Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.085 Mitglieder
8.642 Beiträge & 2.178 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Kupplungsbelag bei Kurier 500Datum26.06.2017 21:01
    Foren-Beitrag von Franz im Thema

    Nur bis zur unteren Kette

  • Kupplungsbelag bei Kurier 500Datum26.06.2017 14:14
    Foren-Beitrag von Franz im Thema

    Welches Öl hast du im Kettenkasten?
    Gruß Jens

  • Standard 350 Datum16.05.2017 09:37
    Foren-Beitrag von Franz im Thema

    Danke für die Nummern.
    Gruß Franz

  • Standard 350 Datum13.05.2017 21:31
    Foren-Beitrag von Franz im Thema

    Hallo Henry,
    ich denke du hast eine Kobold Block 350 Gelände Sport Baujahr 1936.
    Ein Foto von der Fahrgestellnummer wäre hilfreich. Das Typenschild ist ja eigentlich nicht lesbar.
    Für eine Restaurierung sind einige Fehlteile zu besorgen. Gabel, Scheinwerfer, Tacho, Werkzeugkäsen und der Hauptständer ist zu vervollständigen.
    Das ist nicht ganz einfach. Ich glaube das wird nicht ganz einfach.
    Wer das machen könnte? Habe keine Idee.
    Gruß Franz

  • Bremsschild HinterradDatum12.03.2017 20:58
    Foren-Beitrag von Franz im Thema

    Du hast eine PM.
    Franz

  • KFZ BriefDatum08.03.2017 21:44
    Foren-Beitrag von Franz im Thema

    Das kann keine Standard aus dem Hause Gutbrod sein!
    Franz

  • Bremsschild HinterradDatum02.03.2017 20:26
    Thema von Franz im Forum Suche Standard Motorrad

    Zweiter Versuch. Hat mit dem Bild nicht geklappt.
    Suche diese Bremsschild mit aufgenieteten Gegenhalter.
    Gruß Franz[[File:Bremstrommelschild.jpg|none|auto]]

  • Bremsschild HinterradDatum02.03.2017 20:15
    Thema von Franz im Forum Suche Standard Motorrad

    Ich suche das abgebildete Bremsschild mit aufgenieteten Gegenhalter.
    Gruß Franz

  • Suche Brough Gabel für meine CT 350Datum02.02.2017 21:00
    Foren-Beitrag von Franz im Thema

    Hallo Frank,
    deine CT 350 steht immer noch bei ebay Kleinanzeigen drin oder hast du die doch nicht gekauft??
    Gruß Franz

  • Standard AnzahlDatum03.01.2017 22:12
    Foren-Beitrag von Franz im Thema

    Es sind nicht die ganzen MAG Motornummer zu vergessen. Die braucht man auch noch zur Zuordnung. Also Fahrzeuge mit MAG Antrieb muß ich zwangsläufig mit abarbeiten.
    Franz

  • Standard AnzahlDatum03.01.2017 21:28
    Foren-Beitrag von Franz im Thema

    Nach zehn Jahren eine Aktualisierung oder auf Neudeutsch ein Update der Datenbank
    In den Klammern die alte Fahrzeuganzahl

    Ich habe in meiner Datenbank derzeit 626 gesicherte Fahrzeuge. Von weiteren 691 Fahrzeugen sind entweder die Motornummer oder die Fahrgestellnummer bekannt. Dann noch 54 Motoren, die Standard zuzuordnen sind.
    A Modelle:
    AS 500 = 40 (13), AS 350 = 12 (18)
    B Modelle:
    BS 500 = 128 (77), BT 500 = 38 (17), BT 600 = 5 (5), BT 750 = 10 (4), BT 1000 = 3 (1)
    C Modelle:
    CS 500 = 28 (18), CS 350 = 8 (12), CT 500 =31 (18), CT 350 = 42 (16), Roland = 6 (2)
    D Modelle:
    D 50 = 3, DS 200 = 11 (2)
    alle ohne MAG Motor:
    Rex 350 = 50 (37), Rex 500 = 42 (33), Kurier 500 = 23 (17), Kurier 350 = 19 (16) (inklusve Tourer), Rekord = 23 (12) (alle Modelle), Kobold = 24 (17) (alle Modelle), Langhub = 10 (4), Feuergeist = 70 (45)
    Bei den CS haben sich die Anzahl der 350 reduziert, weil es in Wahrheit CS 500 waren.

    Gruß Franz

  • Standard AnzahlDatum02.01.2017 20:42
    Foren-Beitrag von Franz im Thema

    Hallo Werner,
    es ist eine BS 500 in der schweizer Ausführung.
    Danke für die Bilder. Ich gebe dir einen Kontakt per PM. Der hat auch eine BS 500 aus der Schweiz.
    Gruß Franz

  • Standard AnzahlDatum02.01.2017 12:42
    Foren-Beitrag von Franz im Thema

    Hallo Werner
    Danke für deine Daten. Ich habe sie in meine Datenbank aufgenommen. Leider kann ich dir an Hand der Daten nicht genau sagen, wo sie gebaut wurde. Ich habe Fahrzeuge mit den Nummernkreis aus Gränichen, Schleitheim und aus Ludwigburg. Nach dem Baujahr müsste die Standard aber aus Gränichen stammen.
    Typ ist auch schwierig. Denke aber auch es ist eine BS 500. CS gab es nur in Deutschland, fahren aber auch in der Schweiz.
    Bilder wären hier hilfreich.
    Gruß Franz

  • Nachfertigungsaktion Lenkkopflager Datum17.12.2016 14:00
    Foren-Beitrag von Franz im Thema

    Gibt es die auch für die Brough Gabel?
    Franz

  • Motor MAG 1000 ccm verkauftDatum29.11.2016 20:02
    Foren-Beitrag von Franz im Thema

    Diesen Motor habe ich noch in keiner Motosacoche gefunden. Dort findet man 2 C 9 A oder 2 C 9 C5A.
    Der Motor mit Verweis auf das Motoclub Forum kommt von Trapp und befindet sich jetzt in der Standard, die bei yesterdays angeboten wird.
    Der Motor bei bonhams gehört in eine Motosacoche. (siehe oben)
    Vom 2 C 9 CS wurden 500 Stück 1927 gebaut. Verbaut bei Neander (darum auch Trapp), Condor und Ostner Dresden.
    Die Lima mit Winkeltrieb kommt 1928, sowohl beim 750 als auch beim 1000er.
    Die 1000er 2 C 9 CS von 1928 fangen mit 119000 an.
    Ob das S in der Typ für Sport steht ist nicht sicher. Sicher ist jedoch das der C 35 den gleichen Nummernrahmen hat. Vielleicht daher s=Sport.

    Bei der Standard von Yesterdays soll ja original 96115 drin gewesen sein. Habe meine Zweifel ob das stimmt. Die wenigen 1000er Standards haben alle Motonummern um die 120000 von 1930.
    Auch wenn das Gerät aus dem Motorsportmuseum Hockenheim stammt, richtig machen die dort auch nicht alles.
    Gruß Franz

  • Standard AT 1000 bei ebay KleinanzeigenDatum27.11.2016 13:48
    Foren-Beitrag von Franz im Thema

    Die war auch 2009 in Bad Münstereifel dabei.
    1000 JAP Motor

  • CS 500 ExpertenfrageDatum17.11.2016 09:52
    Foren-Beitrag von Franz im Thema

    Hier das Bild aus dem 34 Prospekt.
    Gruß Franz

  • CS 500 ExpertenfrageDatum16.11.2016 20:42
    Foren-Beitrag von Franz im Thema

    Hallo Klaus,
    Motor gehört zu einer Roland. Rahmennummer passt auch. Da sag nochmal Einer das Taubendreck nicht gefährlich ist. Schöner Restmotor. Wird dir auch nichts anders übrig bleiben, als für Ersatz zu sorgen. Ohv wäre auch meine erste Wahl. Dann aber auch konsequent und CS Räder in den Rahmen.
    Gibt es denn die Originalräder noch?
    Gruß Franz

  • Foren-Beitrag von Franz im Thema

    Hallo Dennis,
    Thomas hat nach Fahrgestellnummer für den Superior gefragt. Schau mal bei den Automobilen. Da sind Fahrgestellnummern im fünfstelligen Bereich mit 6 beginnend.
    Die letzte Standard von 1945 T 250 beginnt bei Fahrgestellnummer mit 55###.
    Dahingegen ist bei einem Link zu einem Lastendreirad von 1941 (Rubrik Automobile) die Fahrgestellnummer auf dem Typenschild, gleich mit der Nummer einer CT 350 von 1930.
    So ganz zu Ende diskutiert ist die Sache noch nicht. Vielleicht bringt Thomas Sammlung weiteres Licht ins Dunkle???
    Schade das das Archiv nicht mehr existiert.

    Gruß Franz

  • CS 500 ExpertenfrageDatum16.11.2016 08:48
    Foren-Beitrag von Franz im Thema

    So müsste die Standard aussehen.
    Gruß Franz

Inhalte des Mitglieds Franz
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 481
Ort: Schöningen
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 24 « Seite 1 2 3 4 5 6 24 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de