Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.378 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Kolbenspiel Standard FeuergeistDatum20.11.2022 15:53
    Foren-Beitrag von k800 im Thema Kolbenspiel Standard Feuergeist

    Hallo Ihr,
    Ich würde sagen 5 bis 8/100 wird richtig sein. 2/100 ist viel zu knapp.
    Aber Winfried Schneider wird dir sicher eine kompetente Antwort geben.
    Gruß Ebi

  • Motorhalter vorn c modellDatum29.10.2022 11:33
    Foren-Beitrag von k800 im Thema Motorhalter vorn c modell

    Hallo zusammen,
    es geht uns um dieses Bohrung.
    Vielleicht auch nur auf einer Seite?
    Das wär interressant, weil ich mit diese 2 Bleche nachmachen muss.
    Grub Ebi

  • Feder CS CT 500 gesuchtDatum09.01.2022 18:24
    Thema von k800 im Forum Suche Standard Motorrad

    Ich suche eine Bremsbackenfeder ca. 61 mm lang und eine obere Gabelfeder ca. 125 mm lang 4 mm Drahtstärke.
    Danke fürs Nachschauen.
    Gruß Ebi

  • Bremsankerplatte Cs500Datum20.02.2021 09:35
    Foren-Beitrag von k800 im Thema Bremsankerplatte Cs500

    Hallo Kai,
    schweisse doch einfach die 2 Löcher zu und wieder 2 Laschen an deine an, da kommst du sicher schneller zu Ziel.
    Das ist übrigens die gleiche Platte auf den Fotos, ich will doch meine Räder dem Originalzustand des Restes anpassen.
    Gruß Eberhard

  • Hallo Hendrik,
    Würde mir einen Satz herlegen,
    Hätte auch alte Muster
    Gruß Eberhard

  • Projekt CS500Datum22.12.2020 22:31
    Foren-Beitrag von k800 im Thema Projekt CS500

    Hallo Kai,
    Der Chromtank mit oben blau ist in meinem Besitz, falls ich Dir noch Fotos machen soll oder was messen.
    Gruß Eberhard

  • Projekt CS500Datum22.10.2020 12:23
    Foren-Beitrag von k800 im Thema Projekt CS500

    Würde mich auch interessieren und wie ihr die Achsen geändert habt.
    Gruß und Danke Eberhard

  • C modellDatum30.09.2020 09:08
    Foren-Beitrag von k800 im Thema C modell

    Hallo Voggi,
    Danke für die Antwort, aber ich meine die kombinierte Lima/Zünder. Ich glaube es ist ein D-Zünder. Lima und Zünder getrennt habe ich, aber ich meine späterer haben dies nicht mehr.
    Gruß Eberhard

  • C modellDatum29.09.2020 21:18
    Foren-Beitrag von k800 im Thema C modell

    Hallo zusammen,
    Wie ist die genaue Bezeichnung des Zünders, der hinter dem Motor angeordnet ist, für die CS500? Den würde ich noch benötigen, habe nur die getrennte Ausführung. Danke für eure Mithilfe.
    Gruß Eberhard

  • BS500 Teile für Lenker gesuchtDatum28.03.2020 09:45
    Thema von k800 im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo zusammen,
    ich würde meine BS 500 einen gebrauchten Lenker, die Hebel und einen Gasgriff suchen. Falls jemand was übrig hat, darf er sich gerne melden. Erst mal suche ich keine neuen Nachbauteile sondern gebrauchte. Anbei noch ein Foto vom dem was ich habe.
    Gruß Eberhard

  • Filzringe C-Modell RadlagerDatum11.01.2020 13:01
    Thema von k800 im Forum Nachfertigungen für St...

    Hallo zusammen,
    Habe mir heute Filzringe für meine Cs500 geschnitten. Genommen habe ich Industriefilz. Abmessung 51x35.3x5 mm. Wenn noch jemand welche braucht, 4 Stück 15 Euro mit Versand als Brief.
    Gruß Eberhard

  • Standard CS500 Datum02.11.2019 15:45
    Thema von k800 im Forum Biete Standard Motorrad

    Biete mein Standard CS 500 Projekt an. VB 8900 Euro
    Weiter Bilder und Informationen in Kleinanzeigen.
    Gruß Eberhard

  • Radlagerung CS CT 500Datum11.09.2019 17:30
    Thema von k800 im Forum Technik Standard Motor...

    Gute Abend zusammen,
    ich muss vermutlich meine Naben auch Kegelrollenlager umbauen. Gibt es zufällig irgendwo Zeichnungen für die neu anzufertigende Achse oder Distanzringe?
    Vom Außendurchmesser passende Lage habe ich schon gesehen. Ich denke ja nicht dass es noch irgendwo brauchbare Konen und Lagerschalen gibt.
    Danke für Eure Antworten.
    Gruß Eberhard

  • Gabelfrage CT CS 500Datum14.04.2019 10:10
    Foren-Beitrag von k800 im Thema Gabelfrage CT CS 500

    Hallo Dennis,
    ich habe die Lima noch vor dem Motor, würde aber die rechte Gabel nehmen, die wäre in einem besseren originalen Zustand und hat auch wohl zu diesem Rahmen gehört. Es passt halt nie alles ganz genau.
    Danke für deine Information!
    Gruß Eberhard

  • Gabelfrage CT CS 500Datum13.04.2019 13:59
    Thema von k800 im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zu meinen beiden Brough Gabeln. Es soll ein CS 500 geben und die Gabeln sind nicht ganz identisch. Das Steuerrohr ist bei einer schwächer und die Lenkeraufnahmen sind anderst. Wenn ich in der Ersatzteilliste schaue, käme eher die linke infrage mit der Lenkerhalterung auf der Platte. Das bei der rechten Gabel mir fehlende Teil scheint von der breite her das gleiche zu sein wie links. Oder hat eventuell jemand dieses Teil auch abzugeben?
    Gruß Eberhard

  • Standard WimpelDatum22.01.2019 18:55
    Foren-Beitrag von k800 im Thema Standard Wimpel

    Hallo Herrmann,
    Vektordaten vom Standard Emblem müssten wir noch haben bzw. könnte ich Dir entsprechend richten, da ich früher schon die Tankaufkleber aus Klebefolie gedruckt habe.
    Gruß Eberhard

  • Achsen Schwinghebel Brough GabelDatum08.08.2017 22:44
    Thema von k800 im Forum Nachfertigungen für St...

    Hallo zusammen ,
    Gibt es die Achsen schon nachgefertigt?
    Ev könnte man sie auch noch überschleiffen.
    Danke Eberhard

  • Bezugsquelle SpeichenDatum11.02.2017 10:06
    Thema von k800 im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo zusammen,
    wo bekomme ich M4 Speichen mit einem Biegewinkel von 120°. Möglichst blank oder schwarz verchromt, da sie an einen Originalzustand, den ich nachstellen will, kommen sollen. Bei den Händlern finde ich nur 95 und 110°.
    Oder hat jemand noch bessere originale, Was natürlich auch perfekt wäre. Ich bräuchte 2 x 20 Stück
    Gruß Eberhard

  • Hallo zusammen,
    habe an meinem Motorhalteblech nachgemessen, der 6-Kant hat 15.3 mm also stimmte es wohl mit dem 15er 6-Kant.
    Gruß Eberhard

  • Hallo zusammen,
    ich habe bei mir das Loch mit 16 mm gemessen. Den eigentlichen 6-kant habe ich nicht. Vielleicht ist das das Spiel, wäre aber auch etwas viel. Messe demnächst noch am Motorhalteblech.
    Die Fußrastenkurbel von Markus sehen auch wieder anderst aus wie meine.
    Gruß Eberhard

Inhalte des Mitglieds k800
Standard Gutbrod Fortgeschrittener
Beiträge: 24
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz