flattank im Thema Tacho für AS 500

    Zitat von technik_freund im Beitrag #3
    Hat jemand vielleicht einen Tacho mit Antrieb am Vorderrad verbaut?


    Ja ich, siehe Bild.

    Gruß, Walter

  • indirekter Ständer Datum24.01.2020 11:51
    Foren-Beitrag von flattank im Thema indirekter Ständer

    Hallo Franz bzw. Fritz,
    sind die Teile schon gegossen, wie ist der momentane Stand?

    Gruß

    walter

  • indirekter Ständer Datum01.10.2019 11:32
    Foren-Beitrag von flattank im Thema indirekter Ständer

    Hallo Hartmut,
    sieht sehr gut aus, Danke für dein Engagement!
    Ich würde gerne nur den langen Hebel nehmen. Kannst du gerne als verbindliche Zusage/Bestellung nehmen.

    Danke und Gruß
    Walter

  • indirekter Ständer Datum05.09.2019 21:09
    Foren-Beitrag von flattank im Thema indirekter Ständer

    Hallo Hubert,
    kann dir leider kein Bild liefern, bei mir war kein Tacho-Antrieb dran.
    Such mal im VFV Forum nach Tachosystemen von Michael Leitner.

    Gruß, Walter

  • indirekter Ständer Datum29.08.2019 12:02
    Foren-Beitrag von flattank im Thema indirekter Ständer

    Hallo Hartmut,
    habe eben bemerkt, dass ich den Ständer selbst gar nicht brauche, der ist vorhanden.
    Was fehlt ist Der Aufstellhebel u. der kurze Umlenkhebel, (Bild) wobei ich den selbst anfertigen kann. Ist der lange Hebel (mit Kugelkopf auch lieferbar?

    Gruß, Walter

  • indirekter Ständer Datum27.08.2019 18:38
    Foren-Beitrag von flattank im Thema indirekter Ständer

    Hallo Hartmut,
    wäre super wenn du eine Aktion starten könntest!
    Ich benötige ebenfalls einen für meine Kobold Block Gelände 350. Den Handhebel zum Aufstellen brauche ich ebenfalls.

    Gruß, Walter

  • Standard WimpelDatum24.12.2018 00:10
    Foren-Beitrag von flattank im Thema Standard Wimpel

    Ich würde auch einen nehmen.

    Gruß, Walter

  • Daran hätte ich auch Interesse!
    Was wurde denn aus dieser Aktion? Ständer-Aufstellhebel - Rex, Kurier und Co.

    Gruß, Walter

  • Thema von flattank im Forum Suche Standard Motorrad

    Suche Auspuffanlage zu Kobold-Block Spez.-Geländemaschine 350ccm. (Bild)
    Gute gebrauchte oder gerne auch Nachfertigung. Mir würden auch "nur" die beiden Krümmer genügen.


    Gruß, Walter

  • Hinterradständer A-Modell 1928Datum05.07.2018 11:27
    Foren-Beitrag von flattank im Thema Hinterradständer A-Modell 1928

    Hallo Jens,
    leider nein, das war eine aufwändige, zeitintensive Eigen-Einzelanfertigung.


    Gruß, Walter

Inhalte des Mitglieds flattank
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 37
Ort: Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz