ja, ich weiß, ein paar Interessenten waren wir schon im anderen Beitrag, ist noch nicht ganz fertig ich meld mich dann. Ich brauch evtl. auch noch den kompletten Satz, mit nabe und Ankerplatte.
Kennt jemand ne Bezugsquelle für entsprechende Bremsbacken kleine und große Bremstrommel? Für Rex350er und 500er?
Thema von Marko Brähmer im Forum Nachfertigungen für St...
Hallo zusammen,
mir fehlt noch der Halter/Bügel für den vorderen Scheinwerfer an der Brough-Gabel. Den versuch ich mal nach zu fertigen. Falls noch jemand Interesse hat.
ja, sind alle von Kleinanzeigen Die schwarze Rex500 ist schon speziell und bleibt auch so, weil gut gemacht. Natürlich ein paar Sachen werde ich noch anpassen. Mit der Ölführung bin ich jetzt schlauer, akribisch die Zeichnung lesen, mit fachlicher Unterstützung von Werner.
Thema von Marko Brähmer im Forum Technik Standard Motor...
Hallo zusammen, einmal mehr ist euer geballtes Wissen gefragt. ich bin grad an der Revision eines CK500 und da sehe ich gewisse Unterschiede zum Schaubild CK350. 1. bei mir gibt es die Schrumpfringe Nr.146 nicht - gibt es Nachfertigungen oder kann mi jemand Skizze senden mit Materialbezeichnung. 2. bei mir ist am rechten Kurbelzapfen ne Überwurfmutter sonst nichts, im Schaubild (linke Seite) ist eine Kugel/Feder diverse Muttern/Buchsen. Mir fehlen Nr.: 22/74/75/76/77/78 Wer kann mit Material geben oder Hinweise wo man was bekommt. Bzw. Skizzen zur Nachfertigung.
Ich hatte nur 2 Beispiele angefügt welche Varianten ich grad so gesehen hab.
Ich werde mich dann wohl nochmal aufraffen und welche mit nur Bohrung machen. Vielleicht noch paar kleinere im Durchmesser und innen M8 (oder so) für normale Gestänge.
Ehrlich gesagt hallte ich die Konstruktion auch als misslungen und wenig sinnhaft.
Aus Originalbildern hab ich diese Konstruktion aber gesehen. Am älteren Modell: Bremse links /Starrahmen mit Seil. Am neueren Modell: Bremse rechts/ HiRaFe mit Gestänge.
Erstens ist das ein riesiger Knubbel (20mmx120mmlang) Zweitens sieht man nie, wann da was durchgescheuert ist und abreist.
zu blöd. 1. Version war nur Bohrung + Hacken dann aufflexen. 2. Version Hacken gefräst.
Gabs den Hacken wirklich oder nur an MEINER DS200?
Muttern sollte ich auch noch von SW17 auf SW14 ändern.
Zollgewinde hab ich natürlich abgeschafft ist jetzt M10x1 Bohrung ist D=6,5mm
Den Gegenhalter würde ich natürlich auch noch machen und auf M8x1 fertigen. Für sachdienliche Hinweise und Maßskizzen wäre ich dankbar, falls das original nicht meiner Maschine entspricht.
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