Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.145 Mitglieder
9.690 Beiträge & 2.423 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Touren 350Datum07.12.2016 11:16

    Hallo Standard Fans

    Suche immer Teile für meine 350 Touren Bj38
    Bitte alles anbieten...
    danke im Voraus
    lg Florian

  • CT 350Datum07.12.2016 11:10

    Hallo Standard Fans
    hab gerade in ebay ne CT350 entdeckt...
    schauts euch mal an..
    lg Florian

  • Bremsleitung TOUREN 350Datum30.06.2016 20:34

    hallo zusammen,,
    suche dringend für meine 350 Touren einen kompletten Boutenzug/Bremsleitung/Seilzug für die Vorderradbremse!
    Hoffe jemand kann mir helfen
    lg Florian

  • 350 rex sport originalDatum27.04.2016 18:43

    hallo zusammen
    .
    um auf die Preisfrage der rex zurück zu kommen....

    wie gesagt die Rex ist 100% original und unrestauriert, sie ist fahrbereit mit papiere. Bj 37....lediglich der leichte brandschaden ist zu beklagen... wobei nur die gummiteile und vereinzelt der lack Blessuren erlitt.chrom ok...nix wildes.
    sieht eher wie altersbedingte Patina als brandschaden aus

    der Verkäufer meinte anfangs 8000...würde sich aber auf 7000 hinlassen...
    bräuchte eure fachkundige Einschätzung.....
    lg Florian

  • Rex 350 originalDatum18.04.2016 16:11

    Bitte um eure Fachkompeten!

    Mir wurde vor kurzem eine 350 Rex Sport in absolutem Originalzustand angeboten, mit Papiere
    leider wurde das Motorrad bei einem Werkstattbrand leicht beschädigt..was sich jedoch nur auf die Gummiteile und vereinzelt den Lack beschränkt.
    der Chrom ist ok und die Maschine läuft.
    was darf sowas kosten??

    lG Florian

  • Beiwagen touren 350/500Datum18.04.2016 16:02

    Hallo zusammen

    bin im Besitz einer 350 Touren...suche nun einen brauchbaren Beiwagen dafür...weis jemand was damals werksseitig original verbaut wurde und wo man sowas auftreiben kann?
    bzw. viell. weis ja von euch einer was oder hätte einen abzugeben?
    habe mal gehört das die 350 zu schwach fürs Gespann wäre (Getriebe) und nur 500 mit Beiwagen gefahren wurde aber bei andren Herstellern wie NSU DKW usw. geht's ja teilweise schon bei den 250 los...?!
    Bitte alles anbieten...bin um jede Info dankbar.

    lg Florian

  • Standard touren/kurier 350Datum10.04.2016 21:23

    Hallo
    suche alles an Historie, Literatur, Bilder, Berichte... was mit der 350 Touren zu tun hat!
    danke im voraus
    grüsse Florian

  • amalvergaserDatum11.03.2016 20:13

    Hallo zusammen
    suche immer noch vergebens nach einem vernünftigen, brauchbaren amalvergaser typ 76/011 für meine 350 touren.
    bitte melden wer was hat bzw weis!

  • amalvergaserDatum04.03.2016 17:16

    hallo zusammen
    suche für ne touren 350 einen originalen amalvergaser typ 76/011....bitte keinen schrott anbieten.lg

  • HILFE!! amalvergaser 76/011Datum31.01.2016 11:26

    hallo,
    habe mit meinem amalvergaser typ 76/011 Probleme....nach dem öffnen des benzinhahns und eintupfen springt die 350touren problemlos an
    wenn ich den vorgang das 2. mal mache oder immer wieder läuft mir der schwimmer bzw der vergaser komplett mit benzin über...und die touren springt nicht mehr an....das heist sobald ich den benzinhahn öffne und eintupfe läuft mir alles über...und hört nichr mehr auf....erst wenn ich denn hahn schliesse.
    Habe schon alles überprüft...verbogene nadel,undichter schwimmer,dichtungen, eventuelle haarrisse...einfach alles. finde aber nix!

    habe den vergaser als generalüberholt beim oldihändler "clamotte" gekauft..alles original, nix zusammen gepfuscht.
    auch ein befreundeter oldischrauber hat den vergaser durchgecheckt und nix gefunden...wer kann mir helfen??
    lg Florian

  • Suche Amal VergaserDatum20.03.2015 16:49

    Hallo zusammen
    Nachdem mich mein Teilehändler mit überteuertem Schrott verärgert hat und ich ihm alles zurückgeschickt habe, suche ich nun auf diesem Weg einen Originalen AMAL VERGASER Typ 76/001 für meine TOUREN 350
    hoffe einer von ech hat solch eine abzugeben!
    Danke im Voraus Florian

  • Rex Kickstarter, Hilfe für Frankreich!Datum01.03.2015 18:56
    Foren-Beitrag von standard touren 350 im Thema

    sind die Franzosen jetzt auch auf den Geschmack deutscher, solider Zweiradtechnik gekommen
    werd mal sehen was ich tun kann

  • Hilfe!! Amal VergaserDatum28.02.2015 20:57
    Foren-Beitrag von standard touren 350 im Thema

    ja das mach ich auch...hab den fehler ers heute entdeckt..werde am mo den verkäufer kontaktiere...das sollte auf gewährleistung gehen....daher mach ich jetzt mal nix selber dran...

  • Hilfe!! Amal VergaserDatum28.02.2015 20:53
    Foren-Beitrag von standard touren 350 im Thema

    ist das normale gehäuse vom 76/011..nicht der horizonzale

  • Hilfe!! Amal VergaserDatum28.02.2015 20:47
    Foren-Beitrag von standard touren 350 im Thema

    Problem gefunden..das Vergasergehäuse hat einen Haarriss was macht man da am besten? Schweissen ist denke ich mal nicht einfach wegen dem material..kann man kleben??

  • Hilfe!! Amal VergaserDatum27.02.2015 19:12
    Foren-Beitrag von standard touren 350 im Thema

    das problem mit dem schwimmer hat sich erledigt..leider sifft er immer noch an allen möglichen stellen raus..hab alle anlageflächen gründlich gereinigt und mit neues dichtungen bestückt..aber leider immer noch undicht..was kann ich machen??

  • Farbe BT 500SDatum26.02.2015 18:55
    Foren-Beitrag von standard touren 350 im Thema

    Hallo
    Ral 1014 kommt recht gut hin......wobei du auch auf den Vorton achten musst..ich meine damit die Farbe der Grundierung bzw des Füllers...da sind so Töne wie Felb, Rot, Silber, Weiss usw sehr empfindlich....aber ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen da ja damals die Farben Qualitativ viel schlechter waren als heute und somit auch unterschiedliche Farbnuocen gespritzt wurden.
    Ich weis wovon ich rede da ich KFZ Lackierer bin.....aber da gibts vom Lackhersteller STANDOX eine Sparte im Lacksortiment..die nennt sich CLASSIC COLORS...schau mal rein
    lg Florian

  • Hilfe!! Amal VergaserDatum20.02.2015 19:54
    Foren-Beitrag von standard touren 350 im Thema

    ja stimmt..klingtlogisch...also jeh niedriger der schwimmer hängt desto weniger sprit ist in der kammer undkann nicht überlaufen....hab den 76/011...hab den erst seit kurzem..der war laut meinen infos damal die originalbestückung von der touren..hatte vorher nen bing dran...aber da lief die maschine nie richtig..und wie geagt wollte den original amal haben....hab den bei "klamotte"gekauft..als generalüberholt

  • Hilfe!! Amal VergaserDatum20.02.2015 19:07
    Foren-Beitrag von standard touren 350 im Thema

    was meinst du mit falschem niveau??

  • Hilfe!! Amal VergaserDatum20.02.2015 19:07
    Foren-Beitrag von standard touren 350 im Thema

    wobei es schon so aussieht das der schwimmer und seine innereien eine einheit sind und waren..dann viell wirklich der verschleis...wie kann ich das prüfen..ist das offensichtlich??

Inhalte des Mitglieds standard touren 350
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 78
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de