Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.099 Mitglieder
9.097 Beiträge & 2.263 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Federlängen für Brough-Castle-GabelDatum18.01.2018 22:24
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    Alles komisch! Trotzdem danke dafür!

  • Schuhe und ÄhnlichesDatum17.01.2018 18:22
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    ...bitte schaltet mich als Admin frei, ich möchte gern aktiv helfen!!!!

  • Batteriehalter BS500Datum14.01.2018 21:06
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    ...jetzt geht's wieder!

  • Batteriehalter BS500Datum14.01.2018 13:36
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    ...so, dank Hendriks Bilder konnte ich dies nun so nachempfinden:
    (Bild folgt...)

  • Ölleitungen BS 500Datum13.01.2018 23:40
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    ...ich denke, es sollte der Ölverlust durch die Schaftradbuchse kompensiert werden. Ich bau das wieder so hin, jedoch ohne Funtion:
    - Ölleitung verschlossen
    - Gummischlauch Attrappe
    - Im Getriebe einseitig gekapselte Lager

    Viele Grüsse, Tilo

  • Öltank gesuchtDatum13.01.2018 20:59
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    falsche Kategorie!

  • Neu dabei mit einer 500-erDatum09.01.2018 23:21
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    ...die Schraube aufm Tank ist aber für den Lenkungsdämpfer oben aufm Steuerkopf, oder?

  • Neu dabei mit einer 500-erDatum09.01.2018 19:54
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    ..eben, eindeutig ein B-Rahmen. Vorn zwei Rohre und die seitlichen Rahmenunterzüge nach hinten erst waagerecht, dann schräg.

  • Suche nach Standard BT 850Datum07.01.2018 19:53
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    Hallo zusammen,

    Weiß jemand wie viele BT850 gebaut wurden und wieviele es noch gibt? Wenn dann wohl auch mehr im Schweizer Raum...
    Von der Motosacoche 720 (gleicher Motor, gleiche "Liga") gibt's ha noch einige aber 850er Standard hsb ich noch nicht gesehen...
    Grüsse, Tilo

  • Bremshebel vornDatum02.01.2018 09:15
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    ...habe einen Tauschpartner gefunden, danke.

  • Hauptständerhälften BS500 1929Datum31.12.2017 13:31
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    So, im Januar geht es los. Noch ne kurze Detailfrage dazu:
    Das obere Loch (Drehgelenk) soll wie groß hergestellt werden? Als Bohrung D=8mm zum eigenen Anpassen oder mit D=16mm zum Einsetzen einer angepassten Buchse?

    Mir kann es egal sein denn ich kann Löcher bohren und aber auch Buchsen anpassen...

    VG, Tilo.

  • Bremshebel vornDatum31.12.2017 11:39

    suche den abgebildeten Bremshebel vorn (Pränafa) jedoch mit großer Verzahnung.
    Jener hier abgebildete steht zum Tausch bereit.
    Grüße, Tilo.

  • Federlängen für Brough-Castle-GabelDatum31.12.2017 11:37
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    ...ah, ok.
    passt dann eventuell dieser Druckteller mit 22,4mm Innendurchmesser auch zur Tigergabel?

  • Nachfertigungsaktion Lenkkopflager Datum30.12.2017 22:30
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    http://www.vfv-motorrad-forum.de/t653997...html#msg7799113

    Die Lösung steht unten. Das ging fast zu schnell.
    BMW kann es mit den eigenen Kegelrollenlagern...auch EMW. Nur noch ne Distanzbuchse für die innere Schale gedreht und Attacke!

    Grüße, Tilo.

  • Federlängen für Brough-Castle-GabelDatum30.12.2017 22:08
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    ...nochmal ein detail mit ner Frage behaftet zur Gabel, siehe Fotos:

    - in meiner Gabel ist das Innenteil der Flatterbremse gegen Verdrehen mit einem 5mm Dorn gesichern, siehe Foto 1. Das Innenteil muss dann eine Nut haben.War das immer so?
    - Und wozu gehört dann das Innenteil aus Foto 2? ist ja etwas komplexer gefertigt. C-Modelle oder Rex/Touren Modelle?

    Dank und VG, Tilo

  • Nachfertigungsaktion Lenkkopflager Datum30.12.2017 21:30
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    ...by the way:
    Wie tauscht Ihr die obere Lagerschale in der zentralen Steuerkopfmutter?
    Von oben zwei kleine Löcher bohren (die dann von der Kontermutter verdeckt werden) und mit nem Dorn herausschlagen?

  • Nachfertigungsaktion Lenkkopflager Datum30.12.2017 21:27
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    Hallo zusammen,

    das Thema Lenkkopflager wird für mich 2018 relevant, jedoch für das Modell mit Broughgabel aus 1929. Ich konnte heute grob folgende Maße feststellen, siehe Bild anbei.
    Wer kann sowas bauen, das es auch haltbar ist? Ich würde mich "opfern" die Aktion finanziell vorzuschießen und dann auf dem Markt zu vertreiben.

    Da mehr ca. 90-100 BS 500 bekannt sind und noch etliche BT, müsste doch Bedarf sein? Oder gab es mal eine Aktion in den letzten Jahren?

    Parallel verusche ich es im VfV Forum.

    Viele Grüße, Tilo.

  • Hauptständerhälften BS500 1929Datum18.12.2017 22:44

    t1885f10-BS-BJ-Teilesuche.html#

    Es Werden 5 Paar. Preis ist noch unbekannt, mal sehen, sollte nicht zu teuer werden...
    Also bis demnächst!

    Grüsse, Tilo

  • BS 500 BJ 1929, TeilesucheDatum18.12.2017 22:42
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    ...so, es werden 5 Paar werden. Eins behalte ich für mich.
    Ich denke, im Februar/ März sind die Hälften fertig...
    Grüsse, Tilo

  • Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    ...noch sind welche da!
    Bringe auch ein paar mit zum Standardtreffen 2018...

Inhalte des Mitglieds tilo_guenther
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 147
Ort: Altferchau
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 8 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de