Biete diesen Motor,Gehäuse ok,Kurbelwelle schlecht,Nummern stimmen mit Zylinder überein. Mit Kleinteilen und dem dazugehörigen Kolben.Versand muss ich schauen,am liebsten Abholung. 1000vb
Ist die Leerlaufdüse wirklich komplett sauber? Es gab leerlaufdüsen die man öffnen konnte,aber auch geschlossene.Heisst,unten an der Düse ist eine kleine Verschlussschraube. Mit Bremsenreiniger den Ansaugstutzen absprühen und wegen Nebenluft schauen. Ist der Schieber nachgefertigt?Wenn ja,Identisch nach dem Original? Schwimmerstand?
Hat schon jemand den schönen Wimpel montiert?Wie und wo habt ihr ihn befestigt? Kennt jemnd eine Adresse wo man einen schönen Wimpelhalter herbekommt? Freue mich auf Impressionen.
Wenn das Verstellrad fehlt,dann wohl auch die Dazugehörige Stange mit Haltestern und Reibscheiben.Oder diese werden anderweitig gehalten?. Leider habe ich keine Bilder mehr von den einzelnen Teilen.Aber vielleicht hilft es ja beim suchen.
Hat der rechte Kurbelwellenzapfen vollen Öldurchgang zum Pleuellager? Am rechten Zapfen ist ein kleines Kugelventil montiert was bei erhöhten Druck Öl zum Pleuellager durchlässt.Wenn man die Welle zusammen setzt muss die Bohrung fluchtend passen,sonst kein Durchgang und Ölstau.
Im Primärkettenkasten muss eine Entlüftung sein,meist im Bereich des Ritzels,ich meine gesehen zu haben das hier eine Schraube seitlich sitzt.Kenne auch nur die ältere Version.
Auch mal die Membrane kontrollieren die das Kurbelgehäuse Richtung Öltank entlüftet,sitzt vorne direkt neben der Öleinfüllöffnung.
Das Ölpumpenantriebsrad auf der Kurbelwelle ist zylindrisch ohne Feder befestigt. Die dahinterliegende Kegelwelle hat eine Keilfeder und ist ebenfalls zylindrisch gebohrt. Ich hefte mal ein Bild an.
Das Motorgehäuse ist auf die Abmessung der Pumpenwelle aufgebohrt und ich glaube nicht das man eine aus einem Austauschmotor nehmen kann.Eher nachfertigen lassen.
Habe meine Dichtungen alle selbst angefertigt.Keine Hexerei,Material gibt es zb im Autozubehör. Kopfdichtung ist weiches Kupfer 0,8mm dick.An den Ölkanälen habe ich mir zwecks besserer Abdichtung Sicken eingestanzt. Die originale Dichtung hat auch innen nebens der Laufbuchse eine Sicke.
Bei der Rex wird der Tacho normalerwiese mit einem speziellen Gummi befestigt.Ich habe allerdings eine Art Klebeband für Heizungsrohrisolierungen genommen und einmal um das Tachogehäuse gewunden.Ich habe auch schonmal gehört das man einen alten Motorradschlauch nehmen kann.
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