Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.226 Mitglieder
10.904 Beiträge & 2.718 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Buch Alles mit MotorDatum07.08.2022 20:50
    Foren-Beitrag von Günter 98 im Thema Buch Alles mit Motor

    Hallo Rudi

    Danke für die Info.

    Gruß aus Köln
    Günter

  • Buch Alles mit MotorDatum05.08.2022 20:32
    Thema von Günter 98 im Forum Fotos etc. Standard Mo...

    Hallo,

    wer vertreibt das Buch "Alles mit Motor", bzw. wie und von wem kann ich es beziehen?
    In Deutschland ist es im Buchhandel nämlich nicht erhältlich.

    Gruß
    Günter

  • LanghubDatum25.07.2022 22:14
    Foren-Beitrag von Günter 98 im Thema Langhub

    Hallo Franz,

    ich weiß nichts von einer Langhub. Wo steht die? Wie sieht die aus? Fotos?

    Günter

  • At 500 erster StartDatum06.02.2022 20:46
    Foren-Beitrag von Günter 98 im Thema At 500 erster Start

    Hallo,

    ein SAE 40 oder SAE 50 Motoröl entspricht einem Getriebeöl SAE 90.

    Ein 140er Getriebeöl habe ich auch mal probiert, aber bei dem 90er Getriebeöl lässt sich das Getriebe wesentlich geräuschloser schalten.
    Das ist meine Erfahrung.

    Günter

  • keine Anmeldung im Forum möglich?????Datum08.12.2021 10:36

    Hallo Franz,

    da war der falsche Link aufgeführt. Ich habe den funktionierenden Link bereits im VFV Forum eingestellt.

    Günter

  • Zündkerze M 7 ACDatum08.05.2021 17:09
    Foren-Beitrag von Günter 98 im Thema Zündkerze M 7 AC

    Ich habe noch etwas vergessen. Diese Bezeichnungen gelten nur für BOSCH Zündkerzen.

    Günter

  • Zündkerze M 7 ACDatum07.05.2021 18:13
    Foren-Beitrag von Günter 98 im Thema Zündkerze M 7 AC

    Hallo wadhams,

    die beschriebene Kerte gibt es nicht. Du hast die alte und die neue Bezeichnung der Kerze durcheinander gemischt.
    Die Bezeichnung der Kerze die Du suchst heißt heißt W7AC mit Flachdichtsitz oder Kegeldichtsitz. Die Zahl 175 ist eine alte Bezeichnung des Wärmewertes, die neue dafür heißt 7.

    Hier mal die Entschlüsselung der neuen aber jetzt auch schon wieder alten Kerzenbezeichnung:

    M bedeutet ein Gewinde 18 x 1,5.
    7 ist bleichbedeutend mit dem alten Wärmewert 175.
    A bedeutet Funkenlage 1mm.
    C bedeutet Elektrode mit Kupferkern.

    Gruß
    Günter

  • Fuchsloch-Standard-BeiwagenDatum14.02.2021 18:02
    Foren-Beitrag von Günter 98 im Thema Fuchsloch-Standard-Beiwagen

    Hallo Manfred,

    ich habe meine Standard Prospekte durchgesehen und auch nur immer den "Original-Standard-Beiwagen", wie im beigefügten Prospekt zu sehen, gefunden.

    Günter

  • Projekt CS500Datum21.01.2021 11:30
    Foren-Beitrag von Günter 98 im Thema Projekt CS500

    Hallo Kay,

    bei mir ist das ein Teil ohne Niete.

    Günter

  • Projekt CS500Datum22.12.2020 19:53
    Foren-Beitrag von Günter 98 im Thema Projekt CS500

    Hallo Kay,
    hab Dir per mail (Datenmenge) einige Fotos geschickt. Ich hoffe, Du kommst damit klar.

    Günter

  • Seitenständer BS500Datum23.10.2020 11:37
    Foren-Beitrag von Günter 98 im Thema Seitenständer BS500

    Hallo,

    hier Fotos meines Seitenständers an der CS 500. Nachbau wie auf Bild oben von derDennis zu sehen.

    Günter

    [[File:PICT0007.JPG|none|auto]][[File:PICT0008.JPG]]

  • Seitenständer BS500Datum24.08.2020 18:44
    Foren-Beitrag von Günter 98 im Thema Seitenständer BS500

    Hallo,

    im "Ersatzteilkatalog Nr. 4 für Volksmodelle 1930" sind die Seitenständer für B- und C-Modell mit allen Teilen abgebildet.
    Die werden auch schon nachgebaut.

    Günter

  • standard 500Datum11.08.2020 16:40
    Foren-Beitrag von Günter 98 im Thema standard 500

    Hallo,

    www.taflexa.de

    Da hab ich schon einige bekommen.

    Günter

  • Standard Fahrräder??Datum04.06.2020 12:32
    Foren-Beitrag von Günter 98 im Thema Standard Fahrräder??

    Hallo,

    hier ein Schild von einem Standard Fahrrad




    Günter

  • CT350, Rollenkette 3/8x1/8?Datum01.06.2020 18:40
    Foren-Beitrag von Günter 98 im Thema CT350, Rollenkette 3/8x1/8?

    Hallo Bernd,

    versuch mal bei www.ketten-theiss.de in Köln

    Günter

  • Dichtung Tankdeckel Bs 500Datum28.05.2020 22:48
    Foren-Beitrag von Günter 98 im Thema Dichtung Tankdeckel Bs 500

    Was verstehst Du unter benzinfest, denn es gibt drei unterschiedliche Sorten, oder hält es bei keinem? Und welche unterschiedliche Sorten gibt es bei Viton, ist mir nämlich nicht bekannt.

    Günter

  • Dichtung Tankdeckel Bs 500Datum28.05.2020 22:44
    Foren-Beitrag von Günter 98 im Thema Dichtung Tankdeckel Bs 500

    Hallo,

    ich nehme seit langem Viton, das kann man schön mit der Schere ausschneiden. Ich habe auch nach Jahren keine Probleme damit.
    Das sehr aggressive Super Plus habe ich allerdings noch nie getankt und somit keine eigenen Erfahrungen damit. Nach Aussagen von Kollegen hält Viton das auch aus.

    Günter

  • Standorte StandardDatum03.05.2020 21:08
    Foren-Beitrag von Günter 98 im Thema Standorte Standard

    Hallo Harry,

    den zweigeteilten Artikel über die Unterbringung in einer Kaserne findest Du in der Zeitschrift Motorrad von 1966 in der Nummer 10 und 11.

    Günter

  • Neue Besitzerlisten 1928 - 1936Datum03.04.2020 16:14
    Foren-Beitrag von Günter 98 im Thema Neue Besitzerlisten 1928 - 1936

    Hallo,

    ich habe auch noch unvollständige Daten einer Standard. Mein Vater hatte 1930 eine CT 500 mit dem Kennzeichen IZ 7827. Er hatte diese zu dem Zeitpunkt von seinem Bruder Wilhelm gekauft, der sie 1930 neu erworben hatte. Rahmennrumer ist leider unbekannt.

    Das Kennzeichen ist jetzt an meiner CS 500.

    Günter

  • MAG 1000Datum13.12.2019 09:26
    Thema von Günter 98 im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo,

    einer meiner Freunde ohne Internet baut im Augenblick an einem MAG 1000. Er keine Unterlagen dafür und sucht alle möglichen Beschreibungen, Anweisungen, Schnittdarstellungen, Ersatzteillisten usw.
    Es wäre super, wenn ich hier einige Dinge davon erhalten würde.

    Gruß aus Köln

    Günter

Inhalte des Mitglieds Günter 98
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 136
Ort: Kölle (für Nicht-Rheinländer: Köln)
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz