Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.163 Mitglieder
9.952 Beiträge & 2.494 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Nachfertigungsaktion Lenkkopflager Datum03.11.2019 21:10
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    Mit Dir und Rottal27 sind nun alle 15Sätze vergeben.

  • Nachfertigungsaktion Lenkkopflager Datum18.10.2019 09:33
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    Hallo zusammen,

    so, heute ist Redaktionsschluss. Ich mache 15 Sätze, keine 30. Ich möchte die Dinger auch schnell an den Mann bringen.
    Ich melde mich demnächst mit ´nem Preis - der wird marktüblich, kein Wucher.
    Das ganze sollte vor Weihnachten fertig sein.

    VG, Tilo.

  • Nachfertigungsaktion Lenkkopflager Datum15.10.2019 21:44
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    ...nochmal, weil immer wieder Anfragen kommen:
    Es handelt sich um die Lager für das B-Modell mit Broughgabel, nicht 1928 mit Tigergabel.
    Ich habe folgende Maße gemessen
    D 50mm
    d 31mm
    H 18mm
    Kugel 6,35mm

  • Nachfertigungsaktion Lenkkopflager Datum15.10.2019 19:49
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    ...wir sind mit Monty und Vermont nun bei 12 Sätzen.

  • Nachfertigungsaktion Lenkkopflager Datum14.10.2019 20:31
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    Mit Andy123 sind 10 Sätze bestellt.
    Sollen es noch mehr sein oder ist nun Redaktionsschluss?

  • Nachfertigungsaktion Lenkkopflager Datum14.10.2019 20:29
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    9 Sätze sind bestellt, 1Satz noch frei.

  • Nachfertigungsaktion Lenkkopflager Datum14.10.2019 14:14
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    gut, 7 Sätze sind bestellt, ich mache also 10 Sätze. 3 Sätze sind noch frei.

  • Nachfertigungsaktion Lenkkopflager Datum13.10.2019 21:27
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    Dann sind wir bei 5 Sätzen.
    Noch mehr?

  • Nachfertigungsaktion Lenkkopflager Datum13.10.2019 20:19
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    Geht los! Wird ggf noch im Nov/Dez fertig.
    Wie viele Sätze? Für 5 oder für 10 Motorräder? Bitte mal ergänzen:
    Tilo 1x
    Hendrik 1x
    Jens 2x

  • Nachfertigungsaktion Lenkkopflager Datum10.10.2019 19:00
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    ...am Wochenende, sorry

  • Nachfertigungsaktion Lenkkopflager Datum09.10.2019 20:16
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    , ja, lass uns bitte mal Maße abgleichen. Ich weiß:
    D 50mm
    d 31mm
    H 18mm
    Kugel 6,35mm

    Am eichende weiß ich, ob ich eine Aktion starten kann, würde dann für alle reichen....
    Grüsse, Tilo

  • Innenzughebel BS 500Datum09.10.2019 12:01
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    ...hatte meine von Cezary Warski aufm Markt. Der hat aber nicht immer welche. Die Originalen gingen leider beim "Zwischenbesitzer" verschütt...

  • Brough - Lizenzgabel, eine FrageDatum08.10.2019 21:46
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    Hallo Hendrik,

    mach bitte mal Bilder. Vielleicht kann ich morgen Vormittag nochmal nachsehen...
    By the Way, brauchst Du Lenkkopflager neu?

    VG, Tilo

  • Nachfertigungsaktion Lenkkopflager Datum08.10.2019 21:18
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    ...Pustekuchen weil totaler Mist:
    Außendurchmesser misst 50mm nach vollständiger Demontage - und da finde ich gar nichts, nichtmal einen Umbau auf Schrägkugellager oder einfache Kugellager wie bei MZ mit Innenrohr zur Aufnahme der Druckkräfte.
    Die Lagersitze im Rahmen um 1mm Aufspindeln schließe ich aus.
    Mal, sehen, vielleicht wird daraus doch noch ne Aktion...
    Ich melde mich, Grüße, Tilo.

  • Nachfertigung Federsterne groß/ kleinDatum19.07.2019 22:31
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    ...frag mal Rainer, alias dkwsport350...

  • Nachfertigung Federsterne groß/ kleinDatum19.07.2019 09:49
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    Aber es gibt doch die Sterne schon?

  • BS500 HupenbefestigungDatum19.07.2019 09:46
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    ...danke!
    Ist ne 29er BS, Hupe kommt also in Richtung Motor. Aber so haben wir das mal schön zusammengetragen.

  • BS500 HupenbefestigungDatum18.07.2019 00:03
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    ...ach wat, so war das?! Bei mir fehlte ja alles...
    Danke!

  • BS500 HupenbefestigungDatum17.07.2019 15:17
    Thema von tilo_guenther im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo zusammen,

    ich bau mir gerade die Hupenhalterung, siehe Fotos anbei. Die Hupe passt aber nicht zwischen Rahmen und Motor. Muss die zentrale Halteschraube der Hupe einfach nur länger und dann mit zwei Muttern am Halteblech befestigt werden?
    Wie habt Ihr das gemacht?
    Dank+Gruss, Tilo.

  • Ist das eine Radnabe fürs B - ModellDatum19.03.2019 09:16
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema

    ...nein, Excelsior scheint es nicht zu sein.
    Mut zur Lücke, instand gesetzt und eingebaut wenn es passt. Hat ja immerhin 40 Speichen. Gabs für Victoria auch mit 36 Speichen...

    Grüße, Tilo.

Inhalte des Mitglieds tilo_guenther
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 204
Ort: Altferchau
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz