Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.379 Beiträge & 2.830 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • ja, da sitzt sie bei mir auch (grad gestern noch gemacht)

    Macht ja auch Sinn an der Stelle :-)

  • Lenker und Teile für C-Modell gesuchtDatum08.01.2021 21:53

    ne, die Telefonnummer ist nicht vergeben.
    Wenn Du da vorbeischneist, gerne.

    Ich sollt halt im Vorfeld wissen, was er verlangt. Ich Versuchs mal weiter.

  • Lenker und Teile für C-Modell gesuchtDatum08.01.2021 11:48

    Hallo !

    danke. für die Info.
    Leider erreiche ich den nicht mehr unter seiner alten Nummer. hat da jemand einen Kontakt ?

    ebenfalls frohes Neues und GESUND BLEIBEN !

    Gruß
    Thorsten

  • Lenker und Teile für C-Modell gesuchtDatum06.01.2021 20:24
    Thema von Voggi im Forum Suche Standard Motorrad

    gesucht werden folgende Teile:

    Lenker CS 500
    Lenkerplatte Ersatzteilnummer 3408 (gerne auch den Nachbau)
    Lenkerträger 3434 sowie 3437

    Danke
    Gruß
    Thorsten

  • Tank B ModellDatum02.10.2020 14:14
    Foren-Beitrag von Voggi im Thema Tank B Modell

    WELCHEN Tank denn genau ?

    BS, BT ? Tiger oder Brough Gabel ?

  • C modellDatum30.09.2020 08:34
    Foren-Beitrag von Voggi im Thema C modell

    ich habe einen FF1a RS383 drin

    ABER: du brauchst einen Linksläufer also LS
    meiner ist umgebaut.

  • Projekt CS500Datum20.09.2020 22:04
    Foren-Beitrag von Voggi im Thema Projekt CS500

    die hatten schon Chrom

  • Projekt CS500Datum15.09.2020 00:11
    Foren-Beitrag von Voggi im Thema Projekt CS500

    Krumme Rahmen bei C-Modellen und Beiwagen Betrieb sind ein alter Hut. Die reissen fast immer am Knoten zum unteren Rahmenzug. War bei meiner auch, die ich hatte und zudem bei zwei weiteren Gespann Maschinen, die aber danach als solo Moped weiterfuhren Alle drei an der gleichen Stelle gebrochen ....

  • Fussbremshebel CS500Datum26.07.2020 22:17
    Foren-Beitrag von Voggi im Thema Fussbremshebel CS500

    schweissen und instandsetzen geht schneller....glaub mir

  • Standard Bj.1933Datum26.06.2020 14:25
    Foren-Beitrag von Voggi im Thema Standard Bj.1933

    Ich wüsste nicht, das Standard Hurth Flanschgetriebe verwendet hat.
    Da kenn ich nur die Kombination mit Getrag, zumindest wars bei meinen überall dran.

    Vielleicht weiss es wer genauer ?

  • Standard Bj.1933Datum26.06.2020 13:22
    Foren-Beitrag von Voggi im Thema Standard Bj.1933

    dann bleibt die Lima die gleiche und das Getriebe ist das Getrag FB1

  • Standard Bj.1933Datum26.06.2020 08:47
    Foren-Beitrag von Voggi im Thema Standard Bj.1933

    Hurth LC und Bosch D1A LS31
    Beim Hurth gabs aber auch unterschiedliche, je nachdem von welcher Standard wir hier reden ?

  • CT350, Rollenkette 3/8x1/8?Datum15.06.2020 20:03
    Foren-Beitrag von Voggi im Thema CT350, Rollenkette 3/8x1/8?

    also wenn ich google bemühe, hab ich keine Probleme genug Anbieter zu finden.
    woran scheitet's genau ?

  • Dichtung Tankdeckel Bs 500Datum29.05.2020 09:06
    Foren-Beitrag von Voggi im Thema Dichtung Tankdeckel Bs 500

    seit wann ist Kork nicht benzinfest ?

    Schliesst vielleicht der Deckel nicht richtig, das es da raussuppt ?

  • Dichtung Tankdeckel Bs 500Datum27.05.2020 09:13
    Foren-Beitrag von Voggi im Thema Dichtung Tankdeckel Bs 500

    nimm doch einfach Korkplatten, die kriegst in jedem Bastelgeschäft.

  • Standard WimpelDatum20.04.2020 12:28
    Foren-Beitrag von Voggi im Thema Standard Wimpel

    ach...bin ich blöd...

    ich habs falsch verstanden. Ich dachte Rudi wollt den Imperia Wimpel fertigen lassen.

    Sorry, ich schau heut Abend nochmal in den Standardfotos nach. ich hab gestern bei Imperia geguckt.

  • Suche Kettenrad für Kurier 500Datum19.04.2020 23:48
    Foren-Beitrag von Voggi im Thema Suche Kettenrad für Kurier 500

    ja... wie oben schon geschrieben, wende dich an Herrn Tobiasch, der hat das Zeug lagernd und wenn du die Daten von Ihm nicht hast, suche hier im Forum.
    Ich hab die Ritzel und die Kette auch von Ihm gekauft für meine Kurier.

  • Standard WimpelDatum19.04.2020 23:19
    Foren-Beitrag von Voggi im Thema Standard Wimpel

    ich hab mehrere Fotos mit dem entsprechenden Wimpel, aber auf keiner kommt er so richtig zu Geltung.
    Sprich: Man sieht Ihn nie im Ganzen

  • Standard 500Datum28.03.2020 20:31
    Foren-Beitrag von Voggi im Thema Standard 500

    Du kannst ja mal ein Foto der Maschine von beiden Seiten hier einstellen, dann kann man Dir ziemlich genau sagen, was Tango ist.
    Teile sind grundsätzlich und mit VIEL Geduld zu bekommen, da kannst Du aber auch gerne in Jahren rechnen.

    Die Elektrik ist bloss eine Sammlung loser Kabel (gibts stoffummantelt als Repro) und Züge bekommst im einschlägigen Fachhandel als Meterware zum selber löten (oder bei mir)

    Dann das "zum Laufen bringen". Der MAG Motor verzeiht viel, aber wenn du nicht weisst, wann der zuletzt lief und wie der abgestellt wurde, lass es bleiben... sorry. Da machst du mehr kaputt als gut.

    1. Motor zerlegen (zumindest den Kopf mal runter), reinigen, Ölleitungen frei machen oder gleich tauschen, Kurbelwellenlagerung checken, das alte Öl aus dem Motorgehäuse ablassen, wenns überhaupt raus will.
    2. Ölpumpe kontrollieren. Die kleine Simplexpumpe ist kein Hexenwerk, aber wenn sie nicht geht, is auch doof mittelfristig....
    3. Alles wieder zusammenbauen und sicherstellen, das die Schmierung schmiert.

    Das sind die Basics und bestimmt 2 Wochenenden Arbeit und dann ist aber NUR das Nötigste gemacht und wenn man sich das schon antut, dann gescheit, alles andere is Pfusch.

    Wenn du das schön haben willst, such dir jemanden, der sich mit den MAG Motoren auskennt und dirhelfen kann. So hab ich das auch gelernt und das hat mir viel Geld gespart.

    Gruß aus Niederbayern

    Thorsten

  • Feder Standard Kurier 500 und andereDatum22.03.2020 14:45
    Thema von Voggi im Forum Nachfertigungen für St...

    Ich hab vor Jahren mal diese Federn nachfertigen lassen, es sind noch ein paar über: 50€+ Versand

Inhalte des Mitglieds Voggi
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 771
Ort: Deggendorf,Niederbayern
Seite 2 von 39 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 39 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz