Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.378 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • TankdeckelDatum17.03.2024 18:49
    Foren-Beitrag von Prinzalbert im Thema Tankdeckel

    Der Klaus Lutz hat die mal gemacht. Er hat keine mehr und wird auch keine mehr machen. Vieleicht kann man ja das Werkzeug von ihm bekommen. Ich würde einen Tankdeckel nehmen.

    Mit freundlichen Grüßen Frank Brückner

  • Benzinhahn 1930er Rex und Co.Datum12.08.2023 12:07
    Foren-Beitrag von Prinzalbert im Thema Benzinhahn 1930er Rex und Co.

    Hallo Marko,

    ich würde auch 3 Stück nehmen.

    Mit freundlichen Grüßen Frank Brückner

  • Primärdeckel Rex / Kurier?Datum03.01.2023 13:24
    Foren-Beitrag von Prinzalbert im Thema Primärdeckel Rex / Kurier?

    Komm einfach mit allem, was Du hast vorbei! Ich habe verschiedene Modelle. Dann können wir vergleichen

  • Fussbremshebel rex und kurierDatum07.01.2022 18:59
    Foren-Beitrag von Prinzalbert im Thema Fussbremshebel rex und kurier

    Hallo Rainer,

    ich denke, der Hebel auf der anderen Seite ist noch gefragter. Da würde ich auch einen nehmen.

    Mit freundlichen Grüßen Frank Brückner

  • Tankstutzen REXDatum30.09.2020 09:49
    Thema von Prinzalbert im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo Standardleute,

    ich suche für meine Rex einen Tankstutzen. Das muss dieser für den Schanppverschluss sein.
    Weiß jemand, wer diese nachfertigt?
    Ich bin für jeden Hinweiß dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen Frank Brückner

  • Standard Emaile Service SchildDatum27.11.2019 17:12
    Foren-Beitrag von Prinzalbert im Thema Standard Emaile Service Schild

    Ich hätte auch Interesse an so einem Schild. Man könnte sich auch unterwegs treffen

    mit freundlichen Grüßen Frank Brückner

  • Hallo Friedrich,

    als Alternative wäre ja noch neu fertigen. Das ist kein Hexenwerk.

    Mit freundlichen Grüßen Frank Brückner

  • Getriebe Standard CS 500Datum08.07.2018 17:16
    Foren-Beitrag von Prinzalbert im Thema Getriebe Standard CS 500

    Die Suche hat sich gelohnt.
    Ich bedanke mich bei allen, Die mir mit Rat und Tat zur seite gestanden haben.

    Mit freundlichen Grüßen Frank Brückner

  • Getriebe Standard CS 500Datum09.04.2018 22:16
    Thema von Prinzalbert im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo Standardfreunde,

    ich suche ein Getriebe für eine Standard CS 500. Mein Getriebe ist in einem so grotten schlechten Zustand. Das ist fast unreparabel. Ich möchte doch in dieser Saison noch mit der Standard Fahren.

    Bitte schaut in Euren Lagern nach!

    Für Eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen Frank Brückner

  • farbe standard Datum30.06.2014 18:15
    Foren-Beitrag von Prinzalbert im Thema farbe standard

    Ich bin diesem gestreite aus dem Weg gegangen.

    ich habe das Ral 3004 und das Ral 3005 zu gleichen Teilen gemischt.

    Mir gefällt die Farbe sehr gut. Wem es nicht gefällt, braucht nicht hin zu sehen.

    Die heutigen Farben moderner Autos weichen auch ab. Da hat man bei einigen Metallicfarbtönen schon Farbunterschiede durch lackieren bei verschiedenem Wetter.

    Selbst zu DDR Zeiten waren von Lackdose zu Lackdose schon Farbunterschiede. Nun wollt Ihr mir sagen, dass vor dem Krieg die Farben genauer waren? Da gab es auch gewisse Tolerancen.

    Meine Meinung zu dem Thema frank

  • REX 350 OHC Sport, Bj.1935Datum29.03.2014 22:21
    Foren-Beitrag von Prinzalbert im Thema REX 350 OHC Sport, Bj.1935

    Sie wurde an wohl nicht verkauft.

    Denn sie steht immer noch auf seiner Internetseite zum Verkauf.

    http://www.dutch-lion-motorbikes.com/en/motorcycles

    Frank

  • Deckel Standard RexDatum20.07.2013 10:37
    Foren-Beitrag von Prinzalbert im Thema Deckel Standard Rex

    Leider habe ich noch keinen Deckel bekommen.

    Schaut bitte noch einmal nach!

    Mit freundlichen Grüssen Frank Brückner

  • Deckel Standard RexDatum01.07.2013 00:36
    Thema von Prinzalbert im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo Standard Sammler,

    ich suche zur Vollendung meines Projektes den runden Deckel am Königswellenantrieb.

    Ohne diesen Deckel kann ich meinen Motor nicht starten..

    Schaut bitte allen in Euren Kisten und Ecken nach!

    Mit freundlichen Grüssen Frank Brückner

  • Standard Scheunenfund!!!!Datum08.03.2013 20:09
    Foren-Beitrag von Prinzalbert im Thema Standard Scheunenfund!!!!

    Dann schaue mal hier.
    Dieses ist ein originaler Tachoantrieb für die Standard am Hinterrad. Also für die, die den Tacho im Tank hatten.
    http://www.ebay.de/itm/200901466921?ssPa...984.m1558.l2649

    Dieses ist ein originaler Tachoantrieb fürs Vorderrad. Also für die, die den Tacho in der Lampe haben(die späte Ausdführung)
    http://www.ebay.de/itm/200901473938?ssPa...984.m1558.l2649

    Frank

  • Bremshebel Standard Rex 500Datum17.10.2012 11:58
    Thema von Prinzalbert im Forum Technik Standard Motor...

    Nach dem ich von einem Forumsmitglied einen Fußbremshebel bekommen habe, stelle ich nun fest, der Bremshebel hat keinen Anschlag.

    Wo befindet sich der Anschlag?

    Wie sieht der Anschlag aus?

    Detailfotos wären optimal.

    Es geht um die Standard Rex 500 Bj 1938 Fußbremshebel links und Bremse rechts

    Ich möchte doch in der nächsten Saison fahren

    Für Eure Bemühungen danke ich Euch im voraus

    Mit freundlichen Grüssen Frank Brückner

  • HinterradbremseDatum21.12.2011 10:07
    Foren-Beitrag von Prinzalbert im Thema Hinterradbremse

    Ich auch, ich auch,

    suche auch noch so ein Teil. Und ich denke, mein Kumpel sucht auch noch so etwas.

    Mit freundlichen Grüssen Frank Brückner

  • Hallo Standardfreund,

    wie ist denn die Bezeichnung für den rostfreien Werkzeugstahl?

    Mit freundlichen Grüssen FRank BRückner

  • Fußbremshebel Standard REXDatum25.01.2011 08:14
    Thema von Prinzalbert im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo Standardfreunde,

    ich suche dringend einen Fußbremshebel für meine Standard Rex. Sie ist so weit komplett. Es hat mir sehr viel Aufwand und Mühe gekostet, si soweit komplett zu bekommen. Ich möchte doch in der kommenden Saison fahren. Schaut bitte in euren Raritätenkabinetts nach, ob Ihr für mich was zu liegen habt. Ich kann Euch Euronen oder andere gute Raritäten zum Tausch anbieten.

    Mit freundlichen Grüssen Frank Brückner

Inhalte des Mitglieds Prinzalbert
Standard Gutbrod Fortgeschrittener
Beiträge: 18
Geschlecht: männlich

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz