Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.123 Mitglieder
9.323 Beiträge & 2.331 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Rex 500Datum12.06.2018 20:17
    Foren-Beitrag von tini im Thema

    Hallo,
    meine persönliche Meinung ist:
    Die ist nicht schlecht gemacht, wie se läuft muss man sich anschauen.
    Aber wie ich finde zu teuer.

    Grüße Tini

  • Gutbrod WerkzeugtascheDatum30.01.2018 08:51
    Foren-Beitrag von tini im Thema

    Hallo,
    das ist die Werkzeugtasche für das Auto.
    Da sich keiner gemeldet hat habe ich nur 2 nähen lassen.
    Gruß Tini

  • Superior KühlerDatum28.09.2017 14:13
    Thema von tini im Forum Suche Standard/Gutbrod...

    Hallo,
    ich suche für meinen Superior einen schmalen Kühler.
    Hat einer so einen Kühler rumliegen gerne auch zum aufarbeiten.
    Gruß Tini

  • Gutbrod WerkzeugtascheDatum02.06.2017 09:49
    Thema von tini im Forum Biete Standard/Gutbrod...

    Hallo,
    ich habe vor mir die Werkzeugtasche, wie sie im Ersatzteilkatalog, nachfertigen zu lassen.
    Hat jemand interesse soll ich davon mehr machen lassen?[[File:tasche.jpg|none|auto]]

  • Thema von tini im Forum Suche Standard/Gutbrod...

    Hallo,
    vor vielen Jahren wurde mal ein solches Gestell angeboten.
    Wo ist das Gestell gelandet?
    Hat einer eines rumstehen was er nicht mehr braucht.

    Gruß Tini

  • Gutbrod SuperiorDatum08.11.2016 21:01
    Thema von tini im Forum Technik Standard/Gutbr...

    Hallo an alle Superior Besitzer,
    da ich dabei bin hauszufinden welches Baujahr mein Superior ist.
    Habe ich festgestellt das es weder eine Liste der Fahrzeuge noch eine Übersicht der Fahtgestellnummer mit Baujahr gibt.
    Für die Motorräder gibt es die sehr ausführlich und akriebisch zusammengetragen! Danke an den Fleißigen!!
    Jetzt möchte ich anfangen eine solche Liste für die Superior's zusammen zustellen!
    Also Superior-Fahrer dieser Welt meldet euch bei mir damit die Liste sich füllt!

    Gruß Tini

  • Teile für T250Datum28.09.2016 09:40
    Thema von tini im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo,
    ich suche einige Teile für die T250!
    Den Gepäckträger,Kickstarter,Lenkungsdämpfer-Drehknauf und Sattel.
    Die Teile auch gerne als Muster zum Nachbau.
    Und an die Bildersammler, ich suche auch Bilder von der T250!!

    Gruß Tini

  • Stoßstangen Gutbrod SuperiorDatum26.09.2016 08:54
    Thema von tini im Forum Suche Standard/Gutbrod...

    Hallo,
    jetzt fange ich mal wieder an Teile für meinen Gutbrod zu suchen.
    Der ist noch eine größere Baustelle, aber Teil für Teil geht es langsam zum Ziel.
    Ich suche, da keine vorhanden, Stoßstangen auch gerne als Muster zum Nachbau.

    Gruß Tini[[File:CIMG4157.JPG|none|auto]]

  • Zündverteilerfinger SuperiorDatum29.06.2016 21:32
    Thema von tini im Forum Technik Standard/Gutbr...

    Hallo welcher der Verteilerfinger
    passt denn zu dem Zündverteilerfinger
    Zündverteilerfinger?[[File:DSC_0035.JPG|none|auto]]q

  • ReglerDatum14.02.2016 08:44
    Thema von tini im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Regler wie er bei den Feuergeist und Rekord Modellen verbaut war!
    Zustand ist egal,ich nehme auch nur das Gehäuse.

    Gruß Tini

  • Superior LichtmaschieneDatum13.01.2016 11:41
    Thema von tini im Forum Suche Standard/Gutbrod...

    Hallo,
    ich suche für meinen Superior eine Lichtmaschiene und den Halter dafür!
    Der Halter und die Riemenscheibe als Muster zum Nachbau würde mir auch reichen!

    Gruß Tini

  • Feuergeist T250Datum19.12.2015 22:11
    Thema von tini im Forum Fahrerhandbücher, Ersa...

    Hallo,
    ich suche Unterlagen zur Feuergeist T250 von 39!
    Bilder habe ich schon einige gefunden, aber ET-Liste habe ich noch nirgends gesehen!

    Gruß Tini

  • Thermostat Gutbrod SuperiorDatum25.03.2015 13:26
    Foren-Beitrag von tini im Thema

    Hallo,
    hast Du schon so eine Thermostat gefunden!
    Hast Du das kaputte Teil, kann man das nicht als Muster für einen Nachbau nutzen?

    Gruß Tini

  • Rekord-KotflügelDatum12.03.2015 15:48
    Foren-Beitrag von tini im Thema

    Hallo,
    es tauchen immer mal wieder Fahrzeuge auf!
    Liegen da nicht mal noch ein paar Rekord-Kotflügel mit rum?!

    Gruß Tini

  • Foren-Beitrag von tini im Thema

    Hallo,
    die auf dem Bild ist auch schon mal repariert!
    Das Kettenrad ist aus einem Stück!

    Gruß Tini

  • Foren-Beitrag von tini im Thema

    Hallo,
    das Ritzel seht aus, als wenn das schon mal repariert wurde!
    Ich habe den Zahnkranz abgederht und einen neuen aufgeschweißt, so sieht es bei deinem aus!
    Von der Teilung her ist das ein noch übliches Maß!
    Mit viel Glück kann man auf der Veterama bei einem Händler ein passendes finden!

    Gruß Tini

  • biete Standard FeuergeistDatum05.02.2015 08:39
    Foren-Beitrag von tini im Thema

    Hallo
    Dennis du hast recht, ich habe auch schon überlegt das ich diese schon mal gesehen habe!
    Doch hat sich was doch getahn, die Krümmer sind jetzt schwarz!

    Gruß Tini

  • biete Standard FeuergeistDatum04.02.2015 22:26
    Foren-Beitrag von tini im Thema

    Hallo,
    erst mal das ist eine Rekord!
    Ich meine das ist noch eine etwas größere Baustelle!
    Die Kotflügelbefestigung vorn ist nicht korrekt, der Sattel gehört gar nicht da dran( das ist ein teures Fehl teil).
    Der Tankaufkleber gehört zur Feuergeist, hier dran nicht!
    Die Hupe gehört auch nicht zu dem Baujahr, die komplette Beleuchtung fehlt (auch nicht ganz billig).
    Der Regler fehlt auch, was für die Zündung nicht von Vorteil ist!
    Und welche Feile musste ihren Griff für den Schalthebel lassen!
    Ich denke das der Preis eher nicht zu erzielen ist!

    Gruß Tini

  • AS 500 FragenDatum07.12.2014 10:06
    Foren-Beitrag von tini im Thema

    Hallo
    Du hat recht das mit der Einführung der BS auch
    für die A Modelle ein vernickelter Tank optional!
    Das war aber erst ab 28.
    Das mit der roten und golden Linie habe ich noch
    nicht gehabt, meine haben alle nur goldene einer hat nur eine
    rote Linie der hat aber auch einen Puma!
    Große Tanks wie auch Öltanks sollten bestellbar gewesen
    sein.
    Zu dieser Zeit war etwas mehr Geld einiges möglich!

    MfG

  • AS 500 FragenDatum06.12.2014 22:38
    Foren-Beitrag von tini im Thema

    Hallo,
    Die A-Modelle gab es nur in schwarz und nur in schwarz !
    Mit nur goldener Linierung auf dem Tank wie auf dem Bild,sonst nix!
    Die mit dem vernickeltem Tank sind die 1928 B-Modelle,die dann ab 1928 verchromt waren!
    Bei Standard hat man für deutsche Verhältnisse sehr früh mit dem teuren Chrom angefangen.

    Gruss Toni

Inhalte des Mitglieds tini
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 149
Ort: Jembke bei Wolfsburg
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de