Die Zuleitung vom Öltank kommend mit Öl befüllen, die Pumpe selber ebenfalls, die ABLEITUNG genauso.WENN die korrekt arbeitet, müsste jetzt Öl gepumpt werden. Wenn das ganze irgendwann in Leere läuft (5€ in die Wortwitzkasse), dann kontrollieren, ob der Öltank Kontakt zur Aussenwelt hat (Tankentlüftung) oder die Pumpe nicht korekt arbeitet.
hast du die Pumpe zerlegt ? die Kugel und Feder RICHTIGRUM wieder eingebaut ?
was heisst denn, er wird sehr heiß ? Du hast ja eine manuelle Zündverstellung, wenn du da nicht manuell regelst, läuft das ding wie ein Sack Nüsse und hat keine Leistung. Aber sie läuft zumindest irgendwie. Fahrbar sollte das aber langfristig nicht sein. Wenn ein überholter Magnet verbaut wurde, wird den ja jemand eingebaut haben. Die "grobe" Einstellung geht tatsächlich nur über den Konus der Magnetwelle, es sei denn, du haast eine Keilnut drin, die den Zündzeitpunkt markiert, aber das hat der Magnet nicht, soweit ich mich erinnere. Kolben auf OT, auf Überschneidung, Unterbrecher auf Frühzündung (Hebel ganz nach vorne), Zahnrad mit Kette auf Spannung bringen und anziehen. Damit sollte zumindest der ZZP regulierbar sein und die Fuhre fahren. Ich würde mal mit 15mm vor OT anfangen.
Ich mach das auch nicht täglich, wenns wer besser erklären kann, dann möge man mich korrigieren.
ja,a wenn man mal sein Profil vernünftig pflegen würde, dann bin ich fest der Überzeugung, das sich mehr Leute melden würden, das Forum hier ist ja gut besucht. Mein erster Blick war ins Profil, kein Ort, OK... wieder weggeclickt.
jo, ich denke, das kann man einfach retten. 10.9 muss das nicht unbedingt sein. die Schrauben sind ja nicht auf Zug belastet sondern auf Scherkraft. M7 als Paßschraube wird schwierig. Ich hab grad bei meinem Großhandel keine gefunden, M8 schon.
Das ist in meinen Augen ein Montagefehler, vorausgesetzt, das Teil war vorher in Ordnung. Da dürfte das Kettenblatt aber auch gelitten haben.
Was kannst du tun ?
Ausbauen, Aufbohren aufs nächste Maß und passende Schrauben verwenden Alternativ zuschweissen und versetzt neu bohren mit H7 Passung und passende Schrauben verwenden oder tauschen und passende Schrauben verwenden.
sowas passiert dann, wenns entweder nicht fest war oder die falschen Schrauben verwendet wurden. Z.B. anstatt der Originalen Passchraube eine mit durchgehendem Gewinde. Passschrauben kriegst du im gutsortierten Schraubenhandel. Das Foto unten zeigt z.B. so eine Passschraube. Der Schaft hält dann quasi das Kettenblatt PASSGENAU auf der Aufnahme.
Ich muss mein Projekt mal langsam aber sicher fertig machen. Mein Zylinder hat einen Riss und der Kolben ist auch nicht mehr original. Ich suche auf diesem Weg einen brauchbaren Zylinder, den ich aufbohren lassen kann, gerne auch mit allem Koben, der kann dann als Maß dienen für eine Neuanfertigung.
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