Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.378 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Standard DR500Datum30.12.2008 19:29
    Foren-Beitrag von rudge im Thema Standard DR500

    Hallo Standard Freunde, die DR500 ist verkauft.... in der Schweiz. (habe Euch zuerst die kaufmöglichkeit gegeben.) mit freundlichem gruss Felix

  • Standard DR500Datum19.12.2008 18:11
    Foren-Beitrag von rudge im Thema Standard DR500

    Ja genau... aber ein JS 4T F mit übersetzung im Gehäuse eingeschlagen. 1.1 1.24 1.71 2.63

  • Standard DR500Datum18.12.2008 09:56
    Foren-Beitrag von rudge im Thema Standard DR500

    Hallo Herbert, 1. Gefäss (provisorisch, siehe Foto) für Motorenentlüftung. 2. das ist nur bedingt ein Motorschutz... sondern ein "Teppichresten" für ev. Oeltropfen. (wird bei einigen Oldtimerrennen vorgeschrieben) Früher hatte das Hurth 4gang Renngetriebe ein Kickstarter... (heute wird auf der Rolle gestartet) Die Schaltwippe ist auf der Kickstarterwelle mit Kugellager mont.

  • Standard DR500Datum17.12.2008 20:43
    Foren-Beitrag von rudge im Thema Standard DR500

    Hallo, der Motor, und alles andere,(Rahmen, Getriebe. usw. kommen aus dem Wallis/CH mit freundlichem Gruss

  • Standard DR500Datum13.12.2008 14:22
    Thema von rudge im Forum Biete Standard Motorrad

    verkaufe Standard DR500 Rennmaschine JG. 1931 Rahmen No. 13 MAG D50 Motor No. 121112. Rennmaschine ist neu aufgebaut, möglichst "nahe" am Original. 4 Einsätze an Oltimerrennen, läuft sehr schnell... ca. 34 PS mit Strassenzulassung Schweiz... mit viel Zubehör. div. Schnellwechselritzel am Ausgang 18Z-21Z usw. dem Meistbietendem ab 30'000 Euro

  • STANDARD FlatterbremseDatum16.12.2007 21:42
    Foren-Beitrag von rudge im Thema STANDARD Flatterbremse

    Hallo Ringo, habe von Dir noch nichts gehört... Tel. mir, oder sende mir das Teil. besten Dank Felix

  • STANDARD FlatterbremseDatum09.12.2007 22:40
    Foren-Beitrag von rudge im Thema STANDARD Flatterbremse

    Hallo Ringo, ist OK. Meine Tel. (Schweiz) No. 0041 44 7840510, oder Handy 0041 79 4466149 oder sende mir Deine Tel. No. Dann können wier die weiteren Schritte besprechen. mit freundlichem Gruss Felix

  • STANDARD FlatterbremseDatum09.12.2007 12:54
    Foren-Beitrag von rudge im Thema STANDARD Flatterbremse
    Hallo Ringo, das ist nicht meine Standard, aber genau so ein Griff suche ich für meine DR500. (ein Bild wäre super...) Werkzeugkasten habe ich leider nur ein Stk. mit freundlichem gruss Felix
  • STANDARD FlatterbremseDatum06.12.2007 21:21
    Foren-Beitrag von rudge im Thema STANDARD Flatterbremse

    Hallo ringo.. Flatterbremse... meinst Du den Handgriff ob dem Lenker?? (siehe Bild) wenns so wäre, habe ich interesse am Teil. mit gruss Felix

  • DR500Datum08.10.2006 17:30
    Foren-Beitrag von rudge im Thema DR500

    Hallo, besten Dank für die weiteren Info's. Sind wirklich "nur" ca. 10 Stk. ausgeliefert worden? Es wäre dann ja ein rares Stück. Motosacoche mit D50 motor hat es mehr gegeben. mit freundlichem Gruss Felix

  • DR500Datum07.10.2006 14:49
    Foren-Beitrag von rudge im Thema DR500

    Danke Franz für Deine Info. Aber weisst Du wieviele DR500 je gebaut worden sind? (10Stk. ??) Erhalten sind in Deutschland nur noch 2Stk.? Im Standart Buch (neben den Grossen..) ist das eine Originalausführung mit Gastlegabel. Deine 2Stk. erwähnten sind aber mit Tigergabel... Was ist original? Ich habe ein Fahrgestell DR500 mit Castlegabel, und ein Hurth 4Gang wie auf dem Originalbild. Sowie ein MAG D50 Motor. Was mir fehlt ist ein Originalrenntank mit den Einbuchtungen dür die Castlegabel. Vieleicht weiss noch jemand aus der IG noch mehr... aber besten Dank für Deine Bemühungen. mit Gruss Felix

  • DR500Datum05.10.2006 23:52
    Thema von rudge im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo Standardfreunde, wer kann mir sagen wie viele DR500 gebaut wurden? und anzahl DR500 die noch bekannt sind? Wo kann ich eine originale DR500 besichtigen, und ev. Detailfotos machen. mit freundlichem Gruss Mannhart Felix Schweiz

  • Vorderbremsarmatur für Rex500Datum12.08.2006 15:04
    Foren-Beitrag von rudge im Thema Vorderbremsarmatur für Rex500

    Hallo Axel, danke für Dein guten Tipp. bin leider nicht ebay mitglied... wenn Du für mich bieten könntest, wäre ich Dir sehr dankbar. Ich bin mit der Rex am Klausenrennen gemeldet, und bräuchte deshalb dieses teil möglichst schnell. Danke zum voraus. mit Gruss Mannhart Felix

  • Vorderbremsarmatur für Rex500Datum12.08.2006 11:45
    Foren-Beitrag von rudge im Thema Vorderbremsarmatur für Rex500

    Danke für die Antwort. siehe Bilder. mit Gruss Mannhart Felix

  • Vorderbremsarmatur für Rex500Datum10.08.2006 23:15
    Thema von rudge im Forum Suche Standard Motorrad
    Hallo Suche eine komplette Bremsarmatur, Handhebel inkl. Befestigungsschelle. Die Gussaufnahme des Handhebels ist mir "zerbröckelt..." zum voraus besten Dank für Euere Antwort, und Angebot. Mannhart Felix Schweiz
  • 2 Standard abzugebenDatum24.07.2006 23:05
    Thema von rudge im Forum Biete Standard Motorrad

    Abzugeben eine AS500 mit Beiwagen Jg. 1927 ab Kontrolle Euro 9'500.- sowie eine Rex500 mit Hiraffe Jg. 1938 auch ab Kontrolle. Euro 8'200.- Beide guter Zustand fahrbereit. Beide zusammen Euro 16'000.- Bilder per E-Mail anfordern. Mannhart Felix Schweiz

  • Thema von rudge im Forum Nachfertigungen für St...
    In Planung sind Nachfertigungen von MAG Motoren-Zylinderköpfen C9H (OHV) 350 und 500 cm fertig bearbeitet zum montieren. Ev. mit Ventilsitzen, Ventilen, und Federn. Der Endpreis wird sich je nach Gesamtbestellung zwischen 800 bis 900 € bewegen. Anfragen und Bestellung an Alfred Christen Tel. 0041 44 7843596 oder E-Mail: heifre(at)bluewin.ch

    Bitte "at" durch "@" ersetzen!

Inhalte des Mitglieds rudge
Standard Gutbrod Fortgeschrittener
Beiträge: 17
Ort: CH-8832 Wollerau

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz