Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.427 Beiträge & 2.843 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Tank AT 500Datum13.10.2018 10:30
    Foren-Beitrag von Gsälz im Thema Tank AT 500

    Hallo Reiner,

    Du suchst noch immer einen AT 500 Tank?
    Evtl. kann ich Dir meinen abgeben.
    Ich gehe davon aus, daß der Tank (vernickelt) aus dem Special-Angebot
    von 1931 stammt.

    Grüße
    Bernd

  • Nachfertigungsaktion Lenkkopflager Datum02.05.2017 23:28
    Foren-Beitrag von Gsälz im Thema Nachfertigungsaktion Lenkkopflager

    Hallo liebe Standardfahrer,
    herzlichen Dank für das Interesse an der Nachfertigungsaktion FG4a Lenkkopflager.
    Den letzten Lagersatz habe ich heute versandt.
    Ich denke, das war eine gute Investition in Eure eigene Sicherheit.
    Gerne biete ich "Euch Kunden" leihweise an:
    - Spezialwerkzeug zum Aus- und Einbau der Lagerschalen (Pfand für das gekaufte Werkzeug + Versandkosten erlaube ich mir zu erheben)

    Grüße
    Bernd

  • Suche AT 500 TypenbescheinigungDatum05.03.2017 14:20
    Foren-Beitrag von Gsälz im Thema Suche AT 500 Typenbescheinigung

    die Suche hat sich erledigt,

    Uwe, herzlichen Dank!

    Grüße
    Bernd

  • Suche AT 500 TypenbescheinigungDatum03.02.2017 07:00
    Thema von Gsälz im Forum Fahrerhandbücher, Ersa...

    Hallo,
    kann mir bitte jemand von Euch diese Typenbescheinigung der AT 500
    in guter, lesbarer Qualität einstellen bzw zur Verfügung stellen?

    Vielen Dank
    Grüße
    Bernd

  • Standard Logo digitalDatum17.01.2017 16:11
    Foren-Beitrag von Gsälz im Thema Standard Logo digital

    Hallo Hartmut,
    so was?
    Emailleschild 30 x 40cm.
    Gab´s natürlich so nicht wirklich.
    Ist neu.

    Grüße
    Bernd

  • Nachfertigungsaktion Lenkkopflager Datum19.12.2016 14:17
    Foren-Beitrag von Gsälz im Thema Nachfertigungsaktion Lenkkopflager

    @TINI

    die angebotenen Lager sind für die A-Modelle (Tigergabel FG4a).
    Bj bedingt wurden die Lager (z. Bsp im Steuerkopf oben) wohl auch in Durchmesser
    50,1mm ausgeführt. Empfehlung für diese Fälle: Distanzring anfertigen (siehe Skizze).
    Vorteil: Werkstück ist gut anzufertigen, da ordentliche Materialstärke.

    Grüße
    Bernd

  • Nachfertigungsaktion Lenkkopflager Datum18.12.2016 05:35
    Foren-Beitrag von Gsälz im Thema Nachfertigungsaktion Lenkkopflager

    Hallo Franz,
    ich hab nur diese Lager (oben) anfertigen lassen.
    Grüße
    Bernd

  • Nachfertigungsaktion Lenkkopflager Datum17.12.2016 06:19
    Thema von Gsälz im Forum Nachfertigungen für St...

    Biete aus Nachfertigungsaktion

    Satz Lenkkopflager für Standard Gabel FG4a (früh)
    43,3 x 29,8 x 15,2
    Präzisonskugeln 3/16", G5 Qualität

    Bei Interesse PM.

    Grüße
    Bernd

  • BSC GewindeDatum08.10.2016 09:45
    Thema von Gsälz im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo,

    bei den frühen Standard Modellen wurden ja sehr viele Gewinde
    in BSC (Britisch Standard Cycle) oder auch bekannt als Cycle Engineer Institution verwendet.
    Anbei ist eine Werkstatt-Tabelle mit den wesentlichen Größen.

    Fa. WMS Gerhard Hintereder D-84427 Sankt Wolfgang vertreibt übrigens ganz brauchbare BSC Schneideisen und Gewindebohrer in HSS Qualität.

    http://www.einsaware.com/

    Grüße
    Bernd

  • Feuergeist LuxusDatum19.06.2016 11:52
    Foren-Beitrag von Gsälz im Thema Feuergeist Luxus

    Kurbeltrieb (selber) auswuchten, Anleitung

    Hallo,
    anbei ist ein Link auf die statische Wuchtanleitung von Kumpel Daniel (exemplarisch an Hand einer FN M90 KuWe).
    Falls jemand das selbst machen möchte.
    Tipp von Daniel: Finger weg von gepressten KuWe ohne Index.
    Geschraubte KuWe sind machbar.

    http://users.telenet.be/FN.oldtimers/sch...hten_150228.pdf

    Viele Grüße
    Bernd

  • AuspuffendtopfDatum06.06.2016 19:35
    Foren-Beitrag von Gsälz im Thema Auspuffendtopf

    Hallo Stefan,

    hast Du schon mal bei den Tschechen geschaut ob sich da was (modifiziert) verwenden läßt? Sind ja roh die Töpfe
    http://www.vintage-replica.cz

    Oder bei Eberhard Berger?
    http://www.kfz-oldtimer-kruemmer-lenker.de/

    Oder hier: http://www.motorradmeistermilz.de/

    Grüße
    Bernd

  • Treffen 2016Datum16.05.2016 13:26
    Foren-Beitrag von Gsälz im Thema Treffen 2016

    Hallo,
    hier ist das schönste Bild vom Treffen in Hartmannsdorf.
    Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an das Organisationsteam.
    Ihr habt das unglaublich gut gemacht und ward nebenbei auch
    Botschafter für den Freistaat Sachsen.

    Selbstverständlich werde ich hier im Forum keine Bilder einstellen,
    die Personen oder personenbezogene Daten (KfZ Kennzeichen ect.) darstellen.

    Viele Grüße
    Bernd

  • HILFE!! amalvergaser 76/011Datum01.02.2016 07:29
    Foren-Beitrag von Gsälz im Thema HILFE!! amalvergaser 76/011

    Hallo Florian,
    o.k. wir haben:
    - Benzinhahn offen
    - Schwimmernadel dichtet nach Mischkammer (Vergaser) hin (vermeintlich) ab!
    - Schwimmer dicht
    - Schwimmernadel geht frei
    - Starker Spritaustritt aus Schwimmerkammer oben.

    Wenn Schwimmer und Nadel korrekt sind (Gewicht und Freigängigkeit) deutet das darauf hin,
    daß das Spritniveau in der Kammer zu hoch ist, also Position des Schwimmers auf der Nadel zu weit oben ist.
    Stell doch mal den Zustand wie im Bild dargestellt her. Schwimmerkammer schön vertikal stellen und fixieren.
    Spritbehälter schön weit oben anbringen (ist egal ob Spritanschluß oben oder unten an Schwimmerkammer).
    Spritniveau in Mischkammerhauptmutter beachten, Schwimmerkammer muß dabei dicht sein. Funktion Abdichtung Schwimmernadel
    kannst Du testen indem Du z. Bsp. mit einer Spritze den Sprit aus der Mischkammerhauptmutter absaugst.
    Schwimmerniveau sinkt dabei und öffnet das Nadelventil......
    Grüße
    Bernd

  • A Typ LenkungsdämpferblechDatum18.12.2015 21:54
    Foren-Beitrag von Gsälz im Thema A Typ Lenkungsdämpferblech

    U-Blech für Lenkungsdämpferblech mit Standard LOGO

    Hallo Ihr beiden,
    hab noch vergessen zu erwähnen, daß selbstverständlich das U-Abschlussblech (Foto)
    zu dem Lenkungsdämpferblech gehört, also mitgeliefert wird.
    Wenn mein Schneideisen das hergibt, wäre auch die passende Tank-Befestigungsschraube Stahl (Baustahl) Sechskant SW14
    BSCY 5/16 x 26 machbar (gg. Mehrpreis).

    Grüße
    Bernd

  • A Typ Lenkungsdämpferblech BAUSATZDatum15.12.2015 21:47
    Thema von Gsälz im Forum Nachfertigungen für St...

    A Typ Lenkungsdämpferblech BAUSATZ

    Hallo,
    von der Lenkungsdämpfereinheit mit dem Standard Logo für die A Modelle habe ich noch
    einen BAUSATZ über. Diesen könnt Ihr individuell anpassen!
    1x Stahlblech (roh) mit Standard Logo (Foto).
    3x Federstahlblech (weich und viel zu lang!).
    Da sollte ich bitte 50€ (incl. Versand innerhalb D) haben.

    Grüße
    Bernd

  • A / B Typ Kennzeichenhaltebleche Schutzblech Vorderrad

    Hallo ich habe noch ein paar dieser massiven Haltebleche übrig.
    Preis wie gehabt 45€ für ein Paar incl. Gegenbleche,Nieten und Versand innerhalb D.

    Grüße
    Bernd

  • A Typ LenkungsdämpferblechDatum11.12.2015 23:26
    Thema von Gsälz im Forum Nachfertigungen für St...

    A Typ Lenkungsdämpferblech

    Hallo,
    hat jemand Interesse an einem Lenkungsdämpferblech mit Standard Logo für die A Typen?
    Ich hab wieder was mehr gefertigt.
    Oben Stahlblech (roh) mit Standard Logo.
    Unten 3x Federstahlblech, graviert, gebohrt, geformt, entgratet, gehärtet nachgearbeitet und vernietet.
    Da sollte ich bitte 78€ (incl. Versand innerhalb D) haben.

    Grüße
    Bernd

  • Thema von Gsälz im Forum Nachfertigungen für St...

    A Typ Getriebedeckel Hurth LC mit Standard Logo

    Hallo,
    hat jemand Interesse an einem passgenauen Getriebedeckel mit Standard Logo für das Hurth LC Getriebe?
    Ich hab wieder etwas mehr gefertigt (Stahl blank 1mm)
    Da sollte ich 50€ (incl. Versand innerhalb D) haben.

    Grüße
    Bernd

  • A Typ Fußbremshebeleinheit RECHTSDatum28.11.2015 10:00
    Foren-Beitrag von Gsälz im Thema A Typ Fußbremshebeleinheit RECHTS

    Hallo,
    vielen Dank für das Interesse (PM) an der Bremshebeleinheit.
    Die Einheit ist verkauft.

    Viele Grüße
    Bernd

  • A Typ Fußbremshebeleinheit RECHTSDatum09.11.2015 17:25
    Foren-Beitrag von Gsälz im Thema A Typ Fußbremshebeleinheit RECHTS

    Bilder A Typ Fußbremshebeleinheit RECHTS

    Preis: 155€ incl. Versand (D)

    Grüße
    Bernd

Inhalte des Mitglieds Gsälz
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 44
Ort: Württemberg
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz