Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.379 Beiträge & 2.830 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • StändermuffenDatum12.08.2009 12:23
    Foren-Beitrag von sepp im Thema Ständermuffen

    Hallo voggi
    hat sich mit dem ständer oder der muffe was ergeben würde auch einen suchen
    grüse sepp

  • BS oder BT Wo find ich die RahmennummerDatum16.06.2009 13:00

    Danke Voggi

    da is nix zu sehn vielleicht überlackiert

  • BS oder BT Wo find ich die RahmennummerDatum15.06.2009 13:10
    Thema von sepp im Forum Technik Standard Motor...

    BS oder BT Wo find ich die Rahmennummer?

    woran kann man ausmachen ob man nen BT oder Bs -Rahmen hat an der Rahmennumer?
    wo ist die eingeschlagen Sattelstütze oder Lenkkopf

    danke und grüse sepp

  • Rahmen BS 500 zu BT 1000 Unterschiede ?Datum25.11.2008 12:43

    Um die Verwirrung komplett zu machen hät ich gleich auch noch zwei fragen bezüglich des B-Rahmens
    welches baujahr hat den Ständer hinten und wann wurde der Mittelständer verbaut.
    und wo liegt der Rahmenunterschied zwichen BS500 BT500 BT600 nach foggi müsten ja die tankaufnahmen schon mal unterschiedlich sein.
    grüse

  • Lenkkopflager, wie entfernenDatum29.01.2007 14:13
    Foren-Beitrag von sepp im Thema Lenkkopflager, wie entfernen

    Hallo

    na bist du schon weiter gekommen? hast sie in einem stück rausbekommen?
    hast du vielleicht schon neue in den händen und kanst mir auch welche zuschanzen gegebenenfalls würden mir auch die maße der orginalen lager reichen.
    würd mich freun von dir zu hören

    grüse sepp

  • Hallo zusammen

    die Federn der Harley Davidson
    passen leider nicht so gut.
    sind viel länger 49cm (könnte man kürzen)
    Aussen durchmesser 20mm
    Ich hab beim kürzen der schlanken Harleyfedern bedenken das sie mir dann durchschlagen oder einfach zu weich sind.
    Kosten tun die bei W&W aus Würzburg ca 100€/ Satz


    Ich benötige 2 Federn
    Länge:385mm
    Durchmesser:21,5mm
    Drahtdurchmesser:4,5mm

    Und 2 Federn
    Länge:135mm
    Durchmesser:21mm
    Drahtdurchmesser:4mm


    gibts den keinen der nen Federnkatalog zuhause hat. Maschienenbauer oder so.
    @ Jürgen, Ja so einen Reibungsdämpfer hät ich auch gern.Der sieht so neu aus?
    gibts den nicht als repro?

    Grüße Sepp





  • Suche Ventile für MAG Motor 1C9H11Datum11.01.2007 10:53
    Foren-Beitrag von sepp im Thema Suche Ventile für MAG Motor 1C9H11

    Hallo AS500

    Kopfüberholung brauch ich auch
    was kostet das bei denen
    wie lang hats gedauert.
    Danke und grüse sepp

  • Danke für die tips, werd gleich mal schaun ob die sachen der Harly auch passen.

    Das mit der "Flatterbremse hab ich noch nicht kapiert das geht bei mir auch gahr nicht da ich keine "gewinde"-Stange von oben bis unten durchführen kann.
    Da ist ein ca. 8mm starker querbolzen durch.???
    Dafür ist bei mir vom tank weg der letzte rest eines reibbungsdämpfers (oben).

    Hab die frage schon mal gestelt und der jürgen müste es eigentlich wissen.
    wird die klemme auf das feingewinde des lenkkopflagergewinde gespannt.????
    Danke und schöne Weihnacht

  • Ach so hab noch was vergessen.

    wo bitte gehört den da der lenkungsdämpfer hin Ich hab lose elemente für schätzungsweise oben.Das spannrad fehlt natürlich.
    Wo bekomm ich sowas her?

  • Danke für die Bilder
    dann hab ich wohl die ausführung der ersten zwei bilder obwohl ich nochimmer zweifelhab,
    denn in meinen beiden standrohren sind oben gewinde.???
    Ist es dan richtig das die gabelbrücke mit den 2 schrauben zusammengezogen wird und auf das feingewinde des lenkkopflagers drückt? Fur mich irgend wie nicht logisch würde aber erklähren warum das so kaputt ist.

  • So Ich bins nochmal

    die kurzen schwingen hab ich angefangen aufzuarbeiten OK.

    ich setz mal ein bild meiner oberen Gabelbrücke ein in der hoffnung einer erkent das teil an seiner gabel und könt ein bild des gesamten lenkkopfes einstellen.

    wobei die bolzen links und rechts auch selbst angeschweist aussehn.
    Danke und Grüße

  • Bin fast fertig :-)Datum12.12.2006 15:14
    Foren-Beitrag von sepp im Thema Bin fast fertig :-)

    Hallo Jan

    so weit währ ich am liebsten auch schon gratulation !!!!!

    Ich hät ne bitte köntest Du mir ein paar aufnahmen Deines Lenkkopfes machen.
    damit ich weis was mir alles fehlst und wie der Lenker an der Gabel befestigt wird.
    Ist bei Dir der Reibungsdämpfer oben oder unten montiert. (ach das seh ich ja dann)

    Danke und grüse Sepp

  • Hallo jörg81 vielendank für die bilder so sieht also die montage bei bei deiner standard aus
    welches modell ist das. REX ???

    Ich hab ne BS und Deine Lenkerhalterung hat mit meiner gar nichts zu tun ich hoffe da gibts noch andere ausführungen denn sonst hab ich echt ein problem.

    Bitte könnte Jemand so net sein mal seine BS oder CS rund um den lenkkopf abzulichten.

    Ich hab noch weitere probleme.
    Ich häng noch fotos meiner kurtzschwinge an, an der hat jemand wild umeinander geschweißt
    und soll wohl ein kleiner sicherheits beitrag sein.
    Außen um die Achsklemmung wurde eine Wulscht aufgeschweist die wohl beim selbstandigen lösen der Achsmutter (unter der Fahrt) verhindern soll das gleich das Rad aus der Gabel springt.

    ist das selbstgemacht oder orginal ?

    Die Idee ist nicht schlecht nur schlecht gemacht teilweise ist broncefarbenes lot zu sehn
    hartgelötet?
    Kann man sowas mit erhitzen wieder wegtropfen lassen? oder lieber wegfräsen?

    die 4 unteren bolzen und buchsen mach ich neu.
    sind als anlauf der schwingen nach aussen nur stahlscheiben und dann ne mutter oder auch noch was anderes verbaut?

    bin für alles dankbar
    SEPP



  • Thema von sepp im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo zusammen,
    Bau gerade ne standard 28/29 BS auf und mir fehlen einige teile der gabel bzw. wie sie orginal aussehn.
    Vielleicht könnt Ihr mir mit bildern helfen.
    gibts da vielleicht auch explusionszeichnungen oder e-teillisten?

    suchen würd ich auch noch die reibungsdämpfer links und rechts ("kurze ausführung")sowie nen lenkungsdämpfer wobei ich überhaupt nicht weis ob der unten oder oben hinkommt und wie der auszusehen hat, mein tank hat oben in der mitte ne schraube wird der da angeschlossen?
    gibts da jemand der die dinger in repro anbietet?

    Fragen über Fragen Vielleicht kann mir jemand helfen

    Vielen Dank
    grüsse sepp

Inhalte des Mitglieds sepp
Standard Gutbrod Fortgeschrittener
Beiträge: 14

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz