Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 603 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Günter 98 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 139

22.11.2015 19:43
Zusammenbau Gabel Antworten

Hallo,

ich muß meine Brough Gabel der CS 500 wieder zusammenbauen. Es ist die Gabel mit dem nach oben gebogenen, oberen Verbindungsblech. Dabei stellt sich das Problem, wie man die Federn zusammendrückt um die Rohre der Federn mit der oberen Verschraubung verschließen zu können. Gibt es einen "Trick" dafür, oder muss man sich da eine Hebelei zu bauen?

Gruß aus Kölle
Günter

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 569

22.11.2015 20:36
#2 RE: Zusammenbau Gabel Antworten

Spanngurt

Markus Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 46

22.11.2015 21:43
#3 RE: Zusammenbau Gabel Antworten
Günter 98 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 139

23.11.2015 10:20
#4 RE: Zusammenbau Gabel Antworten

Hallo,

klar, dass das mit Spanngurten geht. Danach muss ich aber die jetzt frisch lackierte Gabel noch mal neu lackieren lassen.
Muß ich mein Gehirnschmalz nochmal ins Wallen bringen.

Günter

bswerner Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 61

27.11.2015 09:12
#5 RE: Zusammenbau Gabel Antworten

Hallo Günter

Eine Schraubzwinge mit geigneten nicht rutschenden Beilagen tut Perfekt ihren Dinst und nichts muss Nachlackiert werden

Schönen Gruß Werner

Günter 98 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 139

27.11.2015 10:07
#6 RE: Zusammenbau Gabel Antworten

Hallo Werner,

mir ist nicht klar, wie ich die Schraubzwinge ansetzen muss. Hast Du davon eine Skizze, Foto oder ähnliches?
Wäre super und Danke im Voraus.

Günter

Günter 98 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 139

28.11.2015 16:40
#7 RE: Zusammenbau Gabel Antworten

Hallo,

ich habe die Gabel fertig montiert. Einiges Nachdenken hat geholfen- siehe Fotos.
Zuerst die Schiebestücke montiert, die "Federrohre" drübergeschoben und dann in der Position festgebunden. In die Gewinde für die Halterung des Scheinwerfers an der Hauptgabel habe ich zwei Bolzen eingeschraubt und um das Verbindungsstück der "Federrohre" ein Stück Schutzrohr vom Elektiker geklemmt. Dann um das Verbindungsstück und über die olzen den Ratschengurt gelegt und angezogen. Hat ohne Beschädigung der lackierten Teile funktioklappt.

Vill Jrööß

Günter

Angefügte Bilder:
PICT1583.JPG   PICT1584.JPG  
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz