Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.375 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Standard Fischschwanz AuspufftöpfeDatum14.02.2023 09:02

    Hallo Richard,

    es gab die Töpfe auch in kleiner Ausführung mit 40 mm Anschluss. Vielleicht kann die Firma da ja mal was machen, Bedarf wäre sicherlich vorhanden.

    Gruß
    Tim

  • Das Foto ist ja klasse!!! Scheint eine nagelneue Maschine zu sein. Was das wohl für ein Doppelhebel ist auf der linken Seite, vielleicht Magura?

    Die Töpfe mit 49 mm Kümmeranschluss hatte ich für meine Sport damals auch mal gekauft. Optisch sind sie allerdings zu wuchtig. Richard, versuch doch die bei dir dran gewesenen zu überarbeiten.

    Gruß
    Tim

  • Kolbenspiel Standard FeuergeistDatum27.11.2022 20:39
    Foren-Beitrag von dürkopp im Thema Kolbenspiel Standard Feuergeist

    Schneider Piston


    Oldtimer-Kolben von A-Z

    Bachweg 19
    D - 88074 Meckenbeuren
    Deutschland

    Tel.: 07542 / 36 13
    Fax: 07542 / 40 69 85

    Email: oldmotor@t-online.de

  • Kolbenspiel Standard FeuergeistDatum20.11.2022 14:26
    Foren-Beitrag von dürkopp im Thema Kolbenspiel Standard Feuergeist

    Hallo zusammen,

    ich würde eher 2/100 mm annehmen, denke das meint Dennis auch?

    Die Frage ist halt, ob so ein Nasenkolben eher etwas mehr braucht... ich würde mal mit der Firma Schneider Piston Kontakt aufnehmen. Die haben mir schon diverse Kolben angefertigt und mich bisher immer gut beraten.

    Gruß
    Tim

  • Unrestaurierte Standard MotorräderDatum31.01.2022 09:05

    Hallo Ingo,

    da kann ich dem Franz nur zustimmen, was die Nummern anbelangt.

    Mir scheint als sei der Rahmen deiner Standard nicht ganz original bzw. sogar verbastelt. Denn auf der rechten Motorseite, im Bereich der Ölpumpe, hat mal jemand den Rahmen durchtrennt und dann ein Verbindungsstück angefertigt. Normalerweise ist der Rahmen dort geschlossen und das sollte er auch sein. Vielleicht hat man sich bei deiner Standard mit einem kleineren 2-Takt Rahmen beholfen?!

    Gruß
    Tim

  • GETRAG F36 Hauptwelle gesuchtDatum10.08.2021 20:20
    Thema von dürkopp im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo zusammen,

    für mein Getrag F36 Getriebe suche ich noch eine brauchbare Hauptwelle, da meine leider eiert... Vielleicht hat jemand was übrig.

    Gruß
    Tim

  • Standard Emaile Service SchildDatum09.05.2020 08:22
    Foren-Beitrag von dürkopp im Thema Standard Emaile Service Schild

    Habt ihr super hin bekommen! Das Schild vom Foto ist auch etwas anders von den Farben und Proportionen wie das von meinem Kumpel.

    Gruß
    Tim

  • Standard Emaile Service SchildDatum05.05.2020 08:20
    Foren-Beitrag von dürkopp im Thema Standard Emaile Service Schild

    Hallo Hartmut,

    hat etwas gedauert, das Schild ist nicht meins. Es hat die Maße 80 x 100 cm, wobei im oberen Bereich wohl ein Stück fehlt. Das schräg gestellte Feld in der Mitte misst 63 x 38 cm.

    Gruß
    Tim

  • Standard Emaile Service SchildDatum15.04.2020 13:37
    Foren-Beitrag von dürkopp im Thema Standard Emaile Service Schild

    Hallo,

    ich habe mein Schild auch und bin sehr zufrieden.

    Anbei ein Foto von einem Original. Es lag Jahrzehnte lang in einem Hühnerstall. Die Entdeckung ist lustig: jemand hat in den Stall gepinkelt und als es blechern klang das Schild auf dem Boden entdeckt. Dementsprechend "gut" ist leider auch der Zustand...

    Viele Grüße
    Tim

  • Zündschloss 350 Kobold Block GeländeDatum20.12.2019 19:11

    Hallo Hubert,

    so richtig viel kann ich nicht erkennen von dem Scheinwerfer, könnte aber ein EAS 150 sein. Vom Motor her ist deine Standard von 1935, denn bis da gab es die spezielle Ölpumpe. Das hat Standard dann ab 1936 geändert. Außerdem hatten die 36er Modelle die Sekundärkette auf der linken Seite.

    Bei eBay ist ein EAS 150 drin (nicht meiner). Da könntest du dir in etwa angucken, wie so ein Scheinwerfer aussieht.

    Gruß
    Tim

  • Zündschloss 350 Kobold Block GeländeDatum17.12.2019 17:21

    Hallo Hubert,

    welches Baujahr hat denn deine Geländesport? Bis 1935 gab es den ES 150x2 Scheinwerfer von Bosch, ab 1936 dann den EAS 150x2.

    Gruß
    Tim

  • Standard Emaile Service SchildDatum26.11.2019 16:46
    Foren-Beitrag von dürkopp im Thema Standard Emaile Service Schild

    Hallo zusammen,

    ich würde auch ein Schild nehmen.

    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Tim

  • Kleinerer Motor einbauenDatum04.03.2019 08:02
    Foren-Beitrag von dürkopp im Thema Kleinerer Motor einbauen

    Diese Art von Leistungsänderung muss per Einzelabnahme begutachtet werden, ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis und damit der Versicherungsschutz. Sollte man also nicht so auf die leichte Schulter nehmen.

  • Thema von dürkopp im Forum Biete Standard Motorrad

    Hallo zusammen,

    zum Verkauf stehen diese anderthalb Gabeln, passend für die 350er Rex oder Kobold Block Spezial Geländemaschine. Die schwarze Gabel weist ein paar ältere Reparaturstellen am Gabelkörper auf, ansonsten ist sie aber vollständig. Mit dazu gebe ich einen weiteren Gabelkörper mit Teleskoprohren (ohne Federn), der lediglich einen kleinen Riss aufweist (siehe Foto). Meines Erachtens lässt sich mit den Teilen eine komplette Gabel aufbauen. Gerne sende ich weitere Bilder per Mail.

    Preis VHS. Tausch gegen Bosch ES 150 Scheinwerfer (Befestigung seitlich, ohne Kontrolllampe) oder Kobold Block Teile möglich (z.B. Kipphebelgehäuse oder andere Motor- oder Getriebeteile).

    Standort ist 45665 Recklinghausen

    Gruß
    Tim

  • Bosch ES 150 ScheinwerferDatum16.04.2018 11:52
    Thema von dürkopp im Forum Biete Standard Motorrad

    Biete einen Bosch ES 150 mit Zentralbefestigung, abschließbarem Zündschloss mit Knebel und Ladekontrolllampe. Nicht ganz komplett, siehe Bilder.

    Preis: 770 VHB

    Gruß
    Tim

  • Ist vergeben...

  • Thema von dürkopp im Forum Biete Standard Motorrad

    Biete einen Wittkop Fahrersattel in unrestauriertem Zustand. Passend für Rex, Kobold usw.

    Preis: 260 inkl. Versand

    Viele Grüße
    Tim

  • Kobold-Block-Gelände 250 ?Datum29.10.2017 20:46
    Foren-Beitrag von dürkopp im Thema Kobold-Block-Gelände 250 ?

    Hier auch von mir noch ein paar Bilder und die Maße.

    Die Gesamtlänge hab ich leider aber vergessen.. reiche ich nach!

    Dicke: 4 mm
    Breite: 35 mm
    Durchmesser Langloch: 10 mm
    Länge (Mitte Bohrung zu Mitte Bohrung): 15 mm
    Anfang Langloch: 65 mm von Unterkante zu Mitte erster Bohrung

    Bolzendurchmesser: 8 mm
    Bolzenlänge: 62,5 mm, beidseitig mit Splinten gesichert

    Viele Grüße
    Tim

  • Lenkkopflager der Rex 350Datum27.10.2017 19:24
    Foren-Beitrag von dürkopp im Thema Lenkkopflager der Rex 350

    Hallo,

    das ist mal ein toller Beitrag mit einer - wie ich finde - gelungenen Verbesserung des Lenkkopflagers! Klasse! Kann ich mir so bei meiner Kobold Block auch vorstellen, da ist nämlich das Gewinde im Bereich der oberen Lagerschale vernudelt...

    Von welcher Puch stammen denn die Lager, bzw. welche Bezeichnung haben sie?

    Viele Grüße
    Tim

  • Verkauft!

Inhalte des Mitglieds dürkopp
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 190
Ort: NRW
Seite 1 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 10 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz