Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.359 Beiträge & 2.828 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Werkzeugkasten Touren/Kurier/Rex Datum01.04.2023 21:11

    Hallo Friedrich,
    ich hätte noch ein Paar im Rohzustand
    Gruß

  • Hallo,

    Dies ist der originale Deko-Hebel einer 1939er Standard Rex. [[File:Rex 11.jpg|none|auto]][[File:DSC06712.JPG|none|auto]]

    Schöne Grüße aus Südbayern

  • Kalender 2023Datum07.12.2022 18:33
    Foren-Beitrag von Sportrexschrauber im Thema Kalender 2023

    Hallo,
    nehme auch einen Kalender! Danke für die Arbeit....
    Gruß aus Südbayern
    Hermann

  • Benzinhahn 1930er Rex und Co.Datum01.12.2022 14:38

    [[File:IMG_E2549[1].JPG|none|auto]]

    Dieser Benzinhahn ist an meiner 1939 Rex original verbaut. Er ist immer noch dicht!

  • Rex 350 Kettenrad Zähneanzahl?Datum25.08.2022 09:43

    Richtig ist das Kettenrad mit 35 Zähnen, wenn es eine Rex mit 18 PS ist. Wenn du ein Kettenrad mit 40 Zähnen montierst, beschleunigt sie zwar schneller, aber du erreichst in den Gängen die Höchstdrehzahl des Motor eher, das heißt, daß die Endgeschwindigkeit niedriger wird.

    Schönen Gruß aus Südbayern
    Hermann

  • Infos Rex 350 Starrahmen1938/39Datum04.05.2022 10:47

    Natürlich muß es heißen im r e c h t e m Lenkerteil.

  • Infos Rex 350 Starrahmen1938/39Datum04.05.2022 10:42

    Hallo Tilo
    Zu Deinen Fragen: Von den Lenkerarmaturen habe ich ein paar Fotos beigelegt. So wie es ausschaut wurde an Deiner Maschine ein anderer Lenker verbaut. Die Breite des Lenkers ist 75 cm. Es ist nur im linken Lenkerteil eine Durchführung für den Gasseilzug. Die Hebel für Kupplung und Bremse sind aus Alu. Die Armaturen sind von Magura. Meine Rex 350 Sport ist vom 01. August 1939 und war bis 1955 zugelassen. (Die rote Farbe ist durch den Blitz stark aufgehellt)

    [[File:DSC06473.JPG|none|auto]][[File:DSC06474.JPG|none|auto]][[File:DSC06475.JPG|none|auto]][[File:DSC06476.JPG|none|auto]]

  • Bitte um Empfehlung für ZündspuleDatum09.03.2022 10:04

    Wie auch voggi sagt: Käfer wäre die beste Alternative. Gibts neu schon für unter 100 Euronen. Wenn man das meist alufarbene Gehäuse schwarz lackiert, fällt die Zündspule garnicht so auf.

    Gruß Hermann

  • Bitte um Empfehlung für ZündspuleDatum08.03.2022 15:19

    Hallo Richard,

    Von den Maßen her müsste auch eine 6-Volt-Zündspule von einem VW-Käfer passen. Sie hat sogar den gleichen Befestigungsbügel und waren auch schwarz lackiert. Ich werde heute Abend mal eine VW-Spule durchmessen und mit meiner originalen Zündspule aus der Standard vergleichen und Dir dann bescheid geben. Optional könnte ich auch die rot lackiert Spule abgeben (werde sie auch mal durchmessen und auf Funktion prüfen). Habe sie vor Jahren mal als Ersatz zur Seite gelegt. Damals funktionierte sie.

    Schöne Grüße aus Südbayern
    Hermann

  • Bitte um Empfehlung für ZündspuleDatum06.03.2022 10:13

    Hallo Richard,

    In die Standard gehört normalerweise eine Bosch TE6/6 Zündspule. Siehe Bild! Gibt`s ab und zu bei Ebay. Teilweise wurden sie Rot über lackiert, original war aber schwarz!

    [[File:IMG_1216.JPG|none|600px|600px]][[File:IMG_1218.JPG|none|600px|600px]]

  • Bitte um Hilfe für VorderbremseDatum25.02.2022 13:50

    Hallo Richard,

    Auf deinem Bild fehlt noch eine massive Hülse, die zwischen dem Abstützhebel und der Bremsankerplatte über den Bolzen geschoben ist. Siehe die nachfolgenden Bilder. Auf der Innenseite der Bremsankerplatte ist der Bolzen mit einer flachen M 11 x 1 Feingewindemutter befestigt und mit einer Zahnscheibe gesichert. Die Durchführung durch die Bremsankerplatte ist im Originalzustand nicht rund, sondern an zwei Seiten abgeflacht (kann es nicht besser beschreiben, ist aber auf den Bildern gut zu sehen, was ich meine).

    Schönen Gruß Hermann[[File:DSC06426.JPG|none|auto]][[File:DSC06427.JPG|none|auto]][[File:DSC06429.JPG|none|auto]]

  • At 500 erster StartDatum08.02.2022 11:03
    Foren-Beitrag von Sportrexschrauber im Thema At 500 erster Start

    Um die Wartezeit bis zum ersten Lauf der AT 500 etwas zu verkürzen, stelle ich mal ein Video meiner Rex 350 Sport ein. Sie wurde 1955 abgemeldet.Dies war der erste Lauf nach mehr als 65 Jahren Stillstand.

    Hier der Link; https://youtu.be/-f-Pfp8h8Lg (Hochgeladen auf YouTube heute vormittag)

  • HändlerlistenDatum08.07.2020 11:39
    Foren-Beitrag von Sportrexschrauber im Thema Händlerlisten

    Dieses Emblem ist an meiner 350iger Rex von 1939![[File:IMG_7215.JPG|none|auto]]

  • Glückwunsch,
    eine sehr gelungene Restaurierung dieses seltenen Fahrzeug. Viele Leute werden wohl ihr ganzes Leben lang nie ein solches Fahrzeug im Original sehen können.

  • Hallo

    Es gibt in Österreich/Vorarlberg eine Gemeinde mit Namen Thüringen. Diese Gemeinde liegt im Bezirk Bludenz und dieser hat das Zulasssungs-Kennzeichen BZ.
    Somit passt also alles zusammen.

    Schönen Sonntag
    Hermann

  • Standard WimpelDatum26.05.2019 11:01
    Foren-Beitrag von Sportrexschrauber im Thema Standard Wimpel

    Habe ich noch übrig. Sende Dir eine PM (Private Mail).

    Gruß H.

  • Standard WimpelDatum23.05.2019 15:47
    Foren-Beitrag von Sportrexschrauber im Thema Standard Wimpel

    Hallo ,

    was suchst Du Wimpel oder Wimpelhalter?

    Gruß Hermann

  • Krümmer rexDatum29.04.2019 21:27
    Foren-Beitrag von Sportrexschrauber im Thema Krümmer rex

    Hallo

    Habe noch einen Satz Krümmer im Keller und könnte sie dir zur Verfügung stellen, bin allerdings erst wieder am Wochenende zuhause und kann dir dann mal Bilder (mit Angaben der Rohrdurchmesser schicken. Ich glaube aber, daß es doch einen Unterschied zwischen 350iger und 500er Krümmer gibt.

    Schöne Grüße aus Südbayern

    Hermann

  • Standard WimpelDatum15.04.2019 15:58
    Foren-Beitrag von Sportrexschrauber im Thema Standard Wimpel

    Hallo liebe Standard-Freunde

    die zweite Auflage der Wimpel ist bei mir eingetroffen. Einen Großteil habe ich schon an den Mann/die Frau gebracht. Ein paar sind noch übrig. Wer noch einen haben will, ....wieteres siehe vorherigen Eintrag.

    Viel Spaß mit unseren Oldtimern in der kommenden Saison wünscht Euch

    Hermann

  • Standard WimpelDatum28.03.2019 11:57
    Foren-Beitrag von Sportrexschrauber im Thema Standard Wimpel

    Hallo liebe Standard-Freunde

    Aufgrund der ungebrochenen Nachfrage habe ich jetzt doch noch eine geringe Anzahl an Wimpel nachbestellt. Einige sind noch zu haben.

    Also, wer noch einen Wimpel haben will, soll sich bald möglichst bei mir melden!
    . Die auf Vorrat bestellten Wimpel werden nach Eingang der Meldungen zugeteilt. Wenn diesmal die Wimpel aus sind, gibt es keine Nachbestellung mehr. (Es stellt für mich auch einen gewissen Aufwand dar.....)

    Viel Spaß mit unseren Oldtimern in der kommenden Saison wünscht Euch

    Hermann

Inhalte des Mitglieds Sportrexschrauber
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 47
Ort: Freilassing
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz