Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.378 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von ferdyb im Forum Suche Standard Motorrad

    Suche Sekundärketten-Schutzblech für eine Touren 350, auch Nachfertigung oder reparaturbedürftiges Teil.
    Oder kennt jemand einen kompetenten Blechschlosser, der sowas nachfertigen kann?

    Ferdi
    Tel. 0160 5507466

  • Tank gerissenDatum21.08.2016 12:16
    Thema von ferdyb im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo,

    blöderweise ist mir beim Grundieren der Tank meiner Touren 350 runtergefallen. Außer einer Beule ist dabei am hinteren Ende die Naht etwas aufgerissen.

    Frage: Sind die Tanknähte eigentlich geschweißt oder hart gelötet oder wie repariert man das am besten?

    Oder kennt vielleicht jemand jemanden, der sowas fachmännisch reparieren kann? (Möglichst im Raum Hannover?)

    Im Voraus Danke für eure Tips.

    Gruß, Ferdi[[File:Tank Riss und Beule.jpg|none|auto]]

  • Suche Tacho für Touren 350Datum12.02.2016 15:45
    Foren-Beitrag von ferdyb im Thema Suche Tacho für Touren 350

    Bin inzwischen fündig geworden.

    Danke Rainer, der Tacho ist heil angekommen!

    Ferdi

  • Suche Tacho für Touren 350Datum07.02.2016 12:14
    Foren-Beitrag von ferdyb im Thema Suche Tacho für Touren 350

    Hi Rüdiger, das Foto hast Du mir doch vor 5 Jahren selbst geschickt. Gruß, Ferdi

  • Suche Tacho für Touren 350Datum22.01.2016 19:25
    Thema von ferdyb im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo,

    suche für meine Touren 350 immer noch den Tacho, also den Standard-typischen, großen, separaten Tacho, wie auf anliegendem Foto von R. Goldberg abgebildet.[[File:Standard Tachometer 2.JPG|none|auto]]
    Falls jemand was hat oder weiß, bitte um Rückmeldung, Zustand egal.

    Im Voraus danke und Gruß

    Ferdi

  • Thema von ferdyb im Forum Fahrerhandbücher, Ersa...

    Hallo Historiker,

    gibt es eine Möglichkeit, zu der Motornummer 139839 einer Touren 350 das Baujahr und die zugehörige Fahrgestellnummer herauszufinden ??

    Im Voraus besten Dank für jede Hilfe

    Ferdi

  • Auspuf Datum11.12.2014 10:50
    Foren-Beitrag von ferdyb im Thema Auspuf

    Soweit ich weiß, verfügt die Fa. Amon über die technischen Daten und Abmessungen aller gängigen, historischen Auspufftöpfe, die es bei STANDARD gegeben hat und fertigt diese originalgetreu nach. So war jedenfalls der Stand vor vier Jahren, als ich meinen Topf für die 350 Touren dort gekauft habe.
    Ruft den Meister doch einfach an unter 07139 1564, dann wisst ihr es genau!
    Ferdi

  • Auspuf Datum08.12.2014 11:50
    Foren-Beitrag von ferdyb im Thema Auspuf

    Hallo Ingrid,
    solche Töpfe bekommst du original nachgefertigt bei
    Egbert Amon Kfz-Handel
    Im Grund 23
    74172 Neckarsulm-Dahenfeld
    Tel. 07139 1564
    Die Qualität ist ausgezeichnet, nur die Verchromung musst du selbst machen lassen.
    Gruß, Ferdi

  • Restauration Motorrad des GroßvatersDatum03.11.2014 15:09

    Hallo Andrea,

    herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich besonders tollem Fahrzeug, weil komplett und original. Sowas ist echt selten und daher auch von mir nochmal die dringende Empfehlung und Bitte, dieses schöne Exemplar nur ganz vorsichtig und konservativ zu restaurieren.
    Auf keinen Fall solltet ihr eine Hochglanzrestauration machen, nicht zuletzt weil der Wert mit alter Patina deutlich höher ist. Pickeliger Chrom und abgeplatzter Lack ist heute mehr Wert als neuer Chrom und perfekter Lack und interessanter sowieso.

    Ich restauriere derzeit eine 1938er Standard Touren 350, und da ihr so wie ich im Raum Hannover wohnt, können wir uns gern mal kontaktieren, falls ihr Interesse habt. Meine mailadresse steht im Mitgliederverzeichnis.

    Gruß, Ferdi

  • Sehr schön! Ich glaube, die gabs hier noch nicht. Vielen Dank auch.
    Ferdi

  • Suche Kickstarter-Ritzel Datum17.02.2014 13:46
    Foren-Beitrag von ferdyb im Thema Suche Kickstarter-Ritzel

    Hallo Jo,

    falls du bei der Firma TD anfragst und die das machen können, frag doch auch mal, ob der Preis bei Auflage einer kleinen Serie günstiger würde.
    Bei einem vernünftigen Preis hätte ich auch Interesse, solch ein Ritzel zu erwerben, und vielleicht finden sich ja auch noch ein paar weitere Interessenten hier im Forum.

    Gruß,Ferdi

  • RAL ? für weiße TankfarbeDatum13.05.2013 15:45
    Foren-Beitrag von ferdyb im Thema RAL ? für weiße Tankfarbe

    Keine Panik, Leute!

    Das angefügte Bild zeigt nicht MEINEN Tank, sondern das ist ein Foto vom Forumskollegen Rupert Wesely (Rupert 1002), dessen Bild ich eigenmächtig zur Veranschaulichung beigefügt habe. Mein eigener Tank wurde leider bereits vor etwa einem halben Jahrhundert schwarz verhunzt.

    Deshalb also nochmal die Frage: Gibt es für das original Tanksilber eine RAL oder andere Spezifikation ???

    Gruß, Ferdi

  • RAL ? für weiße TankfarbeDatum13.05.2013 09:57
    Thema von ferdyb im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo Forum,

    bei den zweifarbig lackierten Tanks - in meinem Falle an einer Touren 350 - wurde außer dem Weinrot (RAL 3005) als zweiter Farbton ein silbrig schimmerndes Weiß verwendet.Siehe anliegendes Foto.

    Gibt es für dieses "Weiß" irgendeine genaue RAL oder andere Spezifikation?

    Danke im Voraus,
    Ferdi

  • Standard Touren 350 svDatum14.04.2013 12:48
    Foren-Beitrag von ferdyb im Thema Standard Touren 350 sv

    Hallo Rupert,

    Super! Besten Dank für Deine Fotos. Genau das brauchte ich.

    Nun habe ich noch eine weitere Frage bezüglich der Trennlinie am Tank zwischen der roten und silbernen Farbe. Bisher dacht ich, dort sei ein goldene Linierung gewesen. Wäre es Dir möglich, von diesem Detail auch noch mal so ein detailliertes Foto zu machen?

    Außerdem: Das Standard-Emblem auf dem Tank dürfte die rot / goldene Version sein wie die hier im Kopf des Forums oben links, oder?

    Im Voraus nochmal vielen Dank und Gruß, Ferdi

  • Standard Touren 350 svDatum10.04.2013 19:08
    Foren-Beitrag von ferdyb im Thema Standard Touren 350 sv

    Hallo ruppr71,
    schönen Dank für Deine Bilder, aber ich bin mir sicher, dass meine Felgen keinen verchromten Rand hatten.
    Die Original-Lackierung vermute ich so wie auf den Bildern in Ruperts Beitrag vom 15.01.2010.
    Eine weitere Frage hätte ich außerdem zu dem silbrigen Farbton an der Tankunterseite. Kennt dazu jemand eine RAL Nr. oder eine andere genaue Spezifikation?
    Ferdi

  • Standard Touren 350 svDatum10.04.2013 15:59
    Foren-Beitrag von ferdyb im Thema Standard Touren 350 sv

    Hallo Rupert,
    könntest Du vielleicht noch mal ein Detailfoto von der Felgenlackierung Deiner Touren 350 hier einstellen?
    Ich besitze nämlich exakt das gleiche Modell, bei dem allerdings die Original-Lackierung größtenteils und an den Felgen gar nicht mehr existiert.
    Die Felgen scheinen mir auf Deinen Bildern nicht verchromt und nur lackiert zu sein. Mich interessiert außerdem die Linierung, deren Farbe (Gold?), Breite und Abstand vom Felgenrand.
    Vielleicht hat ja auch sonst noch jemand Infos hierzu.
    Im Voraus schönen Dank und Gruß,
    Ferdi

  • Thema von ferdyb im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo Forum,

    ich suche für meine Touren 350 entweder einen alten Fahrzeugbrief oder auch einen alten Rahmen. Der Rahmen kann auch Totalschrott sein.
    Wichtig ist nur eine Rahmennummer zwischen 42000 und 43201.

    Schönen Gruß, Ferdi

  • Touren 350 TeilesucheDatum20.09.2012 23:34
    Foren-Beitrag von ferdyb im Thema Touren 350 Teilesuche

    Hallo,

    Auspufftöpfe für Touren 350 u.a. fertigt auch ohne Muster

    Egbert Amon Kfz-Handel
    Im Grund 23
    74172 Neckarsulm-Dahenfeld

    Die Qualität ist nach eigener Erfahrung ausgezeichnet. Die Teile sind aber noch nicht verchromt, das müsst ihr noch machen lassen.

    Gruß, Ferdi

  • welches Getrieboel für Touren 350 ? Datum17.04.2012 01:44

    Pardon allerseits, meine Frage war leider nicht korrekt: Ich meinte das Öl für Primärantrieb und Kupplung, und das Problem, ob mit GL5 oder GL4 die Kupplung rutscht.
    Trotzdem Danke für alle Antworten.
    Gruß, Ferdi

  • welches Getrieboel für Touren 350 ? Datum16.04.2012 12:33
    Thema von ferdyb im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo Forum,

    weiß jemand, welche Getriebeoelqualität für eine "Touren 350" richtig ist: GL3 oder GL4 oder GL5 ?

    Danke im Voraus und Gruß

    Ferdi

Inhalte des Mitglieds ferdyb
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 43
Ort: Hannover
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz