Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.200 Mitglieder
10.654 Beiträge & 2.653 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Integralbremse ab 1934Datum22.06.2021 19:47
    Foren-Beitrag von Franz im Thema Integralbremse ab 1934

    Nun gut ich denke ich nehme mal Stellschrauben M 8 x 1.
    Das müßte mit den Bowdenzugdurchmesser passen.

    Vielleicht könnte jemand doch mal messen, bevor ich anfange die Schrauben zu bestellen.

    Gruß Franz

  • Integralbremse ab 1934Datum19.06.2021 20:28
    Thema von Franz im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo Zusamen,
    die Bowdenzugstellschrauben am Fußbremshebel.
    Welches Gewinde haben die beiden Stellschrauben?

    Gruß Franz

  • Thema von Franz im Forum Firmengeschichte Stand...

    War nochmal im Fernsehen.

    Sehr schöner Beitrag
    https://www.3sat.de/kultur/kultur-in-3sa...kaefer-100.html

    Gruß Franz

  • Fuchsloch-Standard-BeiwagenDatum19.02.2021 18:42
    Foren-Beitrag von Franz im Thema Fuchsloch-Standard-Beiwagen

    Hallo Manfred,

    ich kann dir leider zum Beiwagen keine Angaben machen, aber dafür zum Eigentümer des Gespanns.
    Es handelt sich um den Kaufmann Friedrich Krauß aus Ulm.

    Gruß Franz

  • motorrad CSDatum26.01.2021 19:30
    Foren-Beitrag von Franz im Thema motorrad CS

    Bei mir sind die alle 3,5 mm hoch
    Franz

  • Bremsbacken 3/8"Datum26.01.2021 17:16
    Foren-Beitrag von Franz im Thema Bremsbacken 3/8"

    Ich nehme deinen alten Haken.
    Gruß Franz

  • Standard "JAP"Datum22.01.2021 20:08
    Foren-Beitrag von Franz im Thema Standard "JAP"

    Hallo Harry,
    man erzählt, dass Wilhelm Gutbrod einen Lehrling damit beauftragt hat, einen kleinen JAP Motor auseinander zubauen. Man hat dann an Hand des demontierten Motors einen eigenen Motor auf Basis des JAP Motors hergestellt.
    Ob es jetzt eine 1 zu 1 Kopie ist kann ich nicht sagen, dafür kenn ich den JAP Motor nicht. Vielleicht hat man einiges verbessert oder auch übernommen.
    Was vorstellbar ist, dass ähnlich wie bei Triumph mit MAG, eine Genehmigung zum Nachbau des Motors aus England vorgelegen hat. Die Möglichkeit würde ich nicht ausschließen und ist am wahrscheinlichsten. Vielleicht gibt es hierzu Informationen im JAP Archiv, wenn es so etwas auf der Insel gibt?

    Dieser Motor gehört in die DS 200, die bis 1932 mit dem Motor ausgestattet wurde. Die DS gab es als 200 und 250. 1933 gab es den Motor mit dem Zylinder dann auf den Rex Kurbelgehäuse. (Kobold Block) 200, 250 und 350.

    Dein Motor ist ein 200 laut Kennung AUB 20/0. Nach meinen Daten sollte er Baujahr 1931 sein. Soviel DS 200 Daten habe ich nicht, aber 31 passt schon.

    DS 250 habe ich noch nie gesehen, wurde aber in Wien beworben. Vielleicht taucht mal eine auf.

    Gruß Franz

  • Projekt CS500Datum21.01.2021 18:08
    Foren-Beitrag von Franz im Thema Projekt CS500

    Ist mir eigentlich gleich. Ich würde nur gern einen Satz Gabelfedern bekommen.

    Gruß Franz

  • Projekt CS500Datum21.01.2021 15:52
    Foren-Beitrag von Franz im Thema Projekt CS500

    Ich nehme auch einen Satz Federn, wenn der Preis stimmt.
    Gruß Franz

  • Bosch RD1Datum19.01.2021 17:46
    Foren-Beitrag von Franz im Thema Bosch RD1

    Frag mal beim Seuwen nach. (Magnethannes)
    Kaputt kann der doch eigentlich nicht gehen.

    Gruß Franz

  • Ende des VerbrennersDatum16.11.2020 10:14
    Thema von Franz im Forum Anregungen, Kritik, Gr...

    Morgen,

    es treibt mich seit einiger Zeit um.
    Das für den konventionellen Fahrantrieb beim PKW es mit Macht auf E Mobilität zugeht, kann keiner leugnen. Ist auch vernünftig und sinnvoll. Wir fahren seit 3 Jahren Plug in und ID ist bestellt. Für mich ist das okay.

    Was wird aber aus unseren Moppeds. Angemeldete werden sicher weiter fahren können. Auch die mit den roten Nummern? Kann ich mir aber nicht vorstellen. Neue Anmeldungen oder Wiederanmeldungen werden wohl dann bald nicht mehr möglich sein. Was wird dann. Sind die Sammlungen nur noch Schaustücke?
    Folglich ist damit die derzeitige Preisentwicklung eigentlich voll daneben. Das was man im Netz zu dem Thema findet, zeigt ja schon die ersten Anzeichen. Fahrzeuge werden für die aufgerufenen Preise nicht mehr verkauft. Seihe Motoclub Forum BS 500 20,5 ist schon eine Hausnummer. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand soviel Geld verbrennt.

    Wie seht ihr das?

    Gruß Franz

  • Projekt CS500Datum14.09.2020 20:05
    Foren-Beitrag von Franz im Thema Projekt CS500

    Mein Tank sieht da viel schlechter aus. Hätte gegen einen CT Tank ansonsten gern getauscht.
    Franz

  • Projekt CS500Datum14.09.2020 14:52
    Foren-Beitrag von Franz im Thema Projekt CS500

    Zeig mal die Unterseite vom Tank.
    Gruß Franz

  • ZündungDatum14.08.2020 18:38
    Foren-Beitrag von Franz im Thema Zündung

    Hat sich erledigt. Lösung gefunden.
    Gruß Franz

  • ZündungDatum12.08.2020 19:15
    Foren-Beitrag von Franz im Thema Zündung

    [[File:IMG_1984.jpg|none|auto]]

    Jetzt das Bild

  • ZündungDatum12.08.2020 19:12
    Thema von Franz im Forum Technik Standard Motor...

    Da gehört doch eine Feder rein oder irre ich da?
    Gruß Franz

  • Vergaser 350ccm Kobold GeländeDatum12.08.2020 18:43
    Foren-Beitrag von Franz im Thema Vergaser 350ccm Kobold Gelände

    Vergaser Sieg ist eine gute Adresse.
    Gruß Franz

  • Ausheber für DekompressionDatum07.08.2020 11:01
    Foren-Beitrag von Franz im Thema Ausheber für Dekompression

    Ich war gerade in der Werkstatt nachsehen. Habe ich leider nicht.
    Tut mit leid.
    Gruß Franz

  • Ausheber für DekompressionDatum07.08.2020 07:14
    Thema von Franz im Forum Suche Standard Motorrad

    Suche das Rohr und die Bowdenzugaufnahme für den Dekrompessionshebel.
    Hat jemand etwas übrig?
    Gruß Franz

  • SattelfederDatum04.08.2020 16:51
    Thema von Franz im Forum Technik Standard Motor...

    Mir sind die Federn für den Sattel an meiner Standard zu weich!
    Bin wohl etwas fülliger geworden?
    Hat jemand eine Bezugsquelle für härtere Federn?
    Gruß Franz

Inhalte des Mitglieds Franz
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 541
Ort: Raum Braunschweig
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 27 « Seite 1 2 3 4 5 6 27 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz