Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.378 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Frohe FeiertageDatum20.12.2016 14:00
    Thema von Speedbike im Forum Anregungen, Kritik, Gr...

    Ich wünsche allen Mitgliedern und Besuchern ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues 2017.Gruß aus Berlin von Jörg
    www.classikbikes.de

  • Motor MAG 1000 ccm verkauftDatum30.11.2016 04:05
    Foren-Beitrag von Speedbike im Thema Motor MAG 1000 ccm verkauft

    Danke Franz
    Für deine sehr sehr präzise Info.Und es kam Licht ins Dunkle.
    Ähm..Hamburger solche irrelevanten Preisangaben sollte man sich sparen.
    Gruß Jörg

  • Motor MAG 1000 ccm verkauftDatum29.11.2016 11:51
    Foren-Beitrag von Speedbike im Thema Motor MAG 1000 ccm verkauft

    So,erst mal Danke für die PN.Schöner Motor.Da der nicht verschenkt wird währen Infos sehr angebracht.Für Standard BT 1000 passt er meines Erachtens nicht.Wenn ich falsch liege,bitte verbessert mich.Staune das es so ruhig um den Motor ist.
    Ich hab mit dem Verkäufer kontaktet.Die anderen Interressenten haben bestimmt die gleichen Gedanken wie ich.Mal ernst.Der Magnet sitzt nicht seitlich zum Motor.Ist es möglich den überhaupt für BT 1000 umzurüsten??Der Holländer hat es ja gemacht,aber irgenwie passt das alles nicht.Der komplette Winkeltrieb für Magnet und Ölpumpe fehlt,ist sowas zu bekommen??Umbau?? Die Ölpumpe dieses Motors ist auch anders als die BT Ölpumpe.Der NL Motor hat sogar Bohrungen in den Kipphebeln L+R von da Runter zur Pumpe,oh man wer macht sowas,schaut euch bei Yesterday den Motor nochmal genau an. Hab Std. recherchiert um raus zu bekommen wo das Teil verbaut wurde.Dünner Erfolg bis jetzt.In einer Gilette hab ich mal ähnlichen MAG gesehen.Denke mal der hier ist 1928 oder früher.Anhand der Motornummer liegt er ja nah an dem vom NL.
    Überholt hat einer einen ähnlichen MAG. http://www.vfv-motorrad-forum.de/t544817...JAP-Racing.html
    Hab mal nachgefragt ob er eine Info hat in welchem Fahrzeug der verbaut war .Könnte auch in einem Leichtflugzeug verbaut worden sein. Bei Bonhams wurde auch einer verkauft. http://www.bonhams.com/auctions/22705/lot/31A/
    So hoffe das ist informativ.Vielleicht weiß ja einer mehr,und teilt die Infos mit uns.Der Anfang ist getan.
    Schönen Tag noch Jörg

  • Standard CS 500 Datum18.11.2016 14:54
    Foren-Beitrag von Speedbike im Thema Standard CS 500

    Habe mal nett angefragt nach Rechnungen und was überholt wurde,ob der Tacho vorhanden ist usw.Angebot gemacht,das ich für relevant halte,da einiges an der CS nicht org. ist.Außer einer dummen Rückantwort kam da nichts.Egal.Ich werde in diesem Leben schon noch eine finden.Zum Glück gibt es ja noch seriöse Verkäufer.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende - Jörg

  • BS 500Datum16.11.2016 19:42
    Foren-Beitrag von Speedbike im Thema BS 500

    Hi Dirk
    Baustelle ist das richtige Wort.Ich such ja eine BS 500.Aber für die würd ich nicht mehr als 6000 zahlen,denke mal das gleiche geht noch mal rein um die fit zu machen.Die Lackierung .... Kurbelgehäuse....MAGNET Lima...Gabelbrücke und die Lenkerhalter....Felgen Reifen usw.In der letzten Anonce stand noch Vergaser gerissen,deswegen hängt hinten der AMAL,ne ne da warten wir lieber,bin ja noch nicht so alt wie die BS ,da wird sich vielleicht eine bessere Basis finden.Für fast 13 tsd.sollte die auf jeden Fall besser dastehen.
    Gruß Jörg

  • BS 500Datum14.11.2016 23:27
    Thema von Speedbike im Forum Biete Standard Motorrad

    Guten Abend
    Hatte schon mal per PN nachgefragt aber keine Antwort bekommen.In der Bucht inseriert.

    http://www.ebay.de/itm/Standard-BS-500-1...tt/252634514035

    Sieht ja sehr orginal aus.Aber die hat doch aufgesetzt,von unten sieht das Kurbelgehäuse aus als wenn es schon geschweisst wurde.Was haltet ihr von dem Preis in diesem Zustand?
    Danke im Voraus Gruß Speedbike

  • BT500Datum12.11.2016 02:37
    Foren-Beitrag von Speedbike im Thema BT500

    genau.Habe heute nochmal von ihm eine Mail bekommen.Möchte das keinem vorenthalten falls da jemand schon mit dem kontaktet.Ich poste den text mal hier.

    Hi
    if some pieces of the bike are not on the pictures, they're already in boxes
    engine is ok
    the inside of the can is treated with Restom
    new spark
    new silent blocks for the can, the clutch..
    new light Bosch
    alle the caoutchoucs are new
    new tyres
    seat new
    paint by pro
    brakes new
    paint cylinders by hot cooked paint
    new chains
    documents ok by french office.and finally the price 9500.00€
    cheers

    impossible to send pictures by ebay
    please send me your personal email

    Schönes Wochenende allen,ich bin out von dem Bock.Für mich wieder mal ein fake Bike.

  • BT500Datum11.11.2016 00:35
    Foren-Beitrag von Speedbike im Thema BT500

    Ich habe mit dem Franzosen jetzt schon mehrmals kontaktet per Mail.Meine Meinung-Vorsicht!!
    Keine anderen Fotos können gesendet werden ,weil Kamera kaputt.Den Rest denkt sich jeder selber.Anfragen wegen Papieren usw gleich -Fail.Naja und 10tsd. für ??Ja was eigentlich,bestimmt nicht für die 3 Bilder.
    Gruß aus Berlin

  • BT500Datum03.11.2016 09:39
    Foren-Beitrag von Speedbike im Thema BT500

    Danke dir

  • NeulingDatum02.11.2016 23:20
    Thema von Speedbike im Forum Anregungen, Kritik, Gr...

    Hallo liebe Standard Gemeinde.Weil ich seit längeren schon auf der suche nach einer Standard bin hab ich mich jetzt in eurem Forum angemeldet.Ich habe seit über 30 Jahren mit Oldtimer Motorrädern zu tun.Wer möchte kann sich ja mal meine Homepage anschauen unter www.classikbikes.de
    Würde auch gerne Standard mit aufnehmen,aber Literratur und Bilder-Copyright usw.
    das muß ich erstmal abklären,da Literatur und Infos ausser hier ja sehr spärlich sind.Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte .
    Verbleibe erstmal mit freundlichen Grüßen Jörg aus Berlin

  • BT500Datum02.11.2016 22:58
    Foren-Beitrag von Speedbike im Thema BT500

    Hallo Dennis.Hast du einen direkten link.Finde die nicht bei Leboncoin.
    Danke

Inhalte des Mitglieds Speedbike
Standard Gutbrod Fortgeschrittener
Beiträge: 11
Ort: Berlin
Geschlecht: männlich

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz