Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.140 Mitglieder
9.605 Beiträge & 2.405 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Frage zu Kobold Block 200 OHVDatum05.01.2019 21:18
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    Ich nöle nie rum!
    Er fragt was er verbessern kann und ich versuche zu helfen!

  • Frage zu Kobold Block 200 OHVDatum05.01.2019 18:33
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema
  • Frage zu Kobold Block 200 OHVDatum05.01.2019 18:27
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    Naja, ich weiß nicht...ganz schön gebastelt aber machbar:
    Gab es bei den 200ern den Mittelständer? Oder ist es gar ein 250er Fahrgestell? Auspuffe deuten darauf hin.
    Schutzblech vorn ist von einer Rekord?
    Gepäckträger hinten von einem Modell mit Hinterradfederung? Werkzeukästen selbstgebaut?
    Tacho fehlt, ebensoviele unteren Lampenhalter. Und es sollte ein Bosch ES150 dran.

    Ich würde mich an den beiden historischen Bildern ausm Forum sowie an das wirklich sehr schicke Katalogbild orientieren.

    Läuft sie denn?

    Viele Grüße, Tilo

  • Frage zu Kobold Block 200 OHVDatum04.01.2019 22:12
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    Hallo Frank,

    In der Tat ein wirklich sehr schickes kleines Motorrad!!!
    Im Forum gibt es dazu ein paar Originalbilder sowie das Bild der schwarzen, verkauften Maschine.
    Ich denke, der Vorderbau (gabel und Rad) passt von der Feuergeist...
    Was willst Du genau wissen?
    Zeig doch mal Bilder...

    Grüsse, Tilo

  • Rex 350, welches BaujahrDatum23.11.2018 15:10
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    ...total super, alles anders als bei der späteren Rex, eines meiner Traummotorräder!

  • Standard Kobold Block 200 - OHVDatum16.11.2018 07:59
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    Das Motorrad wurde verkauft, nicht an mich...

  • Frage zu Naben Pränafa 1929Datum12.11.2018 18:52
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    ...verstanden, es darf natürlich kein Druck auf die Zähne kommen...

  • Frage zu Naben Pränafa 1929Datum11.11.2018 20:56
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    ...ohne Bilder geht's nicht.
    Wenn ich meine teile von Mario abhole habe ich alles sls Muster da. Kann dir auch beim Drehen helfen...
    VG, Tilo

  • Standard Kobold Block 200 - OHVDatum11.11.2018 20:01
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    ...also hier bin ich bisher keinen Schritt weitergekommen, schade.

  • Standard´s aus Schleitheim/SchweizDatum11.11.2018 20:00
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    ...hat jemand Infos über die späteren Modelle aus der Schweiz? Die BS wurde ja noch lange gebaut, dann die 850er... Gabs auch den Jubiläumsmotor von MAG in Standard verbaut?

    Dank+Gruß, Tilo

  • Standard Kobold Block 200 - OHVDatum27.10.2018 18:15
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    Hallo zusammen,

    Leider erreiche ich den Verkäufer nicht, Telefonnummer such nicht mehr aktuell anscheinend. Das Angebot ist jetzt ja auch schon über 3jahre alt...
    Weiß jemand, ob das Projekt jemand gekauft hat oder ob es noch verkäuflich ist?
    Kann jemand eventl. einen Kontskt zum Anbieter herstellen?

    Dank+Gruß, Tilo

  • Kobold-Block-Gelände 250 ?Datum21.10.2018 09:25
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    Hallo zusammen?

    Wie viele 250er Geländesport wurden denn gebaut?
    Und wie viele 200er Kobold Block?
    Die Konkurrenz kam von ja NSU...

    Und wie wenig haben überlebt? In Berlin hat Fam. Fuchs so ein Motorrad...dies Jahr such beim Standardtreffen.

    Schöne Motorräder!!!

    Viele Grüße, Tilo

  • Vokrima Oelsnitz/VogtlandDatum13.10.2018 12:01
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    ...nach Alzenau hab ich es nicht geschafft aber Oelsnitz ist fest gebucht!
    Grüsse, Tilo

  • Sattelgestell B- und C- ModellDatum09.10.2018 22:41
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    ...und heute kam Post...

  • Suche Steuerkette für meine AS 500Datum03.10.2018 19:07
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema
  • Hauptständerhälften BS500 1929Datum06.08.2018 20:27
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    ...ja, dauert leider da privat organisiert...
    Ist aber der Mittelständer, nicht hinterradständer. Welches Baujahr hat Dein Motorrad?

  • Tankeinfüllstützen BS 1929Datum25.06.2018 00:31
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    Dank Euch!
    Ich weiß nun was zu tun ist...

    Grüsse, Tilo

  • Bremshebel vornDatum25.06.2018 00:29
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    ...Klasse, Dank Dir!

  • Bremshebel vornDatum24.06.2018 17:51

    Hallo zusammen,

    am voderen Bremshebel am Rad:

    1) wie wird der Bowdenzug mit dem Gewindestück für die Messingflügelmutter befestigt? Ist das gepressst oder/und verlötet?

    2) Zwischen Hebel und Widerlager gehören die Schutzrohre, ineinander gleitend. Da ist eine Feder drin? Hat jemand bitte mal Maße der Rohre (Durchmesser) zur Hand?

    Dank+Gruss, Tilo.

  • Tankeinfüllstützen BS 1929Datum24.06.2018 17:45

    Hallo zusammen,

    bei meiner BS fehlen beide Tankdeckel, mmmhhh. Die gibts aber zum Glück im Nachbau (Best+Loyd).
    Den Öltank hab ich das WE nun komplett hergerichtet, nun kommt der große Tank dran.

    Den Schlitz am Stutzen hat doch irgend ein Blödi reingesägt oder gehört das original so?
    Uns wie ich die Scharnierohren da ranbekomme weiss ich auch noch nicht. Weichlötn hält nicht, mit Hartlöten ist alles eine Soße.

    Gibts die Stutzen eventl. schon im Nachbau?

    Dank+Gruss, Tilo.

Inhalte des Mitglieds tilo_guenther
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 180
Ort: Altferchau
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de