Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.129 Mitglieder
9.452 Beiträge & 2.363 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Kruemmer at500. 1927. K4 Motor Datum13.10.2018 09:26
    Foren-Beitrag von E300 im Thema

    Gibt es eventuell auch welche für die BS 500?

  • Foren-Beitrag von E300 im Thema

    eventuell habe ich noch einen B&B Vergaser über. Muss aufgearbeitet werden.

  • Doppelölpumpe gesuchtDatum09.10.2018 10:49
    Foren-Beitrag von E300 im Thema

    Suche scheint erledigt. danke für die Mithelfenden!!!

  • Doppelölpumpe gesuchtDatum08.10.2018 10:17
    Thema von E300 im Forum Suche Standard Motorrad

    Suche für meine 500-BS eine Doppelölpumpe.
    Meine ist hinüber.

    Vielen Dank

  • Standard WimpelDatum08.10.2018 10:15
    Foren-Beitrag von E300 im Thema

    Würde auch einen nehmen.

  • Hauptständerhälften BS500 1929Datum08.08.2018 12:01
    Foren-Beitrag von E300 im Thema

    hallo Tilo,

    ist ne 28-ger.
    Ein Forumsmitglied hat sich schon gemeldet und würde mir zumindest ein Muster für einen Nachbau überlassen.

    LG

  • Hinterradständer BS 500Datum06.08.2018 11:52
    Thema von E300 im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einem Hinterradständer für die BS500.
    Egal ob Nachbau oder Original.
    Danke im Voraus.

  • Hauptständerhälften BS500 1929Datum06.08.2018 11:50
    Foren-Beitrag von E300 im Thema

    Ist das noch aktuell?
    Brauche einen neuen Hinterradständer für meine BS500.

  • BS 500 TeilesucheDatum28.07.2018 08:23
    Foren-Beitrag von E300 im Thema

    Super! Genau so muss das. Meine BS500 ist "leider restauriert wurden". Was aber mittlerweile auch schon wieder Jahre her ist. Daher setzt sie schon wieder Patina an .
    Du suchst nach einer, Deiner speziellen, Standard?
    Rahmennummer war?
    Vielleicht hört oder sieht man ja was.

    LG

  • Bremsbacken BS 500 hintenDatum30.04.2018 08:17
    Foren-Beitrag von E300 im Thema

    Keiner hat was?

  • Bremsbacken BS 500 hintenDatum27.04.2018 15:11
    Thema von E300 im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo zusammen,

    suche ein paar Bremsbacken hinten für meine BS500.
    Danke

  • Bremsbacken BS500 hintenDatum26.04.2018 14:12
    Thema von E300 im Forum Suche Standard/Gutbrod...

    Suche ein paar Bremsbacken für die BS500 hinten. Vielleicht hat ja wer etwas abzugeben.

    Danke

  • BS500 GesamtgewichtDatum26.02.2018 12:03
    Thema von E300 im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo zusammen,

    weiß einer wie hoch das zulässige Gesamtgewicht bei der BS500 ist.
    Danke

  • Welcher TachoDatum10.02.2018 09:48
    Foren-Beitrag von E300 im Thema

    Schieb das nochmal hoch!

  • Welcher TachoDatum31.01.2018 08:20
    Foren-Beitrag von E300 im Thema

    weiß keiner etwas?

  • Welcher TachoDatum30.01.2018 13:16
    Thema von E300 im Forum Technik Standard Motor...

    Welcher Tacho wurde bei der frühen BS500 verbaut? Damals noch nicht im Tank.
    Veigel, P&S, Mühle?
    Da laut Hersteller die BS bis zu 120Km/h schnell war denk ich mal einer der bis 140 geht.
    Habe zu meiner einen Zubehörtacho von Igsus. der geht aber nur bis 100.

    Danke

  • Öltank gesuchtDatum13.01.2018 16:49
    Thema von E300 im Forum Biete Standard/Gutbrod...

    Suche für meine BS500 den passenden Öltank.
    Vielleicht hat ja wer was.

    LG

  • Neu dabei mit einer 500-erDatum07.01.2018 21:21
    Thema von E300 im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo zusammen. Bisher habe ich mich hauptsächlich mit DKW, BMW R35 und D-Rad beschäftigt.
    Seit heute nenne ich eine BS500 mein eigen. Ist Baujahr 28 mit Tigergabel. Soweit ich das mit meinem Halbwissen hinbekommen ziemlich viele O-Teile. Leider ohne Papiere.
    Vielleicht kann mir einer mit einer Kopie eines Briefes helfen. Nummer könnt Ihr ja schwärzen. Macht es dem TÜV beim Gutachten etwas leichter da ich sie mit roter 07-er Nummer fahren werde.
    Ein paar Fragen habe ich noch, und freue mich über jede Hilfe die ich bekommen kann.
    Gibt es Fotos bzw. Bilder der frühen Hebelage die verbaut war.
    Meines Wissens haben die frühen noch keine Klappdeckel auf dem Tank. Auch hier bin ich für jegliche Hilfe dankbar. Auch wer so etwas eventuell nachfertigt. Tacho fehlt mir noch. Sitzt bei meiner aber nicht im Tank sondern ist anbau.
    Stimmt es das es auch eine BSS 500 gab? Das Netz sagt ja und nein. Woran erkenne ich das.
    So das soll es erst mal gewesen sein.
    Ich danke im Voraus und würde mich freuen wenn mir im Erzgebirge die ein oder andere Standard begegnet.

    LG

Inhalte des Mitglieds E300
Standard Gutbrod Fortgeschrittener
Beiträge: 27
Geschlecht: männlich

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de