Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.378 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • MAG 500 OHVDatum24.10.2010 12:31
    Foren-Beitrag von blaubulli im Thema MAG 500 OHV

    Hallo Thorsten!
    Sendest Du mir mal Bilder vom Motor, den Du anbietest ?
    Du wolltest Doch auch noch die Motorgehäuse Bilder senden?



    Gruß, Achim

  • MAG 500 Gehäuse von 1928 (H6)Datum19.05.2010 22:02
    Thema von blaubulli im Forum Suche Standard Motorrad

    Suche für meine BS - Baustelle ein gutes Motorgehäuse eines MAG 500 H6 - Motors von 1928.
    Mir würde auch nur die Hälfte mir dem MAG Schriftzug reichen. Einer hat doch bestimmt noch sowas rumliegen!

    Bitte über PM , Gruß, Achim

  • Wimpel neuDatum08.06.2009 18:21
    Foren-Beitrag von blaubulli im Thema Wimpel neu

    Von mir auch hier nochmal:

    Danke für Deine Mühe!
    Die sind toll geworden!

    Gruß,Achim

  • Standardbesitzer West 1928Datum25.03.2009 20:23
    Foren-Beitrag von blaubulli im Thema Standardbesitzer West 1928

    Super Listen!
    Meine BS500 (Rahmen Nr 3639)ist leider nicht dabei!
    Aber damit ziemlich sicher vom Oktober 28 !
    Danke für Deine Mühe!
    Gruß,Achim!

  • BS 500 in mobileDatum16.03.2009 23:17
    Thema von blaubulli im Forum Technik Standard Motor...

    Habt Ihr die schon gesehen:
    Stand: 16.03.09:

    Andere Standard BS 500 OHV — EUR 9.250 Verhandlungsbasis

    Hab ich vorhin gefunden und selber nichts mit zu tun-
    Gruß,Achim

  • BS 500 von 1928 NeuvorstellungDatum05.03.2009 22:14
    Foren-Beitrag von blaubulli im Thema BS 500 von 1928 Neuvorstellung
    Danke an alle, die mir bisher mit Rat u.Tat so toll geholfen haben.

    Das waren viele!

    Die vielen Bilder und Literaturauszüge helfen mir in der Startphase der Restauration gut weiter!

    Leider ist an dem 28 er Modell doch einiges anders ausgeführt als an den späteren Modellen.
    Und die frühen Modelle scheinen relativ selten zu sein.
    Viele Teile hab ich nun schon bekommen oder getauscht.

    Ich suche jetzt noch:

    die Fußrasten (wer hat die nachgebaut?)Dringend!
    eine gute Pilgrim Duplex- Ölpumpe
    eine Lampenhalterung für den Bosch-Trommelscheinwerfer an der Tiger - Gabel
    eine gute komplette Flatterbremse
    einen AVC Tacho für Lenker Anbau (ich würde auch mein Bosch Hörnchen UC6 ev. dagegen tauschen)

    Ansonsten habe ich meinen Kauf bisher nicht bereut.
    Mal sehen, was noch im Motor für Probleme stecken.

    Bis bald
    und einen guten Start in die neue Motorrad - Oldtimer - Saison,

    Gruß Achim
  • Thema von blaubulli im Forum Suche Standard Motorrad

    Ich möchte meine frühe BS 500 von 1928 restaurieren und suche gute hochauflösende Fotos von diesem Jahrgang und Motorrad.

    Im Handbuch von Juli 1928, dass ich inzwischen über einen hilfsbereiten Standard Freund als Kopie erhalten habe, sind sehr gute Fotos ernthalten. Leider sind Details aber oft auf den Kopien nicht zu erkennen.

    Deshalb würde ich sehr gerne eine originale Betriebsanleitung erwerben oder ev. auch tauschen.
    Im Tausch kann ich verschiedene BMW Vorkriegshandbücher / EL oder eine Victoria KR VI Ersatzteilliste von 1927 anbieten. Desweiteren biete ich ein originales Bosch JN 5 Rücklicht im Originallack als Tauschobjekt an.

    Gute hochauflösende Scanns oder Digitalfotos aus dieser Betriebsanleitung wären aber auch schon eine wertvolle Hilfe.

    Gruß an alle Standard Freunde!
    Achim

  • Auspuff BS500Datum12.02.2009 09:33
    Foren-Beitrag von blaubulli im Thema Auspuff BS500

    Leider war in diesem Motorrad ein anderer Motor (AJS?) verbaut.!
    Sie wird also nicht bei dem MAG - Motor passen.
    Gruß,Achim

  • Thema von blaubulli im Forum Suche Standard Motorrad

    Ich suche eine Standard - Ersatzteilliste Nr 2 von 1928 der Modelle AT bis BS.

    Möglichst als Original, aber auch die Kopie hilft mir schon weiter.

    IM WK Verlag wird leider nur die Nr 3 von 1929 angeboten.

    Tausch gegen KR6 Ersatzliste oder versch BMW Vorkriegs - ETL oder HB (R4, R11, R16 ,R2,... )ist möglich.

    Kontakt bitte über PN.

    Gruß,Achim


  • BS 500 von 1928 NeuvorstellungDatum11.02.2009 18:15
    Foren-Beitrag von blaubulli im Thema BS 500 von 1928 Neuvorstellung

    Hier noch mal Fotos von Fußrasten und dem Bremshebel:
    Gruß Achim

  • BS 500 von 1928 NeuvorstellungDatum10.02.2009 09:47
    Foren-Beitrag von blaubulli im Thema BS 500 von 1928 Neuvorstellung

    Das ist ja mal positiv.
    Ich brauche doch eine ganze Menge Ersatz- oder Neuteile.

    Hat jemand noch Fotos von frühen 28er Bs500 Modellen.
    Das würde mir im Moment gut weiterhelfen.

    Infos bitte hier im Forum oder über meine email Adresse.

    Gruß, Achim

  • BS 500 von 1928 NeuvorstellungDatum08.02.2009 00:55
    Foren-Beitrag von blaubulli im Thema BS 500 von 1928 Neuvorstellung

    Der Lampenhalter ist für den Schrott. Die Ölpumpe hat die Zinkpest so wie es aussieht. Welche Ölpumpe gehört da dran? Gruß,Achim

  • BS 500 von 1928 NeuvorstellungDatum08.02.2009 00:46
    Foren-Beitrag von blaubulli im Thema BS 500 von 1928 Neuvorstellung
    Der Vergaser ist nicht Graetzin sondern auf der Schwimmerkammer steht AMAC;
    Bei meinem Modell ist der Heckrahmen mit einem Anschlag für den Hinterradständer versehen. War das immer so bei frühen Modellen.

    Hier noch einige Bilder:
    Ich bin gespannt auf Eure Wertung.
    Gruß,Achim
  • BS 500 von 1928 NeuvorstellungDatum07.02.2009 23:50
    Foren-Beitrag von blaubulli im Thema BS 500 von 1928 Neuvorstellung

    Sind nicht auch Getriebe mit Tachowellenanschluß auf Wunsch verbaut worden?

    Der Batteriehalter und der Fußbremshebel sind leider auch falsch und für den Schrott.
    Die suche ich also auch noch.

    Gruß,Achim

  • BS 500 von 1928 NeuvorstellungDatum07.02.2009 17:52
    Foren-Beitrag von blaubulli im Thema BS 500 von 1928 Neuvorstellung

    Danke Standard DR500 ,für das schöne Foto!
    Was ist an dem Getriebe falsch?

    Es fehlen noch :
    - der große und der kleine Deckel auf dem Kettenkasten
    - der Benzinhahn u. Leitung
    - der richtige Fußbremshebel?

    Ist der Vergaser Graetzin 6/011 richtig ?
    Ist der Lichtzündmagnet LS 39 richtig?

    Kann mir jemand Tipps für die Teilebeschaffung dieser Teile geben.
    Über Tipps oder Angebote ev. über PM würde ich mich freuen.
    Gruß,Achim

  • BS 500 Welchen Typ habe ich wirklich???Datum07.02.2009 17:06

    Hallo ich bin auch neu hier!
    Dein Motorrad liegt nur wenige Nummern vor meiner 28 er Bs:
    ( Motor 111 971 Rahmen 3639 )
    Gruß und viel Spaß,
    Achim

  • BS 500 von 1928 NeuvorstellungDatum07.02.2009 14:31
    Thema von blaubulli im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo liebe Standard Freunde!

    Ich bin neu in der Standard Welt dabei und seit kurzer Zeit Besitzer einer sehr frühen BS 500.
    Rahmen Nr. 3639, Motor 1C9H6 Nr. 111 971 .
    Mein Sohn hat das Motorrad spontan als Zirkusmotorrad bezeichnet.(Weil es so schön bunt ist.)
    Es ist die im motoclub forum angebotene Standard MAG aus dem Museum vom Anton Schuth.

    Ich bin nun auf der Suche nach einer frühen Ersatzteilliste / Handbuch und Bs Besitzern, die sich besonders bei den frühen Modellen gut auskennen.
    Was ist falsch, wie haben Details original ausgesehen, welche Teile fehlen usw.
    Ich würde mich über Tipps und Hilfestellungen freuen!
    Gruß, Achim (aus dem Ruhrgebiet)

Inhalte des Mitglieds blaubulli
Standard Gutbrod Fortgeschrittener
Beiträge: 17
Ort: Hattingen an der Ruhr
Geschlecht: männlich

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz