Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.379 Beiträge & 2.830 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Bremse Rex und CoDatum14.04.2024 17:43
    Foren-Beitrag von Melemeister im Thema Bremse Rex und Co

    Ich würde auch Zwei nehmen/brauchen, wenn du mehr machst 👍

  • Restauration einer Kurier 500Datum29.03.2024 13:32
    Foren-Beitrag von Melemeister im Thema Restauration einer Kurier 500

    Für meine Standard Rex hab ich hier die Zylinderkopf Dichtung bauen lassen:
    http://www.wolfdichtungen.at
    Preislich war die bei ca. 20€

  • TankdeckelDatum21.03.2024 09:24
    Foren-Beitrag von Melemeister im Thema Tankdeckel

    Ich würde auch einen nehmen 👍

  • Neue "Standard" Kollektion eingetroffenDatum02.08.2023 10:09
    Thema von Melemeister im Forum Technik Standard Motor...

    Man möchte auch modisch immer vorne mit dabei sein 😁

  • Benzinhahn 1930er Rex und Co.Datum15.04.2023 07:37
    Foren-Beitrag von Melemeister im Thema Benzinhahn 1930er Rex und Co.

    Ich hätte auch Interesse wenn du eine Kleinnserie auflegst 👍

  • Thema von Melemeister im Forum Literaturfundstellen ü...

    https://youtu.be/sGCEwBnEMGs

    Vorstellung einer Standard Rex

  • Wo gibt es diese Nippel?Datum02.01.2023 12:53
    Foren-Beitrag von Melemeister im Thema Wo gibt es diese Nippel?

    Kann man noch das Gewinde bestimmen oder ist es schon zu sehr beschädigt?

  • Thema von Melemeister im Forum Fotos etc. Standard Mo...

    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem ein altes Foto ersteigert, weil ich auf der Suche nach diesen alten "Fahrbereit" "Nicht Fahrbereit" Schildern bin.
    Ich bin der Meinung es handelt sich bei den Maschinen um Standard Motorräder. Vermutlich um Standard Rex???

    Was würden denn die Experten sagen, um welche Modelle es sich genau handel?

  • Kalender 2023Datum11.12.2022 16:40
    Foren-Beitrag von Melemeister im Thema Kalender 2023

    Ich würde auch einen nehmen 👍

  • Benzinhahn 1930er Rex und Co.Datum29.11.2022 22:22
    Foren-Beitrag von Melemeister im Thema Benzinhahn 1930er Rex und Co.

    Hallo thilo bei meiner rex bj.38 war diese Art Druckknopf benzinhahn verbaut.
    Ich meine auch bei der feuergeist in kleinanzeigen so einen erkennen zu können.

    Ob das wirklich orginal war, weiß ich leider auch nicht

    Viele Grüße

  • Rex 350 Kettenrad Zähneanzahl?Datum04.08.2022 19:51
    Thema von Melemeister im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo zusammen,

    wollte nachfragen welche Kettenrad Größe original auf einer Standard Rex 350 Sport BJ 1938 gehört. Ich hab so die Vermutung, dass meine Übersetzung nicht ganz orischinal ist. Bei der Endgeschwindigkeit ist bei mir laut Tacho bei 85km/h Schluss.
    Das mag zum Teil daran liegen, dass ich mit Sicherheit ein paar Gramm mehr wie der Durchschnittsmann 1938 auf den Rippen habe.
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben,das 40 Zähne korrekt sind.
    Bei mir montiert ist nämlich ein Rad mit 35 Zähne.
    Kette und Zahnrad sehen auch sehr gut aus, deswegen vermute ich das sie vom Vorbesitzer auf jeden Fall erneuert wurden.
    Eventuell weiß jemand eine Bezugsquelle für ein passendes Zahnrad mit 40 Zähnen?
    Bzw. eine gute Adresse um ein passendes fertigen zu lassen.
    Viele Grüße

  • Standard Rex 350 Ölrohr KupplungsseiteDatum29.06.2022 21:36
    Thema von Melemeister im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo zusammen,
    beim Ausbau der Lichtmaschine ist mir ein Ölrohr an meiner Standard rex 350 Sport aufgefallen das ins leere geht. Hat jemand von euch eine Ahnung wie und wo das Original angeschlossen war?
    Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen
    Viele Grüße

  • Standard Rex LadereglerDatum01.05.2022 20:22
    Thema von Melemeister im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo zusammen,
    ich befürchte mein Laderegler hat den Geist aufgeben.
    Jetzt wollte ich bei euch Mal nachfragen, welchen ihr benutzt.
    Viele Grüße

Inhalte des Mitglieds Melemeister
Standard Gutbrod Fortgeschrittener
Beiträge: 13
Ort: Donauwörth
Geschlecht: männlich

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz