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Hallo zusammen, ich möchte die Gabel meiner Kobold-Block-Gelände zerlegen. Vermutlich muss ich hierzu die auf dem Foto markierte Mutter lösen. Kann man das bedenkenlos oder fliegt mir da eine Feder um die Ohren ?? Gruß Jörg
Hallo zusammen, da die Treffen wegen Corona ausfallen mussten und man sich so wenig gesehen hat, wurde beim Treffen 2022 beschlossen das nächste Treffen auf 2023 vorzuziehen. Es soll am Himmelfahrt-Wochenende 2023 in der Ortschaft Thüringen/Vorarlberg stattfinden. Das übernächste Treffen ist dann wieder turnusmäßig 2025.
Hallo zusammen, hier ein paar Bilder vom wieder sehr gelungenen Treffen. Vielen Dank auch nochmal an die Organisatoren. Nach überwiegender Mehrheit der Teilnehmer soll wegen der ausgefallenen Jahre das nächste Treffen schon zu Himmelfahrt 2023 stattfinden.
Am Hopfenmuseum in Zatec [[File:IMG_4102 (2).JPG|none|auto]][[File:IMG_4114.JPG|none|auto]][[File:IMG_4116.JPG|none|auto]]
Am Schloß Klasterec nad Ohri [[File:IMG_4175 (2).JPG|none|auto]]
Auf dem Keilberg (1244 m) [[File:IMG_4182.JPG|none|auto]][[File:IMG_4184.JPG|none|auto]]
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Hallo zusammen, zur Restaurierung meiner Kobold-Block brauche ich unten abgebildetes Tankdekor.
[[File:Tankdekor.jpg|none|auto]]
Bei den üblichen Adressen Böhner und Greiner ist diese Version nicht zu bekommen. Kennt sonst noch einer eine Bezugsquelle oder hat noch jemand was im Schrank liegen ?
Wenn sich nichts findet will ich versuchen eine Nachfertigung zu starten. Hier wäre interessant für welche Modelle dieses Dekor noch verwendet wurde und wer Interesse an einer Nachfertigung hätte ??
Die alten Beiträge von Herrn Hunger habe ich gelesen, bringen mich aktuell jedoch nicht weiter. Auflackieren wäre evtl. auch noch eine Alternative, falls sich nichts anderes ergibt.
Zitat von BS-Retter im Beitrag #2"Bei Neubefüllung 1/3 Liter bis auf Höhe der unteren Achse"
Die untere Welle im Getriebe läuft in einer Lagerbuchse. Da bin ich unsicher, ob das Fließfett hier genügend weit vordringt ?? Ist aber nur meine Vermutung. Ich habe schon von anderen Standardfahrern gehört, dass sie Fließfett verwenden.
ich verwende für meine BS im Motor ein 50 er Einbereichsöl. Im Getriebe habe ich 140 er Öl drin. "Bei Neubefüllung 1/3 Liter bis auf Höhe der unteren Achse" steht in der Hurth Betriebsanleitung. Interessante Unterlagen zu Motor und Getriebe findest Du auf Imperia-Motorräder.de. Außerdem suche mal hier im Forum nach "Standard Handbuch 152 Seiten". Da werden Sie geholfen.
Hallo Piotr, Hallo Dennis, vielen Dank für eure Beiträge. Die Datenlage zu diesem Modell ist sehr dünn. Weitere Infos wie Prospekte, Listen, Anleitungen, ect. sind jeder Zeit willkommen.
ich habe gerade etwas Zeit für mein Kobold 250 Projekt gefunden. Dabei stellt sich mir die Frage wie viele Zähne das Kettenritzel am Getriebeausgang im Original hat ??
Zur Montage des Sattelgestells aus meiner Nachfertigung ist ein abgewinkeltes Sattelrohr wie auf dem Bild erforderlich. Dieses Sattelrohr ist in der ET-Liste Nr. 3 auf Seite 26 dargestellt. In der ET-Liste Nr. 4 finde ich dieses Sattelrohr nicht mehr, die abgebildeten Sattelkonstruktionen sind aber in beiden Listen gleich. Möglicherweise liegen hier Differenzen in den Abbildungen und Ausführungen zwischen B und C Modellen.
Hallo zusammen, An meiner Kobold sind beide Varianten verbaut (evtl. schon vor sehr langer Zeit ersetzt??). Allerdings haben die auch unterschiedliche Winkel und Ausladungen. Die rechte Seite ist wie bei tini und hat kaum seitliche Ausladung. Die linke Seite hat mehr Ausladung, damit es an der Auswölbung des Primärtrieb-Blockgehäuses vorbeireicht. Beide sind jedoch sehr stark beschädigt, bzw. abgebrochen. Prinzipiell wäre ich an einer Nachfertigungsaktion interessiert.
@backstandard: Ist das Stahlguss ? Hast Du die schon fertig oder in Planung ?
Hallo Standard-Freunde, ich habe noch zwei Gestelle zu je 195 € + Versand. Außerdem noch ein Gestell mit Schönheitsfehler und erforderlichen Restarbeiten zu 120 € + Versand.
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