Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.119 Mitglieder
9.276 Beiträge & 2.319 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Foren-Beitrag von jasula im Thema

    Hallo Hartmut,

    hier die Daten zum Getrag F36

    Das Getriebe müsste u.a. in der Feuergeist verbaut worden sein.

    Bitte die Dateien selbst in andere Formate umwandeln lassen oder drehen usw.

    Grüße.
    Jan

    [[File:scan0005.pdf]][[File:scan0006.pdf]][[File:scan0007.pdf]][[File:scan0008.pdf]][[File:scan0009.pdf]][[File:scan0010.pdf]][[File:scan0011.pdf]]

  • BT / CT 500Datum14.03.2018 16:41
    Foren-Beitrag von jasula im Thema

    Ja, 1C13 sollte richtig sein ... siehe VfV-Forum:

    http://www.vfv-motorrad-forum.de/t561525...html#msg7374204

    Schreib mal Franz direkt an, er kann diese Frage sicher genau beantworten.

    Grüße.
    Jan

  • BT / CT 500Datum14.03.2018 15:06
    Foren-Beitrag von jasula im Thema

    Hallo,

    Zur Anzahl hatte Franz etwas geschrieben.

    Stand: Januar 2017
    BT 500 = 38
    CT 500 = 31

    ... also etwa gleich selten ... im direkten Vergleich dazu die "Massenware" BS 500 = 128

    Standard Anzahl

    Grüße.
    Jan

  • Standard Rex VideoDatum21.10.2017 18:35

    ... gerade zufällig entdeckt ... die Technik und das Motorrad waren dem Regisseur wohl eher nebensächlich

    https://www.youtube.com/watch?v=zRd9BViMjQM

    Grüße.
    Jan

  • [[File:scan.pdf|none|auto]][[File:scan0001.pdf|none|auto]][[File:scan0002.pdf|none|auto]][[File:scan0003.pdf|none|auto]]

    Grüße.
    Jan

  • Thema von jasula im Forum Biete Standard Motorrad

    Verkaufe dieses dekorative Repro-Schild.

    30,- € inkl. Versand in D

    [[File:IMG_2516.JPG|none|auto]]

    [[File:IMG_2517.JPG|none|auto]]

    Grüße.
    Jan

  • Kupplungsbelag bei Kurier 500Datum26.06.2017 11:21

    In meiner Kurier habe ich die Kupplung noch nicht erneuert.
    Die Beläge (kein Kork) wurden vermutlich irgendwann einmal gewechselt und haben noch eine gute Materialstärke ... sind aber wahrscheinlich die falschen.
    Die Kupplung rutscht im zweiten und dritten Gang bei Vollgas durch.
    Ein weiteres Nachstellen ist mehr möglich, da sonst der Weg zum Trennen der Kupplung zu gering wird.

    Ich dachte das Problem würde sich ggf. nach ein paar Fahrten etwas verbessern (Beläge quellen etwas im Ölnebel, Wärme, etc.), dem war aber nicht so.

    Welchen Kupplungsbelag empfehlt ihr für die Kurier ?
    Welche Firma könnt ihr für einen Neuaufbau der Kupplung empfehlen ?

    Danke im Voraus.
    Jan

  • Krümmer Kurier 500Datum24.02.2017 18:26

    Hat vielleicht noch jemand einen Krümmer für die Kurier 500 übrig ?

    Ich wollte einen bei Herrn Rettke bestellen, aber der produziert nichts mehr.
    Sind noch andere Bezugsadressen bekannt, die die Form bzw. Winkel und Längen haben und
    bei der man das Motorrad nicht zur Krümmeranfertigung hinbringen muss.

    Falls niemand einen hat oder etwas weiß, muss ich mit dem Schweißer meines Vertrauens den Krümmer anhand von Bildern selber bauen.

    Bei dem Nachbau hätte ich folgendes Problem:
    Bei meiner Kurier ist eine andere Krümmermutter verbaut ... eine originale zu bekommen erscheint mir aussichtslos.
    Gewinde ist passend zum Zylinder, aber das Material der Mutter ist stärker ... dadurch passt kein 48er Rohr durch.

    Wenn ich die Krümmermutter für ein 48er Rohr ausdrehen würde, wäre der Krümmerflansch sehr schmal ...
    aber das muss ja dann im Original auch so sein, oder? Hier würde mir vom Bild Krümmerflansch einer Kurier 500 sehr helfen.

    Danke im Voraus für die Angebote, Tipps und Fotos.

    Grüße.
    Jan

  • CT 350Datum06.01.2017 13:06
    Thema von jasula im Forum Biete Standard Motorrad

    ... und noch eine ... sind wohl gerade Standard-Verkaufs-Wochen

    ... wurde erst kürzlich wo anders angeboten ... glaube war eine Versteigerung bei Ebay

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...019686-305-5219

    Grüße.
    Jan

  • Standard Touren 350 fast komplettDatum06.01.2017 08:04
    Thema von jasula im Forum Biete Standard Motorrad
  • Langhub Motor mit GetriebeDatum06.01.2017 08:01
    Thema von jasula im Forum Biete Standard Motorrad
  • Standard AT 1000 bei ebay KleinanzeigenDatum27.11.2016 12:26
    Thema von jasula im Forum Biete Standard Motorrad

    Seit heute bei Motorrad Riepl zu haben:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...738999-305-7660

    [[File:$_57.JPG|none|auto]]

  • Standard CS 500 Datum17.11.2016 14:16
    Thema von jasula im Forum Biete Standard Motorrad

    bei mobile.de wird seit heute eine 500er OHV für 13.800,- angeboten
    ... ist vielleicht nicht alles original, aber ein schönes Motorrad

  • Getrag EFS für Standard Kurier 500 (nicht Luxus)
    Füllmenge 0,5 Liter


    [[File:Ersatzteilliste Getrag EFS.pdf]]
    [[File:Getrag Getrieb Preisliste.pdf]]

  • Thema von jasula im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem rechten Bremshebel für die Standard Kurier 500.

    Verbaut habe ich einen linken, bei welchem der Bremshebel etwas kurz ist ... so könnte man nur mit der Verse bremsen.
    Ich denke, der bei mir verbaute gehört an eine anders Standard - Modell ... Feuergeist etc.

    Tausch wäre natürlich möglich.

    Danke im Voraus für das Nachsehen in Euren Teilelagern.

    Grüße.

    Jan

  • Suche Tacho für Standard KurierDatum10.12.2015 08:36
    Thema von jasula im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo, ich suche einen großen Tafel-Tacho für die Standard Kurier.
    Bin über alle Hinweise zu einer Bezugsadresse dankbar.
    Grüße.
    Jan

  • NeuvorstellungDatum03.11.2015 14:44

    Guten Tag zusammen,
    ich heiße Jan und habe mich vor 25 Jahren mit dem "Schraubervirus" infiziert.
    Ausgebrochen ist diese Krankheit mit 13/14 Jahren beim Schrauben an meinen ersten Simson-Mopeds.
    Über die Jahre wurden 2Takter zu 4Tacktern und die Baujahre immer älter.
    Jetzt konnte ich mir den Traum einer Vorkriegs 500er erfüllen und bin seit kurzem Besitzer einer Standard Kurier 500.
    Rahmen- und Motornummer stimmen mit dem Original-Typenschild überein.
    Gemäß der Baujahrliste aus diesem Forum ist die Maschine von 1937.
    Die Kurier ist nicht fahrbereit und es fehlen auch ein paar Teile, aber die Substanz ist gut.
    Motor und Räder drehen sich und das Getriebe schaltet.
    Die Maschine soll nur technisch überholt werden und ich möchte so viel wie möglich vom "Fundzustand" erhalten.
    Ich habe schon einige Informationen aus dem Forum gesammelt und hoffe auf Hilfe und kompetente Antworten der Standard-Profis bei Fragen und Problemen während der Restauration.

    Grüße aus dem Grünen Herz Deutschlands.

    Jan

Inhalte des Mitglieds jasula
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 58
Ort: Thüringer Wald
Geschlecht: männlich

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de