Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 135 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Andi H Offline

Standard Gutbrod Anfänger

28.10.2018 11:32
Rex 350 Bj.1949aus dem Saarland antworten

Ich suche Infos zu Rex 350 die 1949 im Saarland in Bübingen gebaut worden sind, weis jemand etwas über die Stückzahlen und Ausführungen.
Nach meinen Kenntnissen sollen die meisten and die saarländische Polizei gegangen sein. Hat jemand zufällig ein original Foto aus der Zeit.
Mich interessiert im speziellen welche Auspufftöpfe montiert waren. Nach meinem Kenntnisstand sollen Endtöpfe montiert gewesen sein wie die bei der Horex Regina 350 mit Reduzierstücken vom großen Krümmerdurchmesser auf die kleineren Regina Dämpfer.

BS-Retter Offline

Standard Gutbrod Profi

28.10.2018 14:19
#2 RE: Rex 350 Bj.1949aus dem Saarland antworten

Ist das so eine Maschine wie sie auf der Veterama an der Straße neben der Halle stand ?

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

28.10.2018 14:48
#3 RE: Rex 350 Bj.1949aus dem Saarland antworten

Hallo, in Bübingen (Moto-Standard-GmbH) wurden nach dem Krieg 200 (meine ich mal gelesen zu haben) Maschinen des Typs Rex 350 für die Saarländische Polizei gebaut. Da es sich in der Nachkriegszeit um eine Fertigung aus Vorkriegsrestbeständen gehandelt hat, finde ich die Zahl etwas sportlich. Vielleicht wissen andere hier besser Bescheid.
Viele Grüße
Dennis

«« standard 500
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de