Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.137 Mitglieder
9.521 Beiträge & 2.384 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Rex 350, welches BaujahrDatum27.11.2018 07:54
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema

    Hallo, eigentlich ist das doch, zumindest optisch, die Rex-Touren (12ps) und die gab es doch nur 33. Die Rex Sport (16PS, hoher Auspuff, ohne Werkzeugkasten auf dem Tank) gab es relativ unverändert von 33 - 36 (H350).
    Viele Grüße

  • Standard AS Krümmer / AuspuffDatum25.11.2018 20:04
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema

    2 Sätze werden gefertigt, kommende Woche gehts los.
    Viele Grüße

  • Frage zu den Dreirädern P203/ P503Datum14.11.2018 21:29
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema

    Fotos lassen sich hier sehr einfach anhängen.
    Unten rechts auf Datei anhängen (Siehe Foto), dann Datei auswählen und hochladen, fertig.

  • Frage zu den Dreirädern P203/ P503Datum14.11.2018 21:27
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema

    Die Verjüngung im Vergaser macht schon Sinn, da die Strömungsgeschwindigkeit da zunimmt und somit besser den Kraftstoff mitnimmt. Ich glaube aber nicht dass dort dein Problem liegt.
    Ich meine 4,5mm Zündung vor OT im Kopf zu haben.

  • Frage zu den Dreirädern P203/ P503Datum14.11.2018 14:04
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema

    Hallo Karlo,

    die abgeschrägte Seite des Profils des Kolbenbodens zeigt zum Auslass. Im Kopf sollte entsprechend dazu die Ausspaarung sein, daher ist das Verdrehen eines Teils schwer möglich. Grundsätzlich scheinst du die Teile korrekt verbaut zu haben, so dass ich mir noch einmal die Zündung und den Vergaser anschauen würde.
    Welchen Zündzeitpunkt hast du?

    Wie schon oben beschrieben ist es kein P203, sondern ein Progressrad, also der Vorgänger. Dies ist inzwischen auch über die Papiere belegt.

    Viele Grüße

  • Rex 350 Bj.1949aus dem Saarland Datum28.10.2018 14:48
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema

    Hallo, in Bübingen (Moto-Standard-GmbH) wurden nach dem Krieg 200 (meine ich mal gelesen zu haben) Maschinen des Typs Rex 350 für die Saarländische Polizei gebaut. Da es sich in der Nachkriegszeit um eine Fertigung aus Vorkriegsrestbeständen gehandelt hat, finde ich die Zahl etwas sportlich. Vielleicht wissen andere hier besser Bescheid.
    Viele Grüße
    Dennis

  • Getraggetriebe FB1Datum18.10.2018 14:08
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema

    Hallo Hubert,

    ich kenne mich mit Getrag nicht aus, bei meinen Standards ist Hurth verbaut aber das ist auch egal.
    Wenn ein Gewinde die beiden Teile verbindet, dann ist es wegen der Rastung ein normales Rechtsgewinde. Ich entnehme aber Anhand des Bildes, dass es sich wahrscheinlich nicht um ein Gewinde handelt, sondern, dass das Teil einfach gesteckt ist, also formschlüssig verbunden ist und somit axial gesichert sein muss. Als axiale Sicherung sehe ich zwei Ösen und die deuten auf einen Seegering hin.
    Also Seegerring zur axialen Sicherung raus und die Rastführung abziehen.

    Das ist nur eine Schlussfolgerung aufgrund des Bildes, wenn es nicht passt, müssen die Getrag Fachleute ran aber dann kann es nur noch ein Rechtsgewinde sein.

    Viele Grüße

    Dennis

  • Foren-Beitrag von derDennis im Thema

    Hallo Andi, es tut mir leid zu hören, dass Alfred von uns gegangen ist. Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft und alles Gute in dieser schweren Zeit.
    Dennis

  • Schaltung Kobold Block Gelände 350Datum04.10.2018 09:46
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema

    Guten Morgen,
    ja, bei dir ist ein Handschaltgetriebe dran, das lediglich einen Fußschalthebel bekommen hat. Am besten wieder zurück rüsten, da die Aufnahme für die Handschaltkulisse am Rahmen ja noch dran ist. Mich wurndert dein Hinterradständer, den gab es eigentlich bei deinem Modell nicht, du solltest einen Mittelständer haben.

    Schau mal hier im Forum, da findest du neben dem 35er Prospekt noch weitere Infos zu deinem Modell.
    35er Prospekt:
    Standard Prospekt 1935

    Ansonsten schönes Motorrad, was sehr handlich, leicht und schön zu fahren ist.

    Viele Grüße

  • Schaltung Kobold Block Gelände 350Datum02.10.2018 18:11
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema

    Hallo, das angebotene ist ein Handschaltgetriebe. Stell mal bitte ein paar Bilder ein, das interessiert hier sicherlich mehrere.
    Viele Grüße

  • Schaltung Kobold Block Gelände 350Datum02.10.2018 11:11
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema

    Hallo Hubert,

    die 35er wurde mit einer 3Gang Tankhandschaltung ausgeliefert. Wenn ein Fußschaltung verbaut ist, wahrscheinlich Hurth G59, kam diese später. 36 und 37 war beides wählbar, 4Gang Handschaltung oder 4Gang Fußschaltung. 38 gab es keine Handschaltung mehr.

    Viele Grüße

    Dennis

  • Foren-Beitrag von derDennis im Thema

    Hallo Valentin, Original sitzt da ein Klappdeckel, wie am Tank.
    Viele Grüße

  • Ich gebe meine 32er Standard CT500 ab. Optisch Original belassen, techn. komplett gemacht. Sehr seltenes schwarzes (aufpreispflichtiges Extra) Cß Modell. HU und Zulassung vorhanden. Orig. Typenschild und alles Nummerngleich. Originale Bosch Beleuchtung, keine Nachbauteile. Fahren und glücklich sein.
    Steht im Harz.
    15t€

  • Kolben Aub350Datum23.09.2018 09:39
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema

    Guten Morgen,

    Kh: 30 + 3 mm
    Bolzen: 17mm
    Gl: 64mm

    Durchmesser, je nach Bohrung, von 68 - 70

    Die gab es bis vor wenigen Jahren noch als NOS, die Kolben lassen sich aber anfertigen, Schneider Piston macht das z.Bsp. und der kennt den Motor/ Kolben. Das wäre mein Weg, ich habe bei Schneider bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Er hat damals auch für meinen AUB einen neuen Kolben gemacht.

    Viele Grüße

  • Gewinde SteuerrohrDatum09.09.2018 14:47
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema

    25,4 passt, gerade gemessen.
    Viele Grüße

  • Gewinde SteuerrohrDatum03.09.2018 22:11
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema

    Obwohl, wenn man drüber nachdenkt, ist 25,4 etwas wenig. Ich messe am WE mal nach.

  • Gewinde SteuerrohrDatum30.08.2018 13:22
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema

    Hallo Jens,

    laut Ersatzteilkatalog sollte es folgendes Gewinde sein.

    Ist es das was du suchst?

    Viele Grüße

  • BS 500 TeilesucheDatum29.07.2018 09:16
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema

    Hallo Dirk,
    Gratuliere zu dem sehr schönen Ergebnis, deine BS gefällt mir sehr gut. Viel Spaß und viele pannenfreie Km wünsche ich dir.
    Viele Grüße
    Dennis

  • Tankeinfüllstützen BS 1929Datum24.06.2018 23:16
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema

    Hier jetzt auch mit Foto

  • Tankeinfüllstützen BS 1929Datum24.06.2018 23:03
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema

    Hallo, der Schlitz gehört da nicht rein. Ich habe leider gerade kein besseres Bild zur Hand, ich versuche noch weitere zu machen.
    Viele Grüße

Inhalte des Mitglieds derDennis
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 587
Seite 1 von 26 « Seite 1 2 3 4 5 6 26 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de