Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.200 Mitglieder
10.654 Beiträge & 2.653 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • standard 500Datum28.09.2021 16:18
    Foren-Beitrag von E300 im Thema standard 500

    Hallo Herman,

    die Vollastfahrt ist sicherlich nicht der hauptgrund für die Vibrationen. KW und Kolben haben ein spezielles Gewichtsverhältnis. ist das nicht gegeben passiert ganau das was Dir passiert ist.
    Wurde der Motor überholt? Wenn ja von Wem und was hat er gemacht?


    LG

  • MAG 1C9HDatum06.09.2021 09:15
    Foren-Beitrag von E300 im Thema MAG 1C9H

    Suche hat sich erledigt.
    Danke

  • MAG 1C9HDatum03.09.2021 11:08
    Thema von E300 im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo zusammen,

    suche einen MAG Motor.
    Vielleicht hat ja wer etwas abzugeben.
    Vielen Dank.

  • Fragen zu MAG MotorDatum19.01.2021 13:55
    Thema von E300 im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo zusammen,

    da der Winter mittlerweile da ist habe ich mich dem Motor meiner Standard BS gewidmet, da er Unmengen an Ölpfützen hinterlassen hat.
    Hier gibt es leider einige ungeklärte Fragen, warum der Vorbesitzer das so umgebaut hat wie es ist. Sofern er überhaupt daran geschraubt hat.
    Vielleicht kennt ja einer den Motor und kann mehr über die diversen Umbauten sagen.


    Beim ersten Bild ist mit der Nummer 1 eine Bohrung gekennzeichnet die es so eigentlich nicht gibt.
    Dafür wurde , mit 2 gekennzeichnet, die Kurbelgehäuseentlüftung geschlossen. Diese wurde im nächsten Bild zu sehen anders verlegt (3). Dafür wurde im Deckel ein extra Loch gebohrt. Warum beides gemacht wurde erschließt sich mir nicht. Die Entlüftung nach außen sitzt nun deutlich höher als vom Werk aus. Das Loch in den Motor ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Hier ist die Überlegung dieses Loch auch wieder zu verschließen. Die Ölversorgung erfolgt ja über die Ölpumpe. Diese ist neu, und verrichtet Ihre Arbeit 1A. Des weiteren erfolgt die Schmierung der KW über die kleinen Kanäle welche in den Messinglagern enden.

    [[File:ov_inkedinked20210119_112233_li.jpg|none|auto]]

    [[File:ov_inked20210119_113407_li.jpg|none|auto]]

    [[File:ov_inked20210119_112301_li.jpg|none|auto]]

    Ebenso wurde wie auf den nächsten Bildern zu sehen noch eine weitere Modifikation vorgenommen.

    Das ganze scheint mir wie eine Umlaufschmierung. Obwohl die auch keinerlei Sinn ergibt. Zumindest für mich.

    [[File:ov_20210119_112422.jpg|none|auto]]

    [[File:ov_20210119_112937.jpg|none|auto]]

    [[File:ov_20210119_112517.jpg|none|auto]]

    Der Motor lief bis zum Schluß, und das nicht schlecht. Der Ausbau erfolgte rein auf Grund des massiven Ölverlustes.

    Vielleicht kann hier der ein oder andere eine Info dazu geben.

    Danke im Voraus

  • irren ist männlich

    Aber auch wenn es kein Original sein sollte, was ich allerdings nicht vermute, hat es Charme und eine tolle Patina.

  • [[File:Standard Schild.jpg|none|auto]]

  • Danke für die Antwort,

    dann hab ich es vermutlich günstig erstanden

  • Ist das Originalschild aus Blech oder Emaile?
    Weiß da einer?

    Danke

  • Typenschilder A ModellDatum11.12.2020 13:35
    Foren-Beitrag von E300 im Thema Typenschilder A Modell

    Hallo Dirk,

    hast Du auch welche fürs B Modell?
    LG

  • Projekt CS500Datum01.12.2020 10:18
    Foren-Beitrag von E300 im Thema Projekt CS500

    Hallo Kay,

    hatte Dir eine Mail zum Hahn gesendet

  • Tank B ModellDatum18.10.2020 12:10
    Foren-Beitrag von E300 im Thema Tank B Modell

    Zitat von lorchka im Beitrag #7
    lorchka


    Hatte Dir eine WhatsApp gesendet.

  • Tank B ModellDatum12.10.2020 10:00
    Foren-Beitrag von E300 im Thema Tank B Modell

    Keiner hat etwas???????

  • Tank B ModellDatum07.10.2020 10:10
    Foren-Beitrag von E300 im Thema Tank B Modell

    Vielleicht hat ja wer etwas abzugeben. Kann auch im reparaturbedürftigem Zustand sein.

    LG

  • Tank B ModellDatum05.10.2020 10:33
    Foren-Beitrag von E300 im Thema Tank B Modell

    Sorry.

    BT mit Broughgabel

  • Tank B ModellDatum02.10.2020 13:12
    Foren-Beitrag von E300 im Thema Tank B Modell

    Keiner hat was?

  • Tank B ModellDatum29.09.2020 14:28
    Thema von E300 im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einem Tank fürs B- Modell. Zustand muss nicht werksneu sein.
    Vielleicht hat ja wer etwas abzugeben.
    Danke im Voraus.

  • Tachofrage BS500Datum10.09.2020 09:31
    Foren-Beitrag von E300 im Thema Tachofrage BS500

    Keiner weiß etwas?

  • Tachofrage BS500Datum08.09.2020 09:57
    Thema von E300 im Forum Technik Standard Motor...

    Welche Tachos wurden bei den frühen BS Modellen verbaut (nicht im Tank).
    Fahre zur Zeit einen Repro P&S vom M. Leitner.
    Bin über Tipps dankbar.

    LG

  • standard 500Datum04.08.2020 16:47
    Foren-Beitrag von E300 im Thema standard 500

    In Leipzig gibt's ne Firma die Dir Deine Tachowelle fertigen kann.

  • Lampenring gesuchtDatum16.04.2020 13:32
    Thema von E300 im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo zusammen,

    ist zwar nicht von Standard. Aber vielleicht kann ja trotzdem einer helfen.
    Suche diesen Lampenring von Hasag.

    Danke fürs nachsehen.

    [[File:f11745947t675107p7886070n2_LjEvlBeC.jpg|none|auto]]

Inhalte des Mitglieds E300
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 69
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz