Du suchst noch immer einen AT 500 Tank? Evtl. kann ich Dir meinen abgeben. Ich gehe davon aus, daß der Tank (vernickelt) aus dem Special-Angebot von 1931 stammt.
Hallo liebe Standardfahrer, herzlichen Dank für das Interesse an der Nachfertigungsaktion FG4a Lenkkopflager. Den letzten Lagersatz habe ich heute versandt. Ich denke, das war eine gute Investition in Eure eigene Sicherheit. Gerne biete ich "Euch Kunden" leihweise an: - Spezialwerkzeug zum Aus- und Einbau der Lagerschalen (Pfand für das gekaufte Werkzeug + Versandkosten erlaube ich mir zu erheben)
die angebotenen Lager sind für die A-Modelle (Tigergabel FG4a). Bj bedingt wurden die Lager (z. Bsp im Steuerkopf oben) wohl auch in Durchmesser 50,1mm ausgeführt. Empfehlung für diese Fälle: Distanzring anfertigen (siehe Skizze). Vorteil: Werkstück ist gut anzufertigen, da ordentliche Materialstärke.
Thema von Gsälz im Forum Technik Standard Motor...
Hallo,
bei den frühen Standard Modellen wurden ja sehr viele Gewinde in BSC (Britisch Standard Cycle) oder auch bekannt als Cycle Engineer Institution verwendet. Anbei ist eine Werkstatt-Tabelle mit den wesentlichen Größen.
Fa. WMS Gerhard Hintereder D-84427 Sankt Wolfgang vertreibt übrigens ganz brauchbare BSC Schneideisen und Gewindebohrer in HSS Qualität.
Hallo, anbei ist ein Link auf die statische Wuchtanleitung von Kumpel Daniel (exemplarisch an Hand einer FN M90 KuWe). Falls jemand das selbst machen möchte. Tipp von Daniel: Finger weg von gepressten KuWe ohne Index. Geschraubte KuWe sind machbar.
Hallo, hier ist das schönste Bild vom Treffen in Hartmannsdorf. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an das Organisationsteam. Ihr habt das unglaublich gut gemacht und ward nebenbei auch Botschafter für den Freistaat Sachsen.
Selbstverständlich werde ich hier im Forum keine Bilder einstellen, die Personen oder personenbezogene Daten (KfZ Kennzeichen ect.) darstellen.
Hallo Florian, o.k. wir haben: - Benzinhahn offen - Schwimmernadel dichtet nach Mischkammer (Vergaser) hin (vermeintlich) ab! - Schwimmer dicht - Schwimmernadel geht frei - Starker Spritaustritt aus Schwimmerkammer oben.
Wenn Schwimmer und Nadel korrekt sind (Gewicht und Freigängigkeit) deutet das darauf hin, daß das Spritniveau in der Kammer zu hoch ist, also Position des Schwimmers auf der Nadel zu weit oben ist. Stell doch mal den Zustand wie im Bild dargestellt her. Schwimmerkammer schön vertikal stellen und fixieren. Spritbehälter schön weit oben anbringen (ist egal ob Spritanschluß oben oder unten an Schwimmerkammer). Spritniveau in Mischkammerhauptmutter beachten, Schwimmerkammer muß dabei dicht sein. Funktion Abdichtung Schwimmernadel kannst Du testen indem Du z. Bsp. mit einer Spritze den Sprit aus der Mischkammerhauptmutter absaugst. Schwimmerniveau sinkt dabei und öffnet das Nadelventil...... Grüße Bernd
U-Blech für Lenkungsdämpferblech mit Standard LOGO
Hallo Ihr beiden, hab noch vergessen zu erwähnen, daß selbstverständlich das U-Abschlussblech (Foto) zu dem Lenkungsdämpferblech gehört, also mitgeliefert wird. Wenn mein Schneideisen das hergibt, wäre auch die passende Tank-Befestigungsschraube Stahl (Baustahl) Sechskant SW14 BSCY 5/16 x 26 machbar (gg. Mehrpreis).
Thema von Gsälz im Forum Nachfertigungen für St...
A Typ Lenkungsdämpferblech BAUSATZ
Hallo, von der Lenkungsdämpfereinheit mit dem Standard Logo für die A Modelle habe ich noch einen BAUSATZ über. Diesen könnt Ihr individuell anpassen! 1x Stahlblech (roh) mit Standard Logo (Foto). 3x Federstahlblech (weich und viel zu lang!). Da sollte ich bitte 50€ (incl. Versand innerhalb D) haben.
Thema von Gsälz im Forum Nachfertigungen für St...
A Typ Lenkungsdämpferblech
Hallo, hat jemand Interesse an einem Lenkungsdämpferblech mit Standard Logo für die A Typen? Ich hab wieder was mehr gefertigt. Oben Stahlblech (roh) mit Standard Logo. Unten 3x Federstahlblech, graviert, gebohrt, geformt, entgratet, gehärtet nachgearbeitet und vernietet. Da sollte ich bitte 78€ (incl. Versand innerhalb D) haben.
Thema von Gsälz im Forum Nachfertigungen für St...
A Typ Getriebedeckel Hurth LC mit Standard Logo
Hallo, hat jemand Interesse an einem passgenauen Getriebedeckel mit Standard Logo für das Hurth LC Getriebe? Ich hab wieder etwas mehr gefertigt (Stahl blank 1mm) Da sollte ich 50€ (incl. Versand innerhalb D) haben.
Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
.
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!