es sieht auch so aus als wäre das Typenschild später mal angebracht worden! Normalerweise wurden in dieser Zeit zur Befestigung Messing Kerbstifte und keine Alunieten verwendet.
Suche für das Standard B-Modell ein Rahmenheck oder eine Getriebebrücke samt Radaufnahmen.Vielleicht hat jemand sowas liegen, dann könnte ich mein Fahrgestell endlich komplettieren.Bitte alles anbieten!
leider hat sich auf meine Anfrage keiner gemeldet, auch nicht per PM! Ich habe einen orginalen Imperia Wimpel und denke die Machart (bedruckter Stoff) des Standard Wimpels war ähnlich.
Voggi wollte seine Fotos auch noch nach einer besseren Vorlage durchforsten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass kein solcher Wimpel "überlebt" hat. Aber ohne Orginal kann man auch nicht nachfertigen.
wie schon beschrieben, die Masse sind alle identisch. Was fehlt ist der Ansatz mit dem Feingewinde für den Lagerdeckel, und der größte Unterschied ist der schräge Übergang vom Speichenkranz zum Nabenkörper.
ich habe heute den Achtkant geöffnet, kein Gewinde! War eingepresst und hat ein Kugellager in einer Buchse fixiert. War orginal bestimmt nicht so. Daher möchte ich meine Frage auf den schrägen Übergang zum Nabenkörper konzentrieren.
Kennt jemand den Motorradhersteller der diese Naben verwendet hat?
vielen Dank für dein Angebot. Ich habe auch eine B-Nabe und die Maße bereits verglichen. Alle Abmessungen sind identisch, nur der schräge Übergang und der Achtkant der Unterschied. Bei dem Achtkant vermute ich momentan eine Reparatur, weil auch das Feingewinde für den Lagerdeckel fehlt! Vielleicht kennt jemand ein Motorrad indem eine Nabe mit diesem schrägen Übergang verwendet wird. Oder ist das eine neuere Version der B- Nabe ab dem 1930er Modell?
Thema von Rudi.Z im Forum Technik Standard Motor...
Kann mir jemand bei der Identifizierung dieser Radnabe helfen? Diese Nabe hat 2 Details, die mich verunsichern:
Der Übergang vom Speichenkranz zum Körper ist schräg, nicht wie normalerweise rechter Winkel Auf der Lagerseite der Nabe ist ein Achtkant SW 50, der das Lager hält.
Hat jemand so eine Nabe schon mal gesehen? Gab es einen Hersteller der diese Nabe so verbaut hat?
was veranlasst dich zu der Aussage, dass der modifizierte Tank von einer BT stammt? Bist du nicht stutzig geworden, weil im Tank ein Tacho oder sowies aussieht eine Tachoattrappe steckt? Die BS mit Tigergabel hatte meines Wissens keinen Tacho im Tank.
Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
.
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!