Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.379 Beiträge & 2.830 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Standard A Öltank 1927Datum17.10.2010 17:30
    Thema von derDennis im Forum Suche Standard Motorrad

    Ich suche einen Öltank für ein A- Modell.
    Wer was hat, soll es anbieten.

    Gruß aus dem Harz

  • Ist die Rohrgabel wirklich so "zart" ??Datum14.10.2010 20:54

    Hallo, die Gabel ist original.
    Gruß aus dem Harz

  • AT750 !?Datum14.10.2010 15:36
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema AT750 !?

    Unabhängig was da steht, sehe ich auf allen Bildern einen A- Rahmen mit 2 Zylinder Motor!

  • AT750 !?Datum12.10.2010 13:53
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema AT750 !?

    Bild.

  • AT750 !?Datum12.10.2010 13:49
    Thema von derDennis im Forum Technik Standard Motor...

    Ich habe folgendes Bild gefunden.
    Es handelt sich definitiv um ein A-Modell. Bj. würde ich wegen der Bremse rechts auf 27 oder wegen des Beiwagens auch auf 28 tippen. 29 fällt wegen des Logos raus.
    Rahmen definitiv A.
    Auspuff auch anders als bei der BT750, BT850, BT1000.

    Bild von einem Versuchsfahrzeug, vor der Einführung der BT750?
    Eine AT750 tauchte ja in keiner Werbeanzeige auf, oder?

    Hat jemand Infos zu dem abgebildeten Modell?

    Gruß aus dem Harz

  • BS 500 Kabelverlauf RücklichtDatum03.10.2010 13:10
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema BS 500 Kabelverlauf Rücklicht

    Hier ein Bild, ich habe den Kabelverlauf etwas markiert. Die Pfeile deuten auf Schellen.

    Gruß aus dem Harz

  • Kurier und Feuergeist - BenzinhähneDatum02.10.2010 18:39

    Hallo, ich finde den abgebildeten Benzinhahn schon passend für die Kurier. Im 35er Prospekt kann man bei der Langhub den gleichen erkennen, bilde ich mir zumindest ein.
    An meiner 34er Feuergeist ist ein Drück Auf Drück Zu dran, der war auch dran. Ob er Original ist, keine Ahnung, wenn dann wurde er vor 45 getauscht.

    Man kann aber auch den von dir abgebildeten Benzinhahn an der (meiner) Feuergeist im 34er Prospekt erkennen. Entweder wurden mehrere verbaut, was mich nicht wundern würde oder meiner ist falsch. Egal, er funktioniert.

    Gruß aus dem Harz

  • BS 500 Kabelverlauf RücklichtDatum01.10.2010 18:18
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema BS 500 Kabelverlauf Rücklicht

    Hallo, das Kabel läuft an der rechten Seite an der Gepäckträgerstrebe runter und am Rahmen wieder hoch und nach vorn. Ich stelle morgen mal ein Bild ein.

    Gruß aus dem Harz

  • Reibungsdämpferknauf A-ModellDatum21.09.2010 00:33
    Thema von derDennis im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo, wie sah denn der Reibungsdämpferknauf bei einem A- Modell aus? Gabel: FG4a.

    Bilder wären super!


    Danke

    Gruß aus dem Harz

  • A- und B Fußrasten gesucht.Datum17.09.2010 19:12
    Thema von derDennis im Forum Suche Standard Motorrad

    Ich suche ein paar vordere Fußrasten für mein A- Modell. A- und B sollten gleich sein, oder?

    Gruß aus dem Harz

  • Bremsgegenhalter A- ModellDatum15.09.2010 19:13
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema Bremsgegenhalter A- Modell

    Hallo Franz, mit den Schrauben habe ich mich noch nicht befasst, ich habe den Rahmen erst wieder vorgeholt. Ich gehe aber von metrischen Gewinden aus und glaube nicht dass es Zoll ist, würde mich wundern. Der Rahmen ist zwar nachbau aber Wilhelm wird sicher metrische Gewinde verwendet haben.
    Ich schaue am WE nach und melde mich dann mit einer genauen Aussage.

    Bis 1927 war die Bremstrommel rechts und ab 28 ist diese nach links gewandert (incl. Bremspedal), ab 28 sind auch die Steckachsen gekommen.

    Also handelt es sich sehr warscheinlich um ein 27er Modell, nicht wie ich bisher an der Nr. und der Gabel (2Federn) angenommen habe.

    Gruß aus dem Harz

  • Bremsgegenhalter A- ModellDatum13.09.2010 16:43
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema Bremsgegenhalter A- Modell

    Wie es aussieht ist der Gegenhalter auf der rechten Seite. Die Schelle ist jetzt zum Vorschein gekommen, an den Rahmen wurde an der Stelle eine zusätzliche Aufnahme (jür Beiwagen oder so) angebracht, jetzt ist die Schelle wieder ersichtlich.

    Nun benötige ich eine Felge/ Nabe für hinten, mit der Bremstrommel auf der rechten Seite.
    Wer was hat, soll es bitte anbieten.

    Bis wann wurden die Hinterräder so verbaut, ab wann ist die Bremstrommel auf die linke Seite gewandert?

    Gruß aus dem Harz

  • Bremsgegenhalter A- ModellDatum13.09.2010 10:39
    Thema von derDennis im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo, beim A- Model gab es die Bremstrommel recht (sehr früh) und links.

    Wie sehen die Bremsgegenhalter aus? (Bilder)
    Wie kann ich Anhand des Rahmens genau unterscheiden ob original links oder rechts hinten die Bremstrommel gesessen hat?
    Ab wann wurde von rechts auf links umgestellt?

    Detailbilder wären sehr hilfreich.

    Danke

    Gruß aus dem Harz

  • Kennen Sie jemanden , dass MotorDatum10.09.2010 21:40
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema Kennen Sie jemanden , dass Motor

    Ich muß mich berichtigen. Es ist kein Spezial- Gelände Motor.

    Gruß aus dem Harz

  • Kennen Sie jemanden , dass MotorDatum10.09.2010 12:17
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema Kennen Sie jemanden , dass Motor

    Hallo, es sollte sich um einen 350er Motor der 36er (G354) Spezial- Gelände handeln.

    Dreht der Motor oder ist er fest?

    Zum Preis kann ich keinen Empfehlung abgeben, das Problem wird der sehr kleine Absatzmarkt sein.

    Gruß aus dem Harz

  • ich habs hin bekommenDatum26.08.2010 11:36
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema ich habs hin bekommen

    GRATULATION! Sehr, sehr schöne BS. Bei der Fanfare macht dir sicher auch jeder Platz.

    Gruß aus dem Harz

  • Standard Gabel techn.ZeichnungDatum26.08.2010 10:02
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema Standard Gabel techn.Zeichnung

    Danke für die Fotos, schöne Geländesport, fehlen nur die richtigen Reifen.

    Leider helfen mir die Fotos im Bezug auf den Aufbau der Gabel nicht weiter, trotzdem Danke!

    Falls noch irgentwer ein paar Teile zu der Gabel liegen hat und sich davon trennen kann, der möge mir bescheid geben.

    Gruß aus dem Harz

  • Standard Gabel techn.ZeichnungDatum25.08.2010 23:26
    Thema von derDennis im Forum Technik Standard Motor...

    Ich suche eine techn. Zeichnung / Fotos /... auf denen der Aufbau der eigenen Gabel von Standard (bei der Rex Sport 350 und Gelände) ersichtlich ist.

    Ich meine folgende Gabel:
    http://www.standard-gutbrod.de/Fotoalbum...de_harries.html

    http://www.standard-gutbrod.de/Fotoalbum...ex_galerie.html

    Danke.

    Gruß aus dem Harz

  • Ich bin neu hierDatum22.08.2010 19:35
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema Ich bin neu hier

    Sei herzlich Willkommen.

  • Werksrennfahrer 1934 Schaaf?Datum19.08.2010 00:14
    Thema von derDennis im Forum Technik Standard Motor...

    Der Werksrennfahrer für Standard 1934 war unter anderen ein Herr Schaaf aus Blankenburg.

    Wie war der Vorname? Welches Blankenburg ist gemeint (Harz)?

    Wer kann etwas beitragen.

    Gruß aus dem Harz

Inhalte des Mitglieds derDennis
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 677
Seite 31 von 34 « Seite 1 26 27 28 29 30 31 32 33 34 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz