Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.375 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • CS 500Datum23.07.2015 22:00
    Thema von radlandi im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo,
    suche für meine CS 500 einen hinteren Kotflügel. Es reicht mir auch nur ein Fragment, denn ich muss das letzte Stück ansetzen.

    Gruß
    Andi

  • CS 500Datum15.01.2015 21:18
    Foren-Beitrag von radlandi im Thema CS 500

    Ranlöten ist nicht mehr. Habe die Tank-Lackierung nachbearbeiten lassen (von einem Profi-Lackierer) und der ist jetzt richtig schick geworden. Mit dem verchromen, das habe ich lieber gelassen. Ich weiß ja nicht, was mich unter dem Lack erwartet. Ich könnte den Vorbesitzer fragen, aber der haut mir sowieso nur die Taschen voll. Wenn ich keinen passenden Deckel bekomme, dann muss ich eben auch "basteln".

    Grüße
    Andi

  • CS 500Datum14.01.2015 19:16
    Foren-Beitrag von radlandi im Thema CS 500

    Ja schön mit der Halterung. Aber wenn am Tank nichts dafür dran ist, kann ich so einen Deckel halt nicht nehmen. Übrigens, das mit WD 40 habe ich schon probiert. Wie ihr an den oberen Fotos sehen könnt, hat der Vorbesitzer sich da was zusammengebastelt und eine Menge Lötzinn hineinlaufen lassen. Darin liegt die Ursache.

    Grüße
    Andi

  • CS 500Datum12.01.2015 19:08
    Foren-Beitrag von radlandi im Thema CS 500

    Wenn ich das richtig erkannt habe ist der Deckel zum aufklappen. Ist bei mir aber nicht der Fall. Brauche so einen wie auf meinen Fotos. Der ist nur total verbastelt. Die Klammern federn nicht mehr ein, so dass der Deckel nicht mehr hält.

    Andi

  • CS 500Datum11.01.2015 16:37
    Foren-Beitrag von radlandi im Thema CS 500

    Hallo, hier mal Die Fotos. Solche Deckel werden auch schon nachgebaut. Leider sind diese im unteren Teil, also der, welcher in den Tank hineinragt zu groß. Die Tanköffnung beträgt 50 mm.
    Wie der Deckel von oben aussieht ist mir eigentlich egal, sofern nicht ein fremdes Firmenlogo drauf ist.

    [[File:Tankd..JPG|none|auto]][[File:Tankd..JPG|none|auto]]

  • CS 500Datum11.01.2015 16:06
    Thema von radlandi im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo,
    kann mir mal jemand ein Foto schicken von der Ansicht des Vorderrades einer CS 500? Vor allem von der linken Seite (gegenüber der Ankerplatte).

    Gruß
    Andi

  • CS 500Datum09.01.2015 21:13
    Thema von radlandi im Forum Nachfertigungen für St...

    Hallo, suche Tankdeckel für CS 500.

    Andi

  • CS 500Datum10.12.2014 21:49
    Foren-Beitrag von radlandi im Thema CS 500

    Da hab ich soeben nachgeschaut.
    Wie ist das bei der CS. Ist der Lenker mit den Kappen oder ohne?

    Andi

  • CS 500Datum10.12.2014 21:40
    Thema von radlandi im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo,
    suche für meine CS 500 Schaltkulisse, Fussbremshebel, Gasdrehgriff, Vorderrad, Fahrersitz, Lenker und die dazugehörige Hebelage.

    Andi

  • CS 500Datum10.12.2014 20:04
    Foren-Beitrag von radlandi im Thema CS 500

    Hallo Dennis,
    vielen Dank für deine Hilfe. Wenn du nächste Woche mir die Fotos schickst, reicht das. Es eilt nicht, denn ich hab noch genug andere Arbeiten an dieser Baustelle. Es ist mir nur rätselhaft, dass bei einem Hurth-Getriebe die Gänge mal so und mal andersrum liegen können. Hab noch zwei andere Maschinen und bei denen ist der erste Gang immer hinten.
    So und nun werde ich mal eine Suchanfrage für div. Teile starten. Vielleicht habe ich hier Glück. Ansonsten schau ich im Januar mal in Erfurt.

    Gruß
    Andi

  • CS 500Datum09.12.2014 21:12
    Foren-Beitrag von radlandi im Thema CS 500

    Hallo Dennis,
    du kennst meine Maschine schon. Das ist die, welche bei e-bay angeboten wurde.Sie war eigentlich nur als Tauschobjekt gedacht. Deshalb dieser "Schnellschuß". Man hat sie ja ordentlich auseinandergepflückt. Nicht ganz zu Unrecht. Da bin ich aus Gutgläubigkeit und auch aus Unwissenheit etwas reingefallen. Ja, man muss einfach zu seinen Fehlern stehen.
    Ich hatte bisher noch keine Standard. Nun will ich das Beste daraus machen. Also die Maschine sozusagen "salonfähig" machen. Viele Schlampereien stelle ich erst nach und nach fest. Das ist aber weniger eine finanzielle Frage sondern mehr eine Frage des Arbeitsaufwandes. Der Verkäufer ist euch allen wohlbekannt. Nun benötige ich eben Hilfe. Vor allem, was Teile betrifft. Was an der CS nicht stimmt, weiß ich nun bereits. Ich habe mich da auch selbst kundig gemacht. Vorher wäre besser gewesen. Also ich werde mich bestimmt öfters mal melden.

    Grüße
    Andi

  • CS 500Datum08.12.2014 20:00
    Thema von radlandi im Forum Nachfertigungen für St...

    Suche Schaltkulisse und Gasdrehgriff für meine CS 500.

    Grüße
    Andi

  • Suche Standard A, B oder C-ModellDatum08.12.2014 19:58
    Foren-Beitrag von radlandi im Thema Suche Standard A, B oder C-Modell

    Wie war denn der Preis dieser CS 500? Würde mich mal interessieren. Sieht ja ganz gut aus.

    Andi

  • CS 500Datum08.12.2014 19:54
    Thema von radlandi im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo, ich habe eine CS 500 an der so einiges nicht stimmt. Vor allem die Schaltung stimmt nicht mit der Kulisse überein. Es ist ein Hurth Getriebe verbaut. Der erste Gang ist vorn und der dritte Gang hinten (eher ungewöhnlich). Die Kulisse ist umgekehrt, also stimmt überhaupt nicht. Ich benötige deshalb die passende Kulisse. Das ist erst mal das Wichtigste um die Maschine zum Laufen zu bringen.
    Kann da jemand helfen?

    Grüße
    Andi

Inhalte des Mitglieds radlandi
Standard Gutbrod Fortgeschrittener
Beiträge: 14
Geschlecht: männlich

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz