Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.379 Beiträge & 2.830 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Es ist vollbracht!Datum14.01.2020 14:43
    Foren-Beitrag von DMGOE im Thema Es ist vollbracht!

    Klasse Jens!
    Respekt für die tolle Arbeit!
    Wünsch Dir viele unfallfreie und sonnige km damit

    Gruss Manfred

  • Hebel Broughgabel B-Modell Datum12.01.2020 13:59
    Foren-Beitrag von DMGOE im Thema Hebel Broughgabel B-Modell

    … grad seh ich noch: bei Dir ist der Hebel schräg! Der liegt ja gar nich parallel an der Aufnahme an der Gabel an. So wie’s aussieht hat den mal jemand schräg gebohrt…

  • Hebel Broughgabel B-Modell Datum12.01.2020 13:56
    Foren-Beitrag von DMGOE im Thema Hebel Broughgabel B-Modell

    Hallo Thilo,
    an meiner Gabel ( ist aber die nach 32, also mit den drei gekröpften Platten und Standard Schriftzug nach vorne) messe ich oben, mitte und unten innen150mm und unten an den Platten innen 165mm .
    Der kleine Hebel muss so stehen dass er ohne Kraftaufwand an der Ankerplatten Befestigung anliegt. Bei mir ist das im rechten Winkel nach vorne. Aber wie gesagt, 32er Madell.
    Gruß Manfred

  • Standard Emaile Service SchildDatum26.11.2019 12:15
    Foren-Beitrag von DMGOE im Thema Standard Emaile Service Schild

    Klasse!!!
    ....wenn cm , dann bin ich dabei

    Manfred

  • Standard RestaurierungDatum03.05.2019 21:22
    Foren-Beitrag von DMGOE im Thema Standard Restaurierung

    Die Modelle ab 32 haben doch eine separate Lichtmaschine vorne Oder.?

  • Standard RestaurierungDatum02.05.2019 19:25
    Foren-Beitrag von DMGOE im Thema Standard Restaurierung

    Hallo Oldtimeroldi.
    Bei Deiner Standard handelt es sich um eine CT 500. Das Baujahr müsste 30 oder 31 sein.
    Ich suche schon seit ungefähr fünf Jahre nach solch einem Tacho.

    VG Manfred

  • Standard im Netz von 1926Datum02.05.2019 13:36
    Foren-Beitrag von DMGOE im Thema Standard im Netz von 1926

    Danke Voggi , wusste nicht wie man den Link hier einbringen kann!..

    Diese Standard Gabel hab ich auch schon an anderen Motorrädern gesehn. Vielleicht kennt ja jemand ne frühe Standard mit JAP Motor..

  • Standard im Netz von 1926Datum02.05.2019 10:09
    Thema von DMGOE im Forum Technik Standard Motor...

    An die Standard Crecks

    Bei E Bay Kleinanzeigen ist gerade eine Standard im Angebot von 1926 mit JAP Motor. ich hatte früher mal mit DR. Krackowitzer Kontakt der mir sagte dass die ersten Standard Motorräder mit JAP Motor gefertigt wurden. Ist das solch eine Maschine? Und wurden die von Anfang an in Ludwigsburg gebaut?

    Gruß Manfred

  • Rex 350 Bj.1949aus dem Saarland Datum01.04.2019 08:00
    Foren-Beitrag von DMGOE im Thema Rex 350 Bj.1949aus dem Saarland

    Hallo zusammen

    Soweit ich weiss sind die "Saarländer" alle mit HiRaFe.
    das Grau kenne ich da ich auch schonmal eine Graue hatte. Das ist Marine Grau, meine NSU OSL hatte ich damals im Norden gekauft und der Besitzer hatte mir erzählt dass er mit der Maschine damals für die Kriegsmarine unterwegs war und sie deshalb den grauen Marineanstrich erhielt. Leider ist der damalige Besitzer verstorben

    Meines Wissens sind die Saarland 350er grün gewesen, zumindest die Behördenmaschinen.

    Grüße
    Manfred

  • Standard WimpelDatum25.03.2019 13:40
    Foren-Beitrag von DMGOE im Thema Standard Wimpel

    Hallo Hermann

    ich würde gerne zwei nehmen

    Gruß Manfred

  • Federnsatz Brough GabelDatum25.03.2019 13:31
    Foren-Beitrag von DMGOE im Thema Federnsatz Brough Gabel

    Versuche diese Woche noch Bilder zu schicken. Ich weiss nicht was reingehört, 4 oder 4,5mm???

    Gruß Manfred

  • Standard WimpelDatum22.03.2019 07:59
    Foren-Beitrag von DMGOE im Thema Standard Wimpel

    Hallo Hermann
    Gibts von Deinen Wimpeln noch welche ?.. hätt gern auch ...

    Gruß Manfred

  • Federnsatz Brough GabelDatum22.03.2019 07:42
    Foren-Beitrag von DMGOE im Thema Federnsatz Brough Gabel

    Hallo Jens

    Hab ne 32er CS500 und benötige Vordergabelfedern dafür. Es sind welche verbaut die sicher nicht reingehören. Sie federt so stark ein dass das Vorderrad im Kotflügel streift und sogar blockiert. Leider weiss ich nicht welche wirklich reingehören. Kannst Du mir weiterhelfen ?

    Gruß
    Manfred

  • Hallo Baltes
    Hab das Bild der Standard Deines Großvaters gesehn! Kannst Du mir sagen wo dieser gewohnt hat und wie er hiess?
    . Dem Kennzeichen nach war er im Kreis Göppingen wohnhaft.

    Gruss Manfred

  • Gewinde Fußrasten Bj. 33-36Datum24.08.2014 10:55
    Foren-Beitrag von DMGOE im Thema Gewinde Fußrasten Bj. 33-36

    Hallo Franz
    Soweit ich weiss ist das Gewinde BSC ( British Cycle Gewinde) 7/16" . Diese haben einen Kerndurchmesser von 9,555 und ich meine eine Gangzahl pro Zoll von 24 und einen Flankenwinkel von 55 Grad ! Zum Unterschied von UNF ( Zollfeingewinde ) hat 20 Gang pro Zoll mit 60 Grad Flankenwinkel! Da dieses Gewinde heut sehr selten ist sind auch Gewindebohrer und Schrauben hierfuer fast nicht mehr zu bekommen ! Deshalb nudeln viele Schrauben rein , die das Urgewinde zerstoeren ! Vielleicht ist bei dir auch der Kerndurchmesser von 10 mm so zu erklaeren!

    Gruss Manfred

  • Kupplungsbetaetigung C-ModelleDatum07.08.2014 20:24
    Thema von DMGOE im Forum Technik Standard Motor...

    Mir ist im 32er Prospekt aufgefallen dass an den C-Modellen bei der Betaetigung der Kupplung " Fuss und Handkupplung" steht . Hatten das alle C-Modelle oder wurde das Baujahrabhaengig verbaut?

  • Ab 30er Modelle wurden die Lenkeraufnahmen geaendert . Hatt das was mit dem zu tun ? Hab noch nie so spaete Ausfuehrung gesehn . Auf meinem Tank ist nur ein Gewindeloch vorhanden , in dieser muss wohl die Gegenplatte reingeschraubt werden. Vielleicht hat ja jemand Bilder von dieser Ausführung?
    Bei mir ist das mit der Zeit auch nicht so dringend ! Also Kein Problem Dennis.

  • Hallo Dennis
    Hatte bei Dir vor einiger Zeit mal Angefragt ob Du irgendwelche Daempferteile hast , Passt das Handrad fuer ne 32er CS?

  • Hallole

    Haet auch mehr "Originale" im Stall ! Aber viele sindhalt sehr stark kaputt oder nur Teileträger (ist auch einePreisfrage bei Anschaffung)Deshalb :Jeder so wie er moechte !!!!
    Ich find sie Super !! Und wieder eine mehr auf der Piste ! Klasse

    Gruß Manfred

  • FeuergeistDatum23.03.2014 17:15
    Foren-Beitrag von DMGOE im Thema Feuergeist

    Hallo Dennis
    Stimmt das mit den schwarzen Teilen und dann Schutzbleche ,Scheinwerfer u. Tank rot?

    Gruß Manfred

Inhalte des Mitglieds DMGOE
Standard Gutbrod Fortgeschrittener
Beiträge: 27
Ort: Gammelshausen
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz