Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.137 Mitglieder
9.525 Beiträge & 2.385 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo,

    ich möchte eine Standard CT500 vervollständigen. Dazu benötige ich folgende Teile:

    - Lenker
    - Lenkerhalter
    - Tank/ Kniegummi
    - Reibungsdämpfer (gern auch als Repro)

    Vielleicht hat noch jemand etwas liegen oder kann mir eine Bezugsquelle nennen.

    Danke!

  • Standard CS 500 ?Datum19.04.2010 20:45
    Foren-Beitrag von florian im Thema

    Hey,

    das müsste ein 500er sein. Schönes Motorrad.

    Gruß

  • Hallo,

    ich habe zwar an meiner Standard Hebel und auch einen Tacho.
    Jedoch möchte ich mich auch auf die Suche nach den originalen Hebelein und dem Tacho begeben.

    Kann mir dazu mal jemand Bilder von den originalen zukommen lassen ?

    Wäre echt super.
    Gruß Florian

  • Standard AT 500Datum13.01.2010 21:56
    Foren-Beitrag von florian im Thema

    wirklich ein schöens Motorrad. Es geht unter dem Tank echt knapp zu, ist das original ??

    Ich würde fast sagen, dass an dein Motorrad ein Bosch Trommelscheinwerfer ran kommt.
    Der Scheinwerfer auf dem Bild kann ich leider nicht identifizieren Hasag ? uberhaupt für Motorräder ??
    keine Ahnung, da können dir bestimmt andere im Forum besser helfen.

    gruß Florian

  • Standard AT500???Datum24.10.2009 16:10
    Foren-Beitrag von florian im Thema

    naja, ich denke 5299€ sollte man dafür schon ausgeben

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWAX:IT

  • Tankaufkleber für Standard MotorräderDatum21.07.2009 10:38
    Foren-Beitrag von florian im Thema

    sorry, vergessen anzumelden

    also ich habe den vorhergehenden Artikel verfasst und bräuchte einen Satz für meine CT 500

    danke

  • Kriebstein,IbbenbührenDatum29.12.2008 16:31
    Foren-Beitrag von florian im Thema

    ich bin mit der 2. gemeldeten Standard in Kriebstein mit dabei

    bis dahin

  • Standard CT 350Datum14.10.2008 16:07


    ...im Motoclub Forum wird gerade eine Standard verkauft. Angefangene Restauration. Wie weit komplett müsst ihr selber mal nachschauen, es sind Bilder dabei.

    mfg Florian

  • Standard CS 500Datum02.10.2008 12:27
    Foren-Beitrag von florian im Thema

    ..und noch die Motornummer des Seitengesteuerten Motors

  • Standard CS 500Datum02.10.2008 12:26
    Foren-Beitrag von florian im Thema

    So richtig Blicke ich aber noch nicht durch. Das es keine CS ist, habe ich vor dem Kauf gewusst, aber noch nicht, als ich das Thema eröfnet habe. Mir wurde gesagt, dass es eine CT ist. Ich habe heut noch den zweiten Motor geholt und der hat auch eine60674x Nummer und ist seitengesteuert ??? aber 500ccm MAG.
    Ich habe gerade nochmal Bilder von dem OHV Gehäuse gemacht, und wenn das H8 nachgemacht ist, da sieht es ziemlich gut gemacht aus.
    Der Tacho ist ein "isus" , funktioniert aber. Das sattelgestell sieht selbergemacht aus.
    Die Roland Rahmen sollen aber 16000er Rahmennummern haben, aber meine ist die ober gesagte.

    Auf dem Typenschild steht Ludwigsburg, 4,5 Brems P.S , und 498ccm...und halt Motor/Rahmennummer.

    Ich würde mich jetzt für die Informationen bedanken und wie gesagt, bin auch an der Herkunft interessiert.

    ...entschuldigt manche unwissenheit, das Motorrad ist mein einstieg in die Vorkriegsszene, bis jetzt bin ich Awo gefahren

    mfg Florian

  • Standard CS 500Datum01.10.2008 11:49
    Foren-Beitrag von florian im Thema

    soooo. sie war etwas Preisintensiver als von voggi geschätzt, aber ich hatte mich schon ein wenig in das Motorrad verguckt . Deshalb hab ich es jetzt gekauft und hoffe, dass es kein Fehlkauf auf voller Linie war.

    Ein Bild von dem Motorrad ist auch schonmal im Forum aufgetaucht, von daher würden mich noch die Vorbesitzer interessieren. Sie hat zur Zeit einen OHV Motor, aber der originale ioe Motor ( Nummerngleich zum Rahmen ) ist dazu. Es ist ein Hurth 4-Gang Getriebe verbaut. Der Tacho geht, ich nehme aber mal an, dass er nicht original ist.

    Rahmennummer ist: 1576x
    OHV Motor 1C9 H8 - 6028xx , müsste Bj. 29 sein, oder????

    Nennt mir bitte mal die Falschteile an dem Motorrad, damit ich mich auf die suche des ein oder anderen Teiles machen kann

  • Foren-Beitrag von florian im Thema

    vielleicht am Getriebe, oder einem anderem Teil, dass du noch nicht angebaut hast

  • Standard CS 500Datum01.09.2008 21:32

    Hallo,
    ich bin neu in der Vorkriegsszene und kann eine CS 500 bekommen. Sie ist fahrbereit, motor überholt. Dazu gibt es noch den zur Rahmennummer passenden Motor, auch überholt. Der Lack ist nicht der beste und auch nicht original.
    Wie werden solche Motorräder zur zeit gehandelt ????

    Es fehlt das Sitzuntergestell, gibt es dafür schon nachbauten ???

    danke schonmal, florian

Inhalte des Mitglieds florian
Standard Gutbrod Fortgeschrittener
Beiträge: 15

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de