Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.378 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Standard Tank vermutlich DSDatum03.02.2017 19:31
    Thema von Oldtimerfreak87 im Forum Fotos etc. Standard Mo...

    Hallo,

    mir ist gestern dieser Tank zugelaufen, ist das ein DS 200 Tank?
    Die Öffnungen wurden umgebaut, das ist klar.
    Habe nur DS Tanks ohne Tachoöffnungen gesehen, gab es die auch mit?

    Gruß Jens

  • Standard CSDatum03.02.2017 12:17
    Foren-Beitrag von Oldtimerfreak87 im Thema Standard CS

    Gibt es beim Treschl aus Tschechien.

    Gruß Jens

  • Kalender für 2018Datum14.01.2017 19:41
    Thema von Oldtimerfreak87 im Forum Fotos etc. Standard Mo...

    Hallo,

    ich weis, wir haben gerade mal Anfang 2017, dennoch will ich nun nach einigen überlegen mal das Thema Kalender aufgreifen.
    Ich würde auf nächstes Jahr gerne einen Kalender gestalten, natürlich käuflich für jedermann, bräuchte dazu jedoch eure Hilfe.

    Wer sich gerne beteiligen möchte kann gerne Fotos von seinem Fahrzeug (egal ob Motorrad oder Auto) an meine email senden.
    Mein Gedanke dabei ist das die Leute, die Fotos beisteuern, ein Exemplar für lau bekommen, dies geht natürlich nur, wenn eine gewisse Anzahl verkauft werden.

    Daher meine Frage, wer hat Interesse an soetwas, egal ob Kauf oder Bereitstellung von Fotos.

    Ich warte dann mal auf eure Reaktionen...

    Gruß Jens

  • Suche LampenhalterDatum30.10.2016 15:30
    Thema von Oldtimerfreak87 im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo,

    suche diesen Lampenhalter.

    Gruß Jens

  • tankinhalt bs 500Datum20.06.2016 06:06
    Foren-Beitrag von Oldtimerfreak87 im Thema tankinhalt bs 500

    Hallo,

    wie breit waren jeweils die Linien?
    Ich bin ja gerade über meinem Tank, da trifft sich das ganz gut jetzt mit dem Thema.

    Gruß Jens

  • 350 rex sport originalDatum28.04.2016 01:50
    Foren-Beitrag von Oldtimerfreak87 im Thema 350 rex sport original

    Wenn wir schonmal beim Thema sind, was kann man für eine unrestaurierte rex mit 350er plus 500er Motor zahlen? Hab sie noch nicht gesehen! Soll aber soweit komplett sein, außer das die falsche Gabel drin ist (frühe brough Gabel)

    Gruß Jens

  • standard 500Datum15.04.2016 02:37
    Foren-Beitrag von Oldtimerfreak87 im Thema standard 500

    Hallo,

    ich hätte da zweierlei Federn im Angebot, einmal 4,5mm drahtstärke und einmal 4mm Draht.
    Gerne kann ich auch eine Liste der vorhandenen Sätze einstellen!

    Gruß Jens

  • Standard Feuergeist 250 1938Datum30.11.2015 09:59

    Ein Traumzustand!!!
    Glückwunsch zu diesem sehr schönen Fund... ich hoffe bei mir im Nachbarort wartet auch noch sowas auf mich...

  • Standard BT 1000Datum04.09.2015 11:35
    Foren-Beitrag von Oldtimerfreak87 im Thema Standard BT 1000

    Der Auspuffsammler sieht mir eher nach Triumph RR750 aus...
    Und ein C-Rahmen ist das mit 1000%iger Sicherheit nicht!!!!!

    Gruß Jens

  • T-Shirts für Standard - FansDatum02.09.2015 08:47

    Würde mich auch gerne eindecken mit shirts und pullis

    Gruß Jens

  • Meine Standard AS 350Datum02.09.2015 08:32
    Foren-Beitrag von Oldtimerfreak87 im Thema Meine Standard AS 350

    Ich glaube ihr versteht nicht, das er zwar Fotos hochladen wollte, ihm dies jedoch nicht gelang... .

    Gruß Jens

    P.S. (an Klaus) bitte unter deinem Beitragsentwurf auf "Datei anhängen", dann über "Durchsuchen" deine Fotos auswählen, "Hochladen" klicken und dann in den Text an gewünschter Stelle der Cursor platzieren und die Bilder der Reihe nach "Einfügen".

  • Bremshebel C-ModellDatum10.06.2015 07:16
    Thema von Oldtimerfreak87 im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo,

    hat noch jemand 2 Bremshebel die an der Ankerplatte verbaut sind rumliegen?
    Oder zumindest einen, den ich als Muster zum Nachfertigen gebrauchen kann.

    Gruß Jens

  • Restaurierung BS 500Datum23.05.2015 21:53
    Foren-Beitrag von Oldtimerfreak87 im Thema Restaurierung BS 500

    Hallo Andreas,

    die Brough Gabel mit den geraden Platten war bis August 30 die mit den gekröpften Platten gab es ab August 30.
    War meines Wissens nicht Modellabhängig.

    Gruß Jens

  • Restaurierung BT 500Datum02.05.2015 20:27
    Foren-Beitrag von Oldtimerfreak87 im Thema Restaurierung BT 500

    Ich dachte die Rot/ Gelb farbtöne wurden zusammen mit der Brough-Gabel eingeführt, daher ab späte 29er frühe 30er Jehre... deshalb definitiv SCHWARZ !!!

    Gruß Jens

  • Restaurierung BT 500Datum01.05.2015 18:45
    Foren-Beitrag von Oldtimerfreak87 im Thema Restaurierung BT 500

    Hallo,

    ist keine BT sondern AT.

    Gruß Jens

  • Brough Gabel CT/CS 350/500Datum07.04.2015 20:03
    Foren-Beitrag von Oldtimerfreak87 im Thema Brough Gabel CT/CS 350/500

    Hallo,

    ist eine 31 er Gabel.
    Die Gegengabel kannst du problemlos reparieren, am besten im selben Zug gleich dickwandigere Róhre nehmen, dann klappert die Führungsnut oben nicht so schnell aus. Acht geben auf die Führungshülsen die zwischen den beiden Federn liegen, die waren bei mir beispielsweise angerissen, müssen auch neu gemacht werden. Vorsicht beim herausnehmen der Gabelrohre, sind nicht nur eingelötet sondern auch verstiftet.
    Wenn du magst kann ich dir auch gerne die Kontaktdaten meines Maschinenbauers mitteilen, der ist gerade über meine Gabel, hat alle Lehren dazu gebaut und so weiter...

    Gruß Jens

  • Teile für BS500 aus 1929Datum16.03.2015 08:31
    Foren-Beitrag von Oldtimerfreak87 im Thema Teile für BS500 aus 1929

    Hallo, kann ich machen.
    Der rote ist aber B- und nicht C- Modell

    Gruß Jens

  • Teile für BS500 aus 1929Datum14.03.2015 15:21
    Foren-Beitrag von Oldtimerfreak87 im Thema Teile für BS500 aus 1929

    Hallo,

    hier der vom B-Modell:

    [[File:SDC10538.JPG|none|auto]][[File:SDC10539.JPG|none|auto]][[File:SDC10540.JPG|none|auto]]

    hier der vom C-Modell:

    [[File:SDC10535.JPG|none|auto]][[File:SDC10536.JPG|none|auto]][[File:SDC10537.JPG|none|auto]]

    Gruß Jens

  • Teile für BS500 aus 1929Datum13.03.2015 04:35
    Foren-Beitrag von Oldtimerfreak87 im Thema Teile für BS500 aus 1929

    Ja, ich stelle eventuell heute noch mal je ein Bild ein.

    Gruß Jens

  • Teile für BS500 aus 1929Datum12.03.2015 18:12
    Foren-Beitrag von Oldtimerfreak87 im Thema Teile für BS500 aus 1929

    Hallo,

    Lampenhalter hätte ich, würde aber gern gegen den von einem C-Modell tauschen.
    Vielleicht ergibt sich ja was...

    Gruß Jens

Inhalte des Mitglieds Oldtimerfreak87
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 167
Geschlecht: männlich
Seite 4 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz