Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.099 Mitglieder
9.097 Beiträge & 2.263 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Standard BT 1000Datum13.01.2018 20:57
    Thema von Franz im Forum Technik Standard Motor...

    Es gibt da eine russische Internetseite auf der die BT 1000 zu finden ist, die auf der Reto Classic Stuttgart 2014 zu sehen war.
    http://motos-of-war.ru/en/about-motorworld/
    So wie ich die Seite verstehe, gibt es an der Wolga in Samara, also fast in Kasachstan, einen Oligarschen, der "dicke" schicke Motorräder aus der ganzen Welt sammelt.
    Geile Moppeds, die man auch fahren kann und nicht nur im Museum ansehen darf.
    Schade das die schönen Fahrzeuge soweit weg sind.
    Leider zieht hier wahrscheinlich das finanzielle Gebot vor der Moral.

    Ich würde niemals, für kein Geld der Welt, irgend ein Teil dorthin verkaufen.
    Für mich ist das der Beginn vom Ausverkauf des technischen Kulturguts. Ich habe noch diese beklemmende Gefühl in der Magengrube aus der Zeit nach der Grenzöffnung. Damals gab es so eine Art Raubrittertum. Einige Fahrzeuge aus dieser Zeit wird man wohl nie wieder sehen.

    Gruß Franz

  • Neu dabei mit einer 500-erDatum11.01.2018 14:24
    Foren-Beitrag von Franz im Thema

    Und die schwarze BT? War die auch zum Erwerb?
    Gibt es auch ein paar Fotos von der Schwarzen?
    Gruß Franz

  • Neu dabei mit einer 500-erDatum10.01.2018 21:27
    Foren-Beitrag von Franz im Thema

    Danke für die Daten.
    Ich habe in der Datenbank nachgesehen. Im Adressbuch ist eine BS 500 mit Rahmennummer 3533 zum 12.08.1928 neu angemeldet worden.
    Damit kannst du dir ungefähr ausrechnen, wann 1928 diene BS gebaut wurde.
    Gruß Franz

  • Neu dabei mit einer 500-erDatum09.01.2018 20:24
    Foren-Beitrag von Franz im Thema

    Okay. Dann haben wir BS, Jetzt noch die Nummern und ein paar weitere Bilder.

  • Neu dabei mit einer 500-erDatum09.01.2018 19:43
    Foren-Beitrag von Franz im Thema

    Mir kommt die Maschine auch bekannt vor. Aber vielleicht sind ein paar Bilder mehr hilfreicher bei der Wahrheitsfindung.
    Öltank ist recht sonderbar.
    Gruß Franz

  • Neu dabei mit einer 500-erDatum09.01.2018 19:26
    Foren-Beitrag von Franz im Thema

    Ich kann keine BS nach dem Foto erkennen. Ich denke es ist eine AS 500.
    Einen Brief habe ich leider auch nicht. Weder von AS oder BS. Gib doch bitte mal die Rahmennummer und Motornummer, dann kann man das Fahrzeug enger eingrenzen.
    Gruß Franz

  • Standard AnzahlDatum11.12.2017 20:13
    Foren-Beitrag von Franz im Thema

    Besten Dank für die Info.
    Gruß Franz

  • Ab wann BS mit Broughgabel?Datum18.11.2017 21:08
    Foren-Beitrag von Franz im Thema

    Was zum Teufel ist ein Afrikarahmen?
    Im Standardbuch steht, dass ab 1929 die Tigergabel durch die Broughgabel ersetzt wurde, da die Tiger flatterte.
    Gruß Franz

  • Kobold-Block-Gelände 250 ?Datum29.10.2017 14:11
    Foren-Beitrag von Franz im Thema

    Hier ein Bild der Sattelbefestigung.

  • Opas MotorradDatum15.10.2017 18:40
    Foren-Beitrag von Franz im Thema

    Danke für die Nummern aus dem ADAC Ausweis!

    Ich habe nach anfänglichen Zweifel nochmal beim MAG Guru nachgefragt und der sieht es genauso wie ich.
    Im ADAC Ausweis muss ein Fehler sein, da die angegebene Motornummer 93027 nicht zu einem Motorrad gehören kann. Der Nummernkreis ab 93000 ist den 1 C 9 CR2 zugeordnet, also Motormähern wie Rapid, Aebi oder Buchler. Diese Motoren gehen gar nicht im Motorrad und sind auch nicht umrüstbar.
    Prüfe bitte nochmal die Motornummer vielleicht ist es auch bloß ein Lesefehler.
    Die Motornummer zum Baujahr 1926 hören bereits bei 91000 auf. Es ist also auch aus diesem Grund unmöglich, dass die AT schon 1926 gebaut wurde.

    Gruß Franz

  • Opas MotorradDatum03.10.2017 11:39
    Foren-Beitrag von Franz im Thema

    Das mit Opas Motorrad wird nicht ganz einfach. Die Nummern wären ein Versuch vielleicht mehr herrauszufinden. Garantie gibt es aber nicht.

    Von der Maschine gibt es noch zwei weitere Fotos. Wurden im Oktober 2011 schon mal bei ebay zum Verkauf angeboten. Zuvor hat auch Voggi 2010 zwei Bilder veröffentlicht. Hast du das Original damals verkauft?

    Gruß Franz

  • Kupplungsbelag bei Kurier 500Datum26.06.2017 21:01
    Foren-Beitrag von Franz im Thema

    Nur bis zur unteren Kette

  • Kupplungsbelag bei Kurier 500Datum26.06.2017 14:14
    Foren-Beitrag von Franz im Thema

    Welches Öl hast du im Kettenkasten?
    Gruß Jens

  • Standard 350 Datum16.05.2017 09:37
    Foren-Beitrag von Franz im Thema

    Danke für die Nummern.
    Gruß Franz

  • Standard 350 Datum13.05.2017 21:31
    Foren-Beitrag von Franz im Thema

    Hallo Henry,
    ich denke du hast eine Kobold Block 350 Gelände Sport Baujahr 1936.
    Ein Foto von der Fahrgestellnummer wäre hilfreich. Das Typenschild ist ja eigentlich nicht lesbar.
    Für eine Restaurierung sind einige Fehlteile zu besorgen. Gabel, Scheinwerfer, Tacho, Werkzeugkäsen und der Hauptständer ist zu vervollständigen.
    Das ist nicht ganz einfach. Ich glaube das wird nicht ganz einfach.
    Wer das machen könnte? Habe keine Idee.
    Gruß Franz

  • Bremsschild HinterradDatum12.03.2017 20:58
    Foren-Beitrag von Franz im Thema

    Du hast eine PM.
    Franz

  • KFZ BriefDatum08.03.2017 21:44
    Foren-Beitrag von Franz im Thema

    Das kann keine Standard aus dem Hause Gutbrod sein!
    Franz

  • Bremsschild HinterradDatum02.03.2017 20:26
    Thema von Franz im Forum Suche Standard Motorrad

    Zweiter Versuch. Hat mit dem Bild nicht geklappt.
    Suche diese Bremsschild mit aufgenieteten Gegenhalter.
    Gruß Franz[[File:Bremstrommelschild.jpg|none|auto]]

  • Bremsschild HinterradDatum02.03.2017 20:15
    Thema von Franz im Forum Suche Standard Motorrad

    Ich suche das abgebildete Bremsschild mit aufgenieteten Gegenhalter.
    Gruß Franz

  • Suche Brough Gabel für meine CT 350Datum02.02.2017 21:00
    Foren-Beitrag von Franz im Thema

    Hallo Frank,
    deine CT 350 steht immer noch bei ebay Kleinanzeigen drin oder hast du die doch nicht gekauft??
    Gruß Franz

Inhalte des Mitglieds Franz
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 492
Ort: Schöningen
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 25 « Seite 1 2 3 4 5 6 25 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de