Thema von dürkopp im Forum Technik Standard Motor...
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Die Speichen, die ich für meine 350er Kobold bestellt habe, passen nicht. Beim zentrieren biegen sie sich stark und die Köpfe liegen nicht sauber in ihren Taschen auf. Wer hat die richtigen Speichenmaße für mich? Sind es eitl. nur 2 verschiedene Speichen (kurz und lang) oder sogar 4 verschiedene, also kurz und lang und dann noch jeweils mit 2 verschiedenen Köpfen?
Mir ist außerdem aufgefallen, dass es verschiedene Einspeichungen gibt... wer weiß dazu was genaueres? Ich weiß mir keinen Rat mehr...
Hi! Also das sieht wirklich sehr merkwürdig aus. Nicht nur die Stifte machen mich stutzig, es sieht eher so aus als wäre da gakein Durchgangsloch für die Tachowelle. Sieht aus, als würde man auf den Tankboden gucken, vielleicht hat sich da mal jemand eine 2. Tanköffnung gebaut? Oder nen zusätzlichen Öltank?!
Thema von dürkopp im Forum Biete Standard Motorrad
Hallo,
biete ein Gehäuse mit Kurbelwelle und Nockenwelle Baujahr 1936. Gehäuse ist top, Nockenwelle hat Rost angesetzt, ist aber nicht eingelaufen so wie es aussieht. Kurbelwelle dreht und macht nen ganz guten Eindruck. Überall leicht rostig.
Passt leider nicht für meine 1935er Kobold, daher gebe ich es wieder ab. Sollte auch für die Touren Modelle passen?!
Thema von dürkopp im Forum Biete Standard Motorrad
Biete sehr gut erhaltenen 500er Motor im Originalzustand. Er dreht und macht einen sehr guten Gesamteindruck. Das Triplex-Kettenrad und auch die Königswelle sehen sehr gut aus, kaum Verschleiß. Gehäuse ist TOP! Nur einen kleinen Rippenabbruch am Zylinderkopf, sonst alles dran. Baujahr laut Nr. etwa 1936. Geöffnet habe ich ihn nicht. Keine weiteren Teile vorhanden.
bei meiner ist auch so eine Bohrung... habe mal Bilder gemacht. Vllt. soll da das überschüssige Öl ablaufen, damit es nicht in der Bosch-Zündbox landet?!
mach die Beläge doch zunächst etwas dicker und dreh sie dann auf das passende Maß. Wenn du dabei den Bremshebel so einstellst, als sei er gezogen, dann hast du später eine gute Bremswirkung ohne Einlaufphase. Maße kann ich dir leider nicht liefern...
also mehr als 5 würd ich nicht ausgeben... wer weiß, wie der Motor und das Getriebe von innen sind... da werden schnell nochmal 5 tausend fällig um ein vernünftiges, sicheres und fahrbereites Motorrad zu haben...
Mich würde mal interessieren, ob die Tankembleme so original sind?! Seh ich zum ersten mal. Sieht aus wie Messingblech?!
Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
.
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!