Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.200 Mitglieder
10.654 Beiträge & 2.653 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Die Fußrasten für die Rekord und Feuergeist sehen aber anders aus.[[File:IMG_20210126_205021.jpg|none|auto]]

  • Hallo Rainer,
    zu den fehlenden Teilen bei der Zündanlage hadelt es sich um die Zündspule und den Lichtmaschienen Regler. Die Zündspule ist eine 6V Spule da passt nahezu jede, auch eine moderne,die kann unter dem Tank versteckt werden. Der Regeler ist etwas schwieriger, die sind sehr schwer zu bekommen. In das Gehäuse passt ein elektronischer Regler gut rein, der auch gut funktioniert, nur auch das Gehäuse ist nicht zu finden. Was ist mit den Teilen die auf dem Bild nicht zu sehen sind?
    Glückwunsch zum schönen Motorrad!
    Grüße Thomas

  • Hallo,
    ich suche nach so einem Regler schon seit ein paar Jahren.
    Grüße Thomas

  • Projekt CS500Datum28.11.2020 11:38
    Foren-Beitrag von tini im Thema Projekt CS500

    Hallo,
    bei den Öltanks waren eigenlich keine Hähne verbaut. Ich habe die auch bei meinen nachgerüstet. Da unsere Fahrzeuge meist länger stehen kann es passieren das Öl über die Pumpe ausläuft. Ich habe Entlüftungshähne aus dem DDR Heizungsbau umgearbeitet, die passen schon mal vom Gewinde in den Öltank. Es ist aber ganz wichtig vor dem Anlassen den Ölhahn zu öffnen. Ich beobachte ganz öfter das viele nich mehr wissen was ein Benzinhan ist. Beim Benzinhan habe ich schon beides gesehen. Ich finde das ist Geschmackssache,oder das was man hat, ich schau mal im Ersatzteilkatalog ob da eine Abbildung drin ist.
    Grüße Thomas

  • Tacho für AS 500Datum04.02.2020 12:10
    Foren-Beitrag von tini im Thema Tacho für AS 500

    Hallo,
    die A-Modelle waren weder mit Tacho noch mit Beleuchtung ab Werk ausgerüstet.
    Die wurden mit dem ausgerüstet was der Händler so hatte. Wobei der Tacho zu den sehr selten verbauten Zubehör gehörte. Ich habe einen Tacho, der mit einem Pertinax Rad von Hinterrad-Kettenrad angetrieben wird und mit einem kleine Halter an der Flatterbremse angebaut. Der kleine Walzentacho funktioniert nur nicht und die Antriebswelle schleift am tank, deshalb liegt der in der Vitrine und ist nicht verbauten.
    Grüße Thomas

  • Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und viele grüße.
    Vielleicht sehen wir uns in Komutov

  • Teile für T250Datum22.07.2019 16:02
    Foren-Beitrag von tini im Thema Teile für T250

    Hallo,
    die Suche nach den Teilen ist leider immer noch aktuell!
    Grüße Tini

  • Gabel T250Datum17.06.2019 18:39
    Foren-Beitrag von tini im Thema Gabel T250

    Und ich suche Unterlagen und Teile für die T250

  • Kleinerer Motor einbauenDatum03.03.2019 10:58
    Foren-Beitrag von tini im Thema Kleinerer Motor einbauen

    Hallo,
    Ich denke kleiner ist kein Problem! Du zahlst für Steuer und Versicherung für 500 ccm! Und der TÜV der sowieso kaum Ahnung hat! Kann da auch nichts dagegen haben,da weniger Leistung!! Der Rahmen und die Bremsen sind sowieso gleich!!
    Grüße Tini

  • Standard WimpelDatum27.02.2019 13:08
    Foren-Beitrag von tini im Thema Standard Wimpel

    Hallo,
    die Wimpel sehen sehr sehr gut aus!!!
    Wir haben zu danken für die Mühe die du dir gemacht hast!!!

    Viele Grüße Tini

  • Bremsbeläge hart / weichDatum13.02.2019 09:37
    Foren-Beitrag von tini im Thema Bremsbeläge hart / weich

    Hallo,
    ich fahre auch die weichen Beläge!
    Die bremsen viel besser und das schont auch die orgienalen Trommeln!
    Besser mal die Beläge tauschen, wobei bei den vielen Kilometern die wir fahren!!


    Grüße Tini

  • Standard WimpelDatum05.01.2019 21:31
    Foren-Beitrag von tini im Thema Standard Wimpel

    Hallo,
    ich würde auch gerne einen oder zwei Wimpel nehmen! Aber der Puma muss doch auf beiden Seiten in Fahrtrichtung zeigen, wie auf dem Tank!!
    Grüße Tini

  • Rex 500Datum12.06.2018 20:17
    Foren-Beitrag von tini im Thema Rex 500

    Hallo,
    meine persönliche Meinung ist:
    Die ist nicht schlecht gemacht, wie se läuft muss man sich anschauen.
    Aber wie ich finde zu teuer.

    Grüße Tini

  • Gutbrod WerkzeugtascheDatum30.01.2018 08:51
    Foren-Beitrag von tini im Thema Gutbrod Werkzeugtasche

    Hallo,
    das ist die Werkzeugtasche für das Auto.
    Da sich keiner gemeldet hat habe ich nur 2 nähen lassen.
    Gruß Tini

  • Rekord-KotflügelDatum16.01.2018 13:17
    Foren-Beitrag von tini im Thema Rekord-Kotflügel

    Hallo,
    ich suche leider immer noch nach Rekord-Kotflügeln!!

    Gruß Tini

  • Sechskant M30x1 FlachmutterDatum15.01.2018 12:57
    Foren-Beitrag von tini im Thema Sechskant M30x1 Flachmutter

    Hallo,
    wo gehört die dran?

    Gruß Tini

  • Neu dabei mit einer 500-erDatum10.01.2018 09:17
    Foren-Beitrag von tini im Thema Neu dabei mit einer 500-er

    Hallo,
    da will ich auch mal meinen Kommentar abgeben!
    Das ist auf jeden Fall ein B-Modell auch der Rahmen ist ein B-Rahmen.
    Der Deko -Hebel muss erst mal auf die andere Seite, der Hebel selber ist etwas zu modern.
    Der Öltank sieht aus als wenn das einer mit Werkzeugfach ist.
    Die Krümmer sind etwas zu eckig, die sollten in einem weicherm Radius verlaufen.
    Ich würde sagen so lassen und fahren und nach und nach eventuell die Teile tauschen.
    Und auf keinen Fall etwas voreilig abbauen.
    Bei dem Baujahr brauchste keinen Tacho!!!

    Gruß Tini

  • Ab wann BS mit Broughgabel?Datum18.11.2017 07:07
    Foren-Beitrag von tini im Thema Ab wann BS mit Broughgabel?

    Hallo,
    ab Mitte Ende 29.
    Grüße Tini

  • Opas MotorradDatum06.10.2017 21:43
    Foren-Beitrag von tini im Thema Opas Motorrad

    Hallo,
    die hat eine 4 stellige Fahrgestellnummer. Die kann von ende 27 Anfangen 28 sein.
    Davon mal abgesehen das 26 noch keine AT gebaut wurden.
    Grüße Tini

  • Teile für T250Datum29.09.2017 13:16
    Foren-Beitrag von tini im Thema Teile für T250

    Hallo,
    ich suche noch immer nach Teilen und Unterlagen.

    Gruß Tini

Inhalte des Mitglieds tini
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 161
Ort: Jembke bei Wolfsburg
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 8 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz