das ist schoennes Beitrag, aber ich denke das es, wie du geschrieben hast, nur Umbau ist. ich gehe aus dem Fakt, dass dieses Loch diente fuer Verankerung von Lenkungsdaempfer aber nur fuer die Modelle mit Tiger Gabel. Ich weiss aber nicht, ob die Modelle mit Castle Gabel ( die hat Verankerung unten auf der Gabel ) hatten gleichen Tank mit Verblendungs-Schraube, oder anderen Tank ohne dieses Loch.
bei meiner BS500 1931/32 habe ich eine Aluminium Glieder-Leitung auf dem Kabel der zu JN3 geht - aehnliche dei eine Dusche im Hause hat aber Durchmesser 7 mm. Kennt jemand worum gehts? Soll es vernickelt werden? Produziert jemand diese Leitung?
hiermit Fotos von Gummigriff der an der linken Seite auf meiner BS 1931/32 instaliert wurde. Gummi hat keinen Logo oder Profil, warscheinlich schon verschleisst wurde. Gummi ist sicherlich original, die Rinnen passen genau zu Messing- Buchsen, die auf beiden Seiten die Gummi begrenzen. Da die ganze Lenker-Ausruestung Amal ist, glaube ich dass Gummi ist auch Produkt von Amal England.
Frage ist, wo kann man eine wertvollige Replika kaufen?
das vorne Rad hat kombiniertes Brems-System, groesses Durchmesser als zwanziger Modelle, dicke zweistuefigen Naben ( beide sind gleiche ). Tank hatte einen Durchpress ( kein Loch ) in der Stelle wo Sipze des Sattels ist, Tankdeckel ist fuer Pressen und in ziemlich flaechem Design ( keine Bombiering). Tank war auch wie siehbar ist - teilwiese Lackiert - die Loge war in rotem Feld, die aeltere Modelle hatten die Logo direkt auf dem Chrom geklebt.
auf dem linken Foto kann man die gegosene Haken auf dem Rahmen sehen. Dort wurden die Feder von dem Staender verbuned. Auf meinem Rahmen sind die Haken abgeschnitten. Weiss jemand wie die Haken aussehen sollen? Weiss jemand wie lang die Feder sind?
untere Foto von meinen Standard ist von urspruenglichen Besitzer der leider gestorben ist. Von linker Seite steht einen Ulster von rechten Rex 350. Wohin die Maschine verkauft wurde habe ich keine Ahnung. Betr. Meine Maschine brauche ich unbedingt wissen welches Jahr ist Fahrgestell, ob die Maschine soll dem Bild von Prospekt 1932 entsprechen.
bei meiner BS500 an den Brems-Trommeln drinnen habe ich unterschiedliche Schrauben. Bei hinterem sind Schrauben mit gerundetem Koepfen, bei vorderer sind mit sechkant. Welche sind originell?
beiliegend schicke ich dir mehrere Fotos von meinem Geraet. Mit dem Motor Nr. habe ich mich ueberblickt, richtige Nr. ist 510062. Wie du sehen kannst es handelt sich um OHV Motor. Die Nummer auf dem Rahmen und Motor entsprechen zu dem Messing Schild auf dem Rahmenkopf. Meiner Meinung nach die Nummer und Photos entsprechen zu dem Foto von Prospekt 1932. Fuer richtige bestimmung noch nachtraegliche Fotos.
Das meint Tank mit langen Strichen auf den Tank und Bosch Birne Scheinwerfer, nicht Wahr? Hast du Foto von dieses Model?
ich kann auch ein Foto von meinem schicken. Jetzt ist im Restaurierung Prozess. Betr. Stueckliste habe ich eine Brochure Nr. 3, aber das ist bestimmt fuer aeltere Modelen (29,30). Gibts etwas fuer 1932? Ich werde mir RAL 3004 anstreichen.
Ich habe erfahren, dass die Standard Farbe ist RAL 3004 - Purpurrot, aber es sieht mir mehr fuer Rex Modele passend als fuer BS500 1931/32. Soll BS auch RAL3004 haben?
ich restauriere gerade eine BS500 von 1931 und wollte wissen was ist ein richtiger Ton von roten Farbe fuer dieses Baujahr. Weiter habe gehoert, dass die Raeder sollen verchromt werden. Ich habe aber eine komplette unzerlegte Maschine in originalem Zustand gekauft und unter der gelben Lackierung gibt es Stahl sondern keine Spuren von Cr. Ich will die Maschine maximal original treu renovieren.
Ich restauriere gerade meine BS 500, Bj. 1931 und wollte fragen, ob die Felgen die Quer-Einschnitte (wie damals bei vielen deutschen Motorraedern) oder glatte Felgen haben sollen? Ich habe auch gehoert, dass die Felgen und Naben bei BS im Jahre 1931 verchromt wurden. Meine aber haben nur gelben Anstrich direkt auf rohem Stahl.
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