Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.163 Mitglieder
9.949 Beiträge & 2.493 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • suche Lenker für Kurier 500Datum01.11.2019 11:42
    Foren-Beitrag von Voggi im Thema

    kann aus gesundheitlichen Gründen derzeit keine Foto machen und müsst auch nicht was das bringen soll von dem Falschen Lenker ?!
    Das Baujahr ist 1936

  • suche Lenker für Kurier 500Datum29.10.2019 21:47
    Foren-Beitrag von Voggi im Thema

    Bild von was ? vom falschen Lenker ?

  • suche Lenker für Kurier 500Datum29.10.2019 20:59
    Thema von Voggi im Forum Suche Standard Motorrad

    gerne komplett :-)
    ansonsten auch nur das Lenkrohr, der Rest findet sich dann schon irgendwie.
    Hab leider festgestellt, das ich einen falschen Lenker restauriert habe und das geht gar nicht....

  • Nachfertigungsaktion Lenkkopflager Datum15.10.2019 22:39
    Foren-Beitrag von Voggi im Thema

    Ich würd hier trotzdem einfach mal 20-30 Sätze machen lassen. die passen auch woanders...

  • Nachfertigung Federsterne groß/ kleinDatum22.07.2019 18:17
    Foren-Beitrag von Voggi im Thema

    British Only hat die auch im Sortiment, zumindest hab ich meine daher.

  • Standard WimpelDatum27.05.2019 08:54
    Foren-Beitrag von Voggi im Thema

    Ich nutze sowas hier… Gibt’s ab und zu bei eBay.

  • Kupplungsbelag bei Kurier 500Datum03.05.2019 20:19
    Foren-Beitrag von Voggi im Thema

    hm, das weiss ich gar nicht mehr, wo die her kamen, aber ich hab auf jeden Fall neue reingemacht. Nach 70 Jahren im zusammengepressten Zustand geht selbst der besten Feder irgendwann mal die "Puste" aus, da sparst du am falschen Ende. die eckigen Federn halte ich sogar für ziemlich bedenklich. Hat seinen Grund, warum Federstahl in der Regel Rundmaterial ist...

    Ich schau mal nach, wo die herkamen und meld mich dann nochmal.

  • Kupplungsbelag bei Kurier 500Datum03.05.2019 12:03
    Foren-Beitrag von Voggi im Thema

    Das Distanzstück ist in meiner Kupplung nicht drin (frühe Kurier mit Getrag, handgeschaltet), auch hab ich runde Federn drin.
    Hab die Kupplung erst gemacht.

  • Standard im Netz von 1926Datum02.05.2019 11:07
    Foren-Beitrag von Voggi im Thema

    hier mal der Link, damit jeder weiss, wovon wir reden

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...424878-305-1137

    das es Standards mit JAP Motor gegeben hat, kenn ich persönlich nur vom Hörensagen, gesehen hab ich das noch nicht.
    Ob das in den Kleinanzeigen eine Standard ist... ich weiss nicht, es spricht nicht viel dafür, aber was weiss ich schon.

    Die Gabel ist von der Marke "Standard" (Gabelhersteller) und hat mit dem Hersteller unserer Motorräder nix zu tun, das ist nur eine Namensgleichheit.

  • Getrag Getriebe FB1, lockere MutterDatum28.04.2019 20:43
    Foren-Beitrag von Voggi im Thema

    ja, das wäre wohl gut...ein neues Ritzel könnte auch nicht schaden.

  • Getrag Getriebe FB1, lockere MutterDatum26.04.2019 15:23
    Foren-Beitrag von Voggi im Thema

    hm, das hätte jetzt so schön gepasst.

  • Getrag Getriebe FB1, lockere MutterDatum26.04.2019 12:34
    Foren-Beitrag von Voggi im Thema

    Sicherungsblech ?

  • Standard WimpelDatum18.03.2019 19:37
    Foren-Beitrag von Voggi im Thema

    ich schau mal nach, ich hab Fotos, wo der besser zu erkennen ist bzw. sein sollte :-)

  • Ist das eine Radnabe fürs B - ModellDatum16.03.2019 20:34
    Foren-Beitrag von Voggi im Thema

    Also für mich sieht das schon stimmig aus, ich habe einige dieser Naben gehabt an Standard Motorrädern, hier normal nur an B-Modellen

  • Standard WimpelDatum16.03.2019 10:53
    Foren-Beitrag von Voggi im Thema

    Heute ist auch meine Musterleihgabe und ein Neuer Wimpel eingetroffen !
    Sehr schön geworden !

    Vielen Dank !

    So muss das sein, was fertigen wir als nächstes nach ? B-Tanks für Brough Gabeln ?

  • Standard WimpelDatum07.01.2019 21:37
    Foren-Beitrag von Voggi im Thema

    meines Wissens ist die Reproduktion, die damals den oben abgebildeten Wimpel hervorbrachte auf Basis eines Originales entstanden.
    hat jemand so einen originalen alten Wimpel, schaut der Puma auf beiden Seiten n Fahrtrichtung ? Muss ja nicht sein, aber wäre gut zu wissen.

    Anbei mal Fotos beider Seiten von meinem "Original". Das Material ist SEHR stark (Muss ja schliesslich auch den Zug der dicken MAGs aushalten :-) )

  • Frage zu Kobold Block 200 OHVDatum05.01.2019 22:40
    Foren-Beitrag von Voggi im Thema

    natürlich hast du recht Thilo, ich hab die Seite seit gestern auf, heut erst geantwortet und den Sinn der anfrage gar nicht mehr im Hinterkopf gehabt. Also: Alle wieder auf Ihre Posten und weitermachen !

  • Frage zu Kobold Block 200 OHVDatum05.01.2019 20:58
    Foren-Beitrag von Voggi im Thema

    Mei Thilo, ansttt rumzunölen solltest du froh sein, das wieder eine auf die Strasse kommt. Das ist wichtiger als Originalität, natürlich stimmt da nicht alles, aber is doch egal....

  • Frage zu Kobold Block 200 OHVDatum05.01.2019 11:20
    Foren-Beitrag von Voggi im Thema

    Sehr schön !

    Das gefällt mir ausserordentlich gut :-)

  • Ist dieses Rad von Standard?Datum22.12.2018 23:37
    Foren-Beitrag von Voggi im Thema

    ich finde, wir sollten es einführen, das WENN man etwas zu 100% weiss, seine Aussage auch BEGRÜNDET.

    in diesem Fall nein, das sind keine Standard Felgen, weil.......

    Das macht es für alle späteren Sucher, die hier landen, einfacher

Inhalte des Mitglieds Voggi
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 727
Ort: Deggendorf,Niederbayern
Seite 1 von 33 « Seite 1 2 3 4 5 6 33 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz