Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.076 Mitglieder
8.488 Beiträge & 2.133 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Standard Tank vermutlich DSDatum04.02.2017 23:13
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema

    Hallo, ist das nicht ein CT Tank, aus dem rechten Tankdeckel hat der Tacho Original rausgeschaut. Unten ist die Öffnung für die Tachowelle verschlossen wurden. Das gleiche wurde damals auch bei meinem Sport Tank gemacht, so hätte man eine leichte Verlängerung der Reichweite.
    Viele Grüße

  • Kobold-Block Spezial-Gelände 350Datum18.01.2017 13:50
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema

    Ich habe noch dieses Bild auf dem Rechner gefunden, vielleicht hilft das auch etwas.
    Viele Grüße

  • Kalender für 2018Datum15.01.2017 15:21
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema

    Hallo Jens, ich bin dabei, egal in welcher Form.
    Viele Grüße

  • Kobold-Block Spezial-Gelände 350Datum12.01.2017 17:35
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema

    Das Kipphebelgehäuse wird nicht geschmiert, zumindest nicht durch eine extra Leitung, da reichen die offenen Stößelstangenrohre. Die Ventilschaftführungen werden geschmiert, da wo bei dir eine Verschlussschraube drin ist. Eine Ölleitung geht nach oben, teilt sich und versorgt die beiden Ventilführungen.
    Viele Grüße

  • Kobold-Block Spezial-Gelände 350Datum12.01.2017 14:58
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema

    Hallo, hier ist eine Schnittzeichnung der anderen Pumpe an einem Rex Motor, dort siehst du den Verlauf und die Anschlüsse für den Ventiltrieb des Sport Motors sind auf der zuerst eingestellten Schnittzeichnung ersichtlich.
    Viel Erfolg bei der Fehlersuche

  • Kobold-Block Spezial-Gelände 350Datum12.01.2017 08:13
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema
  • Foren-Beitrag von derDennis im Thema

    Mein Tacho an der CT geht auch bis 140, ist etwas sportlich gedacht. Ich habe aber einen anderen Tachohersteller verbaut. Wenn deine CT eine 30er oder 31er ist, dann orientiere dich am Ersatzteilkatalog (schön zu erkennen an der Grundplatte für die Lenkerbefestigung, gibt's auch als Nachbau hier), bei einer 32er ist die Lenkerbefestigung wie beim B- Modell.
    Viele Grüße

  • Foren-Beitrag von derDennis im Thema

    Hey, den Lenker bekommst du bei E.Berger (neu) und es gibt unterschiedliche Halter dafür, welches Bj hast du?
    Viele Grüße

  • Foren-Beitrag von derDennis im Thema

    Hallo, ich wäre an den beiden interessiert, kannst du mal bessere Bilder machen.
    Danke
    Viele Grüße

  • Rex 350 in Ebay kleinDatum27.11.2016 16:25
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema

    Hallo, also wenn es um die 48er Nachkriegsrex geht, dann sieht die doch erst einmal gut aus. Die 350er Rex hatten diese Telegabel und hatten auch lackierte Tanks. Der direkte Vergleich mit vorkriegs Rex Modellen bei den Anbauteilen ist irreführend.
    Viele Grüße

  • Foren-Beitrag von derDennis im Thema

    Sie kommt zurück, schön.

  • Foren-Beitrag von derDennis im Thema

    Hallo, ja, die Gabel ist Original, die Räder nicht und der Rest fehlt halt. Würde verkauft, mal sehen ob sie zurück kommt.
    Viele Grüße

  • Kobold Lampe ScheinwerferDatum17.11.2016 15:11
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema

    Hallo, ja, EAS150 ohne Tacho, mit Ladekontrolleuchte, Zündschloss, Sicherung und seitlicher Befestigung.
    Viele Grüße

  • Foren-Beitrag von derDennis im Thema

    Hallo Franz, das ist schon ein interessantes Thema und ich finde es gut dass du soviel Arbeit und Mühe investierst. Danke.
    Ich hoffe du hältst uns auf dem laufenden. Ich glaube nicht an eine einzige Durchnummerierung aller Modell aber das ist auch nur meine Sichtweise und eine Vermutung.
    Viele Grüße

  • CS 500 ExpertenfrageDatum17.11.2016 08:36
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema

    Hallo, im 34er Prospekt findest du die Roland (Modellnahme für das auslaufende C-Modell) abgebildet und erklärt. Da ab 33 nur noch in Deutschland produzierte Motoren verbaut werden sollten, vielen die bis dato von MAG gelieferten Motoren weg. Triumph baute aber den MAG Motor in Lizenz in Deutschland als SV weiter und so wurde dieser als Einbaumotor genutzt, dadurch musste auch nichts weiter geändert werden. Die Räder kamen glaube ich vom B- Modell, also wurden aus den bestehenden Lagerbeständen noch einmal ein Modell zusammengestellt und angeboten.
    Viele Grüße

  • Foren-Beitrag von derDennis im Thema

    Hallo Franz, der Verkauf war schon deutlich eingeschränkt, die Touren wurde 40 aber glaube ich auch noch angeboten und ob die Maschinen die 40 verkauft wurden auch 40 produziert wurden ist auch nicht klar. Nach dem Schell- Plan hat sich Wilhelm doch sowieso von den Motorrädern verabschiedet. Ich denke es handelt sich um einen Abverkauf schon produzierter Bestände, die Einheitsrahmen wurden durchnummeriert und die unterschiedlichen Einbaumotoren führen zu den Lücken in den Baureihen. Die Typenschilder kamen dann bei der Montage dran, daher entspricht eventuell der Zusammenbau der Lagerware nicht dem Produktionsjahr der Rahmen und anderen Teile.
    Standard hat den einzelnen Modellgruppen doch bestimmte Zahlengruppen zugewiesen, so dass ich nicht davon ausgehe, dass die PKW Produktion mit Ihren Fahrgestellnummern einen Einfluss auf die Rahmennummern der Motorräder hatte. Mein Lastendreirad fällt von der Nummer gänzlich von einem baujahrgleichen Motorrad ab.
    Viele Grüße

  • CS 500 ExpertenfrageDatum14.11.2016 21:24
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema

    Hallo Klaus,
    stell einfach mal ein paar Bilder ein, dann kann dir sicherlich auch weiter geholfen werden.
    Viele Grüße

  • Foren-Beitrag von derDennis im Thema

    Hallo Franz,
    Vielleicht wurden alle Rahmen der Reihe nach durchnummeriert (Rex, Touren, Sport und Co) und die jeweiligen Motoren nach Typ durchnummeriert oder in Chargen gefertigt. Eine Woche Rex Motoren, dann eine Woche Sport und so weiter. Ist nur eine kurze Überlegung von mir.
    Viele Grüße

  • BT500Datum10.11.2016 09:35
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema

    Wäre ja mit 3010,- ein absolutes Schnäppchen gewesen, wäre nicht der Mindestpreis gewesen. Dafür hätte man auch mal wieder nach Frankreich fahren können.
    Viele Grüße

  • P203Datum03.11.2016 14:36

    Hallo, vielleicht hat jemand Interesse. Ist nicht meine Auktion.

    http://www.ebay.de/itm/142164930381?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

    Viele Grüße

Inhalte des Mitglieds derDennis
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 550
Seite 1 von 28 « Seite 1 2 3 4 5 6 28 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de