hatte die Hajot nicht eine federbelastete Feder, so dass eigentlich ein Befüllen der Saugleitung durch die Pumpe nicht funktionieren sollte. Die Pumpe sollte aber auch von alleine ansaugen können.
Thema von derDennis im Forum Technik Standard Motor...
Hallo,
auf einem alten Foto einer neuen Standard ist ein Standardaufkleber auf der Batterie ersichtlich. Leider bringt die Vergrößerung keine Details zu Tage. Kennt jemand von euch den Aufkleber oder hat ein besseres Bild davon? Vielleicht steht da ein Hinweis über das empfohlene Motoröl oder so drauf, ich bilde mir ein, in der mittleren Zeile Gargoyle Mobilöl zu lesen.
hat die Bremsankerplatte einen Gegnhalter für den Seilzug, vielleicht von der Gabel verdeckt? Im Moment scheint es für mich eine hintere Bremsankerplatte mit abgeänderter Momentenabstützung zu sein.
Alle 350er , egal ob Rex (egal ob Kette rechts oder links) oder Sport oder C- Modell (bei der CS350 bin ich mir gerade nicht sicher) haben die kleine Bremstrommel (160mm), nur die 500er Rex, Langhub, Touren, etc. Und die C- Modelle haben die 190er Bremstrommel.
Hallo Jens, ja, der Tacho im Tank ist nur mit einem Gummi gesteckt. Ich hatte damals bei mir einfach einen passenden Gummistreifen zugeschnitten und diesen genommen. Ich habe aber auch schon gesehen, dass sich mit Isolierband oder ähnlichem geholfen wurde. Original war das ein passender Gummiring. Viele Grüße Dennis
Hallo Marko, nein, der Rahmen und die Gabel sind gleich. Die Getriebe nicht, das scheint auch schon passend mit dem Motor in den Rahmen eingezogen zu sein. Hauptsächlich sind neben dem Antrieb die Bremsen unterschiedlich, bei der 500er größer [190mm). Viele Grüße Dennis
Hallo, dem Bild nach zu urteilen, handelt es sich um kein zusammengehöriges Paket. Es sind Teile aus verschiedenen Modelljahren verbaut, diese stammen zwar jeweils vom c- Modell, aber aus unterschiedlichen Baujahren und waren so nicht ab Werk zusammen verbaut. Wenn noch ein Typenschild vorhanden ist, dann bezweifle ich, dass die Motornummer passt und der Motor original drin war. Der Hinterradständer gehört auch nicht an das C- Modell obwohl damit das aufbocken sicherlich wesentlich leichter geht als mit dem Hauptständer. Der Lenker scheint auch von einer Feuergeist oder so zu stammen, zumindest passen die Innenzughebel nicht zum C- Modell. Das Getriebe sieht auch eher nach 31 und nicht 32 aus und der Tank passt auch nicht zum Getriebe. Der Tank sieht nach CT und nicht CS aus. Trotzdem sehr schönes Motorrad und das C- Modell macht sehr viel Spaß Viele Grüße Dennis
eigentlich habe ich bei mir keine besonderen Kniffe, ich schalte und das funktioniert. Kuppeln und dann rein mit dem Gang. Ich kenne da auch keine unschönen Geräusche oder so. Es Schein ja fast so, als ob deine Kupplung nicht richtig trennt, wenn es nur bei geringer Geschwindigkeit geht.
schönes Motorrad hast du! Ich bin auch erfreut, wie schnell bei dir alles bis zur HU von statten ging. Bei mir dauert es zumindest alles wesentlich länger. Viel Spaß, trotz der kleinen Rückschläge mit deiner DS. Warum kam es zum Ventilschaden, zu geringes Spiel in der Führung? Konntest du den Fehler finden?
bei der DS ist doch der Tachoantrieb an der Radnabe, oder? Daher sollte doch die Übersetzung zwischen Ritzel und Kettenblatt keinen Einfluss auf den Tacho haben.
an der 38er waren die Fischschwänze nicht mehr und der Krümmer passt natürlich direkt in den Endschalldämpfer. Hier noch ein Bild meiner alten 38er Sport mit der originalen Auspuffanlage.
für die fußgeschaltete Version passen auch einige Nachkriegsteile von Horex (Schaltklinke,…), diese sind wesentlich leichter auch in neu zu bekommen, interessant wenn die eigenen Teile schon verschlissen sind.
Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
.
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!