Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.360 Beiträge & 2.828 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Standard KorrespondenzDatum13.05.2007 10:08
    Thema von v.d. lanke im Forum Literaturfundstellen ü...

    Im Anhang ein Schreiben an die Standard-Fahrzeugfabrik aus dem Jahr 1927.
    m.f.G.
    h.-g.m.

  • Loch fuer Schraube bei BS 500 TankDatum23.04.2007 17:44

    Hallo Puma,

    aller Wahrscheinlichkeit habe ich zufällig Bilder von der von "UR" erwähnten Tachometerbeleuchtung, welche an dem Gewindestutzen auf dem Tank befestigt wurde. Es dürfte sich um einen soliden Eigenbau eines früheren Besitzers des Motorrades handeln, ein Katalogprodukt ist es nicht. Mich hat dieses Teil vor einiger Zeit auch interessiert und daraufhin habe ich die Bilder erhalten. Ich setze mal das Einverständnis des Urhebers der Bilder voraus, dass ich diese hier veröffentliche, schließlich haben wir alle ein Interesse an Einzelheiten.

    Mit freundlichem Gruß
    h.-g. m.

  • Standard Handbuch 152 Seiten!Datum26.02.2007 10:23
    Foren-Beitrag von v.d. lanke im Thema Standard Handbuch 152 Seiten!

    Hallo,
    besteht evtl. auch die Möglichkeit, das Handbuch in ein PDF-Format zu bringen ?
    m.f.G.
    Hannes

  • Wittkop Sattel - RestaurierungDatum04.12.2006 16:24
    Foren-Beitrag von v.d. lanke im Thema Wittkop Sattel - Restaurierung

    Hallo,

    wenn das Problem noch nicht gelöst ist, hier die gewünschten Maße:

    Länge des geraden Teils: ca. 105 mm
    Länge der abgewinkelten Enden: ca. je 22 mm
    Winkel: ca. 30 Grad
    Materialbreite: 17 mm
    Materialstärke: 3mm

    m.f.G.
    Hannes

  • Auspuff BS500Datum29.11.2006 16:54
    Foren-Beitrag von v.d. lanke im Thema Auspuff BS500

    Hallo,
    hier ein zweiter Versuch. Ich wollte im Anhang ein Bild meiner Standard übermitteln, wo die original nachgebaute Auspuffanlage zu erkennen ist. Die Originale sind noch vorhanden. Leider klappt es mit "Datei anhängen" nicht, das entsprechende Fenster läßt sich nicht öffnen. Das gleiche Problem hatte ich vor langer Zeit schon einmal, weiß auch nicht, was ich da falsch mache. Also noch einmal der Versuch, wenn es nicht klappt, bitte bei Interesse eigen E-Mailadresse übermitteln, schicke das Bild dann dort hin.
    Auf welche Maße bezieht sich die Anfrage?

  • Fußbremsanlage BS500Datum29.11.2006 16:31
    Foren-Beitrag von v.d. lanke im Thema Fußbremsanlage BS500

    Hallo,
    wenn es klappt im Anhang zwei Bilder von meiner kombinierten Fuß- / Handbremse

  • Ventilfedern MAG 500 OHVDatum31.03.2006 09:58
    Foren-Beitrag von v.d. lanke im Thema Ventilfedern MAG 500 OHV

    Die gesuchten Federn kann liefern die Fa. Georg Wenzel; Zweiradfachgeschäft und Veteranen-Motorradteile-Spezialist in 36275 Kirchheim-Heddersdorf, Heddersdorfer Str. 3; Tel.: 06628/202. Der Preis aus 2004 betrug für zwei innere und zwei äußere Federn 52,00 € zuzügl. 12,00 € Porto für Paket unfrei.

    m.f.G.
    hannes

  • Standard RahmenDatum28.02.2006 15:21
    Foren-Beitrag von v.d. lanke im Thema Standard Rahmen

    der rahmen hat die nummer 7330 und ist dem baujahr entsprechend in einem guten, unfallfreien zustand.
    m.f.g.
    hannes

  • Standard RahmenDatum27.02.2006 09:31
    Thema von v.d. lanke im Forum Biete Standard Motorrad

    Biete Rahmen für Standard BT bzw. BS 500; Modell 1928/1929/1930 bzw. BT 750 Modell 1930; nur im Tausch gegen Rahmen für DKW Luxus 500 bzw. DKW Sport 350.
    m.f.G.
    h.-g.m.

  • IdentifikationslistenDatum26.02.2006 17:56
    Foren-Beitrag von v.d. lanke im Thema Identifikationslisten

    Zitat von
    Hallo Hannes,
    ist es möglich von Dir auch diese Listen zu bekommen? Ich habe eine CS 500 und bin mir sicher das sie dort gelaufen ist.
    Danke

    Wenn es klappt, müssten die Listen in der Antwort als Anhang ankommen.
    m.f.G.
    Hannes

  • IdentifikationslistenDatum26.02.2006 11:45
    Thema von v.d. lanke im Forum Fotos etc. Standard Mo...
    Ich schicke mal im Anhang als doc-Dateien einige Listen in Kopie-Form von originalen Unterlagen der Verkehrspolizei der ehem. DDR betr. "Standard" - Motorräder. Gleiche Listen gab es für fast alle Fahrzeugtypen bzw. Modelle und liegen mir vor.
    m.f.G.
    Hannes

    P.S. Es lassen sich von insgesamt acht doc.-Dateien nur drei hochladen. Bei Interesse schicke ich die übrigen Dateien bei einer anderen Gelegenheit.

  • TankaufkleberDatum08.02.2006 10:08
    Thema von v.d. lanke im Forum Fotos etc. Standard Mo...

    In welchem Beitrag wurde die evtl. Vermittlung eines Anbieters von Tankaufklebern erwähnt bzw. wer ist der Anbieter??
    m.f.G.
    h.-g. m.

Inhalte des Mitglieds v.d. lanke
Standard Gutbrod Fortgeschrittener
Beiträge: 12

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz