Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.378 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Chrom - NickelDatum08.02.2012 21:54
    Thema von manne im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo,
    nun habe ich schon unterschiedlichste Jahreszahlen gehört, ab wann Standard nicht mehr vernickelt und nur noch verchromt hat.
    Wann war es denn genau?
    Danke
    Gruß
    Manfred

  • Standard Teile Neu ( Nos )Datum27.01.2012 09:16
    Foren-Beitrag von manne im Thema Standard Teile Neu ( Nos )

    aus welchem Material besteht der Schaltknauf? das sieht wie Kunststoff aus, mein Drechsler um die Ecke hat mir welche aus Holz hergetellt (Preis war auch OK)
    Gruß
    Manfred

  • Feuergeist Kickstarter, zweiter AufrufDatum24.01.2012 13:07

    Hallo Arnd,
    dieses Getriebe wurde auch von ILO zugekauft und als Blockmotor an Hercules u.a. geliefert.
    Das wäre noch ein Suchbegriff mehr.
    Gruß
    Manfred

  • Motor Feuergeist BlockDatum24.01.2012 13:02
    Thema von manne im Forum Biete Standard Motorrad

    Hallo Standard-Freunde,
    diesen Motor, vermutlich Feuergeist-Block, brauche ich nicht mehr. Das Antriebsritzel befindet sich in Fahrtrichtung rechts.
    Bei Interesse bitte PM
    Gruß
    Manfred

  • Hauptsache, die Maschine fährt.
    Wir wollen ja nicht nur bauen, sondern auch fahren. Wenn eine fahrbereite Maschine nicht in jedem Detail originalgetreu ist, dann kann man ja parallel weiter nach dem fehlenden Teil suchen.
    Gruß
    Manfred

  • Feuergeist NixeDatum21.12.2011 14:04
    Foren-Beitrag von manne im Thema Feuergeist Nixe

    hier noch einige Bilder

  • Feuergeist NixeDatum21.12.2011 13:59
    Thema von manne im Forum Biete Standard Motorrad

    Hallo Standard-Freunde,
    damit es auf meinen anderen "Baustellen" zügiger vorangeht, habe ich mein Projekt Feuergeist Nixe 200 aufgegeben und verkaufe deshalb die Teile-Sammlung, komplett oder als Einzelteile. Der Motor dreht. Tank, Lenkerarmaturen, Vorderkotflügel und Getriebe fehlen. Der hintere Kotflügel ist im Bereich der Befestigung eingerissen. Der Rahmen ist unterhalb des Steuerkopfes früher einmal geschweißt worden. Rostnarben oder gar Durchrostungen gibt es nicht. Es wird aber nicht wirklich ein Motorrad geschlachtet, denn die Teile habe ich zusammengetragen. Auch einige falsche Teile haben die Vorbesitzer montiert, z.B. den runden Wekzeugkasten oder den Vergaser.
    Außerdem habe ich noch einen 175er Feuergeist-Motor, der ebenfalls dreht.
    Bei Interesse bitte PM.
    Gruß
    Manfred

  • Standard NeuruppinDatum06.11.2011 21:19
    Foren-Beitrag von manne im Thema Standard Neuruppin

    Hallo,
    die Maschine habe ich auch schon auf anderen Teilemärkten gesehen.
    Gruß
    Manfred

  • Standard AnzahlDatum16.06.2011 21:04
    Foren-Beitrag von manne im Thema Standard Anzahl

    Hallo, Franz,
    Dein Archiv ist wirklich beeindruckend.
    Dabei ist mir aufgefallen: Du hast die 1932-er F-Modelle nicht erwähnt, FT 350 und FS 200. Es müssten davon doch auch noch einige übriggeblieben sein. Ich habe gehört, dass die FT350 auch noch Jahre später (1937?) im Schweizer Prospekt angeboten wurde.
    Vielleicht steht noch irgendwo unbekannt so eine Maschine.
    Gruß
    Manne

  • Feuergeist NixeDatum10.10.2010 20:58
    Thema von manne im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo, Standard-Fahrer,
    im kommenden Winter wollte ich mit der Restaurierung einer Feuergeist Nixe, 200 cm³, Motor und Getriebe getrennt, beginnen.
    Da ich aber noch keine Ersatzteilliste für diesen Typ finden konnte, würde ich gern einige Fragen nach verschiedenen Details an den Besitzer einer fahrbereiten Feuergeist Nixe stellen. Wer fährt noch so eine Maschine?

  • Feuergeist Luxus-Block G250, Bj.1938Datum27.02.2010 21:10
    Foren-Beitrag von manne im Thema Feuergeist Luxus-Block G250, Bj.1938

    Hallo, Ruppr,
    die Doppelarmatur wurde auch bei Vorkriegs-DKW, z.B SB verbaut, das wird bei ebay manchmal angeboten, den Dekohebel habe ich als Nachbau beim tschechischen Händler gesehen, vielleicht demnächst in Ottendorf-Okrilla,
    Gruß
    Manne

  • Nachbau WerkzeugkästenDatum01.12.2009 21:40
    Foren-Beitrag von manne im Thema Nachbau Werkzeugkästen

    Hallo Ferdi,
    da kann man wohl nichts machen, aber falls es doch noch klappen sollte, würde ich mich freuen.
    danke für Deinen bisherigen Versuch
    Gruß Manne

  • Nachbau WerkzeugkästenDatum29.11.2009 19:01
    Foren-Beitrag von manne im Thema Nachbau Werkzeugkästen

    Hallo Ferdi
    für meine Feuergeist suche ich auch die rechteckigen Werkzeugkisten. Wenn Du Nachbauten beschaffen könntest, würde ich gern 2 Stück nehmen. Über den Preis werden wir uns bestimmt einig.
    Danke
    manne

Inhalte des Mitglieds manne
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 33
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz