Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.119 Mitglieder
9.277 Beiträge & 2.320 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hermes Lieferwagen im MuseumDatum12.06.2018 18:59

    Diesen Lieferwagen und das tolle Emaile-Schild gibt's im Traktor- und Automuseum in Uhldingen-Mühlhofen am Bodensee zu bestaunen.
    Gruß
    Jörg

    [[File:2018-05-06 001 2018-05-06 072.JPG|none|auto]][[File:2018-05-06 001 2018-05-06 073.JPG|none|auto]][[File:2018-05-06 001 2018-05-06 074.JPG|none|auto]]

  • Foren-Beitrag von BS-Retter im Thema

    Hast Du schon bei K.H.Tobiasch in Weiterstadt gefragt ? Der hat sehr viele Ritzel und Kettenräder für unsere Schätzchen.
    Gruß
    BS-Retter

  • Welcher TachoDatum31.01.2018 19:02
    Foren-Beitrag von BS-Retter im Thema

    Geh mal über die Suchfunktion. Da findest Du Bilder und Beiträge.
    Der Tacho für Tankeinbau war von Veigel mit separatem Tageszählwerk und Skala bis 160 km/h. Ist im Original fast nicht zu finden, schon gar nicht bezahlbar. Nachbau ist auch Fehlanzeige.

    Gruß
    BS-Retter


    Sorry - "nicht im Tank" hatte ich übersehen

  • FederachsenDatum28.01.2018 19:40
    Foren-Beitrag von BS-Retter im Thema

    Hallo Tilo,
    zu 1., das hab ich an vielen Maschinen gesehen und ist auch bei mir so.
    zu 2., die alten Speichen hab ich nicht mehr und eingebaut ist schwer zu messen. Aber auf meiner Rechnung steht M4x221. Achtung unterschiedliche Kröpfung rechts/links.
    zu 3., ich habe noch ein Originalrad, das hat auf der Zahnseite 12mm zur Felge. Ich denke die waren vorne und hinten gleich.

    Gruß
    Jörg

  • Ölleitungen BS 500Datum13.01.2018 22:40

    Auf Bildern und in der Ersatzteilliste Nr. 3 kann man erkennen, dass das Getriebe der BS mit einer "Gummileitung zum Getriebe"(404)an die Ölversorgung angeschlossen ist.

    Dass hier Öl ins Getriebe gepumpt wird halte ich für unwahrscheinlich. Stimmt meine Vermutung, dass diese Leitung eher zum Druckausgleich des Getriebegehäuses verwendet wird ???

    In der ET-Liste ist unter Pos. 406 eine "Düsenschraube" erwähnt. Kann jemand Angaben zur Größe der Düsenbohrung machen ?

    [[File:2016-05-08 001 2016-05-05 004.JPG|none|auto]]

    [[File:2018-01-13 001 2018-01-13 002.JPG|none|auto]]

    Gruß
    Jörg

  • Kobold-Block-Gelände 250 ?Datum01.10.2017 19:18

    Hallo zusammen,
    nachdem meine BS demnächst der Fertigstellung entgegen sieht, geht's dann gleich mit der nächsten Baustelle weiter. Nach meinen Recherchen dürfte es sich um eine Kobold-Block-Gelände 250 ccm handeln. An Literatur konnte ich außer einer Beschreibung für den Motor und einer Zeichnung der Gabel nichts finden. Gibt es zu diesem Modell auch eine Ersatzteilliste ?

    [[File:2016-08-27 001 2016-08-27 001.JPG|none|auto]][[File:2016-08-27 001 2016-08-27 015.JPG|none|auto]]

    Ich möchte den Originalzustand soweit als möglich erhalten. Ein paar Teile sind allerdings Schrott oder fehlen.
    So ist z.B. die vordere Felge durchgerostet. Wenn jemand was passendes hat (19"/76 mm breit/40 Loch) als Felge oder komplettes Rad bitte anbieten.

    Des weiteren suche ich noch ein Paar Fußrasten und einen Werkzeugkasten rechts.

    Sollte jemand im Zuge einer Restaurierung Teile zum Verchromen geben die noch besser sind als meine bitte melden. Vielleicht lässt sich hier was tauschen, evtl. mit Aufpreis oder so.

    Wäre für jegliche Informationen zu diesem Modell dankbar.

    Gruß
    Jörg

  • Kopfdichtung MAG 500Datum30.10.2016 21:59

    Hallo Standardfreunde,
    hat jemand einen neuen Kupferring für den Zylinderkopf des MAG 500 OHV Zugankermotor abzugeben ?

    Gruß
    Jörg

  • Sattelgestell B- und C- ModellDatum28.10.2016 20:37

    Hallo Standardfreunde,
    ich habe aus einer Nachfertigung Teile für das Untergestell des Wittkop-Sattels für das B- oder C-Modell. Wer Interesse hat bitte per PM melden. Alle anderen Teile zum Nachbau eines Wittkopsattels sind bei entsprechenden Händlern verfügbar.
    Gruß
    BS-Retter

    [[File:1. Rohteile.JPG|none|auto]][[File:2. provisorische Montage.JPG|none|auto]][[File:3. Gestell mit Aufnahme.JPG|none|auto]][[File:4. Detail Befestigung.JPG|none|auto]]

  • Tankaufkleber B-ModellDatum12.09.2016 18:22

    Hallo Standardfreunde,
    nach längerer Recherche auf alten Fotos, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Standardschriftzüge ohne Puma einen Goldrand hatten. Allerdings habe ich bei den bekannten Anbietern noch kein Wasserschiebebild in dieser Ausführung gefunden.
    Ich habe jetzt mit einer Druckerei telefoniert und würde wenn Interesse besteht einige Sätze machen lassen. Also die rote Schrift mit dem schlanken "S" und Goldrand ohne Puma. Wird nicht so billig wie bei den üblichen Anbietern, da der Druck trotz Computerzeitalter nicht ganz einfach ist. Bei Interesse bitte melden.

    Oder hat jemand eine bessere Idee ???

    Gruß
    BS-Retter

  • MAG 500Datum09.09.2016 19:32

    Hallo zusammen,
    ich suche für meine Motorinstandsetzung MAG 500 OHV noch Ventile und Ventilfedern. Hat da jemand was neuwertiges zum Abgeben im Regal liegen oder kennt eine Quelle ??

    Gruß
    BS-Retter

  • Getriebe BS 500Datum25.12.2015 19:54

    Hallo zusammen,
    ich überarbeite gerade das Getriebe meiner BS 500. Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass sich an der Nebenwelle einer der Vorbesitzer mit einer Feile verewigt hat.
    Kann bitte jemand an einer ausgebauten Nebenwelle das Maß so wie auf dem ersten Foto messen ?
    Am zweiten Foto sieht man die Feilspuren ganz deutlich.
    Das dritte Foto zeigt den Eingriff der Schaltklauen. Auch dort gibt es Feilspuren. Ist der Spalt so wie auf dem Foto normal ?

    [[File:2015-12-25 001 2015-12-25 002.JPG|none|auto]][[File:2015-12-25 001 2015-12-25 008.JPG|none|auto]][[File:2015-12-25 001 2015-12-25 010.JPG|none|auto]]

    Vielen Dank für eure Hilfe und noch schöne Feiertage

    BS-Retter

  • Elektrik BS 500Datum05.12.2015 20:07

    Hallo zusammen,
    ich mache mir gerade über die Elektrik meiner BS Gedanken und bin auf eine Frage gestoßen zu der ich auch im Handbuch keine Antwort gefunden habe:

    Wie stellt man eigentlich den Motor ab ??

    Ich kenne zwar die Kurzschlussfunktion am D-Zünder, aber wie wird diese betätigt ??

    Was wird am Drehschalter des Bosch-Trommelscheinwerfers TS150 wie betätigt ??

    Gruß
    BS-Retter

  • Batteriehalter BS500Datum19.02.2015 19:11
    Foren-Beitrag von BS-Retter im Thema

    Einen fast ähnlichen Batteriehalter wie an deiner Maschine habe ich an einer BS 500 im Fahrzeugmuseum Marxzell fotografiert.[[File:IMG_2405.JPG|none|auto]]

  • Bremsbeläge Touren 350Datum12.12.2014 18:29
    Foren-Beitrag von BS-Retter im Thema

    schau mal auf www.rbk-industrie.de
    Da habe ich schon verschiedenes machen lassen. Du musst Deine Backen einsenden und kriegst sie recht zügig neu beklebt wieder zurück. Die Firma ist auch auf der Veterama in Mannheim mit einem Stand vertreten.
    Gruß
    BS-Retter

  • Suche BS Kettenschutz und SattelDatum23.11.2014 19:22
    Foren-Beitrag von BS-Retter im Thema

    Ein Kettenschutz hat sich gefunden. Hätte nun nicht noch jemand einen Sattel oder zumindest wesentliche Teile davon im Regal liegen ??

  • Suche BS Kettenschutz und SattelDatum02.11.2014 17:26

    Suche zur Komplettierung meiner BS 500 noch den hinteren Kettenschutz und den passenden Wittkop-Sattel. Danke für eure Hilfe.
    Gruß
    BS-Retter[[File:2014-10-20 001 2014-10-20 012.JPG|none|auto]]

  • Schaltgestänge BS 500Datum20.10.2014 18:46

    Hallo zusammen,
    kann bitte mal jemand an einer BS 500 die Länge des Schaltgestänges unter Berücksichtigung der Verstellmöglichkeit messen. Also kürzestes Maß und längstes Maß bei ausgenutztem Verstellbereich jeweils von Mitte Loch am Getriebehebel zu Mitte Loch am Handschalthebel.
    Danke
    Gruß
    BS-Retter

    [[File:2014-10-20 001 2014-10-20 010.JPG|none|auto]]

    PS: Suche noch hinteren Kettenschutz und Wittkopsattel

  • Katalog 1928 Teil 4 und SchlußDatum19.05.2014 21:23

    Standard-Katalog, August 1928, Teil 4, Seite 18-Schluß[[File:B18.jpg|none|auto]][[File:B19.jpg|none|auto]][[File:B20.jpg|none|auto]][[File:C1.jpg|none|auto]][[File:C2.jpg|none|auto]]

  • Katalog 1928 Teil 3Datum19.05.2014 21:19

    Standard-Katalog, August 1928, Teil 3, Seite 12-17[[File:B12.jpg|none|auto]][[File:B13.jpg|none|auto]][[File:B14.jpg|none|auto]][[File:B15.jpg|none|auto]][[File:B16.jpg|none|auto]][[File:B17.jpg|none|auto]]

  • Katalog 1928 Teil 2Datum19.05.2014 21:15

    Standard-Katalog August 1928, Teil 2, Seite 6-11[[File:B6.jpg|none|auto]][[File:B7.jpg|none|auto]][[File:B8.jpg|none|auto]][[File:B9.jpg|none|auto]][[File:B10.jpg|none|auto]][[File:B11.jpg|none|auto]]

Inhalte des Mitglieds BS-Retter
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 92
Ort: Karlsruhe
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de