Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.379 Beiträge & 2.830 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Touren 350Datum07.12.2016 11:16
    Thema von standard touren 350 im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo Standard Fans

    Suche immer Teile für meine 350 Touren Bj38
    Bitte alles anbieten...
    danke im Voraus
    lg Florian

  • CT 350Datum07.12.2016 11:10
    Thema von standard touren 350 im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo Standard Fans
    hab gerade in ebay ne CT350 entdeckt...
    schauts euch mal an..
    lg Florian

  • Bremsleitung TOUREN 350Datum30.06.2016 20:34
    Thema von standard touren 350 im Forum Technik Standard Motor...

    hallo zusammen,,
    suche dringend für meine 350 Touren einen kompletten Boutenzug/Bremsleitung/Seilzug für die Vorderradbremse!
    Hoffe jemand kann mir helfen
    lg Florian

  • Feuergeist LuxusDatum20.06.2016 19:24
    Foren-Beitrag von standard touren 350 im Thema Feuergeist Luxus

    Kleiner Tipp..fahr doch einfach nicht über 60km/h

    Ne Quatsch...aber das feinwuchten der Kurbelwelle usw empfehle ich auch....gerade bei den 2-tacktern merkst du da jede kleine Unwucht.viell sind auch deine Lager ausgeschlagen??hatte das Ähnliche Problem mit meiner Triumph b 200 da fing Sie auch zu "Nageln an" ....jetzt kann ich damit knapp 80 Sachen fahren und ich merk nix...
    lg Florian

  • amalvergaserDatum06.06.2016 17:22
    Foren-Beitrag von standard touren 350 im Thema amalvergaser

    Hallo.
    da hast dir bei der Restauration viel Arbeit gemacht...echt schön! für meinen Geschmack fast schon zu viel..mags eher original bzw. mit Patina..aber sieht toll aus....nur der Motor könnt noch ein wenig schwarzen Lack vertragen...der sieht so halbfertig aus, aber liegt bei dir
    viel Spass und gute fahrt
    Lg Florian

  • amalvergaserDatum05.06.2016 16:33
    Foren-Beitrag von standard touren 350 im Thema amalvergaser

    Hallo.
    das Problem hat sich mittlerweile erledigt und meine Touren hat schon die ersten kleinen und großer Ausfahrten tadellos überstanden
    sende mir doch Interesse halber paar Bilder deiner Touren...
    lg Florian

  • Standard 500Datum13.05.2016 17:39
    Foren-Beitrag von standard touren 350 im Thema Standard 500

    Hallo
    bin zufällig auf deine "Suche" gestoßen....
    bezüglich der Standard kann ich leider nicht helfen.....mit der NSU hast aber mein Interesse geweckt..kannst mir da mehr Infos geben!?
    Lg Florian

  • Hallo
    weis nicht ganz genau was du meinst.
    Falls es aber um die Ölmengenregulierung geht kann ich helfen.
    Je weiter du den Pfeil in Richtung "Schauglas" drehst, umso mehr Öl wird gefördert.
    Also bei meiner 350 Touren hab ich ihn ca. 3/4 geöffnet....laut original Datenblatt empfiehlt STANDARD die Einstellung auf 3 Kolbenhübe 1 Tropfen Öl....
    hoffe du kannst was damit anfangen
    lg Florian

  • Rex MotorDatum02.05.2016 20:52
    Foren-Beitrag von standard touren 350 im Thema Rex Motor

    hallo
    der Motor stand schon mehrmals zum Verkauf...wer weis was da los ist?? Finde den Preis auch zu hoch...

  • 350 rex sport originalDatum27.04.2016 19:09
    Foren-Beitrag von standard touren 350 im Thema 350 rex sport original

    also wegen dem vergaser kann ich nicht argumentieren..da ist der originale amal 76/001 horizontal dran...
    aber da sie wegen überbestand und platzmangel mehr oder weniger nur rumgeschoben wird müsst ichs mal auf die tour probieren...ein 500ccm D-RAD muss au noch weg..viell gibt's ja nen paketpreis
    mal schaun was die bank (meine frau) dazu sagt??

  • 350 rex sport originalDatum27.04.2016 18:43
    Thema von standard touren 350 im Forum Technik Standard Motor...

    hallo zusammen
    .
    um auf die Preisfrage der rex zurück zu kommen....

    wie gesagt die Rex ist 100% original und unrestauriert, sie ist fahrbereit mit papiere. Bj 37....lediglich der leichte brandschaden ist zu beklagen... wobei nur die gummiteile und vereinzelt der lack Blessuren erlitt.chrom ok...nix wildes.
    sieht eher wie altersbedingte Patina als brandschaden aus

    der Verkäufer meinte anfangs 8000...würde sich aber auf 7000 hinlassen...
    bräuchte eure fachkundige Einschätzung.....
    lg Florian

  • Rex 350 originalDatum18.04.2016 16:11
    Thema von standard touren 350 im Forum Technik Standard Motor...

    Bitte um eure Fachkompeten!

    Mir wurde vor kurzem eine 350 Rex Sport in absolutem Originalzustand angeboten, mit Papiere
    leider wurde das Motorrad bei einem Werkstattbrand leicht beschädigt..was sich jedoch nur auf die Gummiteile und vereinzelt den Lack beschränkt.
    der Chrom ist ok und die Maschine läuft.
    was darf sowas kosten??

    lG Florian

  • Beiwagen touren 350/500Datum18.04.2016 16:02
    Thema von standard touren 350 im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo zusammen

    bin im Besitz einer 350 Touren...suche nun einen brauchbaren Beiwagen dafür...weis jemand was damals werksseitig original verbaut wurde und wo man sowas auftreiben kann?
    bzw. viell. weis ja von euch einer was oder hätte einen abzugeben?
    habe mal gehört das die 350 zu schwach fürs Gespann wäre (Getriebe) und nur 500 mit Beiwagen gefahren wurde aber bei andren Herstellern wie NSU DKW usw. geht's ja teilweise schon bei den 250 los...?!
    Bitte alles anbieten...bin um jede Info dankbar.

    lg Florian

  • Standard touren/kurier 350Datum10.04.2016 21:23
    Thema von standard touren 350 im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo
    suche alles an Historie, Literatur, Bilder, Berichte... was mit der 350 Touren zu tun hat!
    danke im voraus
    grüsse Florian

  • amalvergaserDatum11.03.2016 20:13
    Thema von standard touren 350 im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo zusammen
    suche immer noch vergebens nach einem vernünftigen, brauchbaren amalvergaser typ 76/011 für meine 350 touren.
    bitte melden wer was hat bzw weis!

  • amalvergaserDatum04.03.2016 17:16
    Thema von standard touren 350 im Forum Nachfertigungen für St...

    hallo zusammen
    suche für ne touren 350 einen originalen amalvergaser typ 76/011....bitte keinen schrott anbieten.lg

  • HILFE!! amalvergaser 76/011Datum07.02.2016 17:48

    glaube ich habe den fehler gefunden..bin mir dedoch nicht sicher daher bitte ich um eure Fachkompetenz!!

    bin der Meinung die schwimmernadel ist ein bisschen kürzer als sie eigendl sein sollte..wurde viell was abgefeilt??somit rutscht die nadel nicht in das loch des schwimmerdeckels wenn ich eintupfe sondern spreitzt sich irgendwo an der deckelinnenseite ein. kann ich ja leider nicht sehen aber gut denkbar?!. somit schließt die nadel nicht komplett und der sprit läuft durch.....sonst ist alles ok.gehäuse ist dicht, ebenso der schwimmer und die nadel dichtet saber ab wenn ich sie per Hand betätige und eine dichtheitsprüfung durchführe.......da kann ja sonst nix mehr sein oder????
    bitte um eure Meinung

    falls sich mein verdacht bestätigt weis jemand wo ich original Ersatzteile für den amal 76/011 herbekomme?
    danke im voraus lg Florian

  • HILFE!! amalvergaser 76/011Datum31.01.2016 12:34

    meiner Meinung nach schliesst die nadel sauber und der schwimmer ist dicht, das hab ich geprüft...
    jedoch tritt der spritt zuerst am deckel und am tupfer aus bevor dann der vergaser überläuft...überlege schon den komplette
    schwimmer zu sauschen...denn am vergaser wird's ja wohl nicht liegen???

  • HILFE!! amalvergaser 76/011Datum31.01.2016 11:26
    Thema von standard touren 350 im Forum Nachfertigungen für St...

    hallo,
    habe mit meinem amalvergaser typ 76/011 Probleme....nach dem öffnen des benzinhahns und eintupfen springt die 350touren problemlos an
    wenn ich den vorgang das 2. mal mache oder immer wieder läuft mir der schwimmer bzw der vergaser komplett mit benzin über...und die touren springt nicht mehr an....das heist sobald ich den benzinhahn öffne und eintupfe läuft mir alles über...und hört nichr mehr auf....erst wenn ich denn hahn schliesse.
    Habe schon alles überprüft...verbogene nadel,undichter schwimmer,dichtungen, eventuelle haarrisse...einfach alles. finde aber nix!

    habe den vergaser als generalüberholt beim oldihändler "clamotte" gekauft..alles original, nix zusammen gepfuscht.
    auch ein befreundeter oldischrauber hat den vergaser durchgecheckt und nix gefunden...wer kann mir helfen??
    lg Florian

  • Suche Amal VergaserDatum20.03.2015 16:49
    Thema von standard touren 350 im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo zusammen
    Nachdem mich mein Teilehändler mit überteuertem Schrott verärgert hat und ich ihm alles zurückgeschickt habe, suche ich nun auf diesem Weg einen Originalen AMAL VERGASER Typ 76/001 für meine TOUREN 350
    hoffe einer von ech hat solch eine abzugeben!
    Danke im Voraus Florian

Inhalte des Mitglieds standard touren 350
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 78
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz