Ranlöten ist nicht mehr. Habe die Tank-Lackierung nachbearbeiten lassen (von einem Profi-Lackierer) und der ist jetzt richtig schick geworden. Mit dem verchromen, das habe ich lieber gelassen. Ich weiß ja nicht, was mich unter dem Lack erwartet. Ich könnte den Vorbesitzer fragen, aber der haut mir sowieso nur die Taschen voll. Wenn ich keinen passenden Deckel bekomme, dann muss ich eben auch "basteln".
Ja schön mit der Halterung. Aber wenn am Tank nichts dafür dran ist, kann ich so einen Deckel halt nicht nehmen. Übrigens, das mit WD 40 habe ich schon probiert. Wie ihr an den oberen Fotos sehen könnt, hat der Vorbesitzer sich da was zusammengebastelt und eine Menge Lötzinn hineinlaufen lassen. Darin liegt die Ursache.
Wenn ich das richtig erkannt habe ist der Deckel zum aufklappen. Ist bei mir aber nicht der Fall. Brauche so einen wie auf meinen Fotos. Der ist nur total verbastelt. Die Klammern federn nicht mehr ein, so dass der Deckel nicht mehr hält.
Hallo, hier mal Die Fotos. Solche Deckel werden auch schon nachgebaut. Leider sind diese im unteren Teil, also der, welcher in den Tank hineinragt zu groß. Die Tanköffnung beträgt 50 mm. Wie der Deckel von oben aussieht ist mir eigentlich egal, sofern nicht ein fremdes Firmenlogo drauf ist.
Hallo Dennis, vielen Dank für deine Hilfe. Wenn du nächste Woche mir die Fotos schickst, reicht das. Es eilt nicht, denn ich hab noch genug andere Arbeiten an dieser Baustelle. Es ist mir nur rätselhaft, dass bei einem Hurth-Getriebe die Gänge mal so und mal andersrum liegen können. Hab noch zwei andere Maschinen und bei denen ist der erste Gang immer hinten. So und nun werde ich mal eine Suchanfrage für div. Teile starten. Vielleicht habe ich hier Glück. Ansonsten schau ich im Januar mal in Erfurt.
Hallo Dennis, du kennst meine Maschine schon. Das ist die, welche bei e-bay angeboten wurde.Sie war eigentlich nur als Tauschobjekt gedacht. Deshalb dieser "Schnellschuß". Man hat sie ja ordentlich auseinandergepflückt. Nicht ganz zu Unrecht. Da bin ich aus Gutgläubigkeit und auch aus Unwissenheit etwas reingefallen. Ja, man muss einfach zu seinen Fehlern stehen. Ich hatte bisher noch keine Standard. Nun will ich das Beste daraus machen. Also die Maschine sozusagen "salonfähig" machen. Viele Schlampereien stelle ich erst nach und nach fest. Das ist aber weniger eine finanzielle Frage sondern mehr eine Frage des Arbeitsaufwandes. Der Verkäufer ist euch allen wohlbekannt. Nun benötige ich eben Hilfe. Vor allem, was Teile betrifft. Was an der CS nicht stimmt, weiß ich nun bereits. Ich habe mich da auch selbst kundig gemacht. Vorher wäre besser gewesen. Also ich werde mich bestimmt öfters mal melden.
Thema von radlandi im Forum Technik Standard Motor...
Hallo, ich habe eine CS 500 an der so einiges nicht stimmt. Vor allem die Schaltung stimmt nicht mit der Kulisse überein. Es ist ein Hurth Getriebe verbaut. Der erste Gang ist vorn und der dritte Gang hinten (eher ungewöhnlich). Die Kulisse ist umgekehrt, also stimmt überhaupt nicht. Ich benötige deshalb die passende Kulisse. Das ist erst mal das Wichtigste um die Maschine zum Laufen zu bringen. Kann da jemand helfen?
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