Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.379 Beiträge & 2.830 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Bremse Rex und CoDatum19.04.2024 16:13
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema Bremse Rex und Co

    Hallo,

    das Endstück mit der Feder als Dämpfungselement hat auch der Starrahmen mit Gestänge, zumindest auch an der Sport 350 ohne Hirafe.

    Viele Grüße
    Dennis

  • Bremse Rex und CoDatum11.04.2024 22:27
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema Bremse Rex und Co

    Hallo Marko,

    ich nehme auch 2, gerne auch mit dem Gegenhalter. Wo sind die mit dem Schlitz verbaut gewesen, ich meine bisher nur die mit dem Loch gehabt zu haben?

    Danke
    Viele Grüße
    Dennis

  • Hallo Marko,

    Danke, das ist ein guter Hinweis!

    Viele Grüße

    Dennis

  • Getrag F36Datum03.03.2024 08:53
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema Getrag F36

    Hallo Marko,

    das Getrag passt aus meiner Sicht an kein Standard Modell.

    Viele Grüße
    Dennis

  • Rex 350Datum03.02.2024 21:02
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema Rex 350

    Hallo Marko,

    warum möchtest du die Auspuffanlage unten lassen? Bei der 39er ist die Auspuffanlage oben.

    Viele Grüße
    Dennis

  • Thema von derDennis im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo,

    auf einem alten Foto einer neuen Standard ist ein Standardaufkleber auf der Batterie ersichtlich. Leider bringt die Vergrößerung keine Details zu Tage.
    Kennt jemand von euch den Aufkleber oder hat ein besseres Bild davon?
    Vielleicht steht da ein Hinweis über das empfohlene Motoröl oder so drauf, ich bilde mir ein, in der mittleren Zeile Gargoyle Mobilöl zu lesen.

    Danke

    Beste Grüße

    Dennis

  • Bremsankerplatte Rex, C oder was?Datum19.12.2023 08:48
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema Bremsankerplatte Rex, C oder was?

    Hallo Tilo,

    hat die Bremsankerplatte einen Gegnhalter für den Seilzug, vielleicht von der Gabel verdeckt? Im Moment scheint es für mich eine hintere Bremsankerplatte mit abgeänderter Momentenabstützung zu sein.

    Alle 350er , egal ob Rex (egal ob Kette rechts oder links) oder Sport oder C- Modell (bei der CS350 bin ich mir gerade nicht sicher) haben die kleine Bremstrommel (160mm), nur die 500er Rex, Langhub, Touren, etc. Und die C- Modelle haben die 190er Bremstrommel.


    Viele Grüße
    Dennis

  • Tacho C-ModellDatum25.11.2023 15:56
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema Tacho C-Modell

    Hallo Jens, ja, der Tacho im Tank ist nur mit einem Gummi gesteckt. Ich hatte damals bei mir einfach einen passenden Gummistreifen zugeschnitten und diesen genommen. Ich habe aber auch schon gesehen, dass sich mit Isolierband oder ähnlichem geholfen wurde. Original war das ein passender Gummiring.
    Viele Grüße
    Dennis

  • Rex 350 bei KleinanzeigenDatum13.11.2023 19:57
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema Rex 350 bei Kleinanzeigen

    Hallo Marko,

    gratuliere zu der Rex, schönes Motorrad hast du. Ich hatte auch kurz überlegt. Du kannst die Rex gerne mal hier vorstellen.
    Viel Spaß mit der 350er.

    Viele Grüße

    Dennis

  • Standard CT in KleinanzeigenDatum29.10.2023 20:40
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema Standard CT in Kleinanzeigen

    Hallo Marko, nein, der Rahmen und die Gabel sind gleich. Die Getriebe nicht, das scheint auch schon passend mit dem Motor in den Rahmen eingezogen zu sein. Hauptsächlich sind neben dem Antrieb die Bremsen unterschiedlich, bei der 500er größer [190mm).
    Viele Grüße
    Dennis

  • Standard CT in KleinanzeigenDatum29.10.2023 15:07
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema Standard CT in Kleinanzeigen

    Hallo Tini, nein, die Nummer kann nicht passen und die Kurbelgehäuse von 1c14 und 1c9 sind nicht gleich.
    Viele Grüße
    Dennis

  • Standard CT in KleinanzeigenDatum26.10.2023 21:05
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema Standard CT in Kleinanzeigen

    Hallo,
    dem Bild nach zu urteilen, handelt es sich um kein zusammengehöriges Paket. Es sind Teile aus verschiedenen Modelljahren verbaut, diese stammen zwar jeweils vom c- Modell, aber aus unterschiedlichen Baujahren und waren so nicht ab Werk zusammen verbaut. Wenn noch ein Typenschild vorhanden ist, dann bezweifle ich, dass die Motornummer passt und der Motor original drin war. Der Hinterradständer gehört auch nicht an das C- Modell obwohl damit das aufbocken sicherlich wesentlich leichter geht als mit dem Hauptständer. Der Lenker scheint auch von einer Feuergeist oder so zu stammen, zumindest passen die Innenzughebel nicht zum C- Modell. Das Getriebe sieht auch eher nach 31 und nicht 32 aus und der Tank passt auch nicht zum Getriebe. Der Tank sieht nach CT und nicht CS aus. Trotzdem sehr schönes Motorrad und das C- Modell macht sehr viel Spaß
    Viele Grüße
    Dennis

  • richtig schaltenDatum24.08.2023 09:42
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema richtig schalten

    Hi Marko,

    eigentlich habe ich bei mir keine besonderen Kniffe, ich schalte und das funktioniert. Kuppeln und dann rein mit dem Gang. Ich kenne da auch keine unschönen Geräusche oder so. Es Schein ja fast so, als ob deine Kupplung nicht richtig trennt, wenn es nur bei geringer Geschwindigkeit geht.

    Viele Grüße
    Dennis

  • DS200Datum23.04.2023 10:33
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema DS200

    Hallo Marko,

    schönes Motorrad hast du! Ich bin auch erfreut, wie schnell bei dir alles bis zur HU von statten ging. Bei mir dauert es zumindest alles wesentlich länger. Viel Spaß, trotz der kleinen Rückschläge mit deiner DS. Warum kam es zum Ventilschaden, zu geringes Spiel in der Führung? Konntest du den Fehler finden?

    Viele Grüße

    Dennis

  • DS200 Kettenrad AntriebDatum22.03.2023 19:50
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema DS200 Kettenrad Antrieb

    Hallo Marko,

    bei der DS ist doch der Tachoantrieb an der Radnabe, oder? Daher sollte doch die Übersetzung zwischen Ritzel und Kettenblatt keinen Einfluss auf den Tacho haben.

    Viele Grüße
    Dennis

  • Standard A- Modell ÖltankDatum22.03.2023 19:48
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema Standard A- Modell Öltank

    Hallo Marko,
    nein, der A- Modell Öltank passt nicht an deine DS, da benötigst du einen DS Öltank.
    Viele Grüße
    Dennis

  • Hallo Richard,

    an der 38er waren die Fischschwänze nicht mehr und der Krümmer passt natürlich direkt in den Endschalldämpfer.
    Hier noch ein Bild meiner alten 38er Sport mit der originalen Auspuffanlage.

    Viele Grüße

    Dennis

  • Primärdeckel Rex / Kurier?Datum27.01.2023 19:50
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema Primärdeckel Rex / Kurier?

    Hallo,

    für die fußgeschaltete Version passen auch einige Nachkriegsteile von Horex (Schaltklinke,…), diese sind wesentlich leichter auch in neu zu bekommen, interessant wenn die eigenen Teile schon verschlissen sind.

    Viele Grüße

    Dennis

  • Hallo,

    das ist doch der große, 38 war der kleine Dekohebel verbaut.

    Viele Grüße

    Dennis

  • Kolbenspiel Standard FeuergeistDatum20.11.2022 17:33
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema Kolbenspiel Standard Feuergeist

    Ich wollte bis 2/10tel schreiben. Der Winfried ist aber ein kompetenter Ansprechpartner, der kann es dir sicherlich genau sagen. 5/100tel finde ich schon etwas knapp. Ich schaue mal nach was ich damals bei der Feuergeist genommen habe.
    Viele Grüße
    Dennis

    PS, hat noch jemand einen 250er Kolben/ Zylinder Satz für die Feuergeist?

Inhalte des Mitglieds derDennis
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 677
Seite 1 von 34 « Seite 1 2 3 4 5 6 34 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz