Oh das sieht aber für Vati schlecht aus. nach ca. 20 jahre Suche muß ich leider feststellen,von Rex,egal welches Baujahr, gibt es keine Ersatzteillisten. Eine Explosionszeichnung des Motors gibt es beim WK.Verlag Detmold.oder siehe dieses Forum Februar 2006. Funken statt fummeln . Magnethans.
Tut mir leid Jungs aber diese Liste , die habe ich schon seit 35 Jahren im äußersten Westen der Republik.Also diese Liste,ist aber von Allen die genaueste. Allerdings kommen immer wieder Ungereimtheiten vor . So bei unserem Dennis seine Feuergeist Motor 38 und Rahmen 37. Auf seinen Fotos als 1934 er an Primärdeckel und Hackenbremse zu erkennen Ich selber habe z.B. einen Rex 500cc Motor mit 28000er Nummer. Der ist in der Liste garnicht vorhanden usw.usw. Es hilft bekantlich nach Prospekt, Abbildungen, Beschreibungen,Preislisten und Straßentest zu vergleichen. Ich weis hat nicht jeder,oft kann ich da weiter helfen . Magnethans-
Tolles Gerät. Laut"Nummernliste" eine Feuergeist-Block 200cc gebaut 35-37 .Bei deiner Maschine Bauj. Motor und Rahmen 1936. Muss aber nicht stimmen und ist bei Kleinserien von Standard nicht ungewöhnlich.Etwas genauer dürfte Abbildung aus Prospekt von 1934 sein.Siehe Primärkastendeckel und Hackenbremse. Tacho übrigens kleiner Veigel vorm Lenker links. Zur Lima: Es handelt sich um einen Glockenanker wobei der Kollektor um die Felder kreist.. Sehr aufwendig in der Herstellung . Zur Schaltung generell. Ein Anschluss=Generator-Plus KL 61 ; zweiter Anschl. Feld KL.DF ;dritter Batterie Plus Kl.51 / 30 . Gruß : Magnethans.
Hallo Dennis Welche Lima hat deine Standard ? Die Feuergeist Bauj. 33 dürfte eine GZ 175 sein. Die Lima von Bosch müßte F1LN oder F1LT heißen.Der dazu gehörende Kasten mit Regler währe der SSM 51 3Z, oder 7Z. Habe noch einen auf Lager.
Tag Allerseits. Ist doch ein schöner "Standardrahmen" Nummernmäßig 1929. Sehr ausgeprägte "Steuerkopfversteifungsdreieck". Habe in meinen Schweizer 850er Unterlagen nachgesehen. An BS500: Es ist keiner. Hauptmerkmal fehlt: Aufnahme der dicken 70Watt Boschlima Typ REA vorne unten, ähnlich C-Model. 850er bekanntlich Batteriezünder. Zur Ergänzung: B Hinten, A Steuerkopf und Kurier unten. Lasse mich überraschen wie der 750er da rein geht.
Rahmennummer 13500 Anfang 33 Motor Zuganker wahrscheinlich 1C9H6 Bauj. 27-29 Gabel ab 29 Tank 27-28 Steckachse Pränafa Feder gekapselt nur 29. Mehr ist nicht zu erkennen . Gruß Magnethans
Hallo zur Orientierung,Magnethans,das bin ich.[rolling_eyes die HorizontalS.K. ist von Bing ülicher Guß der 30er Jahre,mit Messingdeckel. Preis Euro 45,- + Porto Gruß Hans 02838 2495
Hallo rolfball! Der Ständer ist ohne Handhebel (wie Angebot) Preis 25,- Euro Der Bremshebel ist für gekoppelte Bremse in kurzer Ausführung 1934 es fehlt die Druckplatte Preis 10,- Euro. Die Unterbrecherdose hat neuen Kondensator und neue Kontakte Preis 80,-Euro Porto für alle Teile per Nachnahme 10,- Euro Magnethans
Thema von Magnethans im Forum Biete Standard Motorrad
Hallo Standardfreunde. Meistbietend verkaufe ich folgende Teile:
1 Schalldämpfer, ex Treschel, verchromt, neuwertig für B-C Model 1930-33 1 Königswellen-Hüllrohr Rex 104er Hub 1 Horizontal Schwimmerkammer für 500 Rex 2 Touren Nockenwellen Für MAG.wg6 4 Ritzel 500/600er MAG Antrieb Kurbelwelle 16-18 Z 1 Ständer für 34er Rex 500cc 1 Fußbremshebel Kombi Rex 34 500cc 2 Werkzeugkastenhalter 34er Rex 2 Kipphebel mit Dorn Rex 500cc 1 Unterbrecherdose für Rex 1 Einlass-Stössel 500 MAG wg 5 Primärketten Rex
Thema von Magnethans im Forum Gewerbliche Anbieter
Hallo! Seit ca . 20 Jahre befasse ich mich mit Fragen,Service und Verkauf von Lichtmaschinen und Magnetzündern.Speziel Erzeugnisse der Firma Bosch, aber auch Fenag, UH, Noris und Fischer. Schwerpunkt 20er und 30er Jahre. Für den D-Zünder habe ich alle Teile am Lager. In eigener Wickelei werden seit 2 Jahrzehnten Zündspulen und Anker mit einer Garantie von 2 Jahren gewickelt. 1979 erwarb ich meine erste BS 500. In den darauffolgenden Jahren restaurierte und verkaufte ich 19 verschieden Standard-Typen. Im meinem Besitz befindet sich noch eine BT 600, sowie eine 850cc V-Twin in orginal Motosacoche Ausführung. Gerhard Lüllau und ich, riefen Ende der achtziger Jahre die Standard Interessengemeinschaft ins Leben. Aus meinem Archiv, dienten Herrn Otfried Jaus, Unterlagen zu dem Buch "Neben den Großen"
Hallo Freunde des 2 Takt- Bark Motors Marke Standard !
Die Bezeichnung Feuergeist- Nixe und Feuergeist-Nixe Luxus Verkaufsbezeichnung GZ 200 tauch das erste mal in der Preiliste Nr.33 anfang 1934 auf.In 1935 Listen als Feuergeist-Nixe in schwarz. In Rot,mit angelocktem Getriebe, gab es auch die Feuergeist-Block.Zur Rahmennummer: 3 verschiedene Quellen von Listen beginnen 1935 mit der Nr.31474 Ich würde deine Nummer in 1934 ansiedeln. Die Standard Hexe ist eine 2oocc OHV ( FS200). In der schweizer Linie als FS 250, wurden beide nur im Jahre 1932 im Straßentest und einer Preisliste erwähnt. Nebenbei; die erste Feuergeist mit 178cc Zweitakt Bezeichnung GZ 175 kam Anfang 1932 in schwarz mit Umlauf-Wechselstrom-Zündlichtanlage nur 15 Watt,für RM 575,- und in rot,mit Schwungradmagnetzünder für 625,-Soweit so Schön.Aus eigenem Standardarchiv. Gruß Magnethans.
Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
.
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!