Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.078 Mitglieder
8.562 Beiträge & 2.152 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • HändlerlistenDatum23.03.2017 19:48
    Foren-Beitrag von jasula im Thema

    Stuttgart , Alleenstraße 21 , Lorenz Harrer

    [[File:2017-03-23 19.45.37.png|none|auto]]

  • NeuvorstellungDatum21.03.2017 16:59
    Foren-Beitrag von jasula im Thema

    langsam geht es voran

    Operation am offenen Herzen war erfolgreich ... der Patient lebt wieder und hört sich mechanisch richtig gut an

    Steuerung und Zündung einstellen, ein paar Dichtungen, neue Stehbolzen ... viel mehr war es, Gott sei Dank, gar nicht

    [[File:2017-03-21 16.48.09.png|none|auto]]

    Ich halte weiter auf dem Laufenden.

    Grüße.
    Jan

  • Krümmer Kurier 500Datum27.02.2017 18:17
    Foren-Beitrag von jasula im Thema

    Vielen Dank an ruppr71 !!!

    Grüße.
    Jan

  • Krümmer Kurier 500Datum24.02.2017 18:26

    Hat vielleicht noch jemand einen Krümmer für die Kurier 500 übrig ?

    Ich wollte einen bei Herrn Rettke bestellen, aber der produziert nichts mehr.
    Sind noch andere Bezugsadressen bekannt, die die Form bzw. Winkel und Längen haben und
    bei der man das Motorrad nicht zur Krümmeranfertigung hinbringen muss.

    Falls niemand einen hat oder etwas weiß, muss ich mit dem Schweißer meines Vertrauens den Krümmer anhand von Bildern selber bauen.

    Bei dem Nachbau hätte ich folgendes Problem:
    Bei meiner Kurier ist eine andere Krümmermutter verbaut ... eine originale zu bekommen erscheint mir aussichtslos.
    Gewinde ist passend zum Zylinder, aber das Material der Mutter ist stärker ... dadurch passt kein 48er Rohr durch.

    Wenn ich die Krümmermutter für ein 48er Rohr ausdrehen würde, wäre der Krümmerflansch sehr schmal ...
    aber das muss ja dann im Original auch so sein, oder? Hier würde mir vom Bild Krümmerflansch einer Kurier 500 sehr helfen.

    Danke im Voraus für die Angebote, Tipps und Fotos.

    Grüße.
    Jan

  • CT 350Datum06.01.2017 13:06
    Thema von jasula im Forum Biete Standard Motorrad

    ... und noch eine ... sind wohl gerade Standard-Verkaufs-Wochen

    ... wurde erst kürzlich wo anders angeboten ... glaube war eine Versteigerung bei Ebay

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...019686-305-5219

    Grüße.
    Jan

  • Standard Touren 350 fast komplettDatum06.01.2017 08:04
    Thema von jasula im Forum Biete Standard Motorrad
  • Langhub Motor mit GetriebeDatum06.01.2017 08:01
    Thema von jasula im Forum Biete Standard Motorrad
  • Standard AnzahlDatum03.01.2017 21:51
    Foren-Beitrag von jasula im Thema

    Absolut beeindruckend dieses Zahlenwerk.
    Aber noch bemerkenswerter ist die jahrelange Arbeit dahinter.
    DANKE für den Überblick !

    Grüße.
    Jan

  • Foren-Beitrag von jasula im Thema

    suche immernoch ... Fotos für Nachbau wären auch hilfreich ... hat denn niemand rechts einen Bremshebel dran ?

    Danke im Voraus.

    Grüße.
    Jan

  • Standard AT 1000 bei ebay KleinanzeigenDatum27.11.2016 12:26
    Thema von jasula im Forum Biete Standard Motorrad

    Seit heute bei Motorrad Riepl zu haben:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...738999-305-7660

    [[File:$_57.JPG|none|auto]]

  • Foren-Beitrag von jasula im Thema

    Hallo,
    ich möchte die Suche gerne noch einmal hochschieben.
    Ein paar gute Fotos als Vorlage für den Nachbau würden notfalls auch genügen.

    Grüße.
    Jan

  • Standard CS 500 Datum17.11.2016 14:16
    Thema von jasula im Forum Biete Standard Motorrad

    bei mobile.de wird seit heute eine 500er OHV für 13.800,- angeboten
    ... ist vielleicht nicht alles original, aber ein schönes Motorrad

  • Foren-Beitrag von jasula im Thema

    Bei Bedarf sind noch folgende Getrag Ersatzteillisten vorhanden ... einfach kurz schreiben, wer was braucht:

    - Modell V
    - Modell N
    - Modell ST
    - Modell E
    - Modell ET
    - Modell F
    - Modell FB
    - Modell FB1
    - Modell G
    - Modell ES 500/350
    - Modell F36
    - Modell AF 242/343
    - Radsatz Ardie RBZ 125

  • Foren-Beitrag von jasula im Thema

    u.a. für Tini

    - Radsätze 3 und 4 Gang Victoria KR20 EN, Victoria KR 20 LN, Victoria KR 25 RS

    [[File:Getrag Ersatzteilliste Radsätze Victoria 3- und Viergang.pdf]]

    - Montage- und Demontage- Vorschrift der Fußschaltung für Getrag Getriebe

    [[File:Getrag Montage Demontage Fußschaltung.pdf]]

  • Getrag EFS für Standard Kurier 500 (nicht Luxus)
    Füllmenge 0,5 Liter


    [[File:Ersatzteilliste Getrag EFS.pdf]]
    [[File:Getrag Getrieb Preisliste.pdf]]

  • NeuvorstellungDatum04.11.2016 17:27
    Foren-Beitrag von jasula im Thema

    stelle ich ein ... werde aber in Rubrik Technik Standard Motorräder einstellen ... sonst findet man das ja nie wieder

    Grüße.
    Jan

  • NeuvorstellungDatum04.11.2016 15:16
    Foren-Beitrag von jasula im Thema

    Bei Bedarf kann ich noch folgende Getrag Ersatzteillisten einscannen ... einfach kurz schreiben, wer was braucht:

    - Modell V
    - Modell N
    - Modell ST
    - Modell E
    - Modell ET
    - Modell F
    - Modell FB
    - Modell FB1
    - Modell G
    - Modell ES 500/350
    - Modell F36
    - Modell AF 242/343
    - Radsatz Ardie RBZ 125
    - Radsätze 3 und 4 Gang Victoria KR20 EN, Victoria KR 20 LN, Victoria KR 25 RS
    - Montage- und Demontage- Vorschrift der Fußschaltung für Getrag Getriebe

    Grüße.
    Jan

  • NeuvorstellungDatum04.11.2016 15:02
    Foren-Beitrag von jasula im Thema

    Getriebe 3 Gang ist das Getrag EFS.
    Füllmenge 0,5 Liter



    [[File:Getrag Getrieb Preisliste.pdf]]

    [[File:Ersatzteilliste Getrag EFS.pdf]]

    Grüße.
    Jan

  • NeuvorstellungDatum27.10.2016 11:50
    Foren-Beitrag von jasula im Thema

    Da ich gerade meine Kurier 500 restauriere, habe ich, aufgrund fehlender (nicht existierender) Ersatzteillisten,
    relativ viel Aufwand bei der Ermittelung der (hoffentlich) richtigen Teile gehabt.

    Um dem nächsten, der eine Kurier 500 wieder auf die Straße bringen möchte,
    die Arbeit etwas zu erleichtern, fasse ich hier mal zusammen:

    - Motor: Standard ES50

    - Getriebe: Getrag, Typ ???, 3 Gang (Kurier Luxus: Hurth, Typ ???, 4 Gang)

    - Vergaser: Amal / Amal Fischer Typ 76/001 H (horizontale Schwimmerkammer), Hauptdüse 130

    - Lichtbatteriezünder: Bosch RD1/2U, 6 Volt, 30 Watt

    - Lampe: Bosch EAS 150 ohne Tacho (Kurier Luxus: mit Tacho)

    - Rücklicht: Bosch JN5

    - Hupe: Bosch FD6 (befestigt links unter dem Sitz)
    [[File:Hupe FD6.jpg|none|auto]]

    - Abblendschalter mit Hupenknopf: Bosch LSH 16
    [[File:Bosch Abblendschalter-LSH16-Hupenknopf.jpg|none|auto]]

    - Tacho: VDO Tafeltacho, 120 km/h, Durchmesser ca. 115 mm
    [[File:Tafeltacho.jpg|none|auto]]

    - Vergaser: Amal / Amal Fischer Typ 76/001 H, horizontale Schwimmerkammer, Hauptdüse 130

    - Reifen: 3.5 x 19

    - Lenker: Magura Sportlenker Type 92 oder 128, 25mm
    [[File:Magura Sportlenker.jpg|none|auto]]

    Bitte gerne korrigieren oder ergänzen.

    Grüße.
    Jan

  • HändlerlistenDatum27.09.2016 11:16
    Foren-Beitrag von jasula im Thema

    Rothenburg ob der Tauber[[File:f985326dfc6c5a026eba1e3a803d9000.jpg|none|auto]]

    ... ist an einer CT 350 ... gefunden auf motomania.at

    Grüße.

    Jan

Inhalte des Mitglieds jasula
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 37
Ort: Thüringer Wald
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de