Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.379 Beiträge & 2.830 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Frage zu den Dreirädern P203/ P503Datum25.09.2012 12:42

    Die geschwungene Türunterkante gab es bei den H- und P- Modellen nicht, das war Tempo- typisch.
    Zu den FG- Nummern weiß ich nichts; mein Atlas- Fahrgestell scheint gar keine eingeschlagen zu haben; jedenfalls nicht da, wo es in den späteren Bedienungsanleitungen stand. Das wäre hinten links auf einer Quertraverse, aber da ist nichts.

    [[File:Standard E1-4.jpg|none|auto]]

  • Frage zu den Dreirädern P203/ P503Datum25.09.2012 11:19

    Schon möglich, dass die noch in klassischer "Stellmacher-"- Manier gebauten P- und H- Modelle ein einfaches eckiges Fenster hatten. Obwohl der kürzlich bei Ebay angebotene P203 ein Ovales hatte, allerdings ein sehr breites, was wieder nach späterem Einbau riecht.

    Bei dem verunfallten Dreirad handelt es sich aber um das Einheitsdreirad "E1", das ja im Grunde ein Tempo- Dreirad ist. Das hat mit den Standard- Traditionen dann nichts zu tun.

  • Dreirad bei EbayDatum09.09.2012 19:30
    Foren-Beitrag von guldenbo im Thema Dreirad bei Ebay

    Nach dem Dreirad jetzt eine 4-Rad- Pritsche

    http://www.ebay.de/itm/Kleintransporter-...=item3cca811ea5

  • Thema von guldenbo im Forum Biete Standard/Gutbrod...

    http://www.ebay.de/itm/Hella-Bosch-Winke...=item337b8773f4

    Mit diesem Schalter ist Blinken und gleichzeitig Winken am Superior und Atlas ein Klacks.
    Wer mein Auto kennt, kennt das Ergebnis.
    Der Schalter hat getrennte Schaltkreise für die Blinker und Winker, sodass beides über einen Schalter möglich ist. Zusatzhebel an der Lenksäule sind nicht erforderlich. Wer's auf die Spitze treiben möchte: Brems-Blinklicht geht außerdem.
    Also die "Eierlegende Wollmilchsau" sozusagen.
    Der Schalter ersetzt 1:1 den originalen Winkerschalter, Änderungen am Armaturenbrett sind nicht erforderlich (beim Atlas muss auf der Rückseite des Instrumententrägers etwas abgeschliffen werden, nicht sichtbar). Die originalen Knebel und Rosetten passen ohne Veränderung.

    Beschreibung und Schaltung des Schalters kann ich bei Bedarf zur Verfügung stellen.

  • Verkaufe DS 200Datum13.08.2012 18:48
    Foren-Beitrag von guldenbo im Thema Verkaufe DS 200

    Ist die schön...
    "Max Leimeister, Würzburg" lese ich. Die Zeile dazwischen lese ich nicht...

  • Upps!Datum20.07.2012 16:19
    Thema von guldenbo im Forum Fotos etc. Standard/Gu...

    [[File:zuschnell.jpg|none|auto]]

  • Die Schärfe wird wohl ok sein, nimm mal 100 DPI Auflösung, evtl. auch 150.

  • StandardDatum09.06.2012 17:07
    Foren-Beitrag von guldenbo im Thema Standard

    Es lässt sich sicher nicht genau bestimmen, ob es ein originales Tempo- Dreirad oder ein Einheitsdreirad E1 ist; letzteres ist ja auch von Standard gefertigt worden.
    Also: es könnte sein, muss aber nicht...

  • Standard -CapsDatum04.06.2012 14:53
    Foren-Beitrag von guldenbo im Thema Standard -Caps

    Liebe Freundinnen und Freunde, die Caps sind heute angekommen, unseren ganz herzlichen Dank dafür. BrummPa, mein ständiger Begleiter, ist auch ganz begeistert, beklagt nur, dass man seinen Kopf nicht als Maßstab genommen hat.

    Auch für den Button vielen Dank, wäre ja eine Schande, wenn da nur wegen so'nem blöden LiMa- Regler jetzt eine Lücke klaffte...

    Liebe Grüße
    Joachim
    [[File:BrummPa.jpg|none|auto]]

  • Freut mich sehr, dass es ein gelungenes Treffen war.

    Bei mir war dieses Jahr leider der Wurm drin.
    Donnerstag war ich mit einem Anflug von Sommergrippe außer Gefecht, mit Kopfschmerzen, leichtem Fieber und Grippostad mochte ich nicht fahren.

    Am Freitag Mittag hatte ich mich dann in den Superior gesetzt und auf den Weg nach Stuttgart gemacht. Lief auch gut, bis Bonn bin ich gegen meine bishergen Gewohnheiten Autobahn gefahren, dann am Rhein entlang bis Andernach, dahinter wieder auf die Bahn. Kurz vor Boppard ist mir dann leider der Lichtmaschinenregler abgeraucht; an einem der textilummantelten Kabel unterhalb des Reglers war die Isolierung durch und hatte Massekontakt bekommen.

    Einen Regler habe ich nun üblicherweise nicht dabei, daher war die Weiterfahrt nach Stuttgart zu riskant. Ich bin dann erstmal zurück nach Andernach, da es inzwischen regnete und ich die Batterie nicht zu sehr mit dem Wischer belasten wollte, habe ich dort erstmal übernachtet. Samstag früh kam ich mit einem Andernacher ins Gespräch, der gab mir die Möglichkeit, an seiner Garage die Batterie nochmal zu laden, und anschließend bin ich auf Batterie nachhause gefahren, ca. 220 km. War überhaupt kein Problem, der Batterie merkte man noch keine Entladung an.

    Ich habe jetzt erstmal eine andere Lima und Regler drin, es läuft alles wieder.

    Um so mehr freue ich mich jetzt auf das nächste Treffen.

    Viele Grüße
    Joachim

  • Gutbrod superior - Angebot bei ebayDatum19.05.2012 14:02

    Bei Mobile steht derzeit einer drin, sonst kenne ich keinen.
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/and...Features=EXPORT

    Viel Geld. Ist einer der allerletzten, vermutlich unter der Insolvenzverwaltung zusammengebaut.

  • Prototyp Superior 600 viersitzigDatum17.04.2012 19:55
    Foren-Beitrag von guldenbo im Thema Prototyp Superior 600 viersitzig

    Danke für das Bild. Der Superior fährt wieder, war auf mehreren Standard-Gutbrod- Treffen dabei.
    Prototyp ist nicht ganz richtig, es gab bereits die Typzulassung, und nach der Zahlungsunfähigkeit liess der Insolvenzverwalter aus den Beständen noch Autos zusammenbauen, darunter auch eine unbekannte Zahl Viersitzer auf dem 600er- Fahrgestell.

    Fotos beim MSC Schwarme: http://www.standard-gutbrod.msc-schwarme...__mai_2008.html
    [[File:Abreise.jpg|none|auto]]

  • H504 Lieferwagen - er läuft !!!Datum14.04.2012 06:53
    Foren-Beitrag von guldenbo im Thema H504 Lieferwagen - er läuft !!!

    Wunderbar!
    Hast Du mal ein paar Bilder, oder ein längeres Video? Wäre toll!

  • SELLING GUTBROD ATLASDatum09.04.2012 14:52
    Foren-Beitrag von guldenbo im Thema SELLING GUTBROD ATLAS

    Astonishing and great that some Superior and Atlas still exist in Central- and South America.

    But:
    100% complete: I miss e. g. the complete loading platform with frame rails...
    100% original: lots of changes on headlamps, ignition, alternator...

    Absolutely normal for a 60yo car, but for this condition it's much too expensive, not realistic at all to ship them to Europe.

  • Zylinderdeckel EinspritzerDatum04.04.2012 17:31
    Foren-Beitrag von guldenbo im Thema Zylinderdeckel Einspritzer

    Weg ist er.

    Gruß
    Joachim

  • Zylinderdeckel EinspritzerDatum01.04.2012 09:13
    Thema von guldenbo im Forum Biete Standard/Gutbrod...

    Daran merkt man, dass man das Hobby schon lange betreibt. Beim Garage aufräumen ist er mir wieder in die Finger gefallen: ein, wie es aussieht, nagelneuer Zylinderdeckel für den Superior Einspritzer. Dementsprechend sind natürlich auch alle Gewinde in tadellosem Zustand. Teilenummer: 69.02.004.0.
    Da ich kein Einspritzer- Projekt mehr beginnen werde, steht er zum Verkauf. Bei Interesse bitte kurze Mail. Ich schicke gerne auch große Detail- Bilder.

  • Gutbrod Atlas 800 geteilte ScheibeDatum31.03.2012 20:03
    Foren-Beitrag von guldenbo im Thema Gutbrod Atlas 800 geteilte Scheibe

    Aluminium- Radkappen:
    [[File:Radkappe einzeln.jpg|none|auto]]
    [[File:Radkappen alle.jpg|none|auto]]

    Chrom- Radkappen aus meiner Garage:
    [[File:Radkappen Chrom 1.JPG|none|auto]]
    [[File:Radkappen Chrom 3.JPG|none|auto]]
    [[File:Radkappen Chrom 4.JPG|none|auto]]
    [[File:Radkappen Chrom 5.JPG|none|auto]]

  • Gutbrod Atlas 800 geteilte ScheibeDatum26.03.2012 21:36
    Foren-Beitrag von guldenbo im Thema Gutbrod Atlas 800 geteilte Scheibe

    Habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich schaue auch erstmal, was ich zu den anderen Teilen (Gläser, eventuell auch noch Radkappen) zusammen bekomme. Ich habe mal 'rumgefragt, eventuell tut sich da auch noch was.

  • Gutbrod Atlas 800 geteilte ScheibeDatum23.03.2012 17:28
    Foren-Beitrag von guldenbo im Thema Gutbrod Atlas 800 geteilte Scheibe

    Also:
    Zündung Grundplatte ist in Ordnung, das eigentliche Problem ist die Lichtmaschine.
    Auch wenn beim Atlas beides in einem Gehäuse ist, sind es ja eigentlich 2 separate Dinge.
    [[File:PICT1725.JPG|none|auto]]
    [[File:PICT1726.JPG|none|auto]]
    [[File:PICT1727.JPG|none|auto]]
    Der Regler soll baugleich mit Bosch- Reglern und für Zündungs- Spezialisten kein Problem sein.
    Der Rotor ist bei Ihnen ja vorhanden, ließe sich also auch aufbereiten.

    Mit dem Auszug aus der Teileiste sollte eine Firma wie Fiedeldei in Osnabrück (Sie kenne sicher auch Andere) etwas anfangen können.

    Ein Gehäuse mit Spulen hätte ich ggf. übrig.
    [[File:PICT1733.JPG|none|auto]]
    [[File:PICT1732.JPG|none|auto]]

  • Gutbrod Atlas 800 geteilte ScheibeDatum22.03.2012 18:50
    Foren-Beitrag von guldenbo im Thema Gutbrod Atlas 800 geteilte Scheibe

    Schauen Sie sich mal die Zündungs- Grundplatte vom Trabant an, eventuell geht da was.
    [[File:Zuendung Trabant.JPG|none|auto]]
    Gibt's hier zum Beispiel für sagnhafte 20€:
    https://www.reich-tuning.de/shop/product...products_id=827

    Was konkret suchen Sie denn? Eventuell habe ich ja auch was originales.

    Mein Vorrat an restaurierbaren Radkappen ist inzwischen aufgebraucht.
    Scheinwerfer stehen derzeit bei Ebay drin, zum Freundschaftspreis von 700€.
    Auf dem Teilemarkt in Recklinghausen sehe ich jedes Jahr welche liegen, neu, nur mit gesprungenen Gläsern. Preis weiß ich nicht mehr, könnte ich ja beim nächsten mal erfragen bzw. mir Adresse oder Telefonnummer geben lassen.

Inhalte des Mitglieds guldenbo
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 202
Ort: Essen
Seite 5 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz