Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.377 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • was ist das?Datum26.05.2018 22:42
    Thema von franconi im Forum Technik Standard Motor...

    hallo ein Freund von mir aus der USA hätte gerne gewusst was er da für eine Standard hat. Wer kann was zu der Maschine sagen?
    gruss Ulrich[[File:33540453_10214104931391010_2647081785833291776_n.jpg|none|auto]]

  • AuspufftopfDatum06.05.2009 22:33
    Foren-Beitrag von franconi im Thema Auspufftopf

    Bei meinem Auspufftopf, ist infolge Fehlzündungen bei der MFK, die Naht aufgegangen. natürlich hat er auch altersschwächen. Als erstes werde ich ihn wieder reparieren. Längerfristig ist aber ein Nachbau oder ein guter Ersatz von nöten.
    Falls ich einen nachbauen lasse, werde ich es euch mitteilen.
    Nach durchsicht diversen Fotos und Prospektkopien, denke ich dass mein Auspuff dem Orginal einer BT entspricht. Oder hat jemand Bilder eines anderen BT Auspufftopf?
    gruss Ulrich

  • AuspufftopfDatum01.05.2009 20:41
    Foren-Beitrag von franconi im Thema Auspufftopf

    Danke für den Typ "treschel" Meine Standard ist Unrestauriert, d.h. aber nicht, das schon früher Teile daran ausgewechselt wurden. Falls mein Auspufftopf nicht orginal sein sollte möchte ich natürlich eine genaue Vorlage für den Nachbau. Sollte er wirklich gleich aussehen wie bei den BS, auch von den Dimensionen?
    Meine Maschine wurde in Schleitheim 1932 gefertigt.
    gruss Ulrich

  • AuspufftopfDatum30.04.2009 12:56
    Thema von franconi im Forum Nachfertigungen für St...

    Hallo
    mein orginaler Auspufftpf ist langsam am auseinanderfallen. Ich brauche einen Neuen. Wer baut so was nach oder hat einen zum abgeben?
    gruss Ulrich

  • Standard JAP ?Datum20.02.2009 22:57
    Thema von franconi im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo
    irgendwo habe ich gelesen, das ganz frühe Standards mit Jap Motoren ausgerüstet waren. Weiss jemand mehr darüber? Gibt es Bilder von solchen Maschinen? In welche Typen wurden solche Motoren eingebaut?
    gruss Ulrich

  • wer kennt die?Datum31.01.2009 22:11
    Thema von franconi im Forum Technik Standard Motor...

    mir wurde diese Standard angeboten. Bitte schaut das Motorrad mal kritisch an und sagt mir eure Meinung. Es fehlen auch einige Teile wie Primärkasten.etc. Es ist einige angefangene Restauration und da bin ich vorsichtig. ev. sind da Teile von verschiedenen Motorrädern dran.
    bin mal gespannt was ihr meint.
    gruss

Inhalte des Mitglieds franconi
Standard Gutbrod Anfänger
Beiträge: 6

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz