Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.378 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • HURTH Getriebe G59BS zvkDatum20.08.2012 18:38
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema HURTH Getriebe G59BS zvk

    Hallo, ich benötige so einen Kickstarter und einen Schalthebel für das G59 Fußschaltgetriebe, vielleicht hat jemand so etwas noch rumliegen. Schaut mal bitte nach.
    Gruß

  • Tacho / Tank Sport 350Datum18.08.2012 17:18
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema Tacho / Tank Sport 350

    Hallo, danke für die Bilder. Die Öffnung könnte auch zumeinfüllen von Kraftstoff genommen wurden sein, über die Stifte ließe sich ein Drehverschluß arretieren. Es gibt nur eine Öffnung nach unten für den Kraftstoffhahn und auch nur eine Kammer im Tank, also kein sperater Öltank. Auf dem Bild sieht man den Tankboden und das Durchgangsloch für die Welle ist verschlossen, dies sieht aber von aussen alles sehr gut gemacht aus und ist nicht sichtbar unter dem Chrom. Also gehe ich davon aus, dass es auch original sein könnte, da auch am Hinterrad der Tachoantrieb fehlt.
    Hatten alle Sport 350 / Geländesport automatisch einen Tacho oder war es auch in bestimmten Modelljahren ein aufpreispflichtiges Extra?
    Mit freundlichem Gruß

  • Geländesport 350Datum18.08.2012 17:11
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema Geländesport 350

    Hier ist ein Bild meiner 350er und dafür hätte ich gern noch ein paar Teile mit etwas mehr ORIGINALLACK.

  • Geländesport 350Datum18.08.2012 10:59
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema Geländesport 350

    Hallo, es gibt zwei verschiedene Stromlaufpläne für die Maschine. Ist vom Baujahr und somit der verbauten Lima abhängig. Die ersten beiden Bilder sind für die ersten Baujahre (BoscH RD 1)und die beiden anderen für die letzteren (Bosch RD 1/2 U). Die 2. Anleitung gibt es komplett as pdf unter nsu-greifzu.de

    Ich suche noch für die Geländesport Teile mit möglichst viel ORIGINALLACK! Ich kann dafür sehr gute Teile im Tausch anbieten (oder gegen Euros) mit relativ wenig Originallack. Also wer seine Maschine sowieso lackieren will / muss, der könnte dann auch meine Teile nehmen.

    Schutzbleche vorn und hinten, Werkzeugkästen und die hinteren Streben fürs Schutzblech wären die wesentlichen Teile.
    Schaut mal nach.

    Danke und Gruß

  • HE1969, deine Originale ist mehr Wert, zumindest in meiner Wahrnehmung. Mann muss halt aber auch erst einmal einen Interessenten finden, der bereit ist, für eine 200er ordentlich Geld zu zahlen. Von anderen Marken gibt es größere dafür.
    Mit freundlichem Gruß

  • Verkaufe DS 200Datum12.08.2012 22:12
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema Verkaufe DS 200

    Hallo HE1969, schöne DS und viel Erfolg beim Verkaufen. Was steht denn vor für ein Händler auf der Plakette?
    Mit freundlichem Gruß

  • Feuergeist 1938 - Befestigung HupeDatum10.08.2012 18:21

    Hallo, hier ein paar Bilder meiner Feuergeist. Das erste zeigt die obere Befestigung der Hupe und das zweite die Aufnahmelasche am Kettenschutz. Die Lasche war bei einer der letzten Ausfahren samt des unteren Federbleches abhanden gekommen (abvibriert/ abgebrochen, die oberen Befestigungsschrauben zur Hupe waren wahrscheinlich lose) und musste nachträglich wieder angeschweißt werden. Mir fehlt nun leider noch das untere Federblech, falls also jemand eines übrig haben sollte, würde ich dies gern nehmen. Die anderen Bilder zeigen den Lenkungsdämpfer und desssen Aufbau. Bei mir definitiv ohne dem Federstern, der Druck auf die Reibscheiben kommt vom Gewinde des Handknaufes.
    Gruß

  • Dreirad bei EbayDatum07.08.2012 13:44
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema Dreirad bei Ebay

    Wie werden diese kleinen Dreiräder gestartet? Hatten die auch einen elektrischen Anlasser oder einen Kicker oder wie? Ich kann auf dem Foto in der Auktion nichts dergleichen finden.

    Gruß

  • Feuergeist 1938 - Befestigung HupeDatum07.08.2012 07:06

    Hallo, genau, auf dem Kettenschutz ist eine Lasche aufgelötet gewesen und am Rahmen kommt keine Schelle, war zumindest bei mir so. Der Federstern kommt nicht unter den Lenkungsdämpferknauf.
    Gruß

  • Standard Rekord Bj 1938Datum07.08.2012 07:04
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema Standard Rekord Bj 1938

    Hallo Moritz, stell mal bitte ein paar Bilder deiner Standard ein und vielleicht noch die Rahmennummer, dann kann dir sicherlich weiter geholfen werden.
    Gruß

  • Feuergeist 1938 - Befestigung HupeDatum06.08.2012 15:41

    Hallo, die Hupe wird mittels Federblechen zwischen dem oberen Rahmenrohr und dem Kettenschutz verbaut. Am Rahmen sollte unter dem Sattel nach innen eine Schraube sein, diese wird auch als Massepunkt und halt als obere Aufhängung für die Hupe genommen. Ich kann am WE ein paar Fotos machen.

    Gruß

  • Vergaser-Düsen; Rußige Zündkerze Datum03.08.2012 17:57

    Die "heißere Kerze" klang für mich nach einer Kerze die eine höhere Temperatur abgibt und deshalb wunderte ich mich, da der Wärmewert angibt welchen Temperaturbereich eine Kerze aufnehmen und an den Zylinder oder Zylinderkopf abgeben kann. Die Kerze macht ja keinen "heißeren" Funken oder so, sonder ist durch Ihre Bauform (z.Bsp.: größe und länge des Gewindes oder Isolatorgröße) dafür zuständig, die Wärme abzuführen und das wird durch den angegebenen Wärmewert angegeben. Ich würde daher eher an ein Vergaserproblem denken, wenn die Kerze grundlegend in Ordnung ist.
    Mit freundlichem Gruß

  • Vergaser-Düsen; Rußige Zündkerze Datum03.08.2012 11:07

    Was ist denn eine heißere Kerze?
    Gruß

  • Tacho / Tank Sport 350Datum02.08.2012 14:43
    Thema von derDennis im Forum Technik Standard Motor...

    Bei meiner Sport 350 (habe gerade kein besseres Foto) entstand eine Frage am WE. Ich bin davon ausgegangen, dass ein Tacho in die rechte Öffnung des Tankes kommt. Da ich die Sport wieder technisch überholen will und mir die Sport mal wieder angeschaut habe, stellte sich auch die Frage zur Tanköffnung. Der Tankdeckel links ist natürlich vorhanden. War immer ein Tacho verbaut oder nur optional? Die 3 angelöteten Stift sprechen doch gegen einen Tachoeinbau, oder? Ich habe auch keinen Anschluß am Hinterrad, nur eine Blindkappe. War da nur ein Blindeckel drauf? Hat jemand Bilder wie es richtig (für einen Tacho) aussehen sollte?

    Welche Hebel waren original (1937 - 1938) bei der Sport 350 für Dekompression und Zündverstellung verbaut?
    Danke
    Mit freundlichem Gruß

  • Touren 350 TeilesucheDatum02.08.2012 12:54
    Thema von derDennis im Forum Technik Standard Motor...

    Ich möchte einem Bekannten bei dessen Teilesuche für seine 350er Touren behilflich sein. Er ist seit über 30 Jahren im Besitz dieses Fragmentes und hat nun angefangen diese zu komplettieren. Basis ist der Rahmen mit Motor und Getriebe, also nicht viel. Durch ebay konnte er jetzt die passende Gabel erwerben, es fehlt aber noch an einigen Teilen. Tank, Schutzbleche, Auspuff (Muster), Ständer, Fußraste und ein paar Räder / Naben (Touren oder Feuergeist) wären sehr hilfreich und ich würde dann den direkten Kontakt herstellen.
    Danke

  • Ersatzteilliste Rex & Co.Datum02.08.2012 07:03
    Thema von derDennis im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo, gibt es eigentlich für Rex, Touren und Co eine Ersatzteilliste? So wie in der Art der hier im Forum vorhandenen für B oder fürs C- Modell.

    Gruß

  • Thema von derDennis im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo, ich suche die auf den Bildern (nur Beispielbilder hier aus dem Forum) ersichtlichen Teile: Kickstarter, Schalthebel, Ganganzeiger und Fußraste für die rechte Seite und für die linke Seite den unteren Kettenschutz. Ansonsten benötige ich noch den Kupplungs und Bremshebel, sind beide bei mir abgebrochen. Falls mir jemand helfen könnte, würde ich mich sehr freuen. Einfach mit Preis melden.
    Danke und Gruß

  • Sehr schön, gefällt mir gut. Hier eine Frage, keine Kritik. Gehört ein Walzentacho an die DS?
    Gruß

  • Standard Kobold?Datum14.05.2012 07:20
    Foren-Beitrag von derDennis im Thema Standard Kobold?

    Hallo, pauschal würde ich bei den Daten auf eine Feuergeist (T250) tippen. Bilder helfen, dann kann dir definitiv geholfen werden.
    Mit freundlichem Gruß

  • StandardDatum11.05.2012 11:04
    Thema von derDennis im Forum Technik Standard/Gutbr...

    Ich habe ein Bild gefunden, bin mir aber nicht sicher ob das aufgefahrene ein Standard Fahrzeug ist. Wer kann das Fahrzeug bestimmen?
    Gruß

Inhalte des Mitglieds derDennis
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 677
Seite 25 von 34 « Seite 1 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 34 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz