Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Zündung meiner CT350 prüfen und einstellen kann? Der BMZ-Zünder wurde überholt und wieder eingebaut. Nun wird der Motor nach längeren (ab 30km) Strecken sehr! heiß - verliert Leistung und geht aus.
Gehe ich recht in der Annahme, dass die "Grobeinstellung" nur über die Stellung des Antriebszahnrades vorgenommen wird? Wie prüfe ich den Zündzeitpunkt bzw. stelle ihn ein?
Hallo Rudi, vielen Dank, aber meine hat keinen Doppelschleifenrahmen und definitiv einen Zweitaktmotor. Ich dachte an Feuergeist, aber die Fahrgestellnummer passt irgendwie nicht...
Hallo, mir ist eine Zweitakt-Standard "zugelaufen". Aufgrund des guten Zustandes möchte ich sie möglichst original wieder aufbauen. Nun zu meiner Frage: Fahrgestellnummer ist 30356. Nach meiner Liste handelt es sich um eine DS200 Bj. 31/32, allerdings 4 Takt. Die 2Takter gehen aber erst bei 31474 los.
Typenschild: Fahrgestellnr. 30356, Motornr. 31015, Eigengewicht 95KG, PS 2, 199ccm. Auf dem Rahmen habe ich keine Nummer entdecken können.
Hallo, ich möchte meine CT350 mit einem Tacho ausrüsten. Mein Tank hat keine Öffnung für einen Tacho, habe darum einen passenden P&S-Tacho für Lenkerbefestigung und suche einen Antrieb für das Hinterrad. Hat zufällig jemand zufällig einen Antrieb oder einen Tip für mich?
Ich habe tatsächlich noch ein Reststück von 2m aufgetrieben, sogar mit Kettenschloß! - aber Goldstaub will bezahlt werden... Danke für Eure Bemühungen :-)
Hallo, an meiner CT350 ist die Antriebskette für die Lima gerissen. Das heute nicht mehr übliche Maß ist 3/8 x 1/8. Hat jemand zufällig eine einfache Rollenkette in den Abmessungen liegen oder einen Tipp, wo ich eine bekommen könnte?
Hallo, meine Feuergeist ist fast fertig. Es fehlt nur noch die Funktion der Zündung und LiMa, womit ich mich nicht so wirklich auskenne. Es müsste nach meinen Recherchen eine Anlage Bosch F1LN oder F1LT verbaut sein. Lt. Schaltplan geht davon ein 4-adriges Kabel zum Reglerkasten. Bei mir kommen nur drei Adern aus der LiMa. Ist das so ok? Welches fehlt ggf.? Wie kann ich feststellen, welche Ader woher kommt und wo angeschlossen werden muss? Im Regler sind vier Anschlussklemmen. Ich möchte nur ungern alles wieder demontieren, öffnen und verfolgen. Weiß jemand Rat oder/und kann helfen? Das wäre klasse, denn diesen Sommer soll die Feuergeist wieder auf die Straße und alles andere ist fertig...
Hallo, der Kickstartremechanismus ist stark abgenutzt. Ich denke, wenn ich nur das Ritzel erneuere, müsste es funktionieren. Das ganze wird ja nur beim Starten benötigt...Ein Foto füge ich an (Kupplungskorb und Ritzel), ebenso die Beschriftung des Getriebes. Freue mich über jede Hilfe, vielen Dank! Bernd
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