Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.226 Mitglieder
10.982 Beiträge & 2.734 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Projekt CS500Datum21.11.2020 21:22
    Foren-Beitrag von Standrad im Thema Projekt CS500

    Hallo Kay,
    dein Schiebehahn gehört definitiv an den Kraftstofftank. Zum Hahn am Öltank kann ich leider nicht viel sagen. Bei meiner BS von ’28 sieht’s jedenfalls so aus, als hätte den jemand nachträglich dran gebaut. Ich glaube an den frühen BS war keiner dran, was auf deine CS natürlich nicht zutreffen muss. Vielleicht weiß ja noch jemand mehr.
    Mich würde interessieren ob ich mit meiner Vermutung zum Ölhahn richtig liege.
    Gruß
    Harry

  • Der Deckel ist zweiteilig aus dünnem Alublech hergestellt, zumindest ist das an meiner BS so. Bietet sich natürlich auch an, den aus dem Vollen zu schnitzen.
    Gruß Harry

  • Standorte StandardDatum03.05.2020 21:22
    Foren-Beitrag von Standrad im Thema Standorte Standard

    Hallo Günter,
    vielen Dank für den Tipp!
    Gruß
    Harry

  • Standorte StandardDatum02.05.2020 17:41
    Foren-Beitrag von Standrad im Thema Standorte Standard

    Hallo
    Zum Standort Ludwigsburg habe ich folgendes herausgefunden:
    In einem Schreiben an das Oberamt Ludwigsburg vom 12.06.1928 (Buch Jaus) beschweren sich die Anwohner der Hindenburgstraße (früher Lazarett-Straße) und der Salonstraße (heute Alt-Württemberg-Allee) über das „Geknatter der Motorräder, die teils in oder an der Fabrik auf Stand Probe laufen“.
    Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass das damalige Standard Werk auf dem Gelände des heutigen Landratsamts (Hindenburgstraße 40) lag, da diese beiden Straßen sich da kreuzen. Außerdem hatte ich mal irgendwo gelesen (fragt mich nicht wo), dass die Produktion in einem Magazin der Kaserne in der Lazarett-Straße 40 untergebracht war, also ist die Hausnummer geblieben und nur der Straßenname hat gewechselt.
    Hausnummer 29 liegt weit ab der Alt-Württemberg-Allee und fällt somit raus.

    Schade, dass da nichts mehr steht und traurig, dass scheinbar nicht mal mehr Fotos existieren....oder vielleicht liegt da doch noch was in den Ludwigsburger Archiven rum?
    Gruß
    Harry

  • Innenzughebel BS 500Datum09.11.2019 17:26
    Foren-Beitrag von Standrad im Thema Innenzughebel BS 500

    Sind die originalen Hebel denn aus Stahl oder Messing? Bei mir waren da zwei verschiedene dran (Baujahr 28). Wär toll wenn jemand mal n Foto von nem originalen Hebel machen könnt.
    Gruß
    Harry

  • Standard AS 500Datum07.10.2019 20:21
    Foren-Beitrag von Standrad im Thema Standard AS 500

    Denke der Lack wurde teilweise schon mal erneuert. Die rote Grundierung war damals nicht üblich und das Logo am Tank war 1928 noch ohne Kätzchen. Lasse mich aber gerne berichtigen.
    Beleuchtung sollte TS 150 und JN 3 sein.
    Auspuff ohne Schalldämpfer kenne ich nicht, gehört das so?

    Gruß Harry

  • Tank für BS500 mit TigergabelDatum11.03.2019 19:05
    Foren-Beitrag von Standrad im Thema Tank für BS500 mit Tigergabel

    Die Rahmennummer ist in Fahrtrichtung links auf der oberen Muffe wo die Sattelstütze drin steckt.
    Gruß
    Harry

  • HändlerlistenDatum12.01.2019 20:15
    Foren-Beitrag von Standrad im Thema Händlerlisten

    Hier noch eine Plakette für die Liste. Ist auf meiner BS vom Baujahr 28, war aber wohl kein reiner Standard Händler
    Gruß Harry

  • Innenzughebel für 28er BS 500 gesuchtDatum05.01.2019 21:52
    Thema von Standrad im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo liebe Standard Gemeinde, ich bin neu hier und suche auf diesem Wege einen Innenzughebel für meine BS 500 Baujahr 28, die ich momentan wieder auf Vordermann bringe. Sollte wenn möglich ein originaler für die linke Seite sein, gerne mit ordentlich Patina. Würde mich natürlich auch sehr über ein passendes Paar freuen. Danke schon mal für‘s Nachschauen!

    Aus dem Forum habe ich „undercover“ schon sehr viele Infos und wichtige Erkenntnisse gewonnen, freue mich sehr, dass es diese Möglichkeit gibt.

    Viele Grüße an alle Gleichgesinnten!
    Harry

Inhalte des Mitglieds Standrad
Standard Gutbrod Anfänger
Beiträge: 9

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz