Also, der Vergaser ist identisch (ich habe hier selbst 2 Ziegler- Motoren stehen), er ist auch identisch bestückt. Der letzte Wellenzapfen an der Kurbelwelle ist leider anders als beim Atlas- Motor, daher wäre es auch nicht mit dem Tausch des Gehäuseteils getan. Bei den Kolben und Zylindern musst Du natürlich beachten, dass 600er und 700er unterschiedliche Bohrung haben, wobei ich es auch für machbar halte, die 700er Zylinder auf den 600er Block zu setzen, was ich selbst auch vorhabe; Der Hub ist schließlich identisch. Für das Gutbrod- Emblem kenne ich eine Lösung - ich habe eins zuviel.
Kolben und Zylinder sind sicher gleich. Zylinderdeckel soweit auch, außer dass der Stationärmotor noch die Dekompressionshähnchen hat. Die Kurbelwelle und das vordere Gehäuseteil, wo beim Atlas der Anlasser eingreift und die Zündung draufsitzt, beim Stationärmotor dagegen Magnetzünder und Kickstarter, sind aber nicht gleich, und das bedeutet eben einen riesigen Umbauaufwand.
Auch wenn er auf dem Motor des Gutbrod Atlas basiert, ist er dafür allerdings nur mit sehr großem Umbau zu verwenden. (kleiner Tip: sonst kostet allerdings alleine der Vergaser Solex 30 BFR oft schon das Doppelte...)
Hallo Paul, das ist schwer zu sagen, aber möglich. Laut dem angefügten Merkur- Prospekt hat dieser ja eindeutig einen anderen Motor als die sonstigen Standard- Kleinlastwagen. Herzliche Grüße Joachim
Ist von der Pritsche jetzt gar nichts mehr da? Sind noch die C-förmigen Stahl- Längsträger erhalten? Beim 800er hatte die Pritsche meist die Abmessungen 260*175*40cm, es gab aber auch 275*185*40cm.
Und noch eine Frage: Seilzug- oder hydraulische Bremse (800-H)?
Ich versuche mal, ein paar aufschlussreiche Händler Mitteilungen anzufügen, könnte aber an der Dateigröße scheitern.
Thema von guldenbo im Forum Fahrerhandbücher, Ersa...
Vor langer Zeit ist mal dieser Fahrzeugbrief zu mir gestoßen. Ausgestellt in Plochingen für eine Feuergeist Block T250 am 16.Februar 1940. Dabei blieb es denn auch. Das Fahrzeug wurde offenbar nie zugelassen, es gibt keine Haltereintragung, keinen Eintrag durch den Sachverständigen. Wie kann sowas?
[[File:Brief Standard.PNG|none|auto]] [[File:Brief Standard 2.PNG|none|auto]]
Ich kenne den Grund für tinis Ausbruch gegenüber derDennis nicht, aber ich halte ihn für unangemessen und deplatziert.
Wenn auch mehrere Erfahrene RAL 3005 richtig ermittelt haben, steht es jedem frei, zu anderen Schlüssen zu kommen. Auch Farbanalysatoren können lügen, und eigentlich ist es Sch...egal, ob man nach 80 Jahren in's Schwarze oder knapp daneben trifft; original war's eh nur bei der Auslieferung, da kann man sich strecken wie man will (genau deshalb strebe ich persönlich auch nicht danach). Falsche Verbissenheit schlägt auf die Gesundheit, also ganz ruhig weiter atmen, Standard- und Gutbrod- fahren ist auch mit knapp falscher Farbe ein feines Erlebnis.
Thema von guldenbo im Forum Biete Standard Motorrad
Hallo zusammen, heute wurde auf dem Teilemarkt in Recklinghausen eine CT350 angeboten. Preisvorstellung war 6500€. Beurteilen kann ich das Rad nicht, für mich sind 2 Räder zu wenig dran (nein, ich meine nicht Stützräder ;-)) Hab noch ein paar Bilder mehr und die Rufnummer von Anbieter.
Ein guter Freund von mir möchte sich von seinem Standard 504H trennen. Wie oben, nur mit Zweizylinder, beige und ordentlich restauriert. Wobei ich das Fahrzeug einige Jahre nicht mehr gesehen habe, aber es wird sich nichts geändert haben. Da mein Garagenvolumen erschöpft ist: Bei Interesse stelle ich gerne den Kontakt her. Standort im schönen Süden der Niederlande.
Oioioi, sieht ja böse aus. Aber immerhin, die Lampentöpfe werden ja inzwischen mit Platin aufgewogen, die Zierleisten, Lenkgetriebe, hintere Federn und Bremstrommeln... Aber 1000 Oiro ist es sicher nicht wert. Vielleicht habe ich mehr Glück mit dem Link: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...2892?ref=search
Thema von guldenbo im Forum Literaturfundstellen ü...
Ich dachte, ich hätte die schonmal eingestellt. Scheint aber nicht so, oder es war an der falschen Stelle. 2 Testberichte des Standard Superior von 1933, Aus "Das Motorrad" und "Motor und Sport"
Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
.
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!