Die Motorteile (von Bild 4)sind weg, Viel Spaß damit.
Das Motorrad ist nach wie vor für nur noch 4200€ zu haben. Ich bin im Moment dabei, die Maschine wieder zuammenzustecken. Dann gibts Bilder, die einen besseren Überblick zulassen.
Hallo Freunde Vor nunmehr fast 2 Jahren hatte ich schon mal hier meine Standard Touren 350 zum Verkauf angeboten, damals primär zum Tausch evtl gegen eine BMW R50. Aus einem Tausch ist damals dann leider doch nichts geworden.
Da ich jetzt mehr Platz brauche (wegen Kleintraktor) muß ich das Motorrad doch verkaufen. In der Zwischenzeit ist noch nichts weiter dran gemacht worden, sie ist immer noch in dem früheren teilrestauriertem Zustand, Motor "gemacht", Ölpumpe mittlerweile angebaut, Lima noch unrestauriert. Die restlichen Blechteile sind angepasst ( Kotflügel Werkzeugkästen ), Kleinteile lackiert (Gepäckträger, Kettenschutz, Fußrasten usw.). Auspuffanlage vorhanden, Nachbaukrümmer zum Anpassen. Weitestgehend komplett, Lampe und Lenker u.a. möglicherweise nicht original, Rücklicht und Vergaser vorhanden. Diverse Motorteile gibts dazu.
Es steckt schon viel Arbeit und Zeit drin. Im Moment ist das ganze wieder zerlegt und steht auf dem Speicher, weil ich den Platz in der Garage für den Kleintraktor brauche. Vom letzten Zustand, also mit kpl. angebauten Blechen usw. hab ich leider keine Bilder gemacht, weil ich nicht mit der momentanen Entwicklung gerechnet habe.
Das ganze würde ich gerne zum gleichen Preis wie vor 2 Jahren verkaufen, nämlich für 4200,- € ohne oder 4500,- € mit den Motorteilen von Bild 4.
Interessant bei den Motorteilen ist die Ölpumpe und das Steuergehäuse. Das hab ich so noch nicht an einer Standard gesehen. Privatbastelei? Werksversuch? Die eingeschlagene Kennzeichnung „V002“ auf dem Steuergehäuse weist darauf hin. Wer weiß mehr dazu?
Das ganze kann gerne hier in der Nähe von Trier kurzfristig besichtigt werden. Ab Donnerstag nächste Woche kommt das Ganze dann in die Bucht.
Dieses Rahmenheck hier ist für einen Hinterradständer vorgesehen. Das kann natürlich auch einem Standardisierungsgedanken geschuldet sein (gleiche Bauteile für verschiedene Modelle), meine Touren 350 hat das auch, auch ohne Hinterradständer.
Ich suche übrigens noch so ein (oder ähnliches) Rahmenheck zur Vervollständigung eines Rahmens für ein "Projekt". Es brauchen nur die Gußteile (Schmiedeteile?) zu sein, passend zu einem unteren Rahmenrohr mit 20mm Durchmesser.
Thema von waldschrat im Forum Technik Standard Motor...
Ich hab da eine Touren 350, einigermaßen komplett, teilrestauriert, und im Moment im Angebot zum Verkauf oder Tausch gegen BMW , Horex, oder ??? Wenn ich mir nun in der einschlägig bekannten Baujahrsliste die Rahmennummern so anschaue komme ich zum Schluß, das der Rahmen eher zu einer Sport 350 ?? gehören könnte und nicht zur Touren 350. Bin ich da auf dem Holzweg oder was ist davon zu halten. Ich möchte nun einem potentionellem Käufer auch kein Kuckucksei verkaufen oder böses Blut erzeugen, aber ich habe keinen eindeutigen Nachweis ( Typschild z.B.) das Motor (Touren 350 mit Getriebe) zum Rahmen ( 417xx) wirklich zusammengehören. Passen und funktionieren tut das alles. Was sagt das geballte Wissen dess Forums zu diesem Thema? Franz bitte hilf mir?? Dank und Gruß Walter
Hallo Hast du den Tank noch ? Mich würd mal interessieren, welchen Abstand die Bohrungen in den Befestigungslaschen haben, also gerade Strecke zwischen den Bohrungen (Mitte Langlöcher) in den Laschen. Wieviel soll er kosten (PM)? Gruß Walter
Nun auch noch das Bild von den Motorteilen. Die Spezialisten schauen sich bitte mal das Steuergehäuse und die Ölpumpe an. Hab ich so noch nicht an Standard gesehen. Privatbastelei? Werksversuch?
Mittlerweile würde ich eventuell auch alles komplett gegen Euro´s tauschen. Angebot bitte per PN
Hier noch ein Bild von weiteren Teilen der Maschine. die oben noch nicht zu sehen waren. Das ganze kann gerne hier in der Nähe von Trier besichtigt werden. Es gibt noch eine Kiste mit Motorenteilen, die steht aber noch unter dem Regal, muß ich erst noch freischaufeln.
Purer Zufall, die vierstelligen RAL-Farbnummern gibts m.W. erst seit ca 1940. Im Werk wird also 1936 noch keiner RAL 3005 als Farbe für Standards festgelegt haben.
Ich werde in den nächsten Tagen mal noch Bilder machen von den restlichen Teilen, die auf den Bildern nicht zu sehen sind. Wie beschrieben sind Lampe und Lenker nicht original, auch der Flatterbremsknauf. Für den Fall, das es zu einem Tausch kommt, wird über weitere Dinge noch zu sprechen sein. Die einzutauschende BMW muß natürlich nicht restauriert sein, ein paar Arbeiten sind sicher akzeptabel, es soll nur nicht mit einer Motor oder Getriebezerlegung enden. Die Übergabe einer BMW vor meiner Garage wäre natürlich das Optimum aus meiner Sicht, ist aber absolut nicht zwingend. Deshalb sollte sich kein Tauschwilliger zurückhalten. Eine BMW soll es sein wegen er einfachen Möglichkeit, mit einem Beiwagen aufzurüsten, sodaß auch ein fast "Gehbehinderter" komfortabel damit zurechtkommt.
Die Standard steht übrigens in der Nähe der ehemals größten römischen Stadt nördlich der Alpen ;-) (Ein bisschen Spass muß sein...) Gruß Walter
Zudem kommt bei einer Abbildung je nach Weißabgleich, früher je nach Filmmaterial mal schnell ein anderer Farbton rüber. Man müßte die Maschinen mal alle bei gleichem Licht nebeneinanderstellen.....
Thema von waldschrat im Forum Biete Standard Motorrad
Hallo Freunde Aus gesundheitlichen Gründen muss ich meine Aktivitäten gewaltig zurückschrauben. Meine Frau meint, nach dem fünften operierten Bandscheibenvorfall sollte man sich nicht mehr so oft in Werkstatt und Garage aufhalten.
Drum zeig ich hier mal ein paar Bilder von meiner Touren 350 im früheren teilrestauriertem Zustand, Motor "gemacht", Ölpumpe mittlerweile angebaut, Lima noch unrestauriert. Mittlerweile sind die restlichen Blechteile angepasst ( Kotflügel Werkzeugkästen ), Kleinteile lackiert (Gepäckträger, Kettenschutz, Fußrasten usw.). Auspuffanlage vorhanden, Nachbaukrümmer zum Anpassen. Weitestgehend komplett, Lampe und Lenker u.a. nicht original, Rücklicht und Vergaser vorhanden. Diverse Motorteile gibts dazu.
Es steckt schon viel Arbeit und Zeit drin. Im Moment ist das ganze wieder zerlegt und steht auf dem Speicher, weil ich den Platz in der Garage für einen Traktor und das Motorrad meines Sohnes freimachen musste. Vom letzten Zustand hab ich leider keine Bilder gemacht, weil ich nicht mit der momentanan Entwicklung gerechnet habe.
Das ganze würde ich gerne ausschließlich gegen eine fahrbereite BMW R50 eintauschen, die mit ruhig laufendem Motor vor meiner Garage steht (Weit Autofahren geht auch nicht mehr). Ich weis nicht, ob das nur ein frommer Wunsch bleiben muss oder ob da was geht, schaugn mer einfach mal.
Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
.
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!