Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.145 Mitglieder
9.867 Beiträge & 2.476 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Radlagerung CS CT 500Datum11.09.2019 17:30
    Thema von k800 im Forum Technik Standard Motor...

    Gute Abend zusammen,
    ich muss vermutlich meine Naben auch Kegelrollenlager umbauen. Gibt es zufällig irgendwo Zeichnungen für die neu anzufertigende Achse oder Distanzringe?
    Vom Außendurchmesser passende Lage habe ich schon gesehen. Ich denke ja nicht dass es noch irgendwo brauchbare Konen und Lagerschalen gibt.
    Danke für Eure Antworten.
    Gruß Eberhard

  • Gabelfrage CT CS 500Datum14.04.2019 10:10
    Foren-Beitrag von k800 im Thema

    Hallo Dennis,
    ich habe die Lima noch vor dem Motor, würde aber die rechte Gabel nehmen, die wäre in einem besseren originalen Zustand und hat auch wohl zu diesem Rahmen gehört. Es passt halt nie alles ganz genau.
    Danke für deine Information!
    Gruß Eberhard

  • Gabelfrage CT CS 500Datum13.04.2019 13:59
    Thema von k800 im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zu meinen beiden Brough Gabeln. Es soll ein CS 500 geben und die Gabeln sind nicht ganz identisch. Das Steuerrohr ist bei einer schwächer und die Lenkeraufnahmen sind anderst. Wenn ich in der Ersatzteilliste schaue, käme eher die linke infrage mit der Lenkerhalterung auf der Platte. Das bei der rechten Gabel mir fehlende Teil scheint von der breite her das gleiche zu sein wie links. Oder hat eventuell jemand dieses Teil auch abzugeben?
    Gruß Eberhard

  • Standard WimpelDatum22.01.2019 18:55
    Foren-Beitrag von k800 im Thema

    Hallo Herrmann,
    Vektordaten vom Standard Emblem müssten wir noch haben bzw. könnte ich Dir entsprechend richten, da ich früher schon die Tankaufkleber aus Klebefolie gedruckt habe.
    Gruß Eberhard

  • Achsen Schwinghebel Brough GabelDatum08.08.2017 22:44
    Thema von k800 im Forum Nachfertigungen für St...

    Hallo zusammen ,
    Gibt es die Achsen schon nachgefertigt?
    Ev könnte man sie auch noch überschleiffen.
    Danke Eberhard

  • Bezugsquelle SpeichenDatum11.02.2017 10:06
    Thema von k800 im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo zusammen,
    wo bekomme ich M4 Speichen mit einem Biegewinkel von 120°. Möglichst blank oder schwarz verchromt, da sie an einen Originalzustand, den ich nachstellen will, kommen sollen. Bei den Händlern finde ich nur 95 und 110°.
    Oder hat jemand noch bessere originale, Was natürlich auch perfekt wäre. Ich bräuchte 2 x 20 Stück
    Gruß Eberhard

  • Foren-Beitrag von k800 im Thema

    Hallo zusammen,
    habe an meinem Motorhalteblech nachgemessen, der 6-Kant hat 15.3 mm also stimmte es wohl mit dem 15er 6-Kant.
    Gruß Eberhard

  • Foren-Beitrag von k800 im Thema

    Hallo zusammen,
    ich habe bei mir das Loch mit 16 mm gemessen. Den eigentlichen 6-kant habe ich nicht. Vielleicht ist das das Spiel, wäre aber auch etwas viel. Messe demnächst noch am Motorhalteblech.
    Die Fußrastenkurbel von Markus sehen auch wieder anderst aus wie meine.
    Gruß Eberhard

  • Foren-Beitrag von k800 im Thema

    Hallo zusammen,
    ich habe das gesuchte Musterteil für Jens. Es stellt sich uns aber jetzt die Frage ob der Vierkant 15X15x100mm ohne Gewinde so original ist und für was die Bohrung angebracht ist. Wir damit der Fußrastengummi eventuell fixiert.
    Schöne Grüße
    Eberhard

  • Modell CSDatum06.01.2012 18:15
    Foren-Beitrag von k800 im Thema

    Hallo Axel,
    wenn es die gleichen sind wie bei meiner zerlegten CT 500 mit Lima vorne drinn, kann ich sie abzeichnen. Die hat aber auch jemand hier immer im Forum angeboten.
    Gruß

  • Frage FahrgestellnummerDatum14.05.2011 11:36
    Thema von k800 im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo zusammen,
    Mein Standard-Rahmen hat die Fahrgestellnummer 1358X. Handelt es sich hierbei um ein Volksmodell CT 500 Baujahr 1930? Die Lima ist vor dem Motor eingeschoben.
    Suche auch immer Teile dazu.

    Danke für Eure Antworten

  • CT500Datum25.04.2011 10:02
    Thema von k800 im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo zusammen,
    seit neuestem ist bei mir eine zerlegte CT500 Baujahr 1930 eingezogen. Leider sind im Laufe der Zeit einige Teile verloren gegangen.
    - an der Gabel fehlen die Reibscheibenträger und der Stern und die Oberteile der Lenkerhalter
    - der komplette Lenker mit allen Griffen
    - Lampen/Hupenhalter, Lampe und Rücklicht werde ich vermutlich einen Nachbau nehmen.
    Vielleicht hat ja jemand was abzugeben oder kann eine Originalteil zur Nachfertigung zur Verfügung stellen.
    Sind bei elfenbein lackierten Rädern alle Teile so lackiert, also Trommel, Ankerplatte, Ritzel, Speichen? Wie sind die Naben lackiert wenn die Felgen chrom mit rotem Streifen sind?
    Weiß zufällig jemand ob hier auch ein OHV reinpasst? Oder ist der Tank da mehr ausgeschnitten?

    Gruß Eberhard

Inhalte des Mitglieds k800
Standard Gutbrod Fortgeschrittener
Beiträge: 12
Geschlecht: männlich

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de