Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.379 Beiträge & 2.830 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Oberwiesen im Forum Fotos etc. Standard Mo...

    Hallo zusammen

    Diese Betriebsanleitung habe ich im Forum nicht gefunden. Daher stelle ich diese als pdf via Wetransfer ins Netz – falls jemand Interesse hat.

    https://we.tl/t-LFeVIHTn57

    Viel Spass

  • Nachfertigungsaktion Lenkkopflager Datum03.11.2019 20:48

    Hallo
    Ich würde auch noch zwei Lenkkopflager nehmen (für das B-Modell mit Broughgabel). Ich hoffe ich bin nicht zu spät.
    Besten Dank im Voraus
    Gruss André

  • BKL 500Datum01.06.2018 20:56
    Foren-Beitrag von Oberwiesen im Thema BKL 500

    Aus meiner Sicht war die Maschine zu verbastelt und an vielen Stellen notdürftig lackiert (z.T. mehrere Schichten). Eine gelungene Patina hätte ich nicht realisieren können. Jedoch sicherlich eine interessante Diskussion. Falls gewünscht hätte ich irgendwo noch Bilder vor der Restauration.

  • BKL 500Datum31.05.2018 21:36
    Foren-Beitrag von Oberwiesen im Thema BKL 500

    Vielleicht auch eine ehem. BT500 mit nachgerüsteten seitengesteuerten Zylinder.

  • Einige Bilder zum Tag der offenen Tür.
    PS: die vorderen zwei Standards wurden in diesem Fabrikgebäude hergestellt.

    [[File:Standard_Ort.jpg|none|auto]]
    [[File:Standard_BKL500.jpg|none|auto]]
    [[File:Standard_BS500.jpg|none|auto]]
    [[File:Standard_AS350.jpg|none|auto]]
    [[File:Standard_Text.jpg|none|auto]]

  • Nachfertigungsaktion Lenkkopflager Datum22.12.2016 21:35

    Idee mit Distanzringerweiterung ist gut. Muss ich jedoch am Standard genauer anschauen.
    Vorab danke, André

  • Nachfertigungsaktion Lenkkopflager Datum18.12.2016 21:13

    Könnte auch noch Lenkkopflager - für Brough Gabel gebrauchen. Falls jemand diese nachgefertigt hat, bitte melden.
    Danke André

  • Thema von Oberwiesen im Forum Treffen und Oldtimermä...

    Zu unserem 90 jährigen Jubiläum gibt es am 9. und 10. April "ein Tag der offenen Tür". Die ältesten Gebäude in diesem Industrieareal sind von ca. 1870. Diverse Industriezweige waren in diesen Räumlichkeiten - z.B. Leinenweberei, Holzwolleproduktion und 1932 für kurze Zeit die Produktion der Standard-Motorräder (AG für Motorfahrzeuge Schleitheim-Oberwiesen). Wir, Pletscher + Co. AG kamen erst nach dem 2. Weltkrieg nach Oberwiesen. Eingeladen sind alle - und falls der eine oder andere Standard-Interessente die alten Räumlichkeiten anschauen will, ist er natürlich herzlich willkommen![[File:Pletscher_Tag_der_offenen_Tuer_1.jpg|none|auto]][[File:Pletscher_Tag_der_offenen_Tuer_2.jpg|none|auto]]

  • Haltegriff linksDatum24.02.2014 21:04
    Thema von Oberwiesen im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo
    Suche Griff linke Seite (siehe Bild), der zum Gasgriff einer BS 500 passt. Bis jetzt habe ich nur den Lenkergummi selber gefunden, ohne rechter/linker Abschluss des Griffes. Falls mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
    Gruss André

Inhalte des Mitglieds Oberwiesen
Standard Gutbrod Anfänger
Beiträge: 9
Geschlecht: männlich

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz