Hallo, ich benötige so einen Kickstarter und einen Schalthebel für das G59 Fußschaltgetriebe, vielleicht hat jemand so etwas noch rumliegen. Schaut mal bitte nach. Gruß
Hallo, danke für die Bilder. Die Öffnung könnte auch zumeinfüllen von Kraftstoff genommen wurden sein, über die Stifte ließe sich ein Drehverschluß arretieren. Es gibt nur eine Öffnung nach unten für den Kraftstoffhahn und auch nur eine Kammer im Tank, also kein sperater Öltank. Auf dem Bild sieht man den Tankboden und das Durchgangsloch für die Welle ist verschlossen, dies sieht aber von aussen alles sehr gut gemacht aus und ist nicht sichtbar unter dem Chrom. Also gehe ich davon aus, dass es auch original sein könnte, da auch am Hinterrad der Tachoantrieb fehlt. Hatten alle Sport 350 / Geländesport automatisch einen Tacho oder war es auch in bestimmten Modelljahren ein aufpreispflichtiges Extra? Mit freundlichem Gruß
Hallo, es gibt zwei verschiedene Stromlaufpläne für die Maschine. Ist vom Baujahr und somit der verbauten Lima abhängig. Die ersten beiden Bilder sind für die ersten Baujahre (BoscH RD 1)und die beiden anderen für die letzteren (Bosch RD 1/2 U). Die 2. Anleitung gibt es komplett as pdf unter nsu-greifzu.de
Ich suche noch für die Geländesport Teile mit möglichst viel ORIGINALLACK! Ich kann dafür sehr gute Teile im Tausch anbieten (oder gegen Euros) mit relativ wenig Originallack. Also wer seine Maschine sowieso lackieren will / muss, der könnte dann auch meine Teile nehmen.
Schutzbleche vorn und hinten, Werkzeugkästen und die hinteren Streben fürs Schutzblech wären die wesentlichen Teile. Schaut mal nach.
HE1969, deine Originale ist mehr Wert, zumindest in meiner Wahrnehmung. Mann muss halt aber auch erst einmal einen Interessenten finden, der bereit ist, für eine 200er ordentlich Geld zu zahlen. Von anderen Marken gibt es größere dafür. Mit freundlichem Gruß
Hallo, hier ein paar Bilder meiner Feuergeist. Das erste zeigt die obere Befestigung der Hupe und das zweite die Aufnahmelasche am Kettenschutz. Die Lasche war bei einer der letzten Ausfahren samt des unteren Federbleches abhanden gekommen (abvibriert/ abgebrochen, die oberen Befestigungsschrauben zur Hupe waren wahrscheinlich lose) und musste nachträglich wieder angeschweißt werden. Mir fehlt nun leider noch das untere Federblech, falls also jemand eines übrig haben sollte, würde ich dies gern nehmen. Die anderen Bilder zeigen den Lenkungsdämpfer und desssen Aufbau. Bei mir definitiv ohne dem Federstern, der Druck auf die Reibscheiben kommt vom Gewinde des Handknaufes. Gruß
Wie werden diese kleinen Dreiräder gestartet? Hatten die auch einen elektrischen Anlasser oder einen Kicker oder wie? Ich kann auf dem Foto in der Auktion nichts dergleichen finden.
Hallo, genau, auf dem Kettenschutz ist eine Lasche aufgelötet gewesen und am Rahmen kommt keine Schelle, war zumindest bei mir so. Der Federstern kommt nicht unter den Lenkungsdämpferknauf. Gruß
Hallo Moritz, stell mal bitte ein paar Bilder deiner Standard ein und vielleicht noch die Rahmennummer, dann kann dir sicherlich weiter geholfen werden. Gruß
Hallo, die Hupe wird mittels Federblechen zwischen dem oberen Rahmenrohr und dem Kettenschutz verbaut. Am Rahmen sollte unter dem Sattel nach innen eine Schraube sein, diese wird auch als Massepunkt und halt als obere Aufhängung für die Hupe genommen. Ich kann am WE ein paar Fotos machen.
Die "heißere Kerze" klang für mich nach einer Kerze die eine höhere Temperatur abgibt und deshalb wunderte ich mich, da der Wärmewert angibt welchen Temperaturbereich eine Kerze aufnehmen und an den Zylinder oder Zylinderkopf abgeben kann. Die Kerze macht ja keinen "heißeren" Funken oder so, sonder ist durch Ihre Bauform (z.Bsp.: größe und länge des Gewindes oder Isolatorgröße) dafür zuständig, die Wärme abzuführen und das wird durch den angegebenen Wärmewert angegeben. Ich würde daher eher an ein Vergaserproblem denken, wenn die Kerze grundlegend in Ordnung ist. Mit freundlichem Gruß
Thema von derDennis im Forum Technik Standard Motor...
Bei meiner Sport 350 (habe gerade kein besseres Foto) entstand eine Frage am WE. Ich bin davon ausgegangen, dass ein Tacho in die rechte Öffnung des Tankes kommt. Da ich die Sport wieder technisch überholen will und mir die Sport mal wieder angeschaut habe, stellte sich auch die Frage zur Tanköffnung. Der Tankdeckel links ist natürlich vorhanden. War immer ein Tacho verbaut oder nur optional? Die 3 angelöteten Stift sprechen doch gegen einen Tachoeinbau, oder? Ich habe auch keinen Anschluß am Hinterrad, nur eine Blindkappe. War da nur ein Blindeckel drauf? Hat jemand Bilder wie es richtig (für einen Tacho) aussehen sollte?
Welche Hebel waren original (1937 - 1938) bei der Sport 350 für Dekompression und Zündverstellung verbaut? Danke Mit freundlichem Gruß
Thema von derDennis im Forum Technik Standard Motor...
Ich möchte einem Bekannten bei dessen Teilesuche für seine 350er Touren behilflich sein. Er ist seit über 30 Jahren im Besitz dieses Fragmentes und hat nun angefangen diese zu komplettieren. Basis ist der Rahmen mit Motor und Getriebe, also nicht viel. Durch ebay konnte er jetzt die passende Gabel erwerben, es fehlt aber noch an einigen Teilen. Tank, Schutzbleche, Auspuff (Muster), Ständer, Fußraste und ein paar Räder / Naben (Touren oder Feuergeist) wären sehr hilfreich und ich würde dann den direkten Kontakt herstellen. Danke
Thema von derDennis im Forum Suche Standard Motorrad
Hallo, ich suche die auf den Bildern (nur Beispielbilder hier aus dem Forum) ersichtlichen Teile: Kickstarter, Schalthebel, Ganganzeiger und Fußraste für die rechte Seite und für die linke Seite den unteren Kettenschutz. Ansonsten benötige ich noch den Kupplungs und Bremshebel, sind beide bei mir abgebrochen. Falls mir jemand helfen könnte, würde ich mich sehr freuen. Einfach mit Preis melden. Danke und Gruß
Hallo, pauschal würde ich bei den Daten auf eine Feuergeist (T250) tippen. Bilder helfen, dann kann dir definitiv geholfen werden. Mit freundlichem Gruß
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