ich habe jetzt noch meine restlichen Zuschnitte zu Deckeln verarbeitet. D.H. ich habe jetzt noch 8 Deckel zu verkaufen - weitere werde ich die nächste Zeit (das Frühjahr kommt :-)) nicht mehr anfertigen. Wer noch welche haben möchte, kann auch die Variante mit noch nicht gebogenen Scharniere haben - zum besseren Anpassen.
aufgrund einiger Nachfragen habe ich mal wieder eine kleine Serie Schnapptankdeckel aufgelegt.
Die Deckel habe ich nach einem Muster gefertigt und sind sehr nahe dem Original. Wer eine solchen Deckel haben möchte kann sich gerne per PM an mich wenden.
Die Deckel sind noch nicht galvanisiert. Eine Dichtung aus benzinfestem Material liegt bei.
Ich habe auch noch aus meiner letzten Nachfertigungsaktion zwei Schaltkulissennachbauten für das Hurth Getriebe im Angebot.
Grüße
Klaus [[File:TD1.jpg|none|auto]][[File:TD2.jpg|none|auto]][[File:TD3.jpg|none|auto]][[File:TD4.jpg|none|auto]][[File:P1090426.JPG|none|auto]]
Im Rahmen unserer Standard - Gutbrod - UT - Ausstellung auf der RetroClassics in Stuttgart 2014 habe ich den Beitrag über den Farmax, der in der Ausgabe 21, der Zeitschrift "Der Goldene Pflug" des Deutschen Landwirtschaftsmuseums erschienen ist vervielfälltigt.
Anbei nun dieser als pdf.
Interessant ist, das hier ein Zeitzeuge seine Erinnerungen aufgeschrieben hat.
im Prinzip hast Du ja recht. Trotzdem, jeder kann mit seinem Eigentum machen was er will. Auch ist es so, dass manche der Motorräder regelmäßig gefahren und sich manche "Modifikation" einfach im Betrieb z.B. einer Panne ergeben haben und nicht mehr nachgebessert wurde. Auch manch einer hat nicht die Möglichkeit, das Wissen, die Handfertigkeiten..... es besser zu machen - sollen wir sie deshalb an den Pranger stellen? Auch mein Motorrad ist bei weitem nicht perfekt - es ist halt so, wie ich es mit meinen Möglichkeiten, vor zwanzig Jahren "restauriert" habe.
Wie sieht es denn an Deinen Motorrädern aus? Sind alle Deine DIN84 Schräubchen, die mit nichtgepresstem konischem Kopf oder sind es tatsächlich die mit gedrehten Köpfen und gestoßenem Schlitz???
Die Lackierung ist auch bei Dir bestimmt kein Nitrolack und der Untergrund ist auch gefüllert - bedenklich, bedenklich ;-).
Bitte ob der Kritik nicht böse sein - im Grunde gebe ich Dir ja recht. Allerdings, Menschen mit Zeigefingern und wenig Sachkenntnis habe ich auf der Messe leider genug erlebt und dabei bin ich mir sicher, dass viele die einfachsten Fragen um die Standards nicht beantworten können.
Ich habe einen Bekannten der für mein Gefühl seinen Motorräder (Motosacoches) perfekt restauriert. Er geht allerdings zu keiner Veteranenfahrt oder Messe mehr, da er gewisse Nörgeleien und Besserwissis einfach nicht mehr ertragen kann. Das ist die andere Seite - schöne Motorräder die nahezu keiner mehr zu sehen bekommt!
Beste Grüße aus dem Süden
Klaus Lutz
Übrigens Inbus-Schrauben gibt es seit der 30er Jahren. In einem Beitrag der VDI-Nachrichten wurden diese neuen Schrauben vorgestellt und die Prognose einer nur kurzzeitigen Erscheinungsform vorausgesagt - da, man höre; Spezialwerkzeug benötigt wird.
Verkaufe handwerklich schön gearbeitete Hurth 3-Gang- Kulissen. Der Nachbau ist bis auf die VA-Feder und die 10er - VA-Schraube originalgetreu. Die Kulissen werden blank, zum Vernickeln oder Verchromen geliefert. Gerne sende ich auch Detailfotos. Anfagen bitte an famlu@t-online.de. Preis : 140 Euro + Versand.
Allen Standardfreunde wünsche ich einen guten Rutsch und ein gutes Jahr 2013.
bei unserem Standard-Gutbrod-Treffen in Walddorfhäslach haben wir im Vorfeld Standard-Caps zum Kauf angeboten. Mittlerweile kamen viele Anfragen, ob diese Caps noch zu haben sind. Vorausgesetzt ich bekomme 15 verbindliche Bestellungen zusammen würde ich nochmals eine Serie - aber ohne die seitliche Stickerei (11. Standard-Gutbrod-Treffen, Walddorfhäslach 2012) - also lediglich mit dem gestickten Puma und dem Standard-Schriftzug anfertigen lassen.
Diese Caps sind von wirklich guter Qualität, zweifarbig (dunkles rot und weiß), einstellbar und vorne in der Mitte mit dem Puma und dem Standard-Schriftzug versehen.
Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
.
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!