Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.137 Mitglieder
9.518 Beiträge & 2.382 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Alfred Hunger gestorbenDatum10.10.2018 17:44
    Foren-Beitrag von ruppr71 im Thema

    Voggi hat alles gesagt. Seiner Familie auch von mir herzliches Beileid !
    .
    Gruss Dietmar - ruppr71 aus Thüringen

  • Standard 250Datum01.10.2018 11:18
    Foren-Beitrag von ruppr71 im Thema

    Servurs und Hallo, ich gratuliere zur leichten Alternative. Habe eine Ebensolche, gleiche Ausführung, auch 1938.
    .
    Gruß aus Thüringen - Dietmar - ruppr71

  • Standard Kurier ES51 DatierungDatum05.08.2018 22:07
    Foren-Beitrag von ruppr71 im Thema

    Oh, danke.

  • Standard Kurier ES51 DatierungDatum22.07.2018 12:41
    Foren-Beitrag von ruppr71 im Thema

    ... ich würde mich dranhängen mit Kurier-Motor-Nr. 37101 ???
    Gruss ruppr71

  • Lieferwagen P203 H504 MerkurDatum18.05.2018 11:37

    .
    Hallo Standard-Gutbrod-Freunde,
    .
    über Ebay-Kleinanzeigen wurde vor etwa 3 Monaten ein Gutbrod-Pritschen-Dreirad mit 500er Motor, sowie Ersatzteilen von einem Vierrad (Projektsammlung) angeboten.
    .
    Meine Frage an Euch:
    Kann Jemand ein Kontakt zum Verkäufer aus ZWICKAU herstellen ? (Mehr hab ich mir vom Anbieter nicht gemerkt.) - per pm.
    Ich war nicht schnell genug Kontakt aufzunehmen, die Anzeige ist bereits gelöscht worden.
    .
    Gruß Dietmar - ruppr71

  • 120er Veigel Cannstatt TachoDatum16.02.2018 13:12
    Foren-Beitrag von ruppr71 im Thema

    Vielleich geht dieser Tacho auch erst einmal, mit getauschtem Ziffernblatt ?!

    https://www.ebay.de/itm/Tacho-Deuta-OTA-...6AAAOSwO7haN6lb

    -ohne Gewähr-

    Einfach mal Einbaumaße beim Verkäufer anfragen?!
    Gruss ruppr71

  • 4-Rad-Lieferwagen, PritschenaufbauDatum28.04.2017 10:10

    Hallo mal wieder,
    .
    bin so langsam dran an meinen 4-Rad-Lieferwagen die HOLZ-Pritsche 1938 aufzubauen.
    .
    Hat jemand einen genauen Plan, wie die Tragkonstruktion ausgeführt wurde ?
    Ähnlichkeit z.B. bei anderen Herstellern?
    Ich habe nur Fragmente vom Holz: zwei Längs-Unterzüge, zwei Leisten entlang der Motorklappe unter der Ladefläche, eine Längsplanke.
    .
    Würde mich für die Pritschengröße 180x150 entscheiden.
    Spezielle Fragen:
    - wie groß ist die Montage-Klappe über dem Motor/Abmessungen?
    - genaue Ausrichtung auf der Ladefläche/Positionierung?
    - War die Klappe auch aus Holz ausgeführt?
    - Wie dick führt man den Pitschenboden aus? - mit welcher Holzart?
    .
    Nun bin ich gespannt, ob sich Jemand mit weiterführender Antwort meldet.
    Gruss ruppr71
    .

  • .
    Zunächst erstmal als Anfrage zur Mengenermittlung:
    .
    WER benötigt einen Nachguss (Sandform-Druckguss) als Ständer-Aufstellhebel:


    - indirekter Art(bis 1936)
    - direkter Art (ab 1936/37)
    .
    Über das Standard-Treffen konnte ich Kontakt herstellen bzw. kann eine Form dazu bekommen.
    .
    at Rainer: ... und alles wieder auf dem Küchentisch... :-)
    .
    Gruss ruppr71 - Dietmar
    .

  • AT500 , Bj.1927 bei Ebay-KleinanzeigenDatum26.05.2015 14:04

    .
    AT500 bei www.ebay-kleinanzeigen.de für den Suchenden:
    .
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...6710?ref=search
    Standort: 89343 Jettingen-​Scheppach
    .
    Gruss aus Thüringen - ruppr71

  • CT350Datum19.05.2015 14:17

    CT 350 Standard - Anfang Dreißiger
    ... für den suchenden Bastler.

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...5892?ref=search

    Gruss ruppr71

  • Teile für BS500 aus 1929Datum16.03.2015 07:57
    Foren-Beitrag von ruppr71 im Thema

    Hallo,
    .
    der rötliche Blechwinkel sieht aus, wie der von der Langhub (siehe beigefügtes Foto) - also gleiches Baumuster wie C-Modell .
    Für weitere Nachbauten / andere Bastler wäre es interessant, mal die Abwicklung mit Maßen als "Arbeitspapier" hier einzustellen.
    (Seitenlängen, Radien, Bohrungen, Blechstärke angeben!)
    .
    Gruss ruppr71
    Standard Gutbrod Thüringen

  • Farbe BT 500SDatum26.02.2015 14:03
    Foren-Beitrag von ruppr71 im Thema

    ... es gibt keinen konkreten Farbcode !
    Die konkreteste Angabe hierzu ist "STROHGELB" sowie "ELFENBEINFARBIG".

    ähnlichste Farbe, gemäß RAL-Karte ist und bleibt RAL1014
    (was ich mal von einem "alten Sportfreund" mitbekommen habe).
    Vielleicht sollte man auch einen gewissen Ausbleichungsfaktor / Alterungsfaktor
    beim Anmischen mit berücksichtigen.

    Gruss ruppr71

  • Foren-Beitrag von ruppr71 im Thema

    Schließe mich Dennis seinem Beitrag an.

    Nicht nur die Teilung beachten, auch die Kettenbreite, damit sie nicht am Getriebe-Gehaeuse scheuert...
    Gruss ruppr71

  • Foren-Beitrag von ruppr71 im Thema

    manne, es handelt sich um den gleichen Rahmen (ebay-Angebot/ -Artikelnummer: 321629744319 = 24.01.15 in Erfurt).
    .
    @ Standard Touren 350 :
    Preise für die angebotenen restlichen Feuergeist - Teile unter "Andere Artikel des Verkäufers" (ebay-Shop)
    auch Verlinkung ?:
    http://www.ebay.de/sch/radar-bikeshop/m....=p2047675.l2562


    ruppr71

  • Foren-Beitrag von ruppr71 im Thema

    ... hat sich erledigt. Er hat eine Nachbau-Feder.
    Links alte Feder - rechts neue Feder.
    Zylinderkopf im Hintergrund, aus Sch...
    Gold machen. ☺
    Gibt es vom
    JCBF5-Getriebe eine SCHNITTZEICHNUNG oder Ersatzteilliste ??
    Gruss ruppr71

  • motor feuergeistDatum25.01.2015 09:10
    Foren-Beitrag von ruppr71 im Thema

    Traumpreise.
    War gestern (24.01.2015) mit diversen Teilen einer frühen Feuergeist aufm Markt in Erfurt angeboten worden. Sattel schon weg, Tank rot lackiert.Am Steuerkopf Typschild aus Ludwigsburg. Wird wohl demnächst auch hier angeboten, einfach abwarten und dann zugreifen. 😃
    Gruss ruppr71

  • Foto einer Touren 350Datum15.01.2015 14:01
    Foren-Beitrag von ruppr71 im Thema

    supi Foto, danke. Man kann ja fast die R-Nr. erkennen... Gruss ruppr1

  • CS 500!!!Datum09.01.2015 15:25
    Foren-Beitrag von ruppr71 im Thema

    Diese gut rest. Maschine hat eben ihren Preis, den nicht Jeder bereit ist zu zahlen...
    Gruss ruppr71

  • Vorderrad - Radnabe Rex 500Datum05.01.2015 12:25

    für späte Rex-Modelle:

    Vorderrrad mit großer Bremstrommel (wie auf Foto) oder nur Radnabe.
    Für älteren Schrauber-Kumpel von mir ohne Internet.
    Gruss ruppr71

  • MAG Motoren 500 OHV Standard ???Datum05.01.2015 12:12
    Foren-Beitrag von ruppr71 im Thema

    zum Thema, aber leider nur 350 ccm - für den der sucht:

    http://www.ebay.de/itm/MAG-Motoren-/1115...=item19f9cb9b13

    Ebay-Art.-Nr. 111565052691

Inhalte des Mitglieds ruppr71
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 372
Ort: Thüringen-Deutschland, zw. Jena-Weimar/ A4
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 18 « Seite 1 2 3 4 5 6 18 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de