Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.375 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Bremsen B-ModellDatum25.04.2023 15:35
    Thema von bswerner im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo Standard Gemeinde
    Hat von euch noch jemand Bremsen für das B-Modell ?
    Ich bin noch auf der suche am liebsten komplett vorn und hinten oder auch nur Teile dafür also Trommeln, Backen, Ankerplatten, und Lagergehäuse wenn jemand was entbehren kann bitte alles anbieten
    Schönen Gruß Werner

  • Benzinhahn 1930er Rex und Co.Datum30.03.2023 11:27
    Foren-Beitrag von bswerner im Thema Benzinhahn 1930er Rex und Co.

    [[File:20230330_111928.jpg|none|auto]][[File:20230330_112117.jpg|none|auto]]

  • Standard A- Modell ÖltankDatum30.03.2023 11:15
    Foren-Beitrag von bswerner im Thema Standard A- Modell Öltank

    Hallo Marco
    Der Öltank von der DS war identisch mit denen von den C- Modellen solch einen hätte ich noch
    schau mal in der suche Rubrik " suche Teile für B-Modell "
    schönen Gruß Werner

  • Benzinhahn 1930er Rex und Co.Datum30.03.2023 11:04
    Foren-Beitrag von bswerner im Thema Benzinhahn 1930er Rex und Co.

    [[File:20230329_120901.jpg|none|auto]]

  • Benzinhahn 1930er Rex und Co.Datum30.03.2023 11:03
    Foren-Beitrag von bswerner im Thema Benzinhahn 1930er Rex und Co.

    Hallo Marco

    wie die anderen schon sagten in der Zeit gab es die mit Schieber oder die mit Drehhebel
    Beide Ausführungen gab es auch mit Reserve Stellung bei den Schieberhähnen war das obere Teil ein anderes da konnte man am oberen Teil normal oder Reseve einstellen und unten ganz normal auf und zu
    Die Schieberhähne gibt es mit oder ohne Reseve neu
    Die mit Drehhebel hatten entweder zwei - auf und zu - oder drei Stellungen zu auf res so einen habe ich an der DS dran die sind aber mega selten
    Aber egal welcher dran ist solange er zeitgenösisch ist

    schönen Gruß Werner[[File:20230329_120901.jpg|none|auto]]

  • Gabel zerlegen ??Datum30.03.2023 10:40
    Foren-Beitrag von bswerner im Thema Gabel zerlegen ??

    Hallo Marco
    Wie Jörg geschrieben hat ist die Gabel ziemlich unspektakulär und das mit der Reibungsdämpfung findet nur zwischen Tauch und Standrohr statt und hängt davon ab wie zäh das Fett zwischen den beiden ist
    Am besten funktioniert das fetten im auseinander gebauten zustand - weil der Schmiernippel der Gabel viel zu hoch angebracht ist da schmierst du blos die Feder ist auch kein Fehler aber zwischen die Rohre kommt da nicht viel
    aber natürlich besser wie nichts

    Schönen Gruß Werner aus dem Schwabenland

  • Suche Teile für B-ModellDatum05.03.2023 16:01
    Thema von bswerner im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo miteinander
    Ich möchte eine BT-500 aufbauen und dazu fehlen mir noch diverse Teile diese währen Bremsen Komplet vorne und hinten mit Backen, Ankerplatte, und Lagerpacket - obere Gabelbrücke mitsamt den Lenkerhaltern - Oeltank -
    Kickstarter fürs Hurth Getriebe - Primärkettenkasten vorderteil

    Ich möchte die Teile gerne eintauschen gegen Teile vom C-Modell
    Bremsen gegen Räder Vorn und Hinten hinteres ist nicht ganz komplett
    Obere Gabelbrücke gegen Tank
    Oeltank gegen Oeltank
    Kickstarter zB gegen Fußrastenanlage oder Ketenkasten hinterteil
    Primärkettenkasten vorderteil zB gegen Fußrastenanlage oder Ketenkasten hinterteil
    [[File:20220928_154450.jpg|none|auto]][[File:20230305_135847.jpg|none|auto]][[File:20220928_154458.jpg|none|auto]][[File:20220928_154512.jpg|none|auto]][[File:20220928_154625.jpg|none|auto]][[File:20220928_155230.jpg|none|auto]][[File:20220928_155302.jpg|none|auto]][[File:20220928_155926.jpg|none|auto]][[File:20220928_155932.jpg|none|auto]][[File:20230305_135819.jpg|none|auto]][[File:20230305_135833.jpg|none|auto]]

  • Gabel zerlegen ??Datum29.12.2022 23:17
    Foren-Beitrag von bswerner im Thema Gabel zerlegen ??

    Hallo Jörg

    Standard Patent Gabel Ja die kannst du bedenkenlos öffnen innen siehst du dann eine Stange mit Mutter und Kontermutter die halten den unteren Teil der Gabel das der nicht herausfallen kann

    Wenn du die Gabel einfederst kommen die dir entgegen beim ausfedern sind die der anschlag also aufmachen und hebelei und wiederlager unten abschrauben und Gabel herausziehen

    schönen Gruß Werner

  • Standard 250 4-TaktDatum10.12.2020 09:45
    Foren-Beitrag von bswerner im Thema Standard 250 4-Takt

    Hallo Jörg
    du hast ein schönes Bild von einer 200er Kobold Block eingestellt von der du bisher noch nichts gesehen hast

    in dem Prospekt von 34 ebenfals von dir eingestellt hast du wohl eine übersehen da ist genau diese Kobold Block 200 drin und eine Seite später die Kobold Block 250 Gelände Sport
    hast du wohl in deiner Euphorie für die 250er Übersehen

    Schönen Gruß aus dem Süden Werner

  • Wie sah die Fußbremse aus ?Datum19.03.2020 09:22
    Foren-Beitrag von bswerner im Thema Wie sah die Fußbremse aus ?

    Hallo Jörg
    Habe mal meine Bilder durchgeschaut aber ob dir das weiterhilft?
    die ist mit Hirafe und Bremse links

    schönen Gruß Werner

    [[File:PICT0048.JPG|none|auto]][[File:PICT0050.JPG|none|auto]]

  • Standard WimpelDatum05.03.2019 19:26
    Foren-Beitrag von bswerner im Thema Standard Wimpel

    Hallo Hermann

    GEILE TEILE !!!

    Vielen Dank für die Aktion

    Grüße aus dem Schwabenland Werner

  • Tank für BS500 mit TigergabelDatum17.02.2019 11:22
    Foren-Beitrag von bswerner im Thema Tank für BS500 mit Tigergabel

    Hallo

    Originale wahren aus Leder

    Und alles andere hat auch keinen wert !

    Ich habe verschiedene Gummis und auch O-Ringe ausprobiert aber erst seit ich mir die aus Leder gemacht habe, habe ich Ruhe

    schönen Gruß Werner

  • Tank für BS500 mit TigergabelDatum08.02.2019 18:25
    Foren-Beitrag von bswerner im Thema Tank für BS500 mit Tigergabel

    Hallo Thomas

    anbei noch Bilder von meiner Baustelle[[File:img014.jpg]][[File:img015.jpg]]

  • Tank für BS500 mit TigergabelDatum08.02.2019 18:09
    Foren-Beitrag von bswerner im Thema Tank für BS500 mit Tigergabel

    Hallo Thomas

    ich hatte auch einen fürchterlich aussehenden Tank aber mit etwas Blech und geschiktem Umgang mit dem Schweißgerät lässt sich doch alles wieder richten

    Für mich sieht das so aus wie wenn jemand in einen älteren Tank die Aussparungen für die Castle Gabel reinmachen wollte - die stimmen so nicht

    und dann gemerkt hat das es so nicht geht oder keine Gabel bekommen hat oder wie auch immer und dann wieder zurück und wieder zumachen

    auf jeden Fall muss der Lack runter dann sieht man alles

    viel Spass beim aufbauen - nur Mut kommt ja Lack drüber

    schönen Gruß Werner

  • Standard WimpelDatum08.02.2019 17:48
    Foren-Beitrag von bswerner im Thema Standard Wimpel

    Hallo Hermann

    Tolle Sache !!!

    Könntest du mich auch noch mit 2 Wimpeln berüksichtigen - ich hatte das am letzten Treffen dem Franz schon gesagt aber der ist ja jetzt raus

    Schönen Gruß aus dem Süden
    Werner

  • Hallo Schraubi

    Die große Membrane auf der Steuerseite dient mit zur Axialspiel Einstellung der Kurbelwelle und des weiteren als Abdeckung des Lagers damit nicht das Öl sofort durchs Lager ins Kurbelhaus läuft es soll nämlich im Kegelradgehäuse stehen bleiben mindestens bis zur Kurbelwellen mitte über das Rückschlagventil sonst kann durch dieses kein öl angesaugt werden mit dem das Pleullager geschmiert wird - so jedenfals der Grundgedanke nun kann man noch darüber Diskutieren ob es nicht ausreichen würde das das Schleuderöl von den Kurbelwangen das nicht genauso gut kann

    schönen Gruß aus dem sonnigen Süden Werner

  • Rahmennummer B-ModellDatum30.08.2017 12:21
    Foren-Beitrag von bswerner im Thema Rahmennummer B-Modell

    Hallo Rene

    Kann ich mir nicht vorstellen das da die Motornummer ranhalten musste meine hat auch eine 6-Stellige Nr und ich kenne auch noch einige andere mit solcher

    Ich weiß es nicht genau aber vermutlich ist ca 1931 mit 6-Stelliger Nr begonnen worden und zwar so das einfach eine 10 vor die ursprünglich 4-Stellige gesetzt wurde um nach oben offen zu sein

    Aber unser Franz mit seiner Liste kann da bestimmt genaueres dazu sagen

    schönen Gruß aus dem sonnigen Süden Werner

  • Standard AnzahlDatum05.01.2017 17:45
    Foren-Beitrag von bswerner im Thema Standard Anzahl

    Hallo Franz
    gutes neues Jahr wünsche ich dir - nein nicht nur dir sondern an alle -
    Super das du aktuelle Zahlen reingestellt hast und Dankeschön dafür
    Ich sende dier per PM noch ein paar Bilder von einer BS die im Museum steht vielleicht hast du sie noch nicht

    schönen Gruß Werner

  • Vorderrad mit Bremse BS500Datum20.02.2016 16:27
    Foren-Beitrag von bswerner im Thema Vorderrad mit Bremse BS500

    Hallo Tilo
    Am Schwinghebel wird der Bolzen der dein Lagerpacket trägt Festgeschraubt .
    Auf dem ersten Absatz bis zum Achsiallager das ist der Platz für die Bremsankerplatte und die MUSS!!! sich drehen lassen achsial minimales Spiel sonst kann deine Gabel nicht mehr federn

    Also die Messingbuchse ist fest in der Bremsankerplatte drin und steht innen auch etwas über Die Stärke der Messingbuchse sollte minimal kleiner sein als der Platz der zwischen Schwinghebel und Achsiallager bleibt
    Die Überwurfmutter die auch den Sicherungsdraht hat - Bild 3 - sollte soweit als möglich reingeschraubt werden die hält das Lagerpacket in der Bremstrommel

    Das Bild 2 zeigt den Blick auf die Bremsankerplatte von innen der Rand der da zu sehen ist ist höchst warscheinlich nur festgeklebtes altes Fett - eigentlich gibt es dort nur die Bremsankerplatte als durchgehend gleich starkes Blech den Messingring der etwas übersteht und das Abschirmblech das fett und Wasser von der Bremse durch ein Loch nach ausen führt

    hoffe das alles verständlich war Schönen Gruß Werner

  • Getriebe BS 500Datum12.01.2016 17:41
    Foren-Beitrag von bswerner im Thema Getriebe BS 500

    Ach so zwischen den Klauen ist schon Luft

    aber wenn da auch geschliffen wurde solltest du kontrollieren ob alle Klauen sauber tragen

    Gruß Werner

Inhalte des Mitglieds bswerner
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 61
Ort: Walddorfhäslach
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz